Diskussion - Harry Potter - Rollenspiel - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion - Harry Potter - Rollenspiel

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hatten wir im Harry Potter Unterforum nicht auch einen Thread gemacht um für das Rollenspiel zu werben?
    Signatur außer Betrieb

    Kommentar


      Ja, den gibts aber auch immer noch...
      ist sogar als "Wichtig" markiert und damit oben angepinnt...

      Guckst du hier!
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        Alles wichtige für den neuen start findet Ihr hier (Charaktere & Regeln)

        Bitte wartet mit Euren Beiträgen ab, bis Sterni und auch ich unsere Postings gemacht haben um die Story einzuleuten.


        Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

        Kommentar


          Ich würd gerne Vincent Crabbe spielen!

          Kommentar


            Nun da es ja kein neuer Char ist und ihn jeder kennt brauchen wir auch keine Bewerbung mit Characterbeschreibung
            Da denke ich niemand was dagegen hat und auch niemand den Char hat, sag ich mal willkommen im RPG


            Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
            SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

            Kommentar


              Okay, dann bin ich dabei...



              Kommentar


                Hallo Vincent, schön dass du mit im Boot bist.

                Du kannst dich ja gleich in den laufenden Zaubertrank unterricht einklinken, bist ja auch mit Harry, Malfoy usw in einer Klasse dabei

                Jedenfalls noch viel Spaß beim Rollenspielen
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                  Sind usn denn schon wieder die Mitspieler ausgegangen?

                  Crabbe hat sich noch nicht im Verlies sehen lassen und Laguna hat nur als Seamus, aber noch nicht als Snape gepostet... oder?

                  Wie soll man denn unter solchen Bedingungen ein vernünftiges RPG zu Stande bekommen?

                  2-5 Posts pro Nase und Woche sind eigentlich das Minimum. Viele RPGs fordern sogar mehrere Postings am Tag von jedem Mitspieler und die haben deutlich größere Spielerstämme, was das Mitlesen allein schon herausfordernd macht.
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                    Frage

                    Wie sehen denn so die Stundenpläne aus? Ich meine wann ist zum Beispiel bei mir bzw. bei Professor Terminus Unterricht? Haben wir überhaupt einen Stundenplan angefertigt?
                    ***Wer bist du? (Vorlonen!) Was willst du? (Schatten!)***
                    ***Leben heisst zu lernen wie man fliegt! (Wicked)***
                    +++Wir fallen, um zu lernen wieder aufzustehen. (Alfred Pennyworth)+++

                    Kommentar


                      Zitat von Sebi.T
                      Frage

                      Wie sehen denn so die Stundenpläne aus? Ich meine wann ist zum Beispiel bei mir bzw. bei Professor Terminus Unterricht? Haben wir überhaupt einen Stundenplan angefertigt?
                      Nö, wir haben keinen Stundenplan, ich würde sagen, leg einfach mal los
                      Wenn die stunde beendet werden soll, kann man ja noch absprechen (fals nötig).


                      Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                      SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                      Kommentar


                        Nope, es existiert kein Stundenplan.

                        Denke auch nicht, dass wir einen solchen wirklich brauchen, da wir eh nicht chronologisch exakt durch das Jahr gehen werden (kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen, wenn schon 1 Abend und 1 Morgen 4 Wochen dauern )

                        Oder haltet ihr es für zwingend notwendig einen fixen Stundenplan einzubauen?
                        Bzw wie wäre ein Thread in dem Miles eintragen kann, was wir schon erwähnt haben... im Moment also nur


                        "Montag 1/2 Doppelstunde Zaubertränke, Snape, Snapes Verlies"


                        und dann immer ergänzt wenn es weiter geht?

                        Dein Fach war Alchemie? Dann würde ich es lieber auf einen anderen Wochentag legen als Zaubertränke... nur im Labor sitzen is ja auch nicht das Wahre . Aber wie gesagt das macht nicht viel, weil niemand wollen kann, dass wir 50 Wochen echt Stunde für Stunde durcheiern
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar


                          Aber ich habe dann die Befürchtung, dass keine Hauptcharaktere meinen bzw. Prof. Terminus Unterricht besuchen. Ich hofffe dochmal, dass die Hauptcharas auchmal vorbeischauen werden.....
                          Sonst müsste ich ja mit mir alleine spielen oder nur mit anderen Profs reden.....
                          ***Wer bist du? (Vorlonen!) Was willst du? (Schatten!)***
                          ***Leben heisst zu lernen wie man fliegt! (Wicked)***
                          +++Wir fallen, um zu lernen wieder aufzustehen. (Alfred Pennyworth)+++

                          Kommentar


                            Ich werd mich am WE mal ein wenig mit Miles bereden, wie wir dich einbauen können, bzw wann es am besten passt.

                            Im Moment überleg ich grad, wie ich Laguna kontern kann, bzw wohin wir uns nach Snapes Doppelstunde wenden können
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar


                              Zitat von Sternengucker
                              Ich werd mich am WE mal ein wenig mit Miles bereden, wie wir dich einbauen können, bzw wann es am besten passt.

                              Im Moment überleg ich grad, wie ich Laguna kontern kann, bzw wohin wir uns nach Snapes Doppelstunde wenden können
                              Joa, müssen wir mal bereden, bedenke abe rbitte, ich bin morgen früh erst arbeiten
                              Bin frühestens ab nachmittags erreichbar (wenn es nicht später wird).


                              Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                              SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                              Kommentar


                                quatsch du am besten MICH an, wenn es DIR passt ich bin immer frei verfügbar wenn ich im Forum on bin auch wenn ICQ eventuell sagt "offline" das ist nur mein geliebter Invisible Mode wegen des unerträglichen Werbespams den ICQ sonst "bietet"

                                Hab jetzt mal überlegt so eine "Stundenplanrunde" quer durch die woche wäre gar nicht so das verkehrteste... so haben wir jede Stunde zumindest mal gehabt und können danach schauen, wann wir was gezielt einsetzen um die Handlung voranzubringen... und im Notfall kann die Gruppe auch ohne uns einfach mal ne woche oder zwei lang "Unterricht halten"
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X