Diskussion - Starbase 247 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion - Starbase 247

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Minkowski
    antwortet
    Gibt es für die SB eigentlich einen Plot für das nächste "Kapitel"? Grundsätzlich habe ich nichts gegen freies Schreiben, aber wenn wir nicht langsam mal anfangen wieder dem roten Faden zu folgen, dann hat sich das mit der Euphorie hier bald wieder erledigt.

Einen Kommentar schreiben:

• Minkowski
    antwortet
    @Miles: Hast du denn eine Idee, wie man deinen Charakter im Geschehen lassen kann? Ich glaube nicht, dass die Sternenflotte einen ersten Offizier von seinem Posten entfernen würde, nur um den Vorgänger wieder auf diesen Posten zu setzen. Dafür ist dein Charakter jetzt auch überqualifiziert.
    Man hatte ihm ein eigenes Kommando gegeben und dabei sollte es eigentlich auch bleiben, sprich: Wir müssen irgendeine Kommandoposition im Rahmen der Sternenbasis für deinen Charakter finden.
    Spontan würde mir da nur das Kommando über ein Schiff einfallen, dass der Sternenbasis zugeteilt wird und für Sektorpatrouille oder sonstige Einsätze gedacht ist.

Einmal kurz in eigener Sache:
    Auf meinen Post im Hangar darf übrigens jeder Antworten der sich angesprochen fühlt (ich hoffe es fühlt sich irgendwer angesprochen...). So einen offenen Post zu schreiben finde ich immer ganz spannend. Man weiß nie was man bekommt.

Edit:
    Erst jetzt habe ich gesehen, dass die Idee schon ein paar mal ausgesprochen wurde. Daher ist mein Beitrag, bis auf den letzten Teil, natürlich keine neue Ideenquelle...
    Zuletzt geändert von Minkowski; 28.06.2012, 13:13.

• Miles
    antwortet
    Zitat von Gabriel Beitrag anzeigen
    Ich versteh aber ehrlich gesagt nicht ganz, warum du deinen Char erst rausnimmst und nun wieder integrieren willst.
    Es ist doch wirklich ziemlich schwer genau den einen Charakter wieder aktiv einzubinden. Da bleibt meiner Meinung nach wirklich nur eine Gastrolle.
    Wenn du eine interessante Story schaffen willst, dann überleg dir ein einschneidendes Ereignis, was zu einer Degradierung führt und du so wieder auf die Station kommst und dein Char mit den Auswirkungen kämpft. Das ist aber 'schreiberlich' eine Herausforderung. Aber ich gehe mal davon aus, dass du das nicht willst
    Darüber hinaus wäre auch denkbar, dass der Char erkrankt und zu einer umfangreichen Behandlung auf die Station kommt.

Ich würde dir immernoch eine Gastrolle empfehlen. Alternativ dazu könntest du den Charakter, solltest du sehr an ihm hängen ja auch in eins von den anderen RPGs überführen.
    Alternativ dazu einen anderen Charakter ins Spiel bringen.
    Ich hab mich ja nie rausgeschrieben oder rausschreiben lassen.
    Daher möchte ich meinen Char dann auch behalten, nen neuen anzufangen oder diesen nun grundlegend zu ändern möchte ich auch nicht.

Bedeutet dann, falls wir gemeinsam keine Lösung finden spiele ich hier nicht mehr mit.

• HMS Fearless
    antwortet
    Okay, ich denke im Nova Caffee haben sich gerade zwei Freunde fürs Leben gefunden.

• Gabriel
    antwortet
    Zitat von Miles Beitrag anzeigen
    Ich bin auch noch am überlegen was ich mit meinem Char machen kann.
    Keiner ne gute Idee?
    Ich versteh aber ehrlich gesagt nicht ganz, warum du deinen Char erst rausnimmst und nun wieder integrieren willst.
    Es ist doch wirklich ziemlich schwer genau den einen Charakter wieder aktiv einzubinden. Da bleibt meiner Meinung nach wirklich nur eine Gastrolle.
    Wenn du eine interessante Story schaffen willst, dann überleg dir ein einschneidendes Ereignis, was zu einer Degradierung führt und du so wieder auf die Station kommst und dein Char mit den Auswirkungen kämpft. Das ist aber 'schreiberlich' eine Herausforderung. Aber ich gehe mal davon aus, dass du das nicht willst
    Darüber hinaus wäre auch denkbar, dass der Char erkrankt und zu einer umfangreichen Behandlung auf die Station kommt.

Ich würde dir immernoch eine Gastrolle empfehlen. Alternativ dazu könntest du den Charakter, solltest du sehr an ihm hängen ja auch in eins von den anderen RPGs überführen.
    Alternativ dazu einen anderen Charakter ins Spiel bringen.

• DeLouise
    antwortet
    So, nach 14 Tagen anstrengender Geschäftsreise bin ich wieder da. Was wird noch benötigt???

• Dax
    antwortet
    Hat die Sebring eigentlich eine Crew?

• Cosmic Girl
    antwortet
    Hat die Starbase eigentlich ein Stationsschiff, was für Missionen rund um die Station eingesetzt wird?
    Dann könnte dein Char doch davon der Kommandant werden. Und wenn es gerade keinen Auftrag gibtm hat er eben administrative Aufgaben zu erledigen oder bildet Offiziere im Kommandobereich weiter.
    Wären jetzt meine Ideen.

Und ich hab jetzt meinen Char einfach mal ins Nova Café gesetzt. Kannst ja deinen dazu setzen. Irgendwas wird sich darauf schon entwickeln.

• Miles
    antwortet
    Ich bin auch noch am überlegen was ich mit meinem Char machen kann.
    Keiner ne gute Idee?

• HMS Fearless
    antwortet
    Dax, hast du eine Idee, was mein Char tun könnte?
    Ich weiss nämlich echt nicht wo hin mit ihm.

• Cosmic Girl
    antwortet
    Nach einigem hin und her, habe ich den Entschluss gefasst, McKearney Sicherheitsoffizier werden zu lassen.
    Geht das? Ich würde mir dann auch eine plausible Erklärung einfallen lassen für den Wechsel.

• TheDoc
    antwortet
    Ich hab mir mal die sog. "Stellenausschreibungen" der SB 247 angesehen. Das sind erstmal alles Bewerbungen Ich wollte eigentlich herausfinden,ob ein Arzt auf der SB noch gebraucht wird.Der aber auch ein wenig Kommandoerfahrung hat und auch lange in der Kommunikationsabteilung gedient hat.

• TheDoc
    antwortet
    Als Romulaner könnte ich auch mit meinem eigenen(Tal Shiar) Schiff mitspielen.Oder als "diplomatisches Personal" bzw Verbindungsoffizier auf der SB wirken.

• Gabriel
    antwortet
    Zitat von TheDoc Beitrag anzeigen
    Obwohl die SB247 an der Grenze zu den Romulanern und den Klingoen liegt?
    Romulaner als Teil der Sternenflotte sind einfach nunmal doch recht ungewöhnlich. Einen Klingonen zu spielen (ebenso wie Vulkanier) gehört mit zu den schwierigsten Charakteren in einem Rollenspiel.

• TheDoc
    antwortet
    Zitat von Miles Beitrag anzeigen
    Ich wüsste im moment nicht wie ein Romulaner glaubwürdig in die Story eingebaut werden könnte.
    Obwohl die SB247 an der Grenze zu den Romulanern und den Klingoen liegt?

Lädt...
X