Diskussion - Starbase 247 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion - Starbase 247

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Sarah Plume Beitrag anzeigen
    Ich melde mich mal kurz von meiner Mutter aus.
    Mit dem heruasbeamen der Gäste aus dem Nova Café gibt es mehrere Gründe die dagegen sprechen.

    Ihr benötigt merhere Frachttransporter, da Pe3rsonentransporter zu wenig Kapazität haben. Selbst wenn sechs Transporterräume aktiv sind, so können pro Beamvorgang nur maximal ca70 Leute gebamt werden, wenn ich die Kapazität richtig in Erinnerung habe, das ist zu wenig wenn das Café so voll ist wie es bei meiner Schreiberei noch war...es sei denn da ist mal wieder was geändert worden.
    Frachttransporter würde ich da nicht nehmen. Wir können ja einfach noch ein paar Personentransporter dazunehmen. Die Starbase hat ja davon eine ganze Menge bei ihrer Größe.

    Das nächste Problem ist nicht dass die Signaturen nicht erfasst werden können,, soondern dass die Gefahr besteht dass eine Signatur von zwei oder mehrerern Transportern erfasst werden könnte, das gäbe dann eiin etwas größeres Aua für den Betroffenen.
    Dann muss halt einfach davo geklärt werden, welcher Transporter welchen Teil der Leute rausbeamt. Wenn das ordentlich koordiniert wird, sehe ich da keine Probleme.

    Dann der angesprochene Sprengstoff der in Besitz eines oder merherer der dort anwesenden Dragonier sein könnte. Beamt die Leute dort raus und sie zünden eventuell eine bombe die eure Scanner icht alls Bombe erkannt haben da sie nicht aus den euch bekannten Stoffen besteht.
    Wenn die Leute dann draußen sind, dann tun die im schlimmsten Fall dann das leere Nova-Café in Schutt und Asche legen. Das ist nicht wild....

    Wie ihr es dreht oder wendet, stürmen ist die einzige Option bei der immernoch das wenigste passieren kann.
    Und bei zeitgleichen Beamen kann noch weniger passieren

    - - - - Mein VT - - - -

    Kommentar


      Zitat von Captain Dylan Hunt Beitrag anzeigen
      Frachttransporter würde ich da nicht nehmen. Wir können ja einfach noch ein paar Personentransporter dazunehmen. Die Starbase hat ja davon eine ganze Menge bei ihrer Größe.
      Ok.

      Dann muss halt einfach davo geklärt werden, welcher Transporter welchen Teil der Leute rausbeamt. Wenn das ordentlich koordiniert wird, sehe ich da keine Probleme.
      Das dauert auch weider. Die ganze Angelegenheit dauert schon viel zu lange! Welyr hatte von Anfang an klar angesprochen dass die Verfolgten wissen dass er da ist und dass sie warten. Er hat ebenfalls klar angesprochen dass i schnell ungeduldig werden könnten und dadurch ein Unglück passieren kann...aber es wird diskutiert und besprochen und diskutiert und besprochen....ich komm mir ein wenig so vor als würden nur sehr wenig von euch wirkloich lesen was ich schreibe!

      Wenn die Leute dann draußen sind, dann tun die im schlimmsten Fall dann das leere Nova-Café in Schutt und Asche legen. Das ist nicht wild....
      Sag das Kintara! Bei den Sprengstoffen kann es gut das halbe Deck sein das da wegfliegt, aber was solls, lieber das halbe Deck einer Starbase verlieren als einen Raum stürmen, weil das ja sooo realistisch ist...

