Diskussion - Starbase 247 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion - Starbase 247

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @schwalbe: Bitte nicht vergessen die Zeit im Beitrag anzugeben.

    Kommentar


      @ Minkowski: Das ist eine gute Frage. Da muss ich erstmal die alten Beiträge durchgucken, wann Valerus genau auf die Starbase gekommen ist. *g*
      Auch wenn das Leben manchmal unfair und grausam zu dir ist, Aufgeben ist keine Option!
      *****

      =/\= STARFLEET UNIVERSE =/\=

      Kommentar


        @ Gabriel:

        Stinger?
        Der Name sagt mir jetzt nichts.
        Sollte ich den kennen?
        Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

        - Florance Ambrose

        Kommentar


          Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
          @ Gabriel:

          Stinger?
          Der Name sagt mir jetzt nichts.
          Sollte ich den kennen?
          Minkowski hat Stinger ins Spiel gebracht.
          Punkt.

          Kommentar


            Petty Officer Lenkrakete.
            Ja, jetzt kommt es mir wieder in den Sinn.
            Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

            - Florance Ambrose

            Kommentar


              Wie schauts mit der Sebring aus?


              Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
              SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

              Kommentar


                Hat Jemand eine Ahnung, wo Comic Girl steckt? Dem Ensign Khalil wird es langsam langweilig im Nova Café...
                Gregory DeLouise
                kommandierender Offizier der USS HORUS, NCC-90810
                --------------------------------------------------------------
                "Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid." - Albert Einstein

                Kommentar


                  Cosmic Girl kuriert gerade eine fiese Erkältung aus und hat keinen Nerv, was zu schreiben.

                  Ich schreibe die nächsten Tage wieder was. Aber im Moment habe ich nicht viel Muße dazu, was Sinnvolles hinzubekommen.
                  Auch wenn das Leben manchmal unfair und grausam zu dir ist, Aufgeben ist keine Option!
                  *****

                  =/\= STARFLEET UNIVERSE =/\=

                  Kommentar


                    Alles klar, dann mal gute Besserung! Pack Dich warm ein, viel Tee und hoffentlich keine allzu wunde Nase...
                    Gregory DeLouise
                    kommandierender Offizier der USS HORUS, NCC-90810
                    --------------------------------------------------------------
                    "Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid." - Albert Einstein

                    Kommentar


                      Zitat von Cosmic Girl Beitrag anzeigen
                      Cosmic Girl kuriert gerade eine fiese Erkältung aus und hat keinen Nerv, was zu schreiben.

                      Ich schreibe die nächsten Tage wieder was. Aber im Moment habe ich nicht viel Muße dazu, was Sinnvolles hinzubekommen.
                      Kein Problem. Gute Besserung.

                      Kommentar


                        So weit ich weiss solte die Pamir deutlich früher beim Schiff eintreffen als die Sebring.
                        Soll ich demnach mit meiner Antwort auf die Handlung der Pamir-Crew warten?
                        Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                        - Florance Ambrose

                        Kommentar


                          Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
                          So weit ich weiss solte die Pamir deutlich früher beim Schiff eintreffen als die Sebring.
                          Soll ich demnach mit meiner Antwort auf die Handlung der Pamir-Crew warten?
                          Hier schreibt Xaver, dass die Sebring mit maximaler Geschwindigkeit fünf Stunden benötigen würde. Ingame spielt der Zug um knapp 21 Uhr, d.h. die Sebring sollte gegen 1 Uhr am Folgetag eintreffen. Da in dieser Zeitspanne noch sehr viel passieren kann, denke ich auch mal, dass es nicht sinnvoll wäre auf der Sebring weiterzuschreiben. Oder ihr legt damit der anderen Handlung die Karten.

                          Kommentar


                            Ich verstehe die Situation auf der Pamir nicht ganz. Kann sie nun Übertragungen senden oder nicht? Mal wird geschrieben, dass die Übermittlung raus, dann geht das wieder nicht, dann kommt eine Antwort von der Sebring, dann ist wieder keine Kommunikation möglich... Kann mich da jemand aufklären?

                            Hier wurde noch geschrieben, dass Kontakt mit den Klingonen aufgenommen werden soll. Ich vermute also, dass es dabei um einen Standard "Hallo, wir sind hier und wollen reden."-Funkspruch ist. Auf dem/den Bird of Prey(s) wurde bereits darauf eingegangen. Vielleicht kann der Funkspruch an geeigneter Stelle kurz gepostet werden, dass es da auch weitergehen kann.

                            Kommentar


                              Ich versuche mal Licht ins Dunkle zu bringen.

                              20:56 Uhr: Die Pamir empfängt einen Notruf. Kommunikation funktioniert also noch.

                              20:57 Uhr: Die Pamir imformiert die SB, dass sie dem Notruf nachgehen.

                              20:59 Uhr: Die Sebring antwortet auf die Nachricht. Kommunikation funtkioniert hier noch.

                              21:02 Uhr: Daniela sagt: "[...] Ein Kontakt zu Starfleet scheint aber auch nicht mehr möglich". Ab hier hat die Pamir den Kontakt verloren und eine Kommunikation ist nicht mehr möglich. Einen Kontakt zu den Klingonen oder zum Frachter konnte man ja zu keiner Zeit herstellen.

                              Und ja. Die Pamir ruft die Klingonen mit einem Standardgruß und das mehrmals. Ich habe da jetzt keinen eigenen Post mit dem Ruf eingefügt, da Gabriel und du (Minkowski) jeweils einmal auf den Funkspruch reagiert habt!?
                              "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                              [Albert Schweitzer]

                              Kommentar


                                Zitat von Xaver Beitrag anzeigen
                                Ich versuche mal Licht ins Dunkle zu bringen.

                                20:56 Uhr: Die Pamir empfängt einen Notruf. Kommunikation funktioniert also noch.

                                20:57 Uhr: Die Pamir imformiert die SB, dass sie dem Notruf nachgehen.

                                20:59 Uhr: Die Sebring antwortet auf die Nachricht. Kommunikation funtkioniert hier noch.

                                21:02 Uhr: Daniela sagt: "[...] Ein Kontakt zu Starfleet scheint aber auch nicht mehr möglich". Ab hier hat die Pamir den Kontakt verloren und eine Kommunikation ist nicht mehr möglich. Einen Kontakt zu den Klingonen oder zum Frachter konnte man ja zu keiner Zeit herstellen.

                                Und ja. Die Pamir ruft die Klingonen mit einem Standardgruß und das mehrmals. Ich habe da jetzt keinen eigenen Post mit dem Ruf eingefügt, da Gabriel und du (Minkowski) jeweils einmal auf den Funkspruch reagiert habt!?
                                Besten Dank. Jetzt ist Licht im Dunkeln.
                                Könntest du vielleicht bei den Klingonen so einen Standardruf posten? Dann können wir da weitermachen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X