Diskussion - Starbase 247 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion - Starbase 247

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Dax Beitrag anzeigen
    @Matze: Bitte denk an die Anführungszeichen
    Sorry ich bin wohl ein wenig zu übereifrig, und vergesse dabei die Hälfte.

    Habs korrigiert.
    Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

    Kommentar


      Ich sehe das nicht als Problem in mehreren Handlungen zu spielen, die zeitlich voneinander entfernt sind. Man muss eben genug aufpassen und dafür sorgen, dass dem Charakter in der früheren Handlung nichts geschieht, was in der zweiten Handlung möglicherweise Auswirkungen haben kann.
      Mit anderen Worten: Nicht einfach nur blind runterschreiben, sondern überlegen, ob man das überhaupt schreiben darf, was man gerade schreiben will.

      P.S. Bin wieder da

      Kommentar


        In den RPG in denen ich sonst noch so mitspiele gilt eh eine Regelung die eigentlich normal sein sollte:
        Eine Angriffshandlung gegen einen anderen Spieler darf nicht vollendet werden um so dem Anderen die Möglichkeit zu geben durch seine eigene Handlung den Angriff abzuwehren.

        Soll heißen, wenn einer auf mich feuert, dann darf er nicht schreiben mich getroffen zu haben, sondern das Ende offen lassen, damit ich in meinem folgenden Text ausweichen kann.
        Wenn man sich daran hält sollte einem Commander der Starfleet ja nicht so einfach jemand ins Bein schießen können...
        A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
        Last Tweet of Leonard Nimoy

        Kommentar


          Geht niemand auf den Vorschlag von Kaaden ein? -.-
          "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
          [Albert Schweitzer]

          Kommentar


            Wurde doch, oder?

            Am Rande der Neutralen Zone zum Klingonischen Reich und dem Romulanischen Imperium ist Starbase 247 wichtiger Knotenpunkt im stellaren Raum.

            Kommentar


              Welyr hat nicht in einem Extra Satz darauf reagiert, aber er hat es abgelehnt die Leute herauszubeamen. Er ist sich halt nicht sicher ob es nur zwei Personen sind, von denen der Sicherheitschef jetzt eh nur einen gesehen hat, oder ob es mehr sind. Stell Dir vor Du beamst zwei heraus und der Dritte zündet eine Bombe? Ade Nova Café!
              A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
              Last Tweet of Leonard Nimoy

              Kommentar


                Zitat von Sarah Plume Beitrag anzeigen
                Ade Nova Café!
                Welch wundervoller Reim.

                Kommentar


                  Oh man, lesen ist in letzter Zeit nicht meine Stärke. Verzeihung.


                  @Sarah: HIER stimmt die Uhrzeit nicht.

                  EDIT: Okay, ich seh grad, du hast sie schon geändert.
                  "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                  [Albert Schweitzer]

                  Kommentar


                    Zitat von Xaver Beitrag anzeigen

                    EDIT: Okay, ich seh grad, du hast sie schon geändert.
                    Ja, ein anderer aufmerksamer Geist hat mir schon auf die Sprünge geholfen.

                    *Minkowski zuwink*
                    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                    Last Tweet of Leonard Nimoy

                    Kommentar


                      Mal sehen ob Baker auf den sinnvollen Angriffsplan, bei dem kein Unschuldiger verletzt wird kommt...

                      Kommentar


                        Worin besteht der Unterschied, wenn die Besucher des Cafés rausgebeamt werden und nicht die Zielpersonen?
                        Im Endeffekt ist es doch genau dasselbe, oder nicht?
                        "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                        [Albert Schweitzer]

                        Kommentar


                          Sehe ich auch so. Die werden es merken und: BUMM

                          Kommentar


                            Zitat von Minkowski Beitrag anzeigen
                            Sehe ich auch so. Die werden es merken und: BUMM
                            Das Argument gegen das Beamen der Zielperson war, dass man eventuell einen der Dragonier übersieht und dieser dann eine Bombe zündet.
                            Beamt man die Gäste raus, könnte man auch jemanden übersehen und diesen versehentlich mit den Gästen aus dem Café beamen - der zündet dann die Bombe einfach in einem der Transporterräume.

                            Der Transporter kann doch eigentlich jede Art von Waffen unbrauchbar machen, oder? Vielleicht sollte man einfach alle beamen... natürlich die Dragonier direkt in eine Arrestzelle.
                            "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                            [Albert Schweitzer]

                            Kommentar


                              Also so wie ich Sarah bisher verstanden habe, sollten wir mal davon ausgehen, dass die Dragonier Waffen haben, deren unsere Technologie mal so gut wie gar nichts entgegen zusetzen haben. Ich möchte es ehrlich gesagt auch nicht versuchen, denn sonst fliegt die Arrestzelle in die Luft.

                              Kommentar


                                Andererseits sind alle anderen Pläne kein bisschen sicherer. Einfach reinstürmen wäre noch riskanter...
                                "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                                [Albert Schweitzer]

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X