      Und bei zeitgleichen Beamen kann noch weniger passieren
      Was ich zu bezweifeln wage!
      A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
      Last Tweet of Leonard Nimoy

      Kommentar


        Sag das Kintara! Bei den Sprengstoffen kann es gut das halbe Deck sein das da wegfliegt, aber was solls, lieber das halbe Deck einer Starbase verlieren als einen Raum stürmen, weil das ja sooo realistisch ist...
        Und was hindert die Dragonier daran, das halbe Deck hoch zu jagen, wenn der Raum gestürmt wird?
        ~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~

        Kommentar


          Zitat von Captain Picard13 Beitrag anzeigen
          Und was hindert die Dragonier daran, das halbe Deck hoch zu jagen, wenn der Raum gestürmt wird?
          Schnelle Schüsse! Welyr ist Kriegsherr und seine Reaktionen sind um einiges besser als die eines gesuchten Verbrechers, ganz einfach weil er es täglich trainiert.
          A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
          Last Tweet of Leonard Nimoy

          Kommentar


            Zitat von Captain Picard13 Beitrag anzeigen
            Und was hindert die Dragonier daran, das halbe Deck hoch zu jagen, wenn der Raum gestürmt wird?
            Das frage ich mich auch!

            Gerade, da man nicht weiß, wie viele Dragonianer es gibt... wie stellst du dir das stürmen vor, Sarah? Soll man denn schießen, wenn man nicht mal weiß, wie viele Feinde es gibt!? Meinetwegen schaltet man zwei der Feinde aus - das gibt einem dritten wohl genug Zeit eine Bombe zu zünden.
            Beim Beamen hätten man den Vorteil, dass man immerhin nicht wild durch den Raum schießen muss und womöglich noch Zivilisten trifft. Dazu kommt, dass der Transporter eine Bombe eventuell entschärfen könnte.

            Zum Thema transport: man hat schon mehrfach in ST gesehen, dass bei Not-Evakuierungen eine ganze Schiffsbesatzung innerhalb weniger Sekunden von einem Schiff gebeamt wurde. Warum soll das jetzt nicht funktionieren?
            "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
            [Albert Schweitzer]

            Kommentar


              Sagen wir einfach mal so. Die Möglichkeit dass die Dragonier einen Sprengstoff zünden ist in beiden Fällen gegeben.

              Vorschlag: Warum nicht gleichzeitig beide möglichkeiten machen? Erschlagt mich jetzt nicht dass ich von hier aus nicht alles so 100%ig gelesen habe, vielleicht seid ihr ja schon soweit, aber entweder - oder geht hier nicht. Wenn die Leute rausgebeamt werden sprengt der Mörder sich samts dem Café auf jeden Fall in die Luft. Wenn aber zur gleichen Zeit Welyr mit seinen Mannen und der menschlichen Rückenstärkung reinstürmt könnte das den entscheidenden Moment bringen den man benötigt um den Verbrecher zu überwältigen.

              Wäre das in Aller Interesse?

              In meinem Interesse wäre es natürlich wenn ich das sebst schreiben könnte, aber ich kann nicht verlangen dass ihr bis montag wartet...
              A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
              Last Tweet of Leonard Nimoy

              Kommentar


                So ein "Kompromiss" ist geplant!

                Soweit ich das verstanden habe, sollen alle Personen bis auf die zwei Zielpersonen aus dem Café gebeamt werden. Sobalb gebeamt wird, wird das Café gestürmt und die beiden Zielpersonen sofort ausgeschaltet. Die Gefahr besteht darin, dass es eventuell einen dritten Dragonianer gibt - dieser würde gebeamt werden und könnte dann die Bombe in einem der Transporterräume zünden.
                "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                [Albert Schweitzer]

                Kommentar


                  Zitat von Sarah Plume Beitrag anzeigen
                  Ich melde mich mal kurz von meiner Mutter aus.
                  Mit dem heruasbeamen der Gäste aus dem Nova Café gibt es mehrere Gründe die dagegen sprechen.

                  Ihr benötigt merhere Frachttransporter, da Pe3rsonentransporter zu wenig Kapazität haben. Selbst wenn sechs Transporterräume aktiv sind, so können pro Beamvorgang nur maximal ca70 Leute gebamt werden, wenn ich die Kapazität richtig in Erinnerung habe, das ist zu wenig wenn das Café so voll ist wie es bei meiner Schreiberei noch war...es sei denn da ist mal wieder was geändert worden.
                  Hast du eine Idee wieviele Personentransporter so eine Station hat?
                  Wo steht denn wie voll es ist? Für mich klingt 70 eigentlich ganz vernünftig, das Ding ist ja keine Kantine.

