[RPG] Alles was off-topic ist: Fragen, Kommentare, Anmerkungen etc...V - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[RPG] Alles was off-topic ist: Fragen, Kommentare, Anmerkungen etc...V

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    wieso auf dem HFU SChiff sind nur noch Kuno, Ross und Pirx ganz einfach


    edit: damit es nicht so spammig aussieht
    aber mal nur so am Rande, ich bin einer derjenigen die am wenigsten in diesen Thread schreiben, da haben mich fast alle nachfolgenden mehr als doppelt überholt, da würde ich spammen als etwas übertrieben ansehen.

    nur zur Info
    158 von 3710 Beiträgen im Anmerkungsthread (entspr. 4,25 %)...man bin ich ein Oberspammer
    Zuletzt geändert von Xion; 17.06.2002, 13:07.
    Leiten im Droehnen der Motoren - Zhardul, so peinlich wie die Moral!

    Kommentar


      Ich hab noch eine wichtige Frage (für mein Log) :Wie schreibt man Dinge auf, an die man sich nur erinnert/bzw, von denen man träumt???
      I'm the MasterOfMoon!

      Coya anochta zab.

      Kommentar


        @HarryKim:

        "Ich erinnerte mich, wie..."

        "Ich träumte, daß..."

        Zum Beispiel.

        Oder Du setzt das alles kursiv (furchtbar zum Lesen ).

        Oder gar nicht und machst aus dem Zusammenhang klar, was Sache ist.

        "Ich starb.

        ...der Wecker riß mich aus diesem Traum..." in etwa.

        @Zhardul: EINZEILER! Und ich erzähle hier was vom Spammen. Leute, das NERVT. Sorry. Aber wirklich...!

        Gruß,

        Pirx
        Versucht, die Welt ein bißchen besser zu hinterlassen, als ihr sie vorgefunden habt.

        Baden-Powell, Gründer der Weltpfadfinderbewegung

        Kommentar


          Original geschrieben von Pirx
          @HarryKim:

          "Ich erinnerte mich, wie..."

          "Ich träumte, daß..."

          Zum Beispiel.

          Oder Du setzt das alles kursiv (furchtbar zum Lesen ).

          Oder gar nicht und machst aus dem Zusammenhang klar, was Sache ist.

          "Ich starb.

          ...der Wecker riß mich aus diesem Traum..." in etwa.
          Danke
          Ihr könnt euch schonmal auf was gefasst machen!
          Dieses Log wird ein wenig länger, als die, die ihr von mir gewohnt seit!

          EDIT: Meine Fresse, war das anstrengend...aber schonmal im vorraus: Sorry, an alle denen ich einen Strich durch die Rechnung gemacht habe (besonders meine ich damit Vulkanier und Supernic)!
          Ich bitte aber darum, spätestens um...1330 wieder von der Krankenstation 'geflogen' zu sein, da sonst mein Zeitplan in Bedrängnis gerät *zu den ärtztinnen schiel*
          Zuletzt geändert von boyonthemoon; 17.06.2002, 12:53.
          I'm the MasterOfMoon!

          Coya anochta zab.

          Kommentar


            warum werde ich eigentlich NICHT informiert, wenn was entscheidenes passiert? zB ist mein char JETZT außer gefecht!! zwar kann ich ihm aufwachen lassen, ABER sicherlich muss ich auf der KS bleiben!

            man man....


            PS: ich wollte meine MUTTER treffen.. jetzt kann ich es vergessen

            DANKE

            Kommentar


              Original geschrieben von Admiral Ross
              warum werde ich eigentlich NICHT informiert, wenn was entscheidenes passiert? zB ist mein char JETZT außer gefecht!! zwar kann ich ihm aufwachen lassen, ABER sicherlich muss ich auf der KS bleiben!

              man man....


              PS: ich wollte meine MUTTER treffen.. jetzt kann ich es vergessen

              DANKE
              Ist deine Mutter nicht tot, du kannst ja scheiben, dass du von ihr geträumt hast usw. so ähnlich wie Zhardul am Beginn dieses Kapitels .

              Zum Informiet sein: lesen, lesen und nochmals lesen .
              Jeder Weg beginnt mit einem Schritt
              Der Weg ist das Ziel

              Kommentar


                Original geschrieben von antanoa


                Ist deine Mutter nicht tot, du kannst ja scheiben, dass du von ihr geträumt hast usw. so ähnlich wie Zhardul am Beginn dieses Kapitels .

                Zum Informiet sein: lesen, lesen und nochmals lesen .

                les meine bio Missing in Action heisst nicht tot sondern nur vermisst.. Ergo sie kann bei der HFU sein..

                und noch was.. Prix hat meinen Char schwer verwundet geschrieben.. Da hab ich was dagegen..


                wieso informiert???

                hab ich nen PC auf der Arbeit?

