Diskussion - Starbase 247 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion - Starbase 247

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Dax Beitrag anzeigen
    @Nephilim: Ein überdimensionales Katzenkörbchen? Dafür gibt's aber hoffentlich eine verdammt gute Erklärung
    Wo soll eine mannsgroße Katze denn sonst schlafen?
    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
    Last Tweet of Leonard Nimoy

    Kommentar


      Zitat von Sarah Plume Beitrag anzeigen
      Wo soll eine mannsgroße Katze denn sonst schlafen?
      Zum einen das, zum anderen war es ein Geschenk ihrer Zieheltern. Im grunde ein kleiner scherz, da sie die qualifizierteste und faszinierenste Katze ist, die sie je gekannt haben.. Wenn das aber zu problematisch ist.. ^^

      wirds dematerialisiert und danach wieder das standartbett repliziert..
      (SWG RP Char:) Valu Eileen Loren, verwöhnter Teenager und Machtnutzerin ^^

      Kommentar


        Ich denke das wäre besser - wirkt sonst so als würde sie demnächst anfangen mit einem überdimensionalen Wollknäuel zu spielen

        Kommentar


          Zitat von Dax Beitrag anzeigen
          Ich denke das wäre besser - wirkt sonst so als würde sie demnächst anfangen mit einem überdimensionalen Wollknäuel zu spielen
          Das stell ich mir...ähm...ziemlich nett vor. Nur dürfte, beim Spieltrieb einer durchschnittlichen Katze in dieser Größe, doch das Inventar des Quartiers etwas darunter leiden...um nicht zu sagen es geht komplett dabei drauf.
          A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
          Last Tweet of Leonard Nimoy

          Kommentar


            Och menno.. aber das Wöllknäul behalt ich!! PÖÖÖH!! ^^
            (SWG RP Char:) Valu Eileen Loren, verwöhnter Teenager und Machtnutzerin ^^

            Kommentar


              Zitat von T-X Beitrag anzeigen
              Auch wenn sie ihn während des Warpfluges abwerfen, könnte", das betonte er besonders, "es zu einer unvorhergesehenen Reaktion des Subraumes kommen.
              Kannst Du mir ein oder zwei Beispiele nennen was bei so einer Subraumreaktion passieren kann?

              DA ich mich ja leider nicht absprechen kann muss ich etwas improvisieren. Mir schwebt da schon was vor, dazu benötige ich aber diese Informationen.
              A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
              Last Tweet of Leonard Nimoy

              Kommentar


                Naja, ich stelle mir das einfach so vor, dass es nicht besonders vorteilhaft ist, eine riesige Explosion im Subraum zu verursachen. Man hat ja in einigen Folgen von Star Trek schon gesehen, dass der Subraum anscheinend recht anfällig ist.
                Von physikalischen Reaktionen über Löcher im Subraum bis hin zu der Tatsache, dass sich durch die Raumkrümmung das Teil nicht genügend weit genug weg von der Lacrima befinden könnte, sind der Fantasie da keine Grenzen gesetzt.
                (Hoffentlich^^)
                If there's a God or any kind of justice under the sky
                If there's a point if there's a reason to live or die
                Show yourself - destroy our fears - release your mask

                Kommentar


                  Wenn etwas bei Warp abgeworfen wird tritt es aber eigentlich quasi sofort wieder in den Normalraum ein. Sonst bräuchte man am Galaxy-Diskus auch keine Warperhaltungsspulen

                  Kommentar


                    Das heißt also es wäre dann doch die beste Möglichkeit wenn man die Station und die Lacrima retten will?

