Diskussion - Starbase 247 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion - Starbase 247

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mortok
    antwortet
    Ist gerade einer von euch auf der Brücke? Wenn nein, woher bekomme ich meine Befehle... Kann mir vielleicht einer von euch kurz über Komunikation einen Befehl zum Reparieren oder Warten oder was weis ich geben? Sonst stehe ich bzw. mein Charaktär nur blöd auf der Brücke rum und tut nichts!

Einen Kommentar schreiben:

• Gabriel
    antwortet
    Da wäre ja fast schon zu überlegen, ob jener Botschafter, einen Botschafter der Föderaton als Gegenpol haben sollte. Ein solcher, der eventuell das Draganoische als Nebenaufgabe hat zu den Aufgaben, denen er sonst in der Nähe verplichtet ist. (Damit sich alles nicht nur zwischen den beiden abspielt )

Haben wir ein paar bedeutendere Planeten im Umkreis? (Neutral u./o. Föderation?)
    Im Zweifelsfall Klingonisches- oder Romulanisches Reich.

• Sarah Plume
    antwortet
    Also wenn die Frage ist warum die Dragonier eine Station auswählen und nicht die Erde ist es recht leicht beantwortet.
    Bisher war noch kein Kontakt zu einer fremden Spezies nachdem man sich Jahrhunderte lang versteckt hielt. Die Föderation ist jetzt der erste Fremdkontakt und der soll nicht mitten im Gebiet der neuen Bekannten beginnen, sondern am Rand und das auch gleich aus zwei Gründen:

1. Natürlich ist man misstrauisch und traut noch niemanden der neuen Bekanntschaften so recht über den Weg, bleibt also am Rand wo man auch etwas schneller mal verschwinden kann ohne gleich die Dimensionen zu wechseln.

2. Möchte man hier am Rand des Föderationsraumes auch gerne erstmal sehen wie die Föderation mit anderen Spezies umgeht.

• Dax
    antwortet
    Üblich ist das eher nicht. Die Frage ist, was ein Botschafter auf irgendeiner Station statt auf der Erde macht. Wenn wir dafür eine Antwort haben ist es durchaus denkbar.

• Gabriel
    antwortet
    In der heutigen Zeit haben Botschafter ja in der Regel ihren Sitz in einer Botschaft im NICHT-eigenen Gebiet.
    Bei Star Trek haben wir ja nicht immer eine klare Aussage darüber gesehen/erhalten. Wäre es denkbar, dass ein Botschafter der Förderation sein Büro/o.ä. auf der Starbase hat?

• Sarah Plume
    antwortet
    Sie hatte mal angesprochen dass sie so ne Art Ferienjob hat, aber so langsam vermisse ich sie auch. Ohne sie geht es im Wissenschaftslabor nicht richtig weiter.

• Dax
    antwortet
    Weiß eigentlich jemand wohin Evi entschwunden ist?

• Mortok
    antwortet
    Sry, aber beim vorletztem Post kann ich nich nicht mehr über die Editierfunktion verfügen... habe beim letzten aber etliche "r"s eingesetzt.
    Der "wenn sie wollen" Führungsstil ist auf jedenfall schöner als der "friss oder stirb" stil

• Dax
    antwortet
    Zitat von Mortok Beitrag anzeigen
    @Dax: Bell hat Rooster gesagt er solle wenn er wolle auf die Brücke gehen und dort der Technischen Station zur Hand gehen...
    Stimmt, hatte ich übersehen...ist aber auch ein lustiger Führungsstil: "Wenn Sie wollen..."

• Mortok
    antwortet
    @Dax: Bell hat Rooster gesagt er solle wenn er wolle auf die Brücke gehen und dort der Technischen Station zur Hand gehen...
    Meine Rechtschreibfehler werde ich sofort korigieren!

• Dax
    antwortet
    @Mortok: Was will er auf der Brücke? Und Quartier schreibt man mit r.
    @Xaver: Verzicht auf das Sammeln von Proben an der Oberfläche, sofort Start von Scans an den wahrscheinlichsten Orten für Bohrungen, die dann sobald wie möglich ausführen.

• Xaver
    antwortet
    Bevor José eine Antwort von Thalen bekommt: Was zeigt er ihm da?
    Ich möchte jetzt nicht "Ja" schreiben und später entpuppt sich das ganze als eine Bauanweisung für eine Massenvernichtungswaffe.

• Gabriel
    antwortet
    Ja?

• Dax
    antwortet
    Gabriel?

• Evi Kerzel
    antwortet
    Äh... ja... bestimmt. Du hast doch immer einen Plan! Ich meine, du bist doch ein Pläne-Schmieder?!

Lädt...
X