Diskussion - Harry Potter - Rollenspiel - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion - Harry Potter - Rollenspiel

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Stundenplanrunde klingt sehr gut. Muss ja schließlich wissen wann Gilderoy VgddK visitieren muss zwecks Reaktivierung des Gedächtnisses wegen dem "bekannten Unterrichtsstoff". Und plant auch Zeit zum Nachsitzen ein, wer weiß wann und wo Filch und/oder Mrs. Norris rumschleichen.
    Signatur außer Betrieb

    Kommentar


      Ja Stundenplan, sehr gute Idee. Wer die wohl in Gang gesetzt hat...
      Nun schön, dass ihr mich einbinden wollte, denn Terminus ist schon ganz einsam. Hält aber morgen(in real live) eine Vorlesung. Ich poste morgen dann.

      Dann macht also Sterni und Miles eine Planu g für die Unterrichtseinheiten. Sollen wir Profs dann mitmachen?
      ***Wer bist du? (Vorlonen!) Was willst du? (Schatten!)***
      ***Leben heisst zu lernen wie man fliegt! (Wicked)***
      +++Wir fallen, um zu lernen wieder aufzustehen. (Alfred Pennyworth)+++

      Kommentar


        Ein Fach fehlt noch, dass Terminus unterrichtet. Und zwar elementare Zauberkunst. Aber mal sehn......
        ***Wer bist du? (Vorlonen!) Was willst du? (Schatten!)***
        ***Leben heisst zu lernen wie man fliegt! (Wicked)***
        +++Wir fallen, um zu lernen wieder aufzustehen. (Alfred Pennyworth)+++

        Kommentar


          Ach, das soll nicht mit Alchemie zusammen unterrichtet werden?
          Klang so nach zwei Hälften vom selben Fach...

          denke aber nicht, dass ein und derselbe Lehrer das ganze Schuljahr lang zwei Fächer bei ein und derselben Klasse geben darf das wäre doch irgendwie "too much".

          (Streiten könnte man zB über die Stundenzahl, wir haben bislang immer nur 2 oder 1 Stunde gemacht, aber es wurde ja nie erwähnt, dass Fächer wie unser Deutsch, Mathe oder Englisch-Unterricht 5 Wochenstunden gegenüber 2-4 Stunden bei anderen Fächern haben Und es gibt ziemlich viele Fächer für 5 Unterrichtstage - wobei Briten natürlich auch "Ganztagsschulen" gewohnt sind, also 8-17 Uhr und so... jedenfalls oberstufenmässig, für die Klasse in der sich Harry und Co bewegen hab ich mich nie so interessiert... das müsste ja die 7te sein (13-14 Jahre alt)
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


            Also irgendwie stecken wir gerade son bisschen fest!
            Was ist los?
            Liegts vielleicht an der Wendung die die Geschichte genommen hat,
            oder warum postet niemand mehr?

            Laguna
            "Oh Nein! Du sprichst mal wieder nur in Ausrufezeichen! Das versuche ich gerade den Schülern meiner 6. auszureden!"

            Kommentar


              Also an mir liegt das nicht. Es gibt da wohl Probleme mit einigen Hauptcharakteren, die nicht posten. Aber es heisst wohl leider für uns abwarten. Ich hab irgendwie noch nicht viel mitbekommen, dass die Main-Charas aggieren.

              @Laguna
              Du könntest höchstens mal Flitwick zu Terminus kommen lassen, dann können die wenigstens mal was reden, damit Terminus sich nicht so alleine fühlt. Was hälste davon?
              ***Wer bist du? (Vorlonen!) Was willst du? (Schatten!)***
              ***Leben heisst zu lernen wie man fliegt! (Wicked)***
              +++Wir fallen, um zu lernen wieder aufzustehen. (Alfred Pennyworth)+++

              Kommentar


                @Sebi T.:
                Das ist doch mal ein Wort!
                Ich bin unterwegs! Bis gleich!

                Laguna
                "Oh Nein! Du sprichst mal wieder nur in Ausrufezeichen! Das versuche ich gerade den Schülern meiner 6. auszureden!"

