[RPG] Alles was off-topic ist: Fragen, Kommentare, Anmerkungen etc...VII - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[RPG] Alles was off-topic ist: Fragen, Kommentare, Anmerkungen etc...VII

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @ Ich, Q

    Grundsätzlich gefällt mir deine Biographie recht gut und ich denke, wir können sie so problemlos akzeptieren.

    Zwei Anmerkungen habe ich:

    Erstens haben wir bereits einen Androiden an Bord, nämlich Nebukadnezar. Ich habe kein Problem mit zwei Androiden, wollte dich aber dennoch darauf hinweisen, falls es dir nicht passen sollte.

    Zweitens, wenn ich recht verstehe, willst du Sicherheitschef werden? Das ist grundsätzlich in Ordnung, da die Posten ja neu verteilt werden und imho bisher niemand den Posten haben wollte. Bisher hat den Posten aber Leland Gaunt, Supernics Charakter, der die Freedom zum Ende des Kapitels verlässt. Falls du vorher schon einsteigen willst, kannst du aber gerne bis dahin als stellvertretender Sicherheitschef auftreten.

    Greif dir einfach mal eins der früheren Kapitel (Kapitel 4-6 hab ich als ganz spannend in Erinnerung) und blätter ein wenig darin. Das erste Kapitel empfehle ich nicht, da hatten wir noch keine Regeln. Wenn du glaubst, alles durchschaut zu haben, steht es dir frei, direkt einzusteigen oder erst ein Testlog im Ausbildungs- und Übungsthread zu schreiben, wo dann einer schaut, ob alles so stimmt.

    Liebe Grüße

    Phelia

    EDIT: Beim nochmaligen Lesen fällt mir doch was auf, was mir nicht gefällt:

    "Posten/Ausbildung: Sicherheitschef - Spezialist für Nahkampf, Waffen- und Schildtechnik, sowie für taktische Sensoren und taktische Manöver"

    Das ist definitiv zu viel, geht schon ein wenig in Richtung Übercharakter. Mein Vorschlag wäre, die Technik zu streichen.

    Dann frage ich mich noch, wie ein egoistischer, leicht reizbarer Mensch an so viele Auszeichnungen kommt, aber das nur am Rande
    Zuletzt geändert von Phelia; 11.08.2002, 22:30.
    Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
    Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

    Kommentar


      Ich finde es höchst amüsant...

      Es geht nun nicht darum den Streit/Disput wie immer man es auch bezeichnen mag neu aufzuwärmen, denke aber, dass gerade Phelia eine Stellungnahme von mir dazu erwartet, da sie sich über das "über ihren Kopf hinweg enscheiden" maßgeblich aufgeregt hat und die Entscheidung in keinster Weise tolerieren kann. Nun das akzeptiere ich zunächst.

      Was Gene und Narbo anbelangt, nunja ich danke Gene für seine Meinung, aber ehrlich gesagt hat sie im RPG nur wenig Relevanz was die Fakten der RPG-Community angeht, wohl aber akzeptiere ich seine Mißbillingung zur Art und Weise meiner Eigenmächtigkeit.
      Was Narbo anbelangt... nun meine Antwort befindet sich in meiner Einstiegszeile. Äusserst amüsant fand ich sogar die Drohung (zumindest habe ich es so verstanden) ehemalige Kontakte zu Moderatoren zu nutzen, auf diesem Thread aufmerksam zu machen. Da kann ich nur fragen: Anscheinend gibt es einige, die meinen ich habe diese Entscheidung aus dem Bauch heraus getroffen. Nun diesen indirekten Vorwurf lasse ich mir gefallen, auch wenn er nicht der Wahheit entspricht, da ich durch meinen Weggang den Abstand gewinnen konnte um die Sache ein wenig objektiver zu beobachten und zu bewerten.
      Deshalb kann ich nur sagen Gene und Narbo, ohne die Hintergründe zu kennen, ist ein Urteil fehl am Platze, eine MEinung hingegen wird immer wieder gerne entgegengenommen.

