Diskussion - Harry Potter - Rollenspiel - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion - Harry Potter - Rollenspiel

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Sternengucker
    Bei mir hatte das diverse Gründe, unter anderem eine längere Schmoll/Trotzphase, aber Schwamm drüber. Ich fang jetzt wieder richtig ernsthaft an mitzumachen. Muss nur noch einen Überblick über die letzte 4-5 Wochen gewinnen, dann gehts weiter.
    Mmmh so viel Neues gibts da nicht!
    Vielleicht hast du ja noch mitbekommen, dass Snape Neville so niedergemacht hat. Neville ist dann total aufgelöst weggelaufen und nicht zur Pflege für Magische Geschöpfe erschienen, deshalb haben ihn alle gesucht.
    Minerva hat ihn zusammen mit Filsch allerdings früher gefunden und ihn zur Rede gestellt, warum er nicht zum Unterricht erschienen ist.

    Zur gleichen Zeit hat Prof. Terminus Prof. Flitwick ein paar Tricks gezeigt, wie man Elementare Zauberei anwendet.
    Snape ist hinzugekommen und hat natürlich wie immer versucht den Miesepeter zu spielen ,aber die anderen beiden habe seine Anschuldigungen im Keim erstickt!

    Als nächstes könnten die Schüler aus Longbottoms Klasse und Hagrid vielleicht zu Neville kommen und verhindern, dass er eine Strafarbeit bekommt.
    Oder irgendsowas in der Art vielleicht!

    Ach und zum Schluss noch:
    Schööööön dass du deine Phase hinter dir hast! Willkommen zurück!
    "Oh Nein! Du sprichst mal wieder nur in Ausrufezeichen! Das versuche ich gerade den Schülern meiner 6. auszureden!"

    Kommentar


      Ja, das mit Snape und dem nicht erscheinen hab ich mitbekommen (bzw noch selbst geschrieben als Neville )
      Bei McGonagall endete es, seitdem gabs ja grad mal ein Dutzend neue Postings oder so, also nicht viel zu verpassen.

      Ich hab also mal versucht die offenen Enden ein wenig zu verknüpfen.

      Flitwick war dem letzten Gänge-Post nach immer noch bei Hermine und Co, den hab ich also zu Terminus geschickt, wo er ja schon geredet hatte (was grundsätzlich immer zu empfehlen ist, also Ausgangspunkt und Endpunkt eines Raumwechsels zu erwähnen, wenn er stattfindet! früher haben wir auch mal verlinkt aber bei der jetzigen Aktivität ist das wohl überflüssig... mal sehen, was Miles meint, wenn er mal wieder reinschaut. Er is ja immer noch GM) und jetzt entdecken dann die drei Schüler Neville und die beiden immer noch um ihn herumstehenden McG und Filch

      Von da aus können wir wohl am besten weitermachen.

      Ich find's auch schön, das sich die Phase hinter mir habe mir tut nur Leid, dass ich Miles scheinbar den Spaß auch noch verdorben habe.
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        Mal so eine kleine Anmerkung an Laguna und die anderen: Ich bin noch da!!!

        Hier ist eh schon wenig los und wenn man dann noch sehen muss, dass man gar nicht posten braucht weil andere die jeweiligen Figuren (in diesem Fall Filch mit Katze) schon bewegt haben, dann ist das schon irgendwie ärgerlich. Nächstes Mal würde ich gerne wieder selbst reagieren und nicht noch einmal sehen müssen, dass mich andere aus der Szene spielen. Danke!
        Signatur außer Betrieb

        Kommentar


          Darf an sich denn noch beteiligen? Oder seid ihr schon mitten drin? Ichhatte mir net alles hier durchgelesen. Nur die letzte Seite von hier, wo mehr von kleineren Problemen geschrieben wurde.
          Einen Chara wurde ich mir dann noch überlegen. Ich würde dann auch einen nehmen, der in den Bücher weitesgehendst bekannt ist.
          Ich bin ja noch recht neu hier, daher komme ich auch erst jetz um die Ecke.
          Mit Harry Potter kenne ich mich besser aus als mit Star Wars. Daher wollte ich hier mal nachfragen.
          'This isn't freedom. This is fear.'
          I'm sick of watching people pay for our mistakes...
          There's only one God, ma'am, and I'm pretty sure he doesn't dress like that.
          © Captain Dorito

          Kommentar


            Zitat von Spike_Skywalker
            Darf an sich denn noch beteiligen? Oder seid ihr schon mitten drin? Ichhatte mir net alles hier durchgelesen. Nur die letzte Seite von hier, wo mehr von kleineren Problemen geschrieben wurde.
            Einen Chara wurde ich mir dann noch überlegen. Ich würde dann auch einen nehmen, der in den Bücher weitesgehendst bekannt ist.
            Ich bin ja noch recht neu hier, daher komme ich auch erst jetz um die Ecke.
            Mit Harry Potter kenne ich mich besser aus als mit Star Wars. Daher wollte ich hier mal nachfragen.
            ...also für unser Star Wars-RPG braucht man sich nicht so sehr auszukennen, wir spielen 4000 Jahre vor den Filmen

            Kommentar


              Ich werd dann mal schauen, aber ins Harry Potter RPG würd ich trotzdem gerne reinschauen.
              'This isn't freedom. This is fear.'
              I'm sick of watching people pay for our mistakes...
              There's only one God, ma'am, and I'm pretty sure he doesn't dress like that.
              © Captain Dorito

              Kommentar


                Wegen HP-RPG kann ich dir leider nicht weiterhelfen, weil ich darin weder mitspiele noch mich mit eventuellen Sonderregelungen (zwecks Einsteigen nach Spielbeginn) auskenne; aber eigentlich dürfte das kein Problem darstellen, zumindest ist das so in den anderen RPGs und sollte hier nicht anders sein.