                    Wenn der Warpkern in den Normalraum eintritt und die Lacrima mit Warp weiterfliegt könnte sie der Explosion entkommen?
                    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                    Last Tweet of Leonard Nimoy

                    Kommentar


                      Hmm...Ist es nicht ein wenig übertrieben, dass es bei einem Abwurf zu unvorhergesehenen Subraumreaktionen kommen kann? Die Materie-Antimaterie Explosion kann zwar einen Subraumriss schließen, aber das trifft im normalen Raum eigentlich nichtzu oder?
                      ~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~

                      Kommentar


                        Zitat von Captain Picard13 Beitrag anzeigen
                        Hmm...Ist es nicht ein wenig übertrieben, dass es bei einem Abwurf zu unvorhergesehenen Subraumreaktionen kommen kann? Die Materie-Antimaterie Explosion kann zwar einen Subraumriss schließen, aber das trifft im normalen Raum eigentlich nichtzu oder?
                        Es ging ja hier darum wenn der Kern bei Warp abgeworfen wird.

                        Aber da sind sich die Geister wohl auch noch nicht so ganz einig. Ich warte mit dem weiterschreiben jedenfalls bis ich klar sehe was passieren kann.
                        A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                        Last Tweet of Leonard Nimoy

                        Kommentar


                          Naja, man könnte aber auch argumentieren, dass sich der Kern in der Warpblase der Lacrima befindet und dort auch kurz nach dem abschalten des Traktorstrahls sich dort befindet, Trägheit vorausgesetzt.

                          Oder hälst du eine Subraumreaktion für gänzlich ausgeschlossen, auch wenn die Lacrima noch "dranhängt"?
                          Mir jedenfalls erscheint es recht plausibel, denn in den Serien wurde m.E. der Subraum immer als etwas dargestellt, dass bei kleinen Fehlern zu unvorhergesehenen Reaktion neigt. So erscheint es mi als ein angebrachtes Spannungselement und etwas Tech-Talk dazu
                          If there's a God or any kind of justice under the sky
                          If there's a point if there's a reason to live or die
                          Show yourself - destroy our fears - release your mask

                          Kommentar


                            Also, meine bescheidene Meinung?
                            Der Warpantrieb erschafft ja ein Warpfeld um einen bestimmten Dreidimensionalen Raum und transportiert diesen durch die 4. Dimension hindurch (Subraum).

                            Nun denke ich, wenn der Warpkern explodiert, während er noch in diesem Warpfeld ist, dürfte das einiges an Problemen geben.. Man kann hierbei überlegen ob man dadurch nen Subraumriss oder gar nen Wurmloch erzeugt.

                            Wenn etwas das warpfeld verlässt, bleibt es an der position wo die 4. Dimension grade die ersten drei passiert hat..

                            Was zu denken aber gibt ist, da ja nicht ein Raumschiff durch den Subraum fliegt, sondern der subraum an dem 3 dimensionalen feld vorbei, würde ein abwerfender Warpkern der mit traktorstrahl gezogen wird, wirklich das feld passieren? oder einfach im feld bleiben?

                            Man bedenke auch, dass ein objekt die energie behält, mit der es transportiert wird.. wenn du im bus hochspringst, biste ja auch nicht nen paar meter weiter hinten..
                            (SWG RP Char:) Valu Eileen Loren, verwöhnter Teenager und Machtnutzerin ^^

                            Kommentar


                              Man müsste den Traktorstrahl wahrscheinlich nicht einfach abschalten, sondern ihn nutzen um dem Kern einen Impuls zu geben der ihn weg vom Schiff (und aus dem Subraumfeld heraus) bewegt.

                              Kommentar


                                Ja gut...aber dann könnte ja praktisch alles mit dem Subraum passieren. Wenn das wirklich so eine heikle Sache wäre, glaube ich nicht, dass diese Abwurfs-Funktion in dem Maße gebraucht werden würde. Ansonsten hätte es ja im Film "Der Aufstand" auch zu einer unberechenbaren Situation kommen können. Aber Geordie hat ja ganz klar gesagt, dass die Explosion den Subraumriss schließt oder nicht....von irgendwelchen Nebenwirkungen war nicht die Rede.

                                Aber ok...ums spannend zu machen ist es sicherlich ne gute Sache.
                                ~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X