[RPG] Alles was off-topic ist: Fragen, Kommentare, Anmerkungen etc...VII - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[RPG] Alles was off-topic ist: Fragen, Kommentare, Anmerkungen etc...VII

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich glaube ich muss hier trotz meines Urlaubs posten...

    Ich habe in den letzten Tagen nur zwei Postings hinterlassen, von denen eines zugegebenermaßen unnötig war (das erstere von beiden, ich bezog mich darin irgendwie auf die vielen Einzeiler vor mir). Das zweite Posting hatte durchaus Sinn. Aber an diesem Tag habe ich nur schnell die letzten vier, fünf Postings überflogen, da ich nur extrem wenig Zeit hatte. Aus diesen paar Postings ging hervor, dass Ross gesperrt worden war, aber das konnte viele Gründe haben. Ich habe mir nichts weiter dabei gedacht, Ross hatte schon des öfteren Probleme mit den Mods/Admins. Vom Rauswurf habe ich da noch nichts mitgekriegt.
    So, das mal zu meiner persönlichen Verteidigung.

    Jetzt meine Stellungnahme zum Rauswurf:
    Es war IMHO falsch, was Zhardul gemacht hat. Er hätte warten können und sollen, bis Phelia zurückkommt. Ich bin nicht wirklich ein... Freund (bessers Wort fällt mir jetzt nicht ein) von Ross und seinem Verhalten, aber die Art wie er rausgeschmissen wurde und die folgende Schadenfreude (die Leute die sich nicht gemeldet/geäußert haben kann man IMHO nicht wirklich beschuldigen, da IMO viele so wie ich wenig Zeit haben/hatten oder gar nicht hereingeschaut haben) fand auch ich milde Ausgedrückt unter jeder Kritik.

    Ich überlege jetzt auch ernsthaft, auszutreten (auch wenn es euch bei mir nicht sonders auffallen wird/würde, da ich sowieso wenig poste :/ ) und auch beim Neustart nicht mehr mitzumachen.

    MfG OneOfTwo
    ..... ::::: mostly retired ::::: .....
    but still, It's kind of fun to do the impossible.

    Kommentar


      Zunächst einmal möchte ich allen Personen, die diesen "Beschluss" getragen haben, und natürlich besonders Zhardul bescheinigen, dass sie zur niedersten Sorte Mensch gehören. So eine demütigende Aktion habe ich selten gesehen; naja bei den Nazis und in sonstigen totalitären Systemen vielleicht!

      Da ich mit den Gründungdmitgliedern des RPG folgende Regeln festgelegt hatte und diese bisher auch nie in Frage gestellt bzw. Veränderungen erwogen wurden, erkläre ich den Rauswurf für ungültig. Den Regeln entsprechend hat alleine der GM und in Vertretung der Co-GM als letztes Mittel die Möglichkeit einen Spieler auszuweisen. Zwar bin ich hier kein Mod mehr, aber Kraft meines ehemaligen Status nehme ich mir das heraus und werde den Vorfall auch melden, da hier anscheinend kein Mod mehr mitliest.
      Recht darf nie Unrecht weichen.

      Kommentar


        Original geschrieben von Pirx

        Allerdings: Ich frage mich bei dem, was hier abgegangen ist, wer ist denn der Mod dieses Forums ist und wo war er die ganze Zeit über?!
        Ach, Pirx, du bekommst ja gar nichts mehr mit ... und da beschuldigst du Gene, er wisse nicht, worum es geht?

        Es gibt keinen Mod in diesem Forum, seit t'bel diese Aufgabe nach gerade mal zwei Tage niederlegen musste, aus Gründen, die man anderswo nachlesen kann. Da ihr auch der eine oder andere Mod folgte, ist leider keiner mehr übrig für uns.
        Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
        Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

        Kommentar


          Original geschrieben von Phelia


          Ach, Pirx, du bekommst ja gar nichts mehr mit ... und da beschuldigst du Gene, er wisse nicht, worum es geht?