                Kommentar


                  @Laguna
                  So bin jetzt mal dazu gekommen zu antworten. Sorry dass es jetzt erst gewesen ist, aber ich hab gedacht du sagst erstmal dazu deine Meinung. Hab da gerade mal vorbeigeschaut im HP-RPG aber jetzt können we mal etwas ins Gespräch kommen, damit wenigstens ein bisschen was los ist im Reich der Zauberstäbe.
                  ***Wer bist du? (Vorlonen!) Was willst du? (Schatten!)***
                  ***Leben heisst zu lernen wie man fliegt! (Wicked)***
                  +++Wir fallen, um zu lernen wieder aufzustehen. (Alfred Pennyworth)+++

                  Kommentar


                    Hallo!

                    Entschuldigt, dass Ich in den letzten Wochen (Monaten?!) nie online war, aber Ich schaff es zeitlich einfach nicht mehr... gerade bei Rollenspielen ist es bei mir immer das gleiche und es endet immer damit, dass Ich am Ende rausgeschmissen werde, was Ich auch völlig angebracht finde Also, Ich lebe noch, werde das aber auch in naher Zukunft nicht auf die Reihe kriegen... (hab mich schon gar nicht mehr hierhin getraut...) und deshalb möchte/muss/will Ich meinen Charakter, Minerva McGonagall, abgeben und hoffe, dass sich jemand anderes dafür findet...
                    "There must be some way out of here
                    Said the joker to the thief
                    There's too much confusion
                    I can't get no relief" - All along the watchtower

                    Kommentar


                      Oh das ist aber schade
                      Ja es waren übrigens Monate Aber wenn es nicht klappt ist es halt so und du kannst ja nichts dafür. Dir ist ja auch keiner böse. Na dann offe ich mal, dass irgendeiner deinen Charakter übernimmt.
                      ***Wer bist du? (Vorlonen!) Was willst du? (Schatten!)***
                      ***Leben heisst zu lernen wie man fliegt! (Wicked)***
                      +++Wir fallen, um zu lernen wieder aufzustehen. (Alfred Pennyworth)+++

                      Kommentar


                        Warum ist das Harry-Potter-RPG eigentlich schon wieder so ein Schlag ins Wasser? Zwei aktive nur noch...
                        Signatur außer Betrieb

                        Kommentar


                          Das stimmt!
                          Aber wenn du magst kannst du gern bei uns zwei Aktiven mit schreiben!
                          Wir sind noch alle auf der Suche nach dem verstörten Neville!
                          Vielleicht kann ja Filch´s Katze weiterhelfen.........

                          Alle anderen könnten dabei natürlich auch helfen!!!

                          MfG
                          Laguna
                          "Oh Nein! Du sprichst mal wieder nur in Ausrufezeichen! Das versuche ich gerade den Schülern meiner 6. auszureden!"

                          Kommentar


                            Filch hat Neville doch schon gefunden... wie McGonagall ihn erwischt hat.
                            Jetzt steht er dabei und hofft, dass Neville bestraft wird.
                            Signatur außer Betrieb

                            Kommentar


                              Zitat von Counselor
                              Filch hat Neville doch schon gefunden... wie McGonagall ihn erwischt hat.
                              Jetzt steht er dabei und hofft, dass Neville bestraft wird.
                              Ach natürlich!
                              Ist mir schon total entfallen, weil es so langsam voran geht!
                              Also sollen wir dann auf Minervas Bestrafnug warten oder was nun?

                              Mfg
                              Laguna
                              "Oh Nein! Du sprichst mal wieder nur in Ausrufezeichen! Das versuche ich gerade den Schülern meiner 6. auszureden!"

                              Kommentar


                                Bei mir hatte das diverse Gründe, unter anderem eine längere Schmoll/Trotzphase, aber Schwamm drüber. Ich fang jetzt wieder richtig ernsthaft an mitzumachen. Muss nur noch einen Überblick über die letzte 4-5 Wochen gewinnen, dann gehts weiter.
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X