Diskussion - Starbase 247 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion - Starbase 247

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich habe mich letztens schon gefragt, warum bei dem Sebring-Problem niemand die Arthur Compton um Hilfe bat, die ja noch um die Station kreist.
    Da vermutlich keiner an sie gedacht, wäre es vielleicht sinnvoll das Dockmanifest in ein "Dock-Log" o.ä. umzuwandeln und den Thread zu öffnen. Jeder Spieler der dann ein Schiff zur SB bringt trägt dieses Schiff mit Zeit dort ein und nach Verlassen dort wieder aus?!
    Punkt.

    Kommentar


      Deine Frage hast Du zum Teil schon selbst beantwortet: Hier weiß einfach keiner welches Schiff gerade verfügbar ist.

      Aber wenn ich bedenke wie das hier manchmal zugeht bin ich ja schon froh die Lacrima bekommen zu haben...

      Insofern ist Dein Vorschlag natürlich völlig in Ordnung, wenn er denn mal ausgeführt wird.
      A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
      Last Tweet of Leonard Nimoy

      Kommentar


        Zitat von Gabriel Beitrag anzeigen
        Ich habe mich letztens schon gefragt, warum bei dem Sebring-Problem niemand die Arthur Compton um Hilfe bat, die ja noch um die Station kreist.
        Da vermutlich keiner an sie gedacht, wäre es vielleicht sinnvoll das Dockmanifest in ein "Dock-Log" o.ä. umzuwandeln und den Thread zu öffnen. Jeder Spieler der dann ein Schiff zur SB bringt trägt dieses Schiff mit Zeit dort ein und nach Verlassen dort wieder aus?!
        Die Idee finde ich gut.

        Kommentar


          Also: Ich mache den Thread für das Dockmanifest auf, jeder postet bei einer Veränderung eine aktualisierte Liste (also nicht nur die Änderungen posten), oder hat jemand eine andere Idee?

          Kommentar


            Ich würde das als einzelne Beiträge dann jeweils posten.
            Posting für Ankunft und irgendwann Posting für Abflug. Ich denke das wäre am einfachsten und geht schnell und ist auch übersichtlicher, weil dann lässt es sich auch leichter nach suchen etc.

            Und vielleicht noch in "Log" umbenennen, weil Manifest eher politisch klingt.
            Punkt.

            Kommentar


              Docklog klingt aber irgendwie blöd

              Wenn wir nur die Bewegungen posten geht aber auch schnell der Überblick verloren - dann hat man ja keine Übersicht wer grade da ist.

              Kommentar


                Dock-Log, würde ich wenn schreiben.
                Und der der Doppelklang polarisiert und sticht wenigstens heraus
                Es soll ja diesesmal eher funktionell sein, als stilvoll. (Und wenn ich das schon sage )

                Wir können auch die Liste nehmen. Sofern das gut geht. Ich bin da irgendwie skeptisch, dass das klappt :/
                Aber probieren wir's...
                Punkt.

                Kommentar


                  Mit dem Doppelt klappt es eh nicht immer wegen der automatischen Zusammenführung.

                  Und vom Namen find ich Dock-Log passend.
                  Zuletzt geändert von -Matze-; 30.05.2009, 21:03. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                  Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

                  Kommentar


                    Also Dock-Log finde ich doch auch eher passend, Manifest hört sich wirklich nicht so passend an.
                    My two cents...
                    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                    Last Tweet of Leonard Nimoy

                    Kommentar


                      Zitat von Gabriel Beitrag anzeigen
                      Wir können auch die Liste nehmen. Sofern das gut geht. Ich bin da irgendwie skeptisch, dass das klappt :/
                      Theoretisch müsste man nur die Liste vom Vorredner (die Liste aus dem letzten Post) nehmen und in dieser "seine Veränderung" eintragen.
                      Würde ungefähr so aussehen:

                      Post_1:
                      USS ABC
                      USS EFG
                      USS OPQ

                      Post_2: *(ABC verlässt die Station)
                      USS EFG
                      USS OPQ

                      Post_3: *(XYZ erreicht die Station)
                      USS EFG
                      USS OPQ
                      USS XYZ

                      Im letzten Beitrag sieht man sofort, welche Schiffe gedockt sind.
                      "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                      [Albert Schweitzer]

                      Kommentar


                        So ist das finde ich ne super Idee... vorallem auch leicht zu machen und übersichtlich..
                        Meine Meinung
                        Und Dock-Log klingt besser find ich ^^

                        LG
                        Neph
                        (SWG RP Char:) Valu Eileen Loren, verwöhnter Teenager und Machtnutzerin ^^

                        Kommentar


                          Ich habe einmal eine generelle Frage bezüglich der Aufgabenverteilung des Sicherheitschefs und des taktischen Offiziers.
                          Wo genau liegt die Trennlinie zwischen diesen beiden Bereichen.

                          Gehe ich richtig in der Annahme, dass der Sicherheitschef für die Sicherheit der Station zuständig ist? Konkret: Die interne Sicherheit sowie die externe Sicherheit. Für die interne Sicherheit wäre ein Beispiel das Problem im Nova-Café. Für die externe Sicherheit wäre ein Beispiel ein Angriff der Klingonen.

                          Der taktische Offizier wäre für die taktischen Operationen verantwortlich. Welches Schiff wohin zu fliegen hat, wer feuern darf, wer nicht usw. usf.

                          Stimmt dies so?

                          Oder überschneiden sich die Bereiche sogar. In diesem Fall würde ich dann interessieren wer von Beiden die Oberhand hat, also in der Kommandokette das letzte Wort hat. Ich möchte das ganz gerne klären, damit im Spiel keine Probleme oder Missverständnisse auftreten.

                          Bisher schien die ehemalige Sicherheitschefin Lieutenant Page das Mädchen für alle gewesen zu sein.

                          Kommentar


                            Im internen Bereich hast du so wieso kein Problem, und bei externen Einsätzen müsste dann halt der Kommandierende Offizier entscheiden nach dem die Vorschläge von beiden da sind.

                            Vom Rang her bist du ja als Lieutenant eh über Kaaden.
                            Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

                            Kommentar


                              Der Sicherheitschef ist, wie Odo, für die Sicherheit an Bord der Station verantwortlich. Ein Angriff der Klingonen ist solange das Problem des taktischen Offiziers, bis sie entern.

                              Kommentar


                                Zitat von Minkowski Beitrag anzeigen
                                Bisher schien die ehemalige Sicherheitschefin Lieutenant Page das Mädchen für alle gewesen zu sein.
                                Gab (soweit ich weiß) vor Kaaden noch keinen taktischen Offizier, daher übernahm Page die Aufgabenbereiche des taktischen Offiziers.
                                "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                                [Albert Schweitzer]

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X