[RPG] Alles was off-topic ist: Fragen, Kommentare, Anmerkungen etc...VII - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[RPG] Alles was off-topic ist: Fragen, Kommentare, Anmerkungen etc...VII

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nur gute Logs sind aber keine Basis für ein RPG(Ich spreche aus erfahrung) Auch das verhalten der Mitglieder muss gut sein. Die In- wie die OutGame atmosphäre muss gut sein.

    /me sagt sich "Cooldown"
    Erfahrung ist ein guter Lehrmeister - meist jedoch kein angenehmer.

    Kommentar


      Aber die einzige die ein Recht zum Rausschmeißen gehabt hätte wäre Phelia (im Notfall auch ein Mod, aber wirklich nur im Notfall)!

      (heute geht wieder mal ALLES schief...)
      ..... ::::: mostly retired ::::: .....
      but still, It's kind of fun to do the impossible.

      Kommentar


        @ DB

        Narbo war hier mal unser Mod, daher denke ich, eine Stellungnahme von ihm ist angemessen. Welche Metaphern nun höflich sind und welche nicht können wir gerne einmal in einem Thread über semantische Feinheiten diskutieren.

        Eines ist völlig sicher. Du hast nicht die geringste Kompetenz zu beurteilen, wer hier was verdient hat. Ihr wählt GMs, damit sie genau das tun. Da ihr mir das Recht dazu offensichtlich abgesteht, werde ich ja auch zurücktreten.

        Du hast dich auf völlig unwürdige Art und Weise über Ross ausgelassen, die der Netiquette zuwider läuft ebenso wie den Regeln des Forums.

        Ich finde es bemerkenswert, dass dir das nicht klar zu sein scheint.

        Original geschrieben von HarryKim87
        @Phelia: Du wolltest uns noch etwas sagen...
        * HarryKim87 faltet die Hände*
        So, wollte ich?

        Sorry, aber ich habe keine Ahnung, was du meinst...?

        Phelia
        Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
        Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

        Kommentar


          @Phelia: Ich würde dich bitten, deinen Rücktritt noch mal gut zu überdenken. Du bist zur Zeit die einzige, die das RPG noch halbwegs zusammenhält (finde ich zumindest). Und es gibt einige RPGler, die man sicher nicht beschuldigen kann (meine Erklärung sehen manche vielleicht als Ausrede an, aber es gibt auch Leute wie Valexia oder Nebukadnezar, die IMHO noch immer mitspielen wollen, die aber wirklich kaum vorbeischauen).
          ..... ::::: mostly retired ::::: .....
          but still, It's kind of fun to do the impossible.

          Kommentar


            @Phelia: Ja wolltest du, das sagtest du zumindest in diesem Thread! Oder meintest du dein schon geschriebenes???

            @DB: Ich schließe mich OneOfTwo an!

            @OneOfTwo: Was denkst du, was ich ihr in ein paar PN's schon geschrieben habe??? Aber vielleicht hört sie ja auf dich...

            /me hofft auf Besserung der Situation*
            I'm the MasterOfMoon!

            Coya anochta zab.

            Kommentar


              Original geschrieben von Phelia
              @ DB

              Narbo war hier mal unser Mod, daher denke ich, eine Stellungnahme von ihm ist angemessen. Welche Metaphern nun höflich sind und welche nicht können wir gerne einmal in einem Thread über semantische Feinheiten diskutieren.

              Eines ist völlig sicher. Du hast nicht die geringste Kompetenz zu beurteilen, wer hier was verdient hat. Ihr wählt GMs, damit sie genau das tun. Da ihr mir das Recht dazu offensichtlich abgesteht, werde ich ja auch zurücktreten.

              Du hast dich auf völlig unwürdige Art und Weise über Ross ausgelassen, die der Netiquette zuwider läuft ebenso wie den Regeln des Forums.

              Ich finde es bemerkenswert, dass dir das nicht klar zu sein scheint.
              Echt, nicht der Netiquette entsprechend? Wann denn?
              Und warum wird hier plötzlich ross so in schutz genommen?
              Und ich habe sehr wohl die kompetenz mir eine eigene Meinung zu bilden und diese auch zu posten.
              Und das was Narbo gesagt hat ist eindeutig gegen die Netiquette.


              @All: Ich finde es bemerkenswert das ihr nochnicht rausgefunden habt das Ross nicht wircklich ruasgeschmissen wurde.
              Schlieslich war er zum eztipunkt des von Zardul ausgesprochenen Rauswurfes schon draußen. Aus seinem Freien Willen herraus.
              Erfahrung ist ein guter Lehrmeister - meist jedoch kein angenehmer.

              Kommentar


                @DB: Da muss ich dich enttäuschen!
                Ross hat erst nach zharduls "rausschmiss" um deaktiviereung geboten!!!
                I'm the MasterOfMoon!