                  Das nächste Problem ist nicht dass die Signaturen nicht erfasst werden können,, soondern dass die Gefahr besteht dass eine Signatur von zwei oder mehrerern Transportern erfasst werden könnte, das gäbe dann eiin etwas gößeres Aua für den Betroffenen.
                  Nein. Das zu koordinieren dürfte problemlos möglich sein, wenn die Transporter alle zentral gesteuert werden. Wir arbeiten ja nicht mehr mit Rechenschiebern

                  Vorschlag: Warum nicht gleichzeitig beide möglichkeiten machen? Erschlagt mich jetzt nicht dass ich von hier aus nicht alles so 100%ig gelesen habe, vielleicht seid ihr ja schon soweit, aber entweder - oder geht hier nicht. Wenn die Leute rausgebeamt werden sprengt der Mörder sich samts dem Café auf jeden Fall in die Luft. Wenn aber zur gleichen Zeit Welyr mit seinen Mannen und der menschlichen Rückenstärkung reinstürmt könnte das den entscheidenden Moment bringen den man benötigt um den Verbrecher zu überwältigen.
                  Genau das habe ich doch geschrieben.

                  Kommentar


                    Zitat von Xaver Beitrag anzeigen
                    So ein "Kompromiss" ist geplant!

                    Soweit ich das verstanden habe, sollen alle Personen bis auf die zwei Zielpersonen aus dem Café gebeamt werden. Sobalb gebeamt wird, wird das Café gestürmt und die beiden Zielpersonen sofort ausgeschaltet. Die Gefahr besteht darin, dass es eventuell einen dritten Dragonianer gibt - dieser würde gebeamt werden und könnte dann die Bombe in einem der Transporterräume zünden.
                    Ich weiß nicht ob es möglich ist eine Zielperson die festgehalten wird wegzubeamen, das übersteigt mein Wissen. Doch ist da ja noch was geplant, mal sehen was da draus wird.

                    [quote=Dax;2039040]
                    wie gesagt, ich habe wohl nicht so gründlich gelesen, wenn es so geplant ist ist es ja ok. Wärend ich hier schreibe lädt das Modem sie Seite noch fertig und ich bin momentan nicht all zu geduldig, nachdem man mich so einfch aus em Internet aussperrt...

                    Aber, wieviele Personentransporter hat die Station denn? Wäre für kommende Situationen vielleicht interessant zu wissen...
                    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                    Last Tweet of Leonard Nimoy

                    Kommentar


                      Gute Frage. Viele

                      Kommentar


                        So, jetzt konnte ich mir doch endlich mal die ganze Dissi anschauen und sagen dass mein Einwurf überflüssig war. Aber da das Modem von meiner Mutter hier die Seiten nicht komplett geladen hatte möge man es mir verzeihen.
                        A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                        Last Tweet of Leonard Nimoy

                        Kommentar


                          Sorry, gibt es in der Sicherheitszentrale irgendwas das man nicht verstehen kann?
                          Die Info dass die Bombe, die man beim Verbrecher ja vermutet hat, nicht mehr im Café, sondern in der sicherheitszentrale ist sollte Lieutenant Baker möglichst erhalten bevor er mit den Dragoniern das Café stürmt und die sind jetzt definitv unterwegs!
                          A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                          Last Tweet of Leonard Nimoy

                          Kommentar


                            Die sind auf dem Weg in die Sicherheitszentrale. Ich warte nur noch darauf, dass ihr mit der Zeit drei bis vier Minuten vorankommt, damit wir alle in der Sicherheitszentrale ankommen können.

                            Kommentar


                              Drei bis vier Minuten, das muss einem doch gesagt sein...sonst warten wir da noch ewig wenn uns keiner Aufklärt sondern einfach mal eben nix sagt.

                              Danke Minkowski, dann schlagen wir die Minuten jetzt mal noch irgendwie tot.
                              A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                              Last Tweet of Leonard Nimoy

                              Kommentar


                                @janus: Sollte Ren nicht mal irgendjemanden anrufen?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X