          Es gibt keinen Mod in diesem Forum, seit t'bel diese Aufgabe nach gerade mal zwei Tage niederlegen musste, aus Gründen, die man anderswo nachlesen kann. Da ihr auch der eine oder andere Mod folgte, ist leider keiner mehr übrig für uns.
          Zunächst beschuldige ich niemanden.

          Und dann, ich weiß, daß es hier keinen Moderator mehr gibt. Deutlicher konnte wohl nicht werden, welche Konsequenzen dies hat..

          Pirx
          Versucht, die Welt ein bißchen besser zu hinterlassen, als ihr sie vorgefunden habt.

          Baden-Powell, Gründer der Weltpfadfinderbewegung

          Kommentar


            Original geschrieben von Narbo
            So eine demütigende Aktion habe ich selten gesehen; naja bei den Nazis und in sonstigen totalitären Systemen vielleicht!
            Ok - ich finde das Reicht
            das ist doch wohl "etwas" unverschämt
            »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
            Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
            Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
            Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

            Kommentar


              Original geschrieben von Narbo
              So eine demütigende Aktion habe ich selten gesehen; naja bei den Nazis und in sonstigen totalitären Systemen vielleicht!

              Lieber Narbo,
              ich hoffe, du weisst, was du da sagst...es ist wirklich eine Unverschämtheit, wenn du uns mit Nazis vergleichst!
              So etwas habe ich noch nie erlebt (na gut, ich bin noch jung, aber trotzdem)
              Es kann doch nicht sein, dass in so einer zivilisierten Welt, in der wir angeblich Leben, noch solche Vergleiche aufgeworfen werden!
              I'm the MasterOfMoon!

              Coya anochta zab.

              Kommentar


                Nur mal so, was muss ich tun um mitrpgen zu können??
                Hab auch ne grobe Idee für meinen Charakter!

                Aber wär nett wenn ihr mir mal so das Grundwissen vermittelt! Hab keine Ahnung von RPG(CC is zwar RPG aber eben net im üblichen Sinne, sondern ja schön chaostisch!) ZB bin ich hier mehrmals auf das Wort "log" gestoßen! Das hat sicher nischt mit Logarhytmus aus Mathe zu tun, oda?? Also mal so grundlegendes Vokabular und Orginationsform!
                Was uich mir schon zusammenreimen konnte war GM = GameMaster, der leitete eine neue Geschichte ein und gibt eine grobe Richtung vor, an die sich alle halten müssen! Zudem kann er wohl auch Leute zusammenschnautzen, die sich net an die Regeln halten, und er kann notfalls jemanden aus der Geschichte verbannen! Und wenn man nen neuen Charakter haben will muss man das mit dem GM absprechen und dann verschwindet der irgendwie(tot, versetzt, verknallt sich und bleibt auf nem Planeten mit seiner Herzensliebe oder sonst was)! Was muss ich noch wissen?? Und im mmoment is Phelia GM, aber es wird demnächst nen neuer gewählt oder hab ich da was falsch verstanden??
                Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
                "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

                Kommentar


                  Log=Logbuch
                  Lies einfach diesen Thread durch, dann solltest du Bescheid wissen!
                  Weitere Fragen kannst du in diesem Thread stellen
                  I'm the MasterOfMoon!

                  Coya anochta zab.

                  Kommentar


                    Ja, in dem vom HK gepostet Thread steht eigentlich alles drin. Lies dir die Regeln durch, poste im Biographienthread eine Biographie. Die wird dann vom GM oder den anderen Spielern abgesegnet, und dann kannst du auch schon mitmachen.

                    Zur Organisation ist zu sagen, wir haben einen GM und einen Co-GM. Bis vor kurzem war Kuno GM, der ist allerdings zurückgetreten. Daher machen wir jetzt eine Neuwahl, nach deren Abschluss ich das RPG verlassen würde.

                    Es ist gerade ein guter Moment, ins RPG einzusteigen, da zum Ende dieses Kapitels alle Ränge neu strukturiert werden und einige auch neue Charaktere nehmen. Viele sind ausgestiegen, weshalb jetzt wieder sehr viele Posten frei sind.

