[RPG] Alles was off-topic ist: Fragen, Kommentare, Anmerkungen etc...VII - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[RPG] Alles was off-topic ist: Fragen, Kommentare, Anmerkungen etc...VII

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grüße an alle, ich bin wieder da

    Kann mir jemand zusammenfassen, was alles passiert ist? Ich bin noch hundemüde von der Heimfahrt und einfach nicht in der Lage, das jetzt alles aufmerksam zu lesen. Ich meine nicht die Logs, die lese ich schon noch, aber ich überfliege hier ominöse Posts über Neustarts

    Klärt mich mal auf

    Phelia
    Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
    Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

    Kommentar


      @ Phelia,

      nun AR ist aus dem RPG geflogen dank Zhardul, glaube ich,

      er meinte das entweder DW oder ich GM's werden.

      Wir wollen wenn das Kapitel zu ende ist ein Neues Schiff Starten.

      Jeder Kann den Posten wählen den er will.

      Also Zhardul hat mir die aufgabe übergeben das Neue RPG zu starten.

      Also mein Char Vulki wird auf den neuen Schiff, wenn niemand was dagegen hat 1ter Offizier und Führungs Offizier oder Sicherheits Chef und Führungs Offizier.

      Ich mache mal ein Neuen Thread auf... Da mehr

      euer vulki
      scotty stream me up ;)
      das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
      aber leider entschieden zu real

      Kommentar


        Na ja, wenn du's unbedingt wissen willst:
        Eigentlich ist nichts passiert, ausser, dass Ross jetzt weg ist!!!

        EDIT: Vulki, du hast etwas meiner Meinung nach verdreht: Ross ist nicht aus dem RPG geflogen, sondern nach zhardul's sehr starken Auftrittes gegangen!!!
        I'm the MasterOfMoon!

        Coya anochta zab.

        Kommentar


          @ Harry,

          gut dann ist er gegangen. Ist ja auch gut was ?

          viele grüße
          scotty stream me up ;)
          das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
          aber leider entschieden zu real

          Kommentar


            Na ja, manchmal konnte man sich auch sehr vernünftig mit ihm unterhalten, und gute Logs schrieb er auch manchmal!
            I'm the MasterOfMoon!

            Coya anochta zab.

            Kommentar


              Ok, jetzt hab ich doch noch mal alles gelesen.

              Zunächst einmal: Ich bin entsetzt.

              Ich bin eine Woche in den Urlaub gefahren, ohne einen Vertreter zu bestimmen, weil ich das Gefühl hatte, hier sind gesittete, vernünftige Leute, die es zumindest mal eine Woche lang schaffen, entsprechend miteinander umzugehen!

              Kaum bin ich weg taucht Zhardul wieder auf, der vor kurzem noch für immer verschwinden wollte. Und so leid es mir tut, bisher hatte ein Gründungsmitglied gegenüber neuen Mitglieder noch in keinster Weise mehr Rechte! Erst recht nicht das Recht, irgendwen rauszuschmeißen!
              Das ist die Aufgabe des GM - da wir momentan keinen haben, hättet ihr euch an einen Mod wenden müssen!

              Ob ihr Ross mögt oder nicht, euer Verhalten ist kindisch und unreif. Was ihr hier macht, das ist schlicht Mobbing. In drei Seiten habe ich kaum ein vernünftiges Wort gelesen außer Anschuldigungen und Beschimpfungen.

              Ich sehe mich gezwungen, aus diesem RPG auszutreten. Ich wollte als Co-GM weiter dabei bleiben, aber nicht bei einem so - sorry - dämlichen Haufen.

              Ich hatte Kuno gebeten, diese Woche noch ein wenig aufzupassen, und ich bekam weder Antwort noch sah ich, dass er es getan hätte, was ich äußerst schade finde - er war mal ein guter GM.

              Dann und wann kam mal ein vernünftiger Kommentar von DW oder Miss Hanson, und ansonsten wurde hier nur eine Woche lang gespammt.

              Ich werde heute noch eine GM-Neuwahl starten. Näheres schreib ich noch. Danach werde ich mich hier nicht mehr blicken lassen.

              Liebe Grüße

              Phelia
              Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
              Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

              Kommentar


                Ähm Phelia...hab ich das jetzt richtig gelesen?
                Du willst gehen???
                Das kannst du nicht tun!
                Ich (und ich hoffe die anderen auch) will, dass das RPG weiterlebt, und dazu ist jemand wie du notwendig...
                Nicht dass ich es Vulkanier nicht zutraue, aber ist ja auch nicht so lange hier, und du hast den nötigen Respekt unsererseits, den man als GM braucht...
                Bitte bleib bei uns
                I'm the MasterOfMoon!

