Diskussion - Starbase 247 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion - Starbase 247

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Captain Dylan Hunt Beitrag anzeigen
    Ähm kurze Frage ist, es normal, dass solche Gäste sich so einfach mir nichts dir nichts in den Kontrollraum beamen?
    Wäre der Konferenzraum nicht passender?
    Natürlich ist es nicht normal und ich erwarte jetzt auch eine passende Reaktion! Oder soll Allison damit beginnen?
    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
    Last Tweet of Leonard Nimoy

    Kommentar


      Ich bin nur OPS Offizier....ich weis net, ob ich da was sagen darf

      - - - - Mein VT - - - -

      Kommentar


        Zitat von Captain Dylan Hunt Beitrag anzeigen
        Ich bin nur OPS Offizier....ich weis net, ob ich da was sagen darf
        Na aber Hallo! Eindringlingsalarm darf jeder geben der den Eindringling zuerst sieht und den Captain zu schützen ist unser Aller Pflicht!
        A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
        Last Tweet of Leonard Nimoy

        Kommentar


          Der Kommandant beamt sich ohne Erlaubnis auf die Brücke, oder? Der Transport wurde also nicht von Kintara autorisiert!?
          "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
          [Albert Schweitzer]

          Kommentar


            Zitat von Xaver Beitrag anzeigen
            Der Kommandant beamt sich ohne Erlaubnis auf die Brücke, oder? Der Transport wurde also nicht von Kintara autorisiert!?
            Er hat ja nicht mal gefragt ob er beamen darf...
            A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
            Last Tweet of Leonard Nimoy

            Kommentar


              Am Rande der Neutralen Zone zum Klingonischen Reich und dem Romulanischen Imperium ist Starbase 247 wichtiger Knotenpunkt im stellaren Raum.

              Crewliste- und Akten aktualisiert, Danke an Xaver.

              Kommentar


                Kleine Anmerkung zu Jenkins: Im Moment laufen zwei Handlungsstränge, in denen Jenkins vorkommt. Einmal um kurz nach 10 in der Sicherheitszentrale und einmal um kurz vor 14 Uhr auf der Brücke.
                Grundsätzlich wäre es wohl besser, wenn eine Handlung abgeschlossen ist, bevor man die nächste beginnt. Man weiß nicht, wie sich die Sache in der Sicherherheitszentrale entwickelt; man kann also noch nicht sagen, ob Jenkins überhaupt um 14 Uhr auf der Brücke sein kann.

                Mal ein Beispiel: Jenkins wird in Handlung 1, (in der Sicherheitszentrale) angeschossen und kommt auf die Krankenstation. Folglich kann sie nicht in Handlung 2 (14 Uhr) auf der Brücke sein.
                "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                [Albert Schweitzer]

                Kommentar


                  Zitat von Xaver Beitrag anzeigen
                  Kleine Anmerkung zu Jenkins: Im Moment laufen zwei Handlungsstränge, in denen Jenkins vorkommt. Einmal um kurz nach 10 in der Sicherheitszentrale und einmal um kurz vor 14 Uhr auf der Brücke.
                  Grundsätzlich wäre es wohl besser, wenn eine Handlung abgeschlossen ist, bevor man die nächste beginnt. Man weiß nicht, wie sich die Sache in der Sicherherheitszentrale entwickelt; man kann also noch nicht sagen, ob Jenkins überhaupt um 14 Uhr auf der Brücke sein kann.

                  Mal ein Beispiel: Jenkins wird in Handlung 1, (in der Sicherheitszentrale) angeschossen und kommt auf die Krankenstation. Folglich kann sie nicht in Handlung 2 (14 Uhr) auf der Brücke sein.
                  Dann darf sie eben nicht angeschossen werden, so schlimm finde ich das nicht.
                  Auch ich bin im Reaktorkontrollraum und auf der Brücke tätig.

                  Wenn man aufpasst das geht das schon.
                  Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

                  Kommentar


                    Zitat von -Matze- Beitrag anzeigen
                    Dann darf sie eben nicht angeschossen werden, so schlimm finde ich das nicht.
                    Auch ich bin im Reaktorkontrollraum und auf der Brücke tätig.

                    Wenn man aufpasst das geht das schon.
                    Vielleicht in diesem einen Fall, doch sobald eine Handlung komplexer wird und mehr Charaktere mit ins Spiel kommen, verfranzt sich sowas sehr schnell.
                    Außerdem: Handlung 1 wird durch die nachfolgende Handlung 2 eingeschränkt! Nicht nur, dass der Charakter Handlung 1 zu einer bestimmten Zeit beendet haben muss (nämlich spätestens dann, wenn Handlung 2 beginnt), sondern auch der Ausgang von Handlung 1 muss zur zweiten Handlung passen. (Das klingt jetzt etwas kompliziert - ich hoffe es ist verständlich).
                    Es ist unfair, wenn man eine Handlung einschränkt... man beschneidet eventuell Ideen andere Mitspieler, da man bereits den Ausgang der Handlung in einem gewissen Rahmen vorgibt!