      Zum Rauswurf von AR.
      Nun Phelia meint das diese Entscheidung nicht von mir getroffen hätte werden dürfen, da zumindestens der Co-GM dieses Spiels noch aktiv teilnimmt, möchte ich sagen das weder Co-GM noch ein Moderator, der explizit für das Forum verantwortlich ist, verfügbar ist. Und ehrlich gesagt ich hatte es satt, jedesmal einen Moderator anzubetteln, sich diesen Thread durchzulesen und gewisse Spammposts zu löschen. ICh hatte mich schon an Moderatoren gewandt einige Sachen zu löschen die nicht in den Spielverlauf gehören und wurde auch darum gebeten, einige Passagen, an einen Moderatoren zu senden. Die Sache war demnach bekannt, aber man kann nicht verlangen, das sich die Mods, nur weil Unbequemlichkeiten auftauchen, in diesem Thread hinterherlöschen und mit erhobenen Zeigefinger per PN Personen auffordern Spamms zu unterlassen. Das wäre für mich Kindergarten oder wie auch immer das von Phelia gemeint war.
      Denn eins ist Fakt, es klingt hart, aber in diesem Fall haben beide GMs versagt, denn die Bemühungen der Schlichtungen, die zeitweise nur zum Erfolg geführt haben, konnten nicht erreichen, dass sich die RPG-Community weiterentwickelt. kuno hat aufgegeben, weil seine Ansprüche an ein RPG nicht dem Mainstream der Mitglieder entsprachen, dass ist durchaus akzeptabel wenn man bedenkt, dass auch er versucht hat, der Sache neuen Schwung zu verleihen. Beide GMs haben es, in meinen Augen versäumt, frühzeitig etwas rigoroser durchzugreifen, wobei beide durchaus dazu ermächtigt waren.
      Erschreckend empfand ich allerdings, dass sich ein Mitglied, mehr als abgestramplet hat, das RPG am Laufen zu halten und zu meinem Bedauern ungenügend bis gar nicht beachtet wurde undzwar mit einer Hinhaltetaktik, die für die bestehende Community nicht mehr tragbar war. ICh bereue ehrlich gesagt nicht schon viel früher auf diese Weise steuernd eingegriffen zu haben, da aufgrund der Tatsache, das diese kleine Community zeitweise sehr gut miteinander harmoniert hat und sie dadurch auch das Recht hat fortzubestehen. Wäre Phelia anwesend gewesen, hätte ich dieses auch mit ihr absprechen können, auch wenn es möglicherweise bedeutet hätte, das meine Entscheidung AR aus dem RPG zu entfernen nicht vollzogen worden wäre. Im NAchhinein betrachtet, erscheinen mir die mißfallenden Antworten aber eher ein "Beleidigt sein", nicht an der Entscheidung beteiligt gewesen zu sein.
      Mich erinnert diese Sache stark an die Entfernung von t´bel aus dem Moderatorenteam und der Reaktion einiger User. Auch wenn die Sache nicht ganz so den Nagel auf den Kopf hier im RPG trifft.
      ICh habe diese Entscheidung vorweggenommen und ich stehe zu dieser Entscheidung und dass ca. 2/3 der RPG-Community diese Entscheidung begrüsst haben, zeigt mir, dass dieser Schritt im Sinne der RPG-Community gerechtfertigt war. Das hat nichts mit einem dämlichen HAufen oder bit der Entscheidung unreifer Kinder zu tun, denn dieses ist im Nachhinein mehr als beleidigend und unfair dem RPG gegenüber. Dies führt zwangsläufig zu dem Gegenargument: "Ach und Admiral Ross hat wohl keine Rechte auf eine Gleichbehandlung?" Nun in der Tat, das hat er, genau wie alle anderen. Ich möchte in diesem Sinne aber auf den unzähligen PN-Verkehr von mehreren Mitgliedern mit AR verweisen, Spammposts zu unterlassen. Desweiteren verweise ich auf die beleidigenden PNs von AR gegenüber einigen Mitgliedern. Und als kleiner NAchtrag, hätte ich früher gewusst, das AR neue Mitglieder per PN angewiesen hat, wie sie ihre Posts zu schreiben haben, wäre der Rausschmiss noch viel früher erfolgt, mit Sicherheit dann jedoch nicht von meiner Seite, sondern von kuno aus. Ich hoffe doch dass die betreffenden PNs zur Nachweisbarkeit noch vorhanden sind. Noch eines ist Fakt, ich denke nicht dass es sich irgendjemand bieten lassen muss, wegen seinem Alter oder ungewöhlichen Schreibstils oder unpassender Ideen dumm anmachen zu lassen. Das dieses mehr oder weniger jedem mal unterlaufen kann, sich über jemanden oder dessen Art kurz aufzuregen, ist verständlich. Permantente Störungen jedoch stehen dem angestrebten Gemeinschaftssinn entgegen.
      ICh habe nie behauptet und werde nie behaupten das AR ein schlechter Rollenspieler war, denn auf seine Art und Weise hat er sich bemüht an dem RPG konstruktiv mitzuarbeiten. Allerding war der Umgang mit anderen Mitgliedern nicht dem Gemeinschaftssinn förderlich, da er mehr als einmal mind. 2/3 der Mitglieder des RPG denunziert hat, sodass diese sich nicht mehr getraut haben Logs zu schreiben bzw. ganz die Lust am RPG verloren haben. Unter anderem haben auch die ständigen Streitigkeiten im Diskussionsthread dazu beigetragen.
      Das war im Sinne der Community nicht tragbar und somit habe ich keine andere Möglichkeit gesehen, als das "störende Element" zu entfernen.

