Diskussion - Starbase 247 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion - Starbase 247

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Miles
    antwortet
    Was ist denn jetzt mit der Sebring, machen wir da überhaupt noch weiter?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Minkowski
    antwortet
    Zitat von Xaver Beitrag anzeigen
    Irgendwas läuft gerade auf den Schiffen der klingonischen Separatisten falsch...

    Bis zu Post Nr. #49 scheint noch alles zu stimmen. Wir sind auf der Torsh'Kor und es ist 22:06 Uhr, Q'Rosh berichtet vom geglückten Einsatz der Minen.
    Einen Post danach schreibt Minkowski auf der Beluth'Ur und zwar um 19:32. Auch hier wird Q'Rosh angesprochen. Entweder wir haben hier eine temporale Anomalie und 2x Q'Rosh, oder ab Beitrag #50 stimmen Datum und Schiff nicht mehr.

    Ich antworte jetzt mal auf der Torsh'Kor und um 22:11 Uhr. Könnt ihr eure Beiträge noch editieren?


    Eine kleine weitere Ergänzung: Daniela Morgan ist seit Anfang Dezember nicht mehr online. Da ich nicht weiß wo sie ist und ob sie noch mal wieder kommen wird, ist ihr Char bei dem Angriff vorerst so schwer verletzt worden, dass sie nicht bei Bewusstsein ist. So muss der Charakter nicht großartig weiter gespielt werden.
    Schon in Auftrag gegeben.

    Einen Kommentar schreiben:


  • HMS Fearless
    antwortet
    @ csmic Girl

    Ist das Gespräch zwische Brody und Counselor Valerius vorbei?
    Als nächstes wäre doch Ensign Kahlil dran, oder?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Xaver
    antwortet
    Irgendwas läuft gerade auf den Schiffen der klingonischen Separatisten falsch...

    Bis zu Post Nr. #49 scheint noch alles zu stimmen. Wir sind auf der Torsh'Kor und es ist 22:06 Uhr, Q'Rosh berichtet vom geglückten Einsatz der Minen.
    Einen Post danach schreibt Minkowski auf der Beluth'Ur und zwar um 19:32. Auch hier wird Q'Rosh angesprochen. Entweder wir haben hier eine temporale Anomalie und 2x Q'Rosh, oder ab Beitrag #50 stimmen Datum und Schiff nicht mehr.

    Ich antworte jetzt mal auf der Torsh'Kor und um 22:11 Uhr. Könnt ihr eure Beiträge noch editieren?


    Eine kleine weitere Ergänzung: Daniela Morgan ist seit Anfang Dezember nicht mehr online. Da ich nicht weiß wo sie ist und ob sie noch mal wieder kommen wird, ist ihr Char bei dem Angriff vorerst so schwer verletzt worden, dass sie nicht bei Bewusstsein ist. So muss der Charakter nicht großartig weiter gespielt werden.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Minkowski
    antwortet
    Je nachdem wie du ihn beschreibst, kannst du das gerne tun.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Xaver
    antwortet
    Minkowski und Gabriel: Wollt ihr den Angriff auf dem Klingonenschiff noch ausspielen (zumindest bis zum ersten Treffer), oder soll ich ihn einfach aus der Sicht von Lyana auf der Pamir beschreiben?

    Einen Kommentar schreiben:


  • DeLouise
    antwortet
    Frage @Cosmic_Girl: Wieder gesund? Da sitzen immer noch (nun schon seit Wochen) zwei Ensigns sinnlos im Nova Cafe...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Xaver
    antwortet
    Zitat von Minkowski Beitrag anzeigen
    Könntest du vielleicht bei den Klingonen so einen Standardruf posten? Dann können wir da weitermachen.
    Jetzt ist das zwar ein klein wenig doof mit dem zeitlichen hin und her, aber: Erledigt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Minkowski
    antwortet
    Zitat von Xaver Beitrag anzeigen
    Ich versuche mal Licht ins Dunkle zu bringen.

    20:56 Uhr: Die Pamir empfängt einen Notruf. Kommunikation funktioniert also noch.

    20:57 Uhr: Die Pamir imformiert die SB, dass sie dem Notruf nachgehen.

    20:59 Uhr: Die Sebring antwortet auf die Nachricht. Kommunikation funtkioniert hier noch.