                Coya anochta zab.

                Kommentar


                  @ Phelia,

                  ich dachte ich hätte was vernünftiges in der zeit geschrieben um das RPG zu stützen. Ist das nicht der Fall ?

                  Hm...

                  Ich hoffe du bleibst.

                  @ Harry,

                  stimmt, manchmal war es ja so

                  euer vulki
                  scotty stream me up ;)
                  das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                  aber leider entschieden zu real

                  Kommentar


                    Original geschrieben von Phelia
                    Und so leid es mir tut, bisher hatte ein Gründungsmitglied gegenüber neuen Mitglieder noch in keinster Weise mehr Rechte! Erst recht nicht das Recht, irgendwen rauszuschmeißen!
                    Das ist die Aufgabe des GM - da wir momentan keinen haben, hättet ihr euch an einen Mod wenden müssen!
                    Ross wollte ja sowieso aufhören, hatte er ja schon mehrmals geschrieben...
                    Und Zhardul hat Ross ja nicht rausgeworfen, Ross hätte ja weiterhin dableiben können

                    aber in letzter Zeit wurde hier echt Masslos gespammt, nicht nur von Ross, aber er war eigentlich immer präsent...
                    ich habe ihn sicher mehr als einmal darauf aufmerksam gemacht das er in diesem Tread nur RPG relevante Sachen posten soll.

                    Ich hatte Ross kurz bevor Zhardul das gepostat hatte, auch nochmal gebeten sich etwas zurückzuhalten und nur RPG relevantes beizutragen
                    Dieser Tread verkommt nach jedem neustart immeriweder in eine Chat und PF Kopie...
                    aber da sind mehr als nur Ross schuld...
                    »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                    Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                    Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                    Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                    Kommentar


                      /me fühlt sich schuldig*
                      Ich glaube, da bin ich nicht ganz unbeteiligt
                      /me stellt sich in eine ecke und schämt sich*
                      I'm the MasterOfMoon!

                      Coya anochta zab.

                      Kommentar


                        @ DW

                        Mich stören zwei Punkte.

                        Erstens:

                        Ich fahre weg und lasse euch mal eine Woche machen, weil ich mir denke, es ist ja nur eine Woche, da wird nichts passieren, Kuno ist ja auch da, und viele sind ja hier vernünftig. Und als erstes lese ich:

                        ICh werfe Dich aus dem RPG des STF raus. (nicht Kraft eigener Arroganz, sondern als einer der "Alten", die die Community in Gefahr sehen). Du bist ab sofort kein willkommenes Mitglied dieser Gemeinschaft mehr, da durch Dich nur Zwist und Unruhe in das Spiel der RPG-Mitglieder entsteht.
                        Und das schlimme daran ist, die restlichen Mitglieder tragen diesen "Entschluss" mit.

                        Ich will schlicht in keinem RPG GM oder auch nur Mitglied sein, in dem die Mitglieder sich, kaum lässt man sie alleine, über jedwede Regel hinweg setzen. Zhardul hat nicht das geringste Recht, hier irgendwen zu feuern, erst recht er nicht, denn er hat ja so ausführlich dargelegt, dass er in diesem RPG nichts mehr schreiben will. Es hat ihn aber auch niemand darauf hingewiesen. Ein RPG braucht Regeln, aber in diesem hier kann man eine Menge Regeln aufstellen, beachtet werden sie nicht.

                        Offensichtlich genieße ich hier keinerlei Respekt, denn andernfalls hätte man diese Entscheidung mir überlassen - oder einem Mod!!

                        Manch einer hier mag AR nicht mögen, aber was ihr euch hier gegen ihn leistet, ist unhöflich und schlicht gemein.

                        Zweitens:

                        Ich stoße hier nur auf unreife Kinder. Diese Schadenfreude (vor allem von DocBrown und Harry Kim), dass AR sich hat deaktivieren lassen, die ist für mich schockierend. Ich überlege ernsthaft, mich in Zukunft auf Rollenspiele mit FSK 18 zu beschränken - nicht wegen der sexuellen Ausschweifungen, die eine Altersfreigabe erlaubt, sondern weil zumindest rudimentär eine zivilisierte Diskussion gewährleistet wird.
                        Zuletzt geändert von Phelia; 10.08.2002, 21:12.
                        Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
                        Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

                        Kommentar


                          Hallöchen Phelia,

                          Hm... Gehöre ich zu diesen Kindern ?

                          Hm.. Ich dachte ich hätte versucht das PRG zu stützen. Ruhe drin zu bewahren.

