Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion - Starbase 247

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Xaver
    antwortet
    Ich erinnere mich an die Voyager-Episode „Muse“ oder die DS9-Episode „The Ascent“.

In „Muse“ sieht auch die Landschaft des Planeten und die ist sehr grün und das was man sieht ist von einem Urwald bedeckt *KLICK*. Außerdem sieht die Einwohner nur leicht bekleidet (KLICK) , was mich veranlasst zu denken, dass es dort warm (und auf Grund des Urwalds) auch schwül ist bzw. sein könnte.

In der DS9-Episode ist es ebenfalls recht grün: *KLICK*, jedoch anscheinend kalt, da Odo und Quark Thermokleidung tragen. Aber auch hier wird es wohl Jahreszeiten geben und nicht jeder Planet dieser Klasse hat dieselbe Temperatur...

Und wenn wir annehmen würden, dass auf Obon im Moment Sommer ist, dann wären doch auch Temperaturen um die 30° denkbar, oder nicht!?

Einen Kommentar schreiben:

• Dax
    antwortet
    @Xaver: Class L - Memory Alpha, the Star Trek Wiki
    Ich glaube heiß und schwül passt da nicht.

• Dax
    antwortet
    So...mit wem ist José da unterwegs?

• -Matze-
    antwortet
    Ja das können wir schon noch zu Ende bringen. Mehr als das Gespräch ist Eh nicht nötig.

• Dax
    antwortet
    Das kommt darauf an ob du Lust hast es zu machen.

• -Matze-
    antwortet
    @Dax:

Willst du das Gespräch mit Belony noch führen, oder lassen wir das im Dunkeln und du sagst Dyrel das es keine Probleme gibt?

• Dax
    antwortet
    Zitat von T-X Beitrag anzeigen
    Ups! Aber jetzt wo du es erwähnst, hatten die Heisenbergkompensatoren tatsächlich in einem anderen SciFi Universum was mit dem Antrieb zu tun.

Ein banaler Materie-/Antimaterie Konverter oder etwas ähnliches wäre wohl besser?
    Jo

• Gabriel
    antwortet
    Nicht viel überlegen - einfach tun
    Wenn was nicht in Ordnung ist, wird sich schon wer melden.

• Nephilim
    antwortet
    Ich überleg ob ich dem Sicherheitsdienst was zu tun geb indem K'rra einfach so in ihrem Zimmer das Holz räuchert ^^

• Gabriel
    antwortet
    Da wir ja nicht jede Flamme ausspielen, hält sich die Bittstellung sicher in Grenzen
    Und die rituellen größeren Flammen mit Sicherheit auch.

• Nephilim
    antwortet
    Mal ne frage, Flammen an Bord einer Raumstation sind ja tabu.. man muss ja bekanntlich um erlaubnis fragen. An bord eines Schiffs tut man das für gewöhnlich beim ersten Offizier. Auf ner Station auch? weil stelle mir das echt.. naja.. nervig für den vor, wenn jeder an Bord, der für rituelle zwecke kerzen braucht oder hölzer räuchern muss zu dem rennt.

• T-X
    antwortet
    Ups! Aber jetzt wo du es erwähnst, hatten die Heisenbergkompensatoren tatsächlich in einem anderen SciFi Universum was mit dem Antrieb zu tun.

Ein banaler Materie-/Antimaterie Konverter oder etwas ähnliches wäre wohl besser?

• Dax
    antwortet
    @T-X:
    Zitat von T-X Beitrag anzeigen
    Ich habe nur ein einziges Mal so eine Energiekurve in diesem Stadium gesehen, als wir während einer Simulation auf der Frisco die Heisenberg-Kompensatoren umkonfigurierten und somit die Dilithiummatrix überlasteten.
    Also wenn Technobabble dann bitte richtig - die Heisenbergkompensatoren haben mit dem Transporter zu tun, nicht mit dem Warpantrieb

• -Matze-
    antwortet
    Das habe ich mir auch schon überlegt, vielleicht ein Urlaub oder so.
    Oder ich werde bei den Ermittlungen verletzt.
    Dann kann ich ab da auch aussteigen wenn es nichts bringen sollte.

• Minkowski
    antwortet
    Zitat von -Matze- Beitrag anzeigen
    Nein ist wohl eher das RPG an sich, irgendwie fehlt mir da der Antrieb.
    Naja es wäre unfair wenn ihr nun meine Charaktere weiter schleifen müsstet.
    Schade. Gerade aus der Mordgeschichte hätte man noch sehr viel machen können. Wenn man mal alleine sieht was da gerades alles noch so im Nova-Café und in anderen Bars für schwarze Geschichten laufen, dann hätte man das durchaus in einen Zusammenhang bringen können.
    Aber nun gut, schade dass du gehst.

Wir könnten Burke allerdings auch nicht rausschreiben, sondern ihn mehr auf ein "Abstellgleis" stellen, so dass du, falls du in zwei Tage merkst, dass du ohne uns nicht mehr kannst, wieder zurückkommen kannst.

Lädt...
X