                Coya anochta zab.

                Kommentar


                  Original geschrieben von DocBrown


                  Echt, nicht der Netiquette entsprechend? Wann denn?
                  Und warum wird hier plötzlich ross so in schutz genommen?
                  Und ich habe sehr wohl die kompetenz mir eine eigene Meinung zu bilden und diese auch zu posten.
                  Und das was Narbo gesagt hat ist eindeutig gegen die Netiquette.


                  @All: Ich finde es bemerkenswert das ihr nochnicht rausgefunden habt das Ross nicht wircklich ruasgeschmissen wurde.
                  Schlieslich war er zum eztipunkt des von Zardul ausgesprochenen Rauswurfes schon draußen. Aus seinem Freien Willen herraus.
                  @ OneofTwo

                  Lies dir dies Quoting durch. Danach dürftest du eine Vorstellung davon haben, warum ich hier nicht mehr sein mag. *resignier*

                  Ich weiß natürlich, dass nicht alle Mitglieder hieran beteiligt waren. Einige von euch werden mir fehlen - du zum Beispiel und Valexia.

                  Aber es ist nicht möglich, dass ich mich an einem RPG beteilige, wenn ich mit einem Großteil der Mitglieder einfach nicht arbeiten möchte und wenn sie mich augenscheinlich nicht als GM akzeptieren. RPG funktioniert nur, wenn alle an einem Strang ziehen. Bisher habe ich versucht zu vermitteln, wo ich kann, aber wenn ich selbst anderer Meinung bin als viele hier, habe ich keine Lust auf diplomatische Raffinessen.

                  @ DB

                  Ich weigere mich länger mit dir zu diskutieren. Du bist in keinster Weise fähig meine Argumentation zu verstehen, nachzuvollziehen und darauf einzugehen.

                  Nur eins noch, danach werde ich dir nicht mehr zu diesem Thema antworten: ich habe Ross immer in Schutz genommen, nicht nur jetzt, genauso, wie ich jedes andere Mitglied des RPGs in Schutz genommen habe oder hätte - ich habe hier öffentlich AR verteidigt, habe per PN öfters mal DW verteidigt ... Es ist eine Frage der Community.

                  Die Tatsache, dass ich es extrem erfreut aufnehmen würde, wenn du aus diesem RPG geschmissen würdest, beweist mir außerdem, dass ich nicht länger als GM oder Mitspieler geeignet bin.

                  @ HK

                  Ich weiß immer noch nicht, was du meinst

                  Phelia
                  Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
                  Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

                  Kommentar


                    Original geschrieben von Pirx

                    Ähm, Gene.. bei aller Liebe, tolle Predigt, aber wer soll Dir, da Du, wie Du richtig sagst, hiermit nichts zu tun hast, das abkaufen? Daß Du Dich ärgerst, ja.. Allerdings gebe ich hiermit - abgesehen von dem unmöglichen Umgang miteinander hier - zu bedenken, daß wir doch wohl alle keine Ahnung haben, was Admiral Ross letztendlich dazu bewogen hat, zu gehen.
                    Ähm, Pirx... bei allem Respekt ich habe mit Admiral Ross gesprochen und er meinte, das Rollenspiel hier wäre mit ein Grund gewesen, daß er gegangen ist. Und gerade diesen Zustand empfinde ich als besonders lächerlich - und zwar nicht von Ross' Warte aus, denn jeder von uns hätte vermutlich dasselbe gemacht, wenn man uns loswerden wollte, sondern wie man mit ihm umgegangen ist. Das ist zutiefst verachtenswert...

                    Gene
                    Live well. It is the greatest revenge.

                    Kommentar


                      Original geschrieben von Phelia
                      Ich weiß natürlich, dass nicht alle Mitglieder hieran beteiligt waren. Einige von euch werden mir fehlen - du zum Beispiel und Valexia.
                      Danke für die netten Worte! Naja, hoffentlich passiert sowas nicht auch noch im STG-RPG...

                      @all: Ich habe es mir gründlich überlegt, und werde aufgrund kürzlichster Ereignisse aus dem STF-RPG verschwinden. Auch beim Neustart werde ich nicht mitmachen.
                      Vielleicht komme ich aber in ein paar Monaten wieder vorbei, und wenn ich hier eine gute Community vorfinde, werde ich unter Umständen wieder einsteigen.

                      MfG OneOfTwo
                      ..... ::::: mostly retired ::::: .....
                      but still, It's kind of fun to do the impossible.

                      Kommentar


                        Original geschrieben von OneOfTwo


                        Danke für die netten Worte! Naja, hoffentlich passiert sowas nicht auch noch im STG-RPG...