      Eines gebe ich jedoch gerne zu. ICh habe meine Position als ehemaliger "konstruktiver" Mitspieler ausgenutzt. da ich weiss, dass man meine Wort zumindest nicht nur liesst sondern auch manchmal bedenkt. Und ich denke auch, dass mich fast alle als besonnen und nachdenkenden Mitspieler kennen. Ich kann nur betonen, ich habe mir die Entscheidung nicht leicht gemacht. Aber das RPG zerfällt wenn nicht was getan wird. Andere Dinge blieben bisher erfolglos und eine solche Maßnahme war erforderlich, damit zumindest der Kern des RPGs seinen Spass wiederfindet. Das ist und sollte dass Ziel bleiben.

      Zudem möchte ich noch allgemein anmerken, dass eine solche Restriktion nicht im Regelwerk enthalten ist, da es nicht um Streitigkeiten des RPGs ging. SOmit ist der Vorwurf der Nichteinhaltung der Regeln, so wie ihn mir Narbo vorwarf, nicht gegeben. Es handelt sich vielmehr um einen Störfall des Gemeinschaftssystems.

      ICh hoffe zumindest für einige noch verbliebene Mitglieder, die Sachlage hinreichend erläutert zu haben. Dass die Sache von einigen als unschön in der Art und Weise meiner Entscheidung empfunden wird, ist für mich nachvollziehbar und ich werde mich bei einer neuen Beteiligung mit Sicherheit etwas einfühlsamer ausdrücken. Ich bitte daher insbesondere Phelia, sich ihren Schritt nocheinmal durch den Kopf gehen zu lassen und weiter ihre schlichtende Rolle einzunehmen.

      @all
      ICh möchte jeden Bitten, falls er noch etwas zu diesem Thema zu sagen hat, dieses in mehr als neutraler Form auch AR gegenüber zu formulieren, da dieses sonst auch gegen die Forumsregeln verstossen würde. Ich denke, dass ich mich selbst hart an der Grenze dazu bewegt habe. Es geht nicht darum jemanden zu diffarmieren, sondern sachlich zur Sache zu diskutieren. Was den privaten PN-Verkehr angeht, auf den ich im Text verwiesen habe, bitte ich ebenfalls die NEutralität im groben Rahmen einzuhalten.
      Ich hoffe insgesamt noch vorhandene Unklarheiten aus dem Weg geräumt zu haben und denke, dass wir uns jetzt dem Neuaufbau des RPGs (wie es nun schon passiert) widmen.


      mfg zhardul
      Leiten im Droehnen der Motoren - Zhardul, so peinlich wie die Moral!

      Kommentar


        @ Zhardul

        Es freut mich, endlich eine Stellungnahme von dir zu lesen (kein Vorwurf, du warst halt net da).

        Zunächst einmal beweist mir dieses Post nur noch einmal, dass ich hier nichts mehr zu suchen habe. Schau her, du sagst, ich sei bloß beleidigt, weil ich nicht gefragt wurde. Das hat aber wenig mit "beleidigt sein" zu tun. Als GM muss ich nun mal ernst genommen werden, sonst funktioniert das ganze nicht, und du arbeitetest mit deinem Post völlig dagegen. Schlimmer noch, niemand hat dir widersprochen - meine Meinung darüber habe ich bereits dargelegt.

        Desweiteren erfahre ich hier erstmals von irgendwelchen PNs - wie soll ich einen anständigen Co-GM abgeben (zu dessen Aufgaben die Vermittlung zählt) wenn ich davon nichts weiß? Offensichtlich vertraut man mir nicht zur Genüge - keine gute Voraussetzung für einen GM.

        Ich verstehe, dass du genervt warst. Aber ich habe schon mehrfach ausdrücklich darauf hingewiesen (und hätte es dir erzählt, wenn du mich mal gefragt hättest), dass das "AR/DW Problem" (ich nenns einfach mal so) in Arbeit ist, ich habe nach einer zufriedenstellenden Lösung gesucht und hätte mit Sicherheit eine gefunden - jemanden rausschmeißen, das wäre nur der letzte Weg, und Kuno hatte es imho auch nicht vor.

        Inwiefern du der Meinung bist, die Community habe sich nicht weiterentwickelt, musst du mir näher erklären - ich hatte zwar ebenfalls einen eher negativen Eindruck vom RPG-Verlauf, dem aber meiner Meinung nach eindeutig die ungünstige Konstellation der Charaktere zugrunde lag, für die hier niemand was kann. Dass die Community an sich sich entwickeln sollte, verstehe ich nicht, da wir ja ein teil der STF Community sind.

