Diskussion - Starbase 247 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion - Starbase 247

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Dax
    antwortet
    Den Weg hast du jetzt aber noch imner unterschlagen. Ist ja nun logisch: Wenn man un *Zeit* losgeht kommt man um *Zeit + Weg* an.

Einen Kommentar schreiben:

• Mortok
    antwortet
    Okay, danke dir. Ich werde Editieren!

• Sarah Plume
    antwortet
    Zitat von Mortok Beitrag anzeigen
    @Dax: Ich weiß, aber ich habe keine Ahnung, wie ich das mit der Zeit sonst machen soll, wenn ich den Ort wechsle.
    Du kannst in der Zeit nicht rückwärts gehen! Nimm die Zeit von dem Ort mit von wo Du kommst, alles andere ist unlogisch und passt nicht. Und vergess nicht noch ein paar Minuten für den Weg mit dazu zu rechnen!
    So kommst Du halt erst später im Labor an, was machts?

• Mortok
    antwortet
    @Dax: Ich weiß, aber ich habe keine Ahnung, wie ich das mit der Zeit sonst machen soll, wenn ich den Ort wechsle.

• Dax
    antwortet
    @Mortok: Du kannst das Nova-Café nicht um 13:09 verlassen und um 12:48 das Labor betreten.

• Dax
    antwortet
    Sind bei der Sicherheit eigentlich alle am Schlafen?

• Dax
    antwortet
    Gute Frage. Kann Nerissa sie ja in einer ruhigen Minute (nach Dienstschluss!! ) mal fragen

• Evi Kerzel
    antwortet
    Dann kommt mir gerade noch eine Idee... sie sollte den Captain fragen! ^^

Ich bin irgendwie eine recht merkwürdige Wissenschaftsoffizierin. Und warum mag Kintara seid der Kindheit keine Melonenbrötchen... das ist ja ganz furchtbar!

So, Captain wurde gefragt!

• Dax
    antwortet
    Ich würde sagen sie sollte den Captain fragen

• Evi Kerzel
    antwortet
    Zitat von Sarah Plume Beitrag anzeigen
    Du kannst es ja als Frage in den Raum stellen, dann habt ihr gleich ein Gesprächsthema wenn Dyrel dann mal dazu kommt.
    Ja, genau: Die Sache mit der Abschirmung habe ich trotzdem rausgenommen. Ich kann ja immer noch fragen, warum (und ob!) es sinnvoll ist nach EM-Anomalien zu scannen.

Findest du, es ist okay, wenn Nerissa direkt mit Dyrel Kontakt aufnimmt... oder sollte das über Bishop laufen???

• Sarah Plume
    antwortet
    Zitat von Evi Kerzel Beitrag anzeigen
    Na ja, ich habe die Sache von Bishop übernommen... ich kann sie einfach rausnehmen: Ich hatte nur angenommen, dass es so sein müsste, wenn es sinnvoll wäre nach EM-Signaturen zu scannen... Aber wie gesagt, ich lösche das einfach! Meine Schuld.
    Du kannst es ja als Frage in den Raum stellen, dann habt ihr gleich ein Gesprächsthema wenn Dyrel dann mal dazu kommt.

• Evi Kerzel
    antwortet
    Na ja, ich habe die Sache von Bishop übernommen... ich kann sie einfach rausnehmen: Ich hatte nur angenommen, dass es so sein müsste, wenn es sinnvoll wäre nach EM-Signaturen zu scannen... Aber wie gesagt, ich lösche das einfach! Meine Schuld.

• Sarah Plume
    antwortet
    Zitat von Evi Kerzel Beitrag anzeigen
    (...)
    "Ja, ich würde noch einen Multiphasenscan durchführen - außerdem sollten wir nach elektromagnetischen Interferenzen scannen, da die Generatoren der Dragonier weniger abgeschirmt sind, wie die der Föderation."

Wann hab ich das denn behauptet? (Die Frage ist ernst gemeint!)

Wie wäre es wenn mal weniger Mutmaßungen aufgestellt würden und Dyrel hinzugezogen würde?

• Xaver
    antwortet
    Zitat von Dax Beitrag anzeigen
    Andererseits haben wir den Eisplaneten aus Timeless, der wohl auch L sein sollte. Als ich mir Obon ausgedacht habe bin ich von der Definition aus den Star Charts ausgegangen...heiß kann es von mir aus sein, schwül wegen der geringen Wasservorkommen eher nicht.
    Okay, dann ändere ich das mit der Schwüle.

• Dax
    antwortet
    Andererseits haben wir den Eisplaneten aus Timeless, der wohl auch L sein sollte. Als ich mir Obon ausgedacht habe bin ich von der Definition aus den Star Charts ausgegangen...heiß kann es von mir aus sein, schwül wegen der geringen Wasservorkommen eher nicht.

Lädt...
X