                        @all: Ich habe es mir gründlich überlegt, und werde aufgrund kürzlichster Ereignisse aus dem STF-RPG verschwinden. Auch beim Neustart werde ich nicht mitmachen.
                        Vielleicht komme ich aber in ein paar Monaten wieder vorbei, und wenn ich hier eine gute Community vorfinde, werde ich unter Umständen wieder einsteigen.

                        MfG OneOfTwo
                        OneOfTwo,
                        Du nicht auchnoch!!!
                        I'm the MasterOfMoon!

                        Coya anochta zab.

                        Kommentar


                          Doch. Ich wollte mich, bevor ich gehe, auch noch vergewissern ob Phelia wirklich geht. Ihre Motive waren mir halbwegs klar, aber ich wollte trotzdem sicher sein. Jetzt weiß ich, dass ihr Entschluss feststeht. Wie ich schon sagte, sie ist IMO die einzige die zur Zeit das RPG halbwegs geordnet halten könnte (gewisse Person(en?) ausgeschlossen). Und dann gab es da noch dieses letzte Posting von DB...
                          ..... ::::: mostly retired ::::: .....
                          but still, It's kind of fun to do the impossible.

                          Kommentar


                            Vergiss DB!
                            Er ist noch ein Kind!(ich zwayr auch, aber na ja)
                            Wenn du gehst, dann ist der Untergang dem RPG viel zu nahe!
                            Bitte Bleib!
                            I'm the MasterOfMoon!

                            Coya anochta zab.

                            Kommentar


                              Na toll!
                              Ich meld mich an und 2 gehen! Bin ich so schlimm??

                              Thema: ross
                              Also ich hab diesen Thread mal durchgelesen und muss sagen, dass der Umgangston mit ross echt nicht mehr in Ordnung war, egal wie er das RPG angeblich gestört hat! Ob er es wirklich störte weiß ich nicht und ehrlich gesagt es interessiert mich nicht! Wer ross gut kennt weiß, dass er sehr schnell beleidigt ist und man wirklich aufpassen muss, was man schreibt, da er das sonst in den falschen Hals bekommt! Selbst wenn ross nach zichmaligem Bitten und Ermahnen immer noch das RPG gestört hat, hat niemand das Recht so mit ihm zu reden! Dann hätte man ihn freundlich bitten müssen das RPG zu verlassen! Notfalls muss man ihn des RPG verweisen! Das kann aber nur der GM wenn ich die Regeln richtig verstanden habe! Jemanden rauszuekeln ist verwerflich! Schade das niemand dem Einhalt gebot! Vielleicht hätte man das RPG eine Woche stoppen müssen und die "Hitzköpfe" hätten sich in der Zeit aus dem Weg gehen müssen! Eigentlich hätten die Mods eingereifen müssen, aber die lesen hier wie vermutet wohl nicht mit!

                              Thema: Narbos Vergleich
                              Sicher hat sich da Narbo wohl etwas im Ton vergriffen, aber der Inhalt ist korrekt! Und da kann ich Narbo nur zustimmen!

                              PS: Mein Charakter is kritisierbereit!
                              Zuletzt geändert von Ich, Q; 11.08.2002, 19:21.
                              Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
                              "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

                              Kommentar


                                Friede ?

                                @ wirklich ALL,

                                Hy erstmal,

                                nun werde ich mal einen Kommentar geben. War den ganzen Tag nicht da und nun lese ich beschuldigungen wie "Nazis" und so ein zeugs...

                                Hey das RPG soll weiter leben. Ich denke wir haben alle Fehler gemacht.

                                Ob nun zu recht oder zu unrecht.

                                Lassen wir unseren streit der hier als ab geht beenden.

                                Machen wir einen Neuanfang.

                                Diesesmal wird ein Gm oder der CoGm sofort angeschrieben wenn was nicht stimmt.

                                Also um mich zu verteidigen sage ich nur folgendes :

                                Ich bin kein Engel, ich bin kein bengel, dazwischen vielleicht. Ich will niemand rausekeln und das habe ich nicht veruscht.

                                Ich bleibe im RPG und sage einfach. Beenden wir diesen Krieg.

                                Das passt nicht hierher.

                                Oder ?

                                Ich will/wollte niemanden hier Streß machen. Wenn ich Streß gemacht habe tut es mir leid. Erlich

                                Ich kann sagen ich bin kein "Nazi" ich bin nämlich "Links" also ganz das gegenteil von dem ewas gesagt wurde.

                                Ich denke ich bin ein "Komunist". Ich bin Kein Rasenfeind. Niemals.

                                Ich bin feind der Gesselschaft. Aber nicht feind von Euch hier im RPG. Ich dachte ihr seit meine Freunde und das denke ich noch immer.

                                Also Friede. Ja ?

                                viele grüße

                                nochmals vom

                                vulki.

                                @ Ich Q,

                                Lese mal deine Char beschriebung durch
                                scotty stream me up ;)
                                das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                                aber leider entschieden zu real

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X