    21:02 Uhr: Daniela sagt: "[...] Ein Kontakt zu Starfleet scheint aber auch nicht mehr möglich". Ab hier hat die Pamir den Kontakt verloren und eine Kommunikation ist nicht mehr möglich. Einen Kontakt zu den Klingonen oder zum Frachter konnte man ja zu keiner Zeit herstellen.

    Und ja. Die Pamir ruft die Klingonen mit einem Standardgruß und das mehrmals. Ich habe da jetzt keinen eigenen Post mit dem Ruf eingefügt, da Gabriel und du (Minkowski) jeweils einmal auf den Funkspruch reagiert habt!?
    Besten Dank. Jetzt ist Licht im Dunkeln.
    Könntest du vielleicht bei den Klingonen so einen Standardruf posten? Dann können wir da weitermachen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Xaver
    antwortet
    Ich versuche mal Licht ins Dunkle zu bringen.

    20:56 Uhr: Die Pamir empfängt einen Notruf. Kommunikation funktioniert also noch.

    20:57 Uhr: Die Pamir imformiert die SB, dass sie dem Notruf nachgehen.

    20:59 Uhr: Die Sebring antwortet auf die Nachricht. Kommunikation funtkioniert hier noch.

    21:02 Uhr: Daniela sagt: "[...] Ein Kontakt zu Starfleet scheint aber auch nicht mehr möglich". Ab hier hat die Pamir den Kontakt verloren und eine Kommunikation ist nicht mehr möglich. Einen Kontakt zu den Klingonen oder zum Frachter konnte man ja zu keiner Zeit herstellen.

    Und ja. Die Pamir ruft die Klingonen mit einem Standardgruß und das mehrmals. Ich habe da jetzt keinen eigenen Post mit dem Ruf eingefügt, da Gabriel und du (Minkowski) jeweils einmal auf den Funkspruch reagiert habt!?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Minkowski
    antwortet
    Ich verstehe die Situation auf der Pamir nicht ganz. Kann sie nun Übertragungen senden oder nicht? Mal wird geschrieben, dass die Übermittlung raus, dann geht das wieder nicht, dann kommt eine Antwort von der Sebring, dann ist wieder keine Kommunikation möglich... Kann mich da jemand aufklären?

    Hier wurde noch geschrieben, dass Kontakt mit den Klingonen aufgenommen werden soll. Ich vermute also, dass es dabei um einen Standard "Hallo, wir sind hier und wollen reden."-Funkspruch ist. Auf dem/den Bird of Prey(s) wurde bereits darauf eingegangen. Vielleicht kann der Funkspruch an geeigneter Stelle kurz gepostet werden, dass es da auch weitergehen kann.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Minkowski
    antwortet
    Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
    So weit ich weiss solte die Pamir deutlich früher beim Schiff eintreffen als die Sebring.
    Soll ich demnach mit meiner Antwort auf die Handlung der Pamir-Crew warten?
    Hier schreibt Xaver, dass die Sebring mit maximaler Geschwindigkeit fünf Stunden benötigen würde. Ingame spielt der Zug um knapp 21 Uhr, d.h. die Sebring sollte gegen 1 Uhr am Folgetag eintreffen. Da in dieser Zeitspanne noch sehr viel passieren kann, denke ich auch mal, dass es nicht sinnvoll wäre auf der Sebring weiterzuschreiben. Oder ihr legt damit der anderen Handlung die Karten.

    Einen Kommentar schreiben:


  • HMS Fearless
    antwortet
    So weit ich weiss solte die Pamir deutlich früher beim Schiff eintreffen als die Sebring.
    Soll ich demnach mit meiner Antwort auf die Handlung der Pamir-Crew warten?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Minkowski
    antwortet
    Zitat von Cosmic Girl Beitrag anzeigen
    Cosmic Girl kuriert gerade eine fiese Erkältung aus und hat keinen Nerv, was zu schreiben.

    Ich schreibe die nächsten Tage wieder was. Aber im Moment habe ich nicht viel Muße dazu, was Sinnvolles hinzubekommen.
    Kein Problem. Gute Besserung.

    Einen Kommentar schreiben:


  • DeLouise
    antwortet
    Alles klar, dann mal gute Besserung! Pack Dich warm ein, viel Tee und hoffentlich keine allzu wunde Nase...

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X