Diskussion - Starbase 247 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion - Starbase 247

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Xaver
    antwortet
    Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
    Die Sebring ist irgendwo in den unendlichen Weiten und scannt die Trümer von einem Frachter, der von soziopathisch veranlagten klingonischen Seperatisten in die Luft gejagt wurde.
    Und wenn ich das richtig verstehe, dann fliegen die Seperatisten durch das All und überfallen oder zerstören munter irgendwelche Schiffe!?
    Haben die klingonischen Seperatisten ein bestimmtes Ziel? Unternimmt das klingonische Reich oder die Sternenflotte etwas gegen die Seperatisten?

    Einen Kommentar schreiben:


  • HMS Fearless
    antwortet
    Auf der Station geht eigentlich alles seinen gewohnten Gang. Schlägereien, Explosionen auf der Promenade... alles normal.

    Die Sebring ist irgendwo in den unendlichen Weiten und scannt die Trümer von einem Frachter, der von soziopathisch veranlagten klingonischen Seperatisten in die Luft gejagt wurde.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Xaver
    antwortet
    Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
    gibt's irgend was davon zum nachlesen?
    Klingt amüsant.
    Teils, teils.
    HIER ist die "Personalakte" von Kaaden mit einer Verlinkung zur Schlägerei im Nova-Cafe.

    Seit dem du weg warst, sind nur ein paar Stunden vergangen. Von da also kein problem wieder hinein zu finden.
    Das klingt gut.

    Wie sieht denn die aktuelle Handlung aus? Was macht die Sebring und was machen die Menschen auf der Station?

    Einen Kommentar schreiben:


  • HMS Fearless
    antwortet
    Zitat von Xaver Beitrag anzeigen
    Wie sieht es mit OPS und Wissenschaft aus? Die Geschichte mit Kaaden würd' ich gern weitererzählen, doch nachdem er als Leiter der Taktik abgezogen wurde, sitzt er jetzt vermutlich in einer Gefändniszelle
    gibt's irgend was davon zum nachlesen?
    Klingt amüsant.


    Ja, wenn Mai noch nicht rausgeschrieben wurde, dann würd ich auch den gern wieder zum Leben erwecken.
    Seit dem du weg warst, sind nur ein paar Stunden vergangen. Von da also kein problem wieder hinein zu finden.

    Matze hat mal eine Bewerbung für einen neuen CMO geschrieben, aber der Game Master hat die nie akzeptiert, und Matze schient die Sache auch nicht mehr weiterverfolgt zu haben.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Xaver
    antwortet
    Perfekt! Das ist doch mal eine gute Übersicht.

    Wie sieht es mit OPS und Wissenschaft aus? Die Geschichte mit Kaaden würd' ich gern weitererzählen, doch nachdem er als Leiter der Taktik abgezogen wurde, sitzt er jetzt vermutlich in einer Gefändniszelle (wer weiß schon, was er angestellt hat) und in einer Zelle lässt es sich schlecht interagieren.
    Deswegen wäre es vielleicht eine Überlegung wert mit einer neuen Figur einzusteigen.

    Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
    WB Xaver. Gilt deine Wiederauferstehung auch für die Indy? Wir können nach wie vor einen Schiffsarzt brauchen.
    Danke.

    Ja, wenn Mai noch nicht rausgeschrieben wurde, dann würd ich auch den gern wieder zum Leben erwecken.


    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

    Xaver schrieb nach 3 Minuten und 24 Sekunden:

    Zitat von Gabriel Beitrag anzeigen
    Welcome back, Xaver
    Wie wäre es mit dem Chefingenieur?!
    Ja, schön wieder Leben im RPG zu sehen.

    Hm, ich hab ja noch Akio als Nebencharakter auf der Station. Der ist auch schon Ingenieur. Interessanter fänd ich da einen Brückenoffizier - und eine Frau (hoch lebe die Frauenquote ).
    Zuletzt geändert von Xaver; 03.10.2012, 20:52. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gabriel
    antwortet
    Welcome back, Xaver
    Wie wäre es mit dem Chefingenieur?!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Minkowski
    antwortet
    Im Folgenden einmal eine kurze Auftstellung der Charaktere, die in den letzten zwei Monaten gespielt wurden. Keine Garantie auf Vollständigkeit.