                Kommentar


                  Original geschrieben von Admiral Ross

                  les meine bio Missing in Action heisst nicht tot sondern nur vermisst.. Ergo sie kann bei der HFU sein..

                  sie wird eh sterben
                  hab ich nen PC auf der Arbeit?
                  du und Arbeit?

                  Oh Mann was für ne Scheissarbeit ist denn das die nichtmal nen PC mit Internet hat
                  »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                  Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                  Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                  Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                  Kommentar


                    @ alle, insbesondere Admiral Ross

                    So wie ich das verstehe, beschwert Ross sich, daß ich ihn auf die Krankenstation geschrieben habe.

                    Zunächst: Ich wüßte nicht, daß es eine Absprache gegeben hätte, die das verbietet. Wenn doch, müßte ich sie überlesen haben; gelesen habe ich jedenfalls alles.

                    Aber ich habe mich nicht zu der Schwere der Verletzungen noch zur Dauer des Aufenthaltes auf der KS geäußert - von daher steht es Dir frei, AR, die weitere Handlung in Deinem Sinne zu beeinflussen, oder?

                    Allgemein muß ich - wieder einmal - anmerken, daß ich es nervig und vor allem unverhältnismäßig anstrengend finde, hier ewig zu diskutieren, wie es weitergehen könnte, statt es einfach mal weitergehen zu lassen, sprich: Logs zu schreiben.

                    Statt in diesem Thread auszuführen, wie man sich die Dinge im einzelnen vorstellt, kann man das ebensogut im Log selbst tun. Die anderen sollten sich danach richten. Punkt.

                    Ausnahmen inbegriffen. Aber im Moment ist es eher die Regel, daß die Handlung hier im Off-Topic vorangeführt wird, und die Logs nur noch nachgeholt werden.

                    Das macht mir keinen Spaß.

                    Deshalb habe ich mein Log so geschrieben - auch um die Dinge etwas vorwärtszubringen. Und bewußt einiges offengelassen, damit sich andere Spieler einbringen können. Gegen irgendwelche Regeln habe ich nicht verstoßen.

                    Meine ich jedenfalls.


                    Gruß,

                    Pirx
                    Versucht, die Welt ein bißchen besser zu hinterlassen, als ihr sie vorgefunden habt.

                    Baden-Powell, Gründer der Weltpfadfinderbewegung

                    Kommentar


                      Original geschrieben von Pirx
                      @ alle, insbesondere Admiral Ross
                      Allgemein muß ich - wieder einmal - anmerken, daß ich es nervig und vor allem unverhältnismäßig anstrengend finde, hier ewig zu diskutieren, wie es weitergehen könnte, statt es einfach mal weitergehen zu lassen, sprich: Logs zu schreiben.

                      Statt in diesem Thread auszuführen, wie man sich die Dinge im einzelnen vorstellt, kann man das ebensogut im Log selbst tun. Die anderen sollten sich danach richten. Punkt.

                      Ausnahmen inbegriffen. Aber im Moment ist es eher die Regel, daß die Handlung hier im Off-Topic vorangeführt wird, und die Logs nur noch nachgeholt werden.

                      Das macht mir keinen Spaß.

                      Ein interessanter Punkt, aber er wurde schon ausführlich und ermüdend diskutiert, dies aber bereits zu einem früheren Zeitpunkt an dem Du noch kein Mitglied dieser Crew warst.
                      Wir haben es uns deshalb angewöhnt eine grobe Handlung vorweg zu diskutieren, damit ein Faden nicht verlorengeht.
                      Das ist das Ergebnis von ca. 7 Kapiteln worauf wir uns einigen mussten, da andere Mitglieder abgesprungen sind, weil aufgrund der Schreibweise, wie Du es dir vorstellst, aufeinmal so viele differenzierte HAndlungsstränge entstanden, die wir dann nicht abschliessen konnten und mit in die anderen Kapitel notgedrungen mitschleppen mussten und mehr oder weniger lustloss beendeten. Das würde wieder zu konfus werden werden, da dann die Vorstellungen zu weit auseinanderliegen.
                      Deshalb ist die Absprache vorher nötig und es ist der Phantasie der einzelnen überlassen dies auszuschmücken nd um einen HAndlungsstrang mit allen Charakteren vernünftig abschliessen zu können. Eine gute Kompromisslösung haben wir meiner Meinung mit dieser Methode gefunden auch wenn sie nicht ganz so spontan mehr ist wie es vom Gründer des RPGs, der übrigens aufgrund der Art, ähnlich wie Ross Auftreten, von uns ebenfalls immer relativ stark beschädigt wurde, bis er keine Lust mehr hatte immer nur seine von uns ihm zugeschriebenen Wunden auszukurieren, vorgesehen war. Und er war immerhin der erste Captain dieses Schiffes.
                      Nichtsdestotrotz, auch wenn es mir gefällt, dass Ross nun schon wieder seine Wunden auskurieren muss, nachdem er sich mal austoben durfte, bedarf eine solche Benutzung eines anderen Charakters zumindest der vorherigen Absprache über PN die dann nicht hier landen würde. Und ein Pirx musst Du zugeben, Du hast den Handlungsspielraum von Ross, auch für meinen Geschmack, doch ein wenig zu hart begrenzt, wenn keine Rücksprache per PN erfolgte.
                      ICh weiss das mag Dir nicht gefallen, aber wir mussten uns für diesen Kompromiss entschliessen, um das RPG, was bei Kapitel 5 doch zu verschwinden drohte, am LEben zu erhalten.