                    Freut mich, dass du mitmachen willst

                    Phelia
                    Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
                    Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

                    Kommentar


                      Original geschrieben von Ich, Q
                      Hab keine Ahnung von RPG(CC is zwar RPG aber eben net im üblichen Sinne, sondern ja schön chaostisch!)
                      Es gibt zur Zeit nichts chaotischeres und schlimmeres als dieses RPG hier im Forum...


                      Und @Narbo: Wie ich schon gesagt habe gefällt mir die Handlungsweise einiger RPG-Mitglieder beim Hinauswurf von Ross auch ganz und gar nicht, aber dein Vergleich ist... inakzeptabel!
                      ..... ::::: mostly retired ::::: .....
                      but still, It's kind of fun to do the impossible.

                      Kommentar


                        @Phelia: Du wolltest uns noch etwas sagen...
                        /me faltet die Hände*
                        I'm the MasterOfMoon!

                        Coya anochta zab.

                        Kommentar


                          @Narbo:
                          Ich habe es dir schoneinmal gesagt und ich sage es dir jetzt nocherinmal in aller deutlichkeit:
                          HALTE DICH AN DIE REGELN!!
                          Uns mit Nazisn zu vergleichen ist mehr als nur unterstes nievaeu.
                          Ross hat es VERDIENT rausgeworfen zu werden. Was er sich geleistet hat ist es würdig das man ihn rausschmeist. Ich finde es zum das du dir hier anmaßt uns mit Nazis vergleichen zu dürfen. Das, und ich spreche hier nur für mich, darf sich niemand erlauben.
                          Ich will desweiteren sagen das ich ross nie gemobbt habe. Ich habe ihm nur klargemacht das er aufhöhren soll andere zu beleidigen.
                          Erfahrung ist ein guter Lehrmeister - meist jedoch kein angenehmer.

                          Kommentar


                            Original geschrieben von DocBrown
                            @Narbo:
                            Ich habe es dir schoneinmal gesagt und ich sage es dir jetzt nocherinmal in aller deutlichkeit:
                            HALTE DICH AN DIE REGELN!!
                            Uns mit Nazisn zu vergleichen ist mehr als nur unterstes nievaeu.
                            Ross hat es VERDIENT rausgeworfen zu werden. Was er sich geleistet hat ist es würdig das man ihn rausschmeist. Ich finde es zum das du dir hier anmaßt uns mit Nazis vergleichen zu dürfen. Das, und ich spreche hier nur für mich, darf sich niemand erlauben.
                            Ich will desweiteren sagen das ich ross nie gemobbt habe. Ich habe ihm nur klargemacht das er aufhöhren soll andere zu beleidigen.
                            Gehts noch???
                            Keiner hat es verdient, rausgeworfen zu werden!!!
                            Er hat sich zwar einiges "geleistet", aber einige unter uns auch!!!
                            Ich vielleicht auch, ich weiss es nicht, aber wir sollten uns alle jetzt zusammenreissen und die letztens Geschehnisse als Mahnmal sehen, damit sie nie wieder passieren!!!

                            /me ist leicht gereizt*
                            I'm the MasterOfMoon!

                            Coya anochta zab.

                            Kommentar


                              @Harry: Doch man kann es verdienen rausgeworfen zu werden.
                              Man kann.

                              /me denkt das die gemüter erhitzt sind, seines ist es jedenfalls
                              Erfahrung ist ein guter Lehrmeister - meist jedoch kein angenehmer.

                              Kommentar


                                Aber Ross hat es, wenn ich im nachhinein drüber nachdenke, nicht verdient!
                                Er hat uns eine Menge guter Logs gegeben, und das kannst du nicht verleugnen! Er war auch ein guter RPG'ler, wenn es sowas überhaupt gibt!

                                /me wird wieder sachlich*
                                I'm the MasterOfMoon!

                                Coya anochta zab.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X