    Führungsoffiziere:

    CO - Kintara - Dax
    XO - Dagonet - Gabriel
    Taktik - Vasquez - HMS
    Sicherheit - Brody - Minkowski

    Sicherheitsabteilung:

    Ensign Khalil - DeLouise
    Ensign McKearney - Cosmic Girl
    Crewman Okoye - HMS

    Counselor:

    Lieutenant Valerus - Cosmic Girl
    Ensign Goldberg - Gabriel

    Einen Kommentar schreiben:


  • HMS Fearless
    antwortet
    Sicherheitschef ist ein verschrobener Typ namens Brody.

    WB Xaver. Gilt deine Wiederauferstehung auch für die Indy? Wir können nach wie vor einen Schiffsarzt brauchen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Xaver
    antwortet
    Zitat von Minkowski Beitrag anzeigen
    Was mit Kaaden passiert ist? Keine Ahnung.
    Bei der Vergangenheit von Kaaden könnte man sicherlich gut nachvollziehen, warum er inzwischen keine leitende Position mehr inne hat. Da fällt mir schon eine plausible Erklärung ein.

    Gibt's eine grobe Übersicht, welche Posten derzeit von welchem Charakter und Spieler besetzt sind?

    Kintara und Dagonet sind noch auf ihren Posten. Taktischer Offizier ist Vasquez, Sicherheitschef wird weiterhin von Minkowski gespielt (immer noch Baker?) und wer ist Chefarzt und leitender Wissenschaftsoffizier?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Minkowski
    antwortet
    Zitat von Xaver Beitrag anzeigen
    Ai, das RPG lebt wieder!

    Lasst ihr mich wieder mitmachen?^^
    Selbstverständlich.

    Zitat von Xaver Beitrag anzeigen
    Existiert mein alter Charakter noch, oder wurde er inzwischen ersetzt? Als ich ihn das letzte Mal gesehen habe da vergnügte er sich gerade mit einer Orioneri.
    Der aktuelle Leiter im Bereich Taktik ist Vasquez.

    Was mit Kaaden passiert ist? Keine Ahnung.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Xaver
    antwortet
    Ai, das RPG lebt wieder!

    Lasst ihr mich wieder mitmachen?^^
    Habe mich gerade versucht durch die Beiträge sowohl im Rollenspiel, als auch durch die Diskussion hier zu lesen, muss aber gestehen, dass mir dennoch der Überblick ein wenig fehlt.

    Existiert mein alter Charakter noch, oder wurde er inzwischen ersetzt? Als ich ihn das letzte Mal gesehen habe da vergnügte er sich gerade mit einer Orioneri.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Minkowski
    antwortet
    Wie schaut es aus auf der Sebring? Geht es da mal weiter?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Minkowski
    antwortet
    Das mag vielleicht ihre persönliche Sicht der Dinge sein. Ich hatte mir nochmal das Gespräch zwischen Dagonet und dem Counselor durchgelesen und bin ich diese Phrase auf diesem Beitrag gestoßen:

    "Ensign McKearneys Leistungen sind nicht zufriedenstellend. Ich werde die Versetzung zu Lieutenant Brody veranlassen."

    Aus der Sicht der Führungsetage scheint es sich hierbei nicht um einen Wunsch, sondern mehr um eine Versetzung handeln.

    Wobei ich einräumen muss, dass der Begriff "Strafversetzt" vielleicht nicht das ausdrückt, was er ausdrücken soll.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Cosmic Girl
    antwortet
    @ Minkowski: Fiona wurde nicht strafversetzt. Es war ihre eigene Entscheidung, die Abteilung zu wechseln.

    Einen Kommentar schreiben:


  • DeLouise
    antwortet
    Zunächst einmal: ein dickes Dankeschön, so gibst du meinem Ensign die Möglichkeit sich zu beruhigen und sich Gedanken zu dem Vorfall zu machen.

