Diskussion - Starbase 247 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion - Starbase 247

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ok, mal der Reihe nach.

    Nehmen wir mal an wir erhalten eine Subraumreaktion. Wir lassen den Warpkern los, soll heißen wir schalten den Trakktorstrahl ab, und fliegen weiter, der Kern folgt uns nicht mehr unbedingt so schnell, oder wir flogen vorher nicht Maximum und beschleunigen danach. Der Kern explodiert und dann?

    Die Lacrima dürfte erstens einen Schaden davon tragen, von Zerstörung nehme ich jetzt einfach mal Abstand, ich will sie nicht zerstören!

    Wenn jetzt der Subraum auf die Explosion reagiert könnte das, wie Nephilim schon sagte auch ein Wurmloch hervorrufen. Wir wollen aber auch nicht in den Gamma Qudranten transportiert werden, also lassen wir uns doch lieber was anderes einfallen.
    Wie wäre es mit einer Kurzzeitigen extremen Beschleunigung, oder wir können den Subraum nicht mehr verlassen und müssen erst was basteln, oder.....helft mir, so technisch bin ich auch als Elektrikerin nicht...
    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
    Last Tweet of Leonard Nimoy

    Kommentar


      Es ist star trek ^^ es muss physikalisch keinen sinn haben ^^
      allein materie antimaterie reaktor is nen witz.. aber naja, egal ^^

      ich würd einfach sagen, das ding wird losgelassen, geht in die luft, der subraum kollabiert und ziemlich damaged fällt die lacrima aus dem hyperraum.. danach wird noch die abgeschleppt, nachdem jemand nen notsender gebastelt hat.. vllt. interessieren sich klingonen und romulaner noch für das ding.. und danach kann es schön gemütlich in der starbase repariert werden..

      denke ich die beste möglichkeit.. da ich auch in gene roddenberrys physikalischer idee eines warp antriebs etwas unbeholfen bin ^^
      (SWG RP Char:) Valu Eileen Loren, verwöhnter Teenager und Machtnutzerin ^^

      Kommentar


        Wie oft wurden Schiffe bei Warp zerstört? Das ist viel schlimmer als wenn nur ein Warpkern alleine hochgeht, und da ist auch keinem das Universum um die Ohren geflogen.

        Kommentar


          Zitat von Dax Beitrag anzeigen
          Wie oft wurden Schiffe bei Warp zerstört? Das ist viel schlimmer als wenn nur ein Warpkern alleine hochgeht, und da ist auch keinem das Universum um die Ohren geflogen.
          Das sagst du, ich meine, niemand weis was mit dem Subraum zu diesem Zeitpunkt an diesem ort passiert ist.. gibt wenig leute die sagen können, wo die materie des schiffs nun gelandet ist ^^ oder sonstige zeugen wenn im subraum das ding hochgeht..

          und die warpmauer ist wie wir beim ausstieg aus dem prototypen für die NC-01 wissen auch alles andere als sanft.. also spätesten beim passieren würd da was zerfetzt werden vom antrieb.. andererseits.. da hatte die rettungskapsel nicht die geschwindigkeit des objekts von dem sie kam.. auch sehr seltsam.. ^^ man merke.. startrek ist immer seltsam in sachen physik ^^ wie grad nötig ist ^^ macht es auch wie es grade nötig ist
          (SWG RP Char:) Valu Eileen Loren, verwöhnter Teenager und Machtnutzerin ^^

          Kommentar


            Natürlich wäre auch ein Impuls denkbar.
            Folgende Situation: Die Lacrima polt den Traktorstrahl um und der Warpkern wird teilweise aus der Warpblase geschoben, "dehnt" sich also zwischen Sub- und Normalraum und explodiert dann. Es wäre denkbar, dass ein Teil der Explosionsenergie immer noch die Lacrima erreicht und ihr einen Impuls in Form eines kleinen Schubses mitgibt, der sie dann erstmal unkontrolliert beschleunigt.
            Wo sie dann landet, ist dann dir überlassen.
            If there's a God or any kind of justice under the sky
            If there's a point if there's a reason to live or die
            Show yourself - destroy our fears - release your mask

            Kommentar


              Zitat von Nephilim Beitrag anzeigen
              Es ist star trek ^^ es muss physikalisch keinen sinn haben ^^
              allein materie antimaterie reaktor is nen witz.. aber naja, egal ^^

              ich würd einfach sagen, das ding wird losgelassen, geht in die luft, der subraum kollabiert und ziemlich damaged fällt die lacrima aus dem hyperraum.. danach wird noch die abgeschleppt, nachdem jemand nen notsender gebastelt hat.. vllt. interessieren sich klingonen und romulaner noch für das ding.. und danach kann es schön gemütlich in der starbase repariert werden..

              denke ich die beste möglichkeit.. da ich auch in gene roddenberrys physikalischer idee eines warp antriebs etwas unbeholfen bin ^^
              Das klingt gut. Da wir ja eh mit einigen Klingonen Ärger haben könnten die versuchen die Lacrima in die Hände zu bekommen.