        Mein Gott, ich war nur eine Woche weg! Hat es denn Not getan, dass zu diesem ganz bestimmten Zeitpunkt gehandelt werden musste? 90% der Posts in dieser woche war zwar in der Tat Spamming - aber gerade deswegen hättest du einen Mod ansprechen müssen, denn so schlimm wie zu diesem Zeitpunkt war es vorher noch nie, und daran trug nicht mal AR schuld.

        Hauptsächlich lese ich in deinem Post nur völliges Unverständnis und nicht den geringsten Versuch, explizit meine Entscheidung zu verstehen.

        Ich hätte auch versuchen können, meine eingebildete Autorität durchzusetzen und dich rauszuschmeißen. Das wäre die andere Möglichkeit gewesen, aber ich habe immer noch das Bestreben, hier etwas wie Harmonie ins RPG zu bringen, und ich bin nicht der Typ für so was.

        Wir zwei, mein lieber Zhardul, passen nicht zusammen in ein RPG, und wie gesagt, als GM scheine ich - zumindest hier, in einem anderen klappts ganz gut - nicht geeignet zu sein. Als GM nun hatte ich die Möglichkeit, an Dingen zu arbeiten, die mir missfielen. Als einfaches Mitglied habe ich diese Option nicht und jede Intervention meinerseits würde in Streit ausarten, weil ich nicht die nötige Geduld aufbrächte. Deshalb mein unwideruflicher Ausstieg.

        Phelia
        Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
        Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

        Kommentar


          OK - gehen wir mal davon aus, daß AR sich einfach nicht ins RPG-Team einordnen konnte/wollte (was auch immer) und eine "Trennung" die einzig vernünftige Lösung war.
          Was ich nicht ganz verstehe, ist schlicht und ergreifend: Wieso mußte das ausgerechnet gemacht werden, als Eure "Chefin" mal 1 Woche lang nicht da war?

          Ich sehe die Gründe, die dazu geführt haben, und - sollte dies so stimmen - auch die Notwendigkeit des Handelns durchaus gegeben. Aber warum mußte das ausgerechnet jetzt geschehen?
          Um den t´bel-Vergleich nochmals zu bemühen:
          Das wäre so, als ob Sisko 1 Woche nicht da ist und Nopper plötzlich verkündet: Ich habe es mir gut überlegt und nun t´bel rausgeschmissen!

          Und was ich auch nicht verstehe: Wenn das Ganze ein so schweres Problem ist - wieso macht Ihr nicht einfach einen separaten Thread auf und diskutiert MIT AR die Situation?! Wenn ihm dort klar gemacht worden wäre, daß ER sich ändern muß, dann hätte es nur 2 oder 3 Möglichkeiten gegeben: Entweder er änder sich oder er geht und macht von mir aus sein eigenes RS hier auf. Aber so wie Ihr das schildert, kann das ja gar keinen Spaß gemacht haben - auch nicht AR...

          Viele Grüße,
          Data
          "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

          "Das X markiert den Punkt...!"

          Kommentar


            Original geschrieben von Data
            Was ich nicht ganz verstehe, ist schlicht und ergreifend: Wieso mußte das ausgerechnet gemacht werden, als Eure "Chefin" mal 1 Woche lang nicht da war?
            ehrlich gesagt, weiss ich dies auch nicht, ich hatte in der Woche Zeit und mir den gesamten Diskussionsthread von vorne bis achtern durchgelesen und dann meine Entscheidung bedacht.
            Im Nachhinein kann ich mittlerweile nachvollziehen, wie Du Dich vor nem Monat gefühlt haben musst, wenn die Wellen mal kurz über einen zusammenschlagen. Nichtsdestotrotz halte ich meine Entscheidung noch für richtig und ich denke dass zumindest die RPG Mitglieder, wenn sie es teilweise auch nicht nachvollziehen können zumindest als eine Sache für die Community hier im RPG ansehen.

            Original geschrieben von Data
            Aber warum mußte das ausgerechnet jetzt geschehen?
            Um den t´bel-Vergleich nochmals zu bemühen:
            Das wäre so, als ob Sisko 1 Woche nicht da ist und Nopper plötzlich verkündet: Ich habe es mir gut überlegt und nun t´bel rausgeschmissen!
            Das ich dabei meine Kompetenzen überschritten habe, war mir wohl bewusst.

            Original geschrieben von Data

            Und was ich auch nicht verstehe: Wenn das Ganze ein so schweres Problem ist - wieso macht Ihr nicht einfach einen separaten Thread auf und diskutiert MIT AR die Situation?! Wenn ihm dort klar gemacht worden wäre, daß ER sich ändern muß, dann hätte es nur 2 oder 3 Möglichkeiten gegeben: Entweder er änder sich oder er geht und macht von mir aus sein eigenes RS hier auf. Aber so wie Ihr das schildert, kann das ja gar keinen Spaß gemacht haben - auch nicht AR...

            Viele