                    Stellt dir vor, dass Handlung 1 zu einem roten Alarm führen würde - Handlung zwei (z.B. ein gemütliches Mittagessen) könnte dann gar nicht mehr stattfinden. Handlung 1 muss also so geschrieben werden, dass sie zur späteren Handlung passt.
                    "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                    [Albert Schweitzer]

                    Kommentar


                      Jenkins hat einen fähigen Sicherheitsoffizier bei sich, da wird sie nicht angeschossen!

                      Es ist nur noch das Gespräch mit Ren zu beenden, dann geht Jenkins auf die Brücke, also das sollte sie doch schaffen ohne sich anschießen zu lassen...hoffe ich... Im Grunde hast Du aber recht, ich werde mich demnächst etwas bemühen nicht mehr zwei Dinge zu verschiedenen Zeiten gleichzeitig zu machen.

                      Danke jedenfalls für den Hinweis.
                      A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                      Last Tweet of Leonard Nimoy

                      Kommentar


                        Zitat von Xaver Beitrag anzeigen
                        Vielleicht in diesem einen Fall, doch sobald eine Handlung komplexer wird und mehr Charaktere mit ins Spiel kommen, verfranzt sich sowas sehr schnell.
                        Außerdem: Handlung 1 wird durch die nachfolgende Handlung 2 eingeschränkt! Nicht nur, dass der Charakter Handlung 1 zu einer bestimmten Zeit beendet haben muss (nämlich spätestens dann, wenn Handlung 2 beginnt), sondern auch der Ausgang von Handlung 1 muss zur zweiten Handlung passen. (Das klingt jetzt etwas kompliziert - ich hoffe es ist verständlich).
                        Es ist unfair, wenn man eine Handlung einschränkt... man beschneidet eventuell Ideen andere Mitspieler, da man bereits den Ausgang der Handlung in einem gewissen Rahmen vorgibt!

                        Stellt dir vor, dass Handlung 1 zu einem roten Alarm führen würde - Handlung zwei (z.B. ein gemütliches Mittagessen) könnte dann gar nicht mehr stattfinden. Handlung 1 muss also so geschrieben werden, dass sie zur späteren Handlung passt.
                        Ja ich verstehe schon was du meinst, manchmal ist es halt nicht anders möglich. So lange es nur eine Ausnahme ist geht es ja.

                        Und wenn es dann nicht mehr klappt müssen wir Dax halt wieder nerven damit er die Zeit ändert.
                        Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

                        Kommentar


                          Ich weiß nicht, wie die Anderen das sehen und was der GM dazu sagt, aber ich wäre dafür, dass in Zukunft der Charakter nicht mehr zu zwei verschiedenen Zeiten gespielt werden darf. (Ich glaube auch, dass wir das in der Vergangenheit immer so gehändelt haben).

                          Dann muss Handlung 2 einfach mal ein paar Stunden warten, bis Handlung 1 beendet ist.
                          "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                          [Albert Schweitzer]

                          Kommentar


                            Das Jenkins auf der Brücke ist war in gewisser Weise mit Dax abgesprochen, in gewisser Weise.
                            Dax hat mich gefragt ob Jenkins um die Uhrzeit auf der Brücke ist, ich sagte dass ich dafür sorgen würde.

                            Es sollten natürlich Ausnahmen bleiben da sie, wie Du richtig angemerkt hast ja auch die Ideen anderer Spieler beschneiden könnten, ich hoffe das ist hier noch nicht der Fall!
                            A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                            Last Tweet of Leonard Nimoy

                            Kommentar


                              Zitat von Xaver Beitrag anzeigen
                              Ich weiß nicht, wie die Anderen das sehen und was der GM dazu sagt, aber ich wäre dafür, dass in Zukunft der Charakter nicht mehr zu zwei verschiedenen Zeiten gespielt werden darf. (Ich glaube auch, dass wir das in der Vergangenheit immer so gehändelt haben).

                              Dann muss Handlung 2 einfach mal ein paar Stunden warten, bis Handlung 1 beendet ist.
                              Haben wir eigentlich nicht, meine ich. Ich denke auch nicht dass wir das festlegen müssen - manchmal ist halt nötig. Wenn nicht sollte man es allerdings vermeiden, da hast du recht.

                              Kommentar


                                @Matze: Bitte denk an die Anführungszeichen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X