                      mfg zhardul
                      Leiten im Droehnen der Motoren - Zhardul, so peinlich wie die Moral!

                      Kommentar


                        Mir ist völlig klar, daß grobe Absprachen notwendig sind.

                        Und ich bin in der Tat noch nicht lange dabei.

                        Auch will ich keinen Aufstand proben und die Regeln umschmeißen.

                        Aber in den letzten Tagen wird hier schneller geschrieben, als man lesen kann - und es sind nicht ungefähre Handlungsabsprachen, die mich stören, sondern die Tatsache,

                        daß ich diese aus einer Unmenge für mich irrelevanter Tatsachen und Posts herausfiltern muß, um überhaupt weitermachen zu können.

                        Desweiteren war mir nicht bewußt, Admiral Ross tatsächlich so weit eingeschränkt zu haben, wie Ihr es offenbar wahrnehmt. Wenn dem so war, ist die Konsequenz für die Zukunft ganz klar: erst PN, dann Log. Obwohl mir nicht ganz klar ist, wo die Grenze ist. Daher, im Zweifel frage ich nach...

                        Auch finde ich es schwierig, zu unterscheiden, was von den vielen Ideen, die hier gesponnen werden, tatsächlich bindend fürs RPG ist und was einfach mal so dasteht.

                        Und letztendlich ist das doch eine Zweckentfremdung dieses Threads.

                        Gruß,

                        Pirx
                        Versucht, die Welt ein bißchen besser zu hinterlassen, als ihr sie vorgefunden habt.

                        Baden-Powell, Gründer der Weltpfadfinderbewegung

                        Kommentar


                          Original geschrieben von Zhardul

                          Eine gute Kompromisslösung haben wir meiner Meinung mit dieser Methode gefunden auch wenn sie nicht ganz so spontan mehr ist wie es vom Gründer des RPGs, der übrigens aufgrund der Art, ähnlich wie Ross Auftreten, von uns ebenfalls immer relativ stark beschädigt wurde, bis er keine Lust mehr hatte immer nur seine von uns ihm zugeschriebenen Wunden auszukurieren, vorgesehen war.
                          *räusper*

                          Sagen wir, jemanden alle drei bis vier Logs auf die Krankenstation zu schreiben ist eine hervorragende Möglichkeit zu verhindern, dass er im RPG Schaden anrichten kann ... *duck und lauf*

                          Damit will ich Pirx natürlich nichts unterstellen

                          Ich finde die Methode, wie sie momentan ist, übrigens am besten. Und ich gebe Pirx recht, dass hier momentan für meinen Geschmack viel zu viel abgesprochen wird, auch wenn sie tatsächlich ein wenig weit ging. Allerdings spricht nichts dagegen, AR innerhalb von Minuten aus der KS zu schreiben

                          In Zukunft würde ich mich über mehr Spontanität freuen.
                          Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
                          Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

                          Kommentar


                            so DW
                            dann zeig uns mal dein Log
                            »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                            Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                            Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                            Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                            Kommentar


                              Original geschrieben von Pirx
                              daß ich diese aus einer Unmenge für mich irrelevanter Tatsachen und Posts herausfiltern muß, um überhaupt weitermachen zu können.
                              ganz dick Unterschreib

                              Endlich mal jemand der meiner meinung ist. Immer wenn ich das kritisiere dann scheint hier keiner hinzuhöhren, und gleich darauf kommt wieder ein (ich will ein Hooverbuggyspamm)

                              oder sowas in der Art...
                              »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                              Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                              Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                              Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                              Kommentar


                                Original geschrieben von Phelia

                                Allerdings spricht nichts dagegen, AR innerhalb von Minuten aus der KS zu schreiben
                                das bringt ja nix
                                so schnell wie der wieder zurückkommen wird, da kann er doch gleich da bleiben

                                PS: ich wünsch dir schonmal viel Spass bei der Arbeit Phelia
                                *Log noch etwas verfeinern, und dann posten geh*
                                »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                                Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                                Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                                Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X