                Was aber Star Wars anbelangt kann ich Dax nur zustimmen Wenn du interresiert bist ließ vielleicht mal ein wenig, oder erkundige dich in dem entsprechenden Thread über die grobe Handlung und dann fang an
                Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
                Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

                Kommentar


                  Zitat von Counselor
                  Mal so eine kleine Anmerkung an Laguna und die anderen: Ich bin noch da!!!

                  Hier ist eh schon wenig los und wenn man dann noch sehen muss, dass man gar nicht posten braucht weil andere die jeweiligen Figuren (in diesem Fall Filch mit Katze) schon bewegt haben, dann ist das schon irgendwie ärgerlich. Nächstes Mal würde ich gerne wieder selbst reagieren und nicht noch einmal sehen müssen, dass mich andere aus der Szene spielen. Danke!
                  Ahh! Soorry!
                  Es war nur irgendwie so, dass niemand geschrieben hat und da ich die Handlung ein wenig vorantreiben wollte hab ich einfach mal die Fäden deiner Figuren übernommen!
                  Es tut mir Leid! Ich mach es nicht wieder. Ich wollte wirklich niemanden ausschließen!

                  Wo ich schon mal dabei bin zu beichten:
                  Ich habe jetzt einfach mal Prof. Trelawney übernommen oder hat die schon jemand? Wenn ja, dann lass ich die Finger davon!
                  mfg
                  Laguna
                  "Oh Nein! Du sprichst mal wieder nur in Ausrufezeichen! Das versuche ich gerade den Schülern meiner 6. auszureden!"

                  Kommentar


                    Ich ziehe hiermit die Gilderoy Lockhart Geschichte zurück und werde ab sofort nur noch als Filch im Rollenspiel herumschleichen... sollte sich das RPG überhaupt noch lohnen... es hat ja kaum aktive User mehr...
                    Signatur außer Betrieb

                    Kommentar


                      Zitat von Counselor
                      ... sollte sich das RPG überhaupt noch lohnen... es hat ja kaum aktive User mehr...
                      *heftig zustimm *
                      Macht jetzt noch jemand mit oder nicht???
                      "Oh Nein! Du sprichst mal wieder nur in Ausrufezeichen! Das versuche ich gerade den Schülern meiner 6. auszureden!"

                      Kommentar


                        Also ich bin dabei. Aber irgendwie findet sich keine wirkliche Story und ich hab auch nicht immer Lust, den Terminus alleine mit sich selbst spielen zu lassen. Wir müssen uns mal zusammen etwas überlegen, sonst wird das nichts
                        ***Wer bist du? (Vorlonen!) Was willst du? (Schatten!)***
                        ***Leben heisst zu lernen wie man fliegt! (Wicked)***
                        +++Wir fallen, um zu lernen wieder aufzustehen. (Alfred Pennyworth)+++

                        Kommentar


                          Das du noch mitmachst war klar. Du bist ja ein ewig treuer Lehrer!
                          Das dumme an der ganzen Geschichte ist nur, dass wir nicht weiterkommen solange die anderen nicht weiterschreiben.
                          *versteckter Apell: BITTE schreibt wieder! *

                          Laguna
                          "Oh Nein! Du sprichst mal wieder nur in Ausrufezeichen! Das versuche ich gerade den Schülern meiner 6. auszureden!"

                          Kommentar


                            Also ich würde mal gerne einen Apell an die Hauptcharaktere errufen: Schreibt !!!
                            ***Wer bist du? (Vorlonen!) Was willst du? (Schatten!)***
                            ***Leben heisst zu lernen wie man fliegt! (Wicked)***
                            +++Wir fallen, um zu lernen wieder aufzustehen. (Alfred Pennyworth)+++

                            Kommentar


                              Also das kan doch wirklich nicht sein, dass niemand im HP-RPG postet. Wenn die Hauptcharaktere nicht mal beginnen und posten. Dann wäre ich dafür, wenn man sie löscht und einem anderen die Chance gibt einen Hauptcharkter zu spielen.

                              So langsam ist das doof, wenn immer nur die Professoren sich gegenseitig besuchen und reden.

                              Strengt euch mal bitte an
                              ***Wer bist du? (Vorlonen!) Was willst du? (Schatten!)***
                              ***Leben heisst zu lernen wie man fliegt! (Wicked)***
                              +++Wir fallen, um zu lernen wieder aufzustehen. (Alfred Pennyworth)+++

                              Kommentar


                                Eine Frage, warum sehe ich die hreads im Harry Potter RPG unterforum nicht? Irgendwie echt seltsam. Würde ja nun auch gern mitspielen. Ist denn überhaupt im Moment Rollenspiel ??
                                Lost in Life

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X