                          Ich habe mit AR immer dikutiert und habe ihn nie fertig gemacht...

                          Falls ich in irgeneiner weise was falsch gemacht habe bitte ich dich teile es mir mit. Dann mache ich es nächstes mal besser ok ?

                          viele grüße nochmals

                          von mir
                          scotty stream me up ;)
                          das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                          aber leider entschieden zu real

                          Kommentar


                            @ vulki

                            Momentan hege ich einen Groll gegen die RPG Community als Ganzes. Ross wurde rausgeschmissen von einer Person, die das Recht nicht dazu hat - und alle Anwesenden ziehen mit! Keiner denkt nach, keiner reagiert, keiner fragt auch nur nach, ob das hier überhaupt so sein darf oder ob es dem guten Geschmack entspricht. Kein bisschen Zivilcourage weit und breit. Das gilt für dich wie jeden anderen hier.

                            Das bedeutet nicht, dass ich dich oder andere jetzt weniger mag, aber die ganze Angelegenheit beeinträchtigt meinen ohnehin lädierten Glauben an die Menschheit extrem - ich bin enttäuscht von Leuten, denen ich mehr zugetraut hätte.
                            Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
                            Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

                            Kommentar


                              Phelia hat mich auf dieses Thema aufmerksam gemacht und ich erlaube es mir jetzt ganz einfach etwas dazuzuschreiben, obwohl ich an diesem Rollenspiel gar nicht beteiligt bin. Zum einen weil es mir ein Anliegen ist/war herauszufinden, warum Admiral Ross in diesem Forum das Handtuch geworfen hat und zweitens weil ich über diese neue Erkenntnis meine Empörung ausdrücken will.

                              So wie es aussieht, war also das Mobbing im Rollenspiel der Grund, daß Ross dem STF den Rücken gekehrt hat. Ich finde, das ist eine äußerst unverschämte Art und Weise jemanden loszuwerden. Naja, jedenfalls hattet Ihr Erfolg - vor allem Du Zhardul: Gratuliere, Ihr habt es geschafft, Ross rauszuekeln. Wie die naiven Kinder im Kindergarten, die jemanden nicht mitspielen lassen wollen. Wer ist hier der Spielverderber, hm?

                              Ich kann darüber wirklich nur den Kopf schütteln und mir meinen Teil denken. Und Phelia kann ich übrigens sehr gut verstehen, wenn sie sagt, daß sie aussteigen will. In so einer Gruppe hätte auch ich keinen Freude mehr am mitschreiben - und ist es nicht genau das, was ein unterhaltsames Rollenspiel ausmacht?

                              Naja, wie dem auch sei... ich wünsche euch noch viel "Spaß" beim Köpfeeinschlagen und beim... ähmn, was ihr sonst hier noch so macht.

                              Gene
                              Live well. It is the greatest revenge.

                              Kommentar


                                Nach langer Zeit melde ich mich auch mal - das letzte Mal? - hier zu Wort.

                                Ähm, Gene.. bei aller Liebe, tolle Predigt, aber wer soll Dir, da Du, wie Du richtig sagst, hiermit nichts zu tun hast, das abkaufen? Daß Du Dich ärgerst, ja.. Allerdings gebe ich hiermit - abgesehen von dem unmöglichen Umgang miteinander hier - zu bedenken, daß wir doch wohl alle keine Ahnung haben, was Admiral Ross letztendlich dazu bewogen hat, zu gehen.

                                Was selbstverständlich nicht bedeutet, daß ich die Art, wie hier miteinander umgegangen wird, gutheiße - sie war der Grund dafür, daß ich hier nur noch sporadisch mitgelesen und nichts mehr geschrieben habe.

                                Ein abschließendes Log von mir wird es nicht geben. Sorry, aber ich komme einfach nicht mehr rein und ehrlich gesagt ist mir das zu blöd hier. Solche und ähnliche Diskussionen gab es früher schon, durchaus nicht nur! von Ross provoziert und geführt und ich sehe nicht, wie es besser werden sollte. Ich glaube auch nicht, daß mich jemand vermißt hat, von daher gebe ich meinen Char frei - laßt ihn irgendwie aussteigen, falls das wichtig ist.


                                Allerdings: Ich frage mich bei dem, was hier abgegangen ist, wer ist denn der Mod dieses Forums ist und wo war er die ganze Zeit über?!

                                Gruß und einen besseren Neustart,

                                Pirx
                                Versucht, die Welt ein bißchen besser zu hinterlassen, als ihr sie vorgefunden habt.

                                Baden-Powell, Gründer der Weltpfadfinderbewegung

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X