    Zitat von Minkowski Beitrag anzeigen
    Es steht in keinem deiner Beiträge in der Sicherheitszentrale, dass Khalil innerlich total am Kochen ist und droht jeden Moment zu explodieren. Er wirkt eher einsichtig und ruhig. Entsprechend besteht kein Grund ihn erst einmal in Watte zu packen.
    Ich zitiere mich mal selbst:
    "Er atmete tief durch. Tief in seinem Inneren fragte sich Mohammed, wohin dieses Gespräch führen sollte. Er hatte eigentlich damit gerechnet, dass der Chief in der Lage war sich selbst mit ihm auseinanderzusetzen."
    -> Unverständnis, wieso er jetzt in dem Büro saß...
    ""Sir, ich kann Ihnen das nicht erklären. Wie gesagt, ich habe nicht beabsichtigt, dass sich der Chief `auf den Schlips getreten`fühlt. Ich habe auf K7 Vieles gelernt, unter anderem auch, dass man als Team zusammenarbeiten muss, damit Alles reibungslos funktioniert. Dazu gehört jedoch auch, dass man seine Aufgabe kennt und sie erledigt."
    Er musste einmal tief Luft holen."
    -> Das Luft holen verrät, dass er eigentlich lieber etwas Anderes sagen würde.

    Zitat von Minkowski Beitrag anzeigen
    Wir wissen doch viel zu wenig über den QM, um hier solche Mutmaßungen anzustellen. Vielleicht ist er ja hochdekorierter Held, ging aus zahlreichen Schlachten mit dem Dominion als Sieger hervor, hat sich teilweise tagelang als Nahkämpfer unter Beweis gestellt und mehrere Male Dutzende von Menschen Leben gerettet. So einer ist natürlich stets freundlich und lieb und nett und lächelt immer, wenn er ein neues Gesicht sieht. Schon klar...
    Jetzt kommt bestimmt das Argument: Warum ist er noch im Dienst? Antwort: Weil auch die Sternenflotte ihre Veteranen nicht einfach vor die Tür setzt.
    Ich bitte jetzt hier noch einmal klar zu verstehen, dass dies eben nur fiktiv war und zum denken anregen soll. Nicht, dass jeder (oder du) denkst, dass der QM wirklich so einen Hintergrund hat. Möglicherweise hat er den, liegt aber im Auge des Schöpfers ==> Gabriel.
    Absolut richtig, wir wissen nicht viel über den Hintergrund. Jedoch wissen wir, dass der XO Folgendes gesagt hat: "Unabhängig von den Vorschriften - Ich denke Sie stimmen mir zu, dass ein solcher Ton gegenüber einem Master Chief Petty Officer mit 35 Dienstjahren und tadelloser Führung ein absolut unangebrachtes Verhalten ist, ganz gleich welchen Rang der 'junge Offizier' nun nach seinem Besuch der Akademie trägt. Und so ein Verhalten hat keinen Platz auf dieser Station. Ich denke Sie stimmen mir da zu. Es ist wichtig, dass der Ensign das möglichst schnell verinnerlicht."
    Tadellose Führung würde ich allerdings ein sich wiederholendes Verhaltensmuster, bei dem er junge Offiziere mitten im Satz unterbricht und das Gefühl vermittelt, dass Jung-Offiziere Nichts wert sind nicht nennen. 35 Dienstjahre mit dem Verhalten, da dürfte er wenig Freunde unter den Offizieren haben...

    Zitat von Minkowski Beitrag anzeigen
    Ich sehe schon eine Logik da drin, wenn man erst einmal das eine Problem lösen und sich danach um das zweite kümmern soll.
    Gut, das wäre eine Begründung. Die sollte man dem Gegenüber allerdings mitteilen, das macht es dem Untergebenen leichter eine solche Handlung zu verstehen.

    Zitat von Minkowski Beitrag anzeigen
    Wenn dies in deinen Augen eine Sache von Rückgrat ist, warum sollte Brody dann seine Entscheidung zurücknehmen? Damit würde er zeigen, dass er a) kein Rückgrat hat oder b) sich vor dem Ensign erniedrigen. Sind alles deine aufgeführten Argumente, die man auch gut und gerne auf Brody anwenden kann.