              Wenn ich darf könnte da ja auch unerwartete Hilfe kommen, die Dragonier würden sich jedenfalls über eine Möglichkeit freuen sich mal wieder als die Guten da zu stellen:

              Zitat von Dax Beitrag anzeigen
              Wie oft wurden Schiffe bei Warp zerstört? Das ist viel schlimmer als wenn nur ein Warpkern alleine hochgeht, und da ist auch keinem das Universum um die Ohren geflogen.
              Na um die Ohren fliegen muss uns das Universum ja nicht gerade, aber ich will auch nicht so einen 0815 Flug hinlegen, aussteigen, vor mich hinbrummel "War das jetzt gefährlich..." einen Trinken gehn und dann was anderes schreiben. Da bin ich nicht der Typ zu.

              Zitat von T-X Beitrag anzeigen
              Natürlich wäre auch ein Impuls denkbar.
              Folgende Situation: Die Lacrima polt den Traktorstrahl um und der Warpkern wird teilweise aus der Warpblase geschoben, "dehnt" sich also zwischen Sub- und Normalraum und explodiert dann. Es wäre denkbar, dass ein Teil der Explosionsenergie immer noch die Lacrima erreicht und ihr einen Impuls in Form eines kleinen Schubses mitgibt, der sie dann erstmal unkontrolliert beschleunigt.
              Wo sie dann landet, ist dann dir überlassen.
              Ich würde sagen ich mach ne gute Mischung. Nur heute wird das nix mehr, dazu brauch ich Ruhe und Zeit.

              Danke für eure Hilfe und Idee, damit bekomme ich sicher etwas befriedigendes hin.
              A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
              Last Tweet of Leonard Nimoy

              Kommentar


                Zitat von Sarah Plume Beitrag anzeigen
                Das klingt gut. Da wir ja eh mit einigen Klingonen Ärger haben könnten die versuchen die Lacrima in die Hände zu bekommen.
                Wie soll die Lacrima so schnell in deren Nähe kommen? Wir befinden uns immer noch im Föderationsraum und so schnell kommt man da nicht raus. Wenn das Warpfeld kollabiert ist man ja nicht am anderen Ende der Galaxie (eine Vollbremsung würde es eher treffen).
                "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                [Albert Schweitzer]

                Kommentar


                  bzw. ein ausbrechen des hecks, was einen von ner brücke in nen fluss pfeffert, wäre am treffensten.. vorallem aber nicht unbedingt zwischen A und B...

                  weil der Subraum läuft etwas anders als der normale Raum.. Es ist eine Kurve, die kürzer ist, als die Grade von A nach B.
                  Ergo kann man schon sehr gut mal abweichen..
                  Und da ist nen SOS Signal.. Da würden bei der Position der Starbase sicher die Tal Shiar gerne.... ähh.. hilfe leisten und leider sind alle schon tot ^^ und klingonische, getarnte patrollien würden sich auch über eine solche.. Rettungsaktion freien..

                  Natürlich als reine, grenzübergreifende Hilfemaßnahme.. versteht sich..
                  (SWG RP Char:) Valu Eileen Loren, verwöhnter Teenager und Machtnutzerin ^^

                  Kommentar


                    Ich würde aber darum bitten es nicht zu übertreiben, die Sache soll jetzt auch nicht ewig den Betrieb aufhalten.

                    Kommentar


                      Mal ne frage, dass Deck 100 ist irgendwie auch bissl tot oder? Ich mein Bajoran Beauty, Schneideratelier, Kasino.. Oder? ^^
                      (SWG RP Char:) Valu Eileen Loren, verwöhnter Teenager und Machtnutzerin ^^

                      Kommentar


                        Nerissa kann im Konferenzraum nicht zu spät gekommen sein, weil Dax bereits schrieb, dass alle bis auf Baker anwesend waren um 9:01.

                        Außerdem wenn jeder zu spät kommt, könnte Dagonet ja auch nicht an den "ganzen Offizieren" vorbeigegangen sein.
                        Punkt.

                        Kommentar


                          Zitat von Dax Beitrag anzeigen
                          Ich würde aber darum bitten es nicht zu übertreiben, die Sache soll jetzt auch nicht ewig den Betrieb aufhalten.
                          Was dabei rauskommen kann wenn ich zu schnell und zu unüberlegt schreibe hast Du erst kürzlich bei der Balrog gesehen.
                          Also überlege ich mir lieber vorher als nachher was gut ist, das dauert dann halt ein paar Stunden, ist am Ende aber besser als ein Schnellschuss!
                          A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                          Last Tweet of Leonard Nimoy

                          Kommentar


                            Ich sage nicht dass du dir keine Zeit zum schreiben nehmen sollst, nur dass es keine riesige Story mit Klingonen, Romulanern und sonstwas werden soll

                            Kommentar


                              Zitat von Dax Beitrag anzeigen
                              Ich sage nicht dass du dir keine Zeit zum schreiben nehmen sollst, nur dass es keine riesige Story mit Klingonen, Romulanern und sonstwas werden soll
                              Das muss ja nicht sein und größere Sachen hatte ich bisher doch immer mit Dir abgestimmt, oder nicht?
                              A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                              Last Tweet of Leonard Nimoy

                              Kommentar


                                Nerissa dachte ja auch nur, dass sie zu spät kommt, weil sie einige Minuten vor 09:00 Uhr erschien...... ich wollte eine leichte Ironie über die Situation einbringen..... dass ja wahrlich jeder zu spät erscheint. oder es eben annimmt.

                                (Oder lösche einfach den ersten Satz....)

                                (DAX ist klasse.)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X