    Zitat von Minkowski Beitrag anzeigen
    Der Kompromiss von deiner Seite ist mir bislang noch nicht klar geworden.
    Du hast selbst deinen Charakter in der QMei geschrieben, du hast seinen kleinen "Ausraster" selber bewirkt. Jetzt hat der Spieler des QM sich dazu entschlossen dies aufzugreifen und eine kleine Story draus zu machen.
    Bislang hat man aber nur Gemecker von dir gehört und keinen Kompromiss.
    Es gab im Vorfeld lange Hin- und Herschreiberei wie ich mir die Zukunft zwischen Khalil und Harrington vorstellen könnte, Entschuldigung meinerseits, dass ich d´nicht wusste, das der QM bespielt wird usw. Da hätte man das mit der Beschwerde auch mal kurz besprechen und einvernehmlicgh darstellen können und nicht einfach meinen Charakter mit dem eventuellen Ende seiner Karriere konfrontieren (mit dem hier ja ständig gedroht wird). Das ist eben aus meiner Sicht überzogen dafür, dass er sich im Ton vergriffen hat, jedoch eigentlich im Recht ist.

    Zitat von Minkowski Beitrag anzeigen
    Ich betone noch einmal, hier will dich niemand weg haben. Jedoch sollte dir auch klar sein, dass du hier in dem Rollenspiel deinem Charakter nicht einen linearen Werdegang implementieren und diesen durchziehen kannst. Es spielen noch mehr Leute mit. Und wenn sich dein Charakter eben so benimmt, dann hat das Reaktionen zur Ursache. Ein anderer NPC wäre vielleicht vor Ehrfurcht erstarrt, der QM ging eben seinen Weg. So ist das nun mal im Rollenspiel. Jetzt ist es deine Aufgabe dieses Problem zu lösen.
    Ja, aber Möglichkeiten gibt man mir nur eine einzige, wenn er überheupt seine Karriere fortsetzen will: nämlich die Entschuldigung beim QM.

    Zitat von Minkowski Beitrag anzeigen
    Im realen Leben kannst du ja auch nicht die Zeit einhalten und sagen "Nö, so geht das nicht. Das ist vollkommen unlogisch und stört meine geplante Entwicklung."
    Doch, und ggf. einen neuien Job suchen, die auftretenden Faktoren beseitigen, Gang zum Anwalt usw.

    Zitat von Minkowski Beitrag anzeigen
    Zum Glück können wir hier über gewisse Dinge diskutieren, aber auch das hat Grenzen. Bislang wurde deinem Charakter in keinster Weise geschädigt. Er ist weder tot noch verletzt. Er hat nur zu hören bekommen, dass jemandem sein Verhalten missfallen und dieser jemand sich beschwert hat.
    Und man hat ihm gedroht, dass, falls er sich nicht entschuldigt, seine Karriere zu Ende ist.

    Zitat von Minkowski Beitrag anzeigen
    Das stimmt nicht. Du bist derjenige, der es in der Diskussion nicht bei dem Thema belässt sondern immer wieder ausholt und das bereits hart gewordene wieder weich kochst.
    Diese Diskussion begann erst, nachdem gesagt wurde, dass die Entschuldigung sofort und unverzüglich zu erfolgen hat. Das war der Einzige Punkt, über den noch nicht einmal ich angefangen hatte zu diskutieren. Der ganze Rest hat sich in der Diskussion ergeben.

    Zitat von Minkowski Beitrag anzeigen
    In die Ecke gedrängt? Argumente übergangen? Noch einmal fürs Protokoll: Brody hat keine Strafe verhängt, Brody hat sich alles angehört und Brody hat sich dazu entschlossen, dass der Ensign in der Lage dazu ist das Problem, welches er ebenfalls als klein ansieht, selber zu lösen. Was erwartest du denn?
    Khalil: "Sir, ich wollte das nicht."
    Brody: "Kein Problem. Kann passieren. Ich befördere Sie zum Lieutenant."
    Nein, das nicht. Gewiss nicht... - aber deswegen ist die getroffene Maßnahme trotzdem aus meiner Sicht überzogen.

    Zitat von Minkowski Beitrag anzeigen
    Khalil hat einen Fehler gemacht und diesen soll er nun wieder gerade bügeln. Ganz einfache Kiste. Wenn dieser Fehler entgegen der geplanten Entwicklung des Charakters steht, dann solltest du in Zukunft aufpassen, was du Ingame schreibst.
    Keine Sorge, das werde ich... - und Khalil hat eigentlich keinen wirklichen Fehler gemacht. Nur überreagiert und sich leicht im Ton vergriffen.

    Zitat von Minkowski Beitrag anzeigen
    Gemaßregelt? Hätte Brody ihn gemaßregelt, dann würde Khalil jetzt ganz anders darstehen. Sein Rückgrad wäre dann sein geringstes Problem...
    Ja, gemaßregelt. Alleine das Gespräch ist eine "erzieherische Maßnahme", mit der dem jungen Ensign aufgezeigt wird, dass ein unerwünschtes Verhalten vorliegt. Es ist der erste Vorfall und bislang der Einzige. Bei Wiederholung wäre ein weiteres Vorgehen angebracht mit Androhung von Karrierenachteilen. Nicht beim ersten Fall und auch nicht wegen dieser Nichtigkeit.

    Zitat von Minkowski Beitrag anzeigen
    Ich zitiere (frei) noch einmal Gabriel: "Wer sagt denn, dass mit dem QM keiner gesprochen hat?".
    Es steht Nirgends. Der XO spricht von tadelloser Führung usw. Hallo?

    Zitat von Minkowski Beitrag anzeigen
    Zum Einen kannst du ihn da sehr wohl mit erhobenen Hauptes, mit Pauken und Tropeten und einem richtig dicken Rückgrad rausschreiben. Wäre alles kein Problem. Setzt allerdings den Willen den Spielers voraus.
    Ich wüsste nicht wie er sich aus der Nummer wieder rausarbeiten sollte ohne beim Chief zu Kreuze zu kriechen. Die Gefahr besteht, dass der Chief fortan jedes Mal, wenn er mit dem Ensign etwas zu tun hat und sich durchsetzen will, die Nummer mit der Beschwerde und den Karrierenachteilen wieder herauskramt.

    Zitat von Minkowski Beitrag anzeigen
    Zum Anderen ist es doch schon merkwürdig, wenn er doch sein Leben lang immer ein graues Mäusschen war und auf einmal anfängt Selbstbewusstsein zu zeigen.
    Na, er ist gerade von der Akademie und fängt an sich in die Vorgesetztenrolle hineinzubegeben. Vorher war er "nur" Petty Officer, hat im besten Fall mal einen kleinen Trupp "geführt". Die Rolle muss man erlernen. Wird man dann nicht mal laufen gelassen (mit allen Konsequenzen), dann verliert man schnell das nötige Selbstbewusstsein.

    Zitat von Minkowski Beitrag anzeigen
    Wenn er wirklich sein ganzes Leben lang immer zurückhaltend war, woher soll er denn bitte das Mittel der Dosierung seiner Wortwahl und seines Tonfalls gelernt haben? Da liegt es doch auf der Hand, dass er übers Ziel hinausgeschossen ist.
    Das bestreitet ja auch Niemand, nur die Folgen, welche aus dem Vorfall resultieren, machen es schlimm. Wie gesagt: die offizielle Beschwerde war einfach Humbug, weil dazu gab es keinen rechtfertigenden Anlass.
    Ein Gespräch mit dem Vorgesetzten, ein freundlicher Hinweis, oder auch das beobachtete Ausfechten mit dem Chief selbst (eben auf die schmerzvolle Tour lernen lassen, dass der Chief auch durchaus am längeren Hebel sitzen kann) wäre angebrachter gewesen.


    Wie gesagt: das ist jetzt Alles Kriegsgeschichte und steht in schwarzen Lettern im Forum und in der Geschichte. Die Lehre, die mein Char daraus zieht, ist eine Andere, als gut für seine Entwicklung wäre.
    Abhängig davon kommt es jetzt noch mit auf die Reaktion des Chiefs an. Fällt die so aus, wie ich vermute, dann wird der Ensign kein Selbstbewusstsein mehr entwickeln können. Ich vermute hier nur...

    Ich bin schon einmal dankbar, dass man dem Char Ensign Khalil die Möglichkeit gibt sich emotional auf das Gespräch vorzubereiten, den Ärger zu verdauen und dann das Gespräch mit dem Chief zu suchen. Das könnte wenigstens zur Schadensbegrenzung etwas beitragen...

    EDIT: Für mich ist das Thema damit auch erst einmal durch. Weiter diskutieren würde nur etwas bringen, wenn nicht schon das Geschehen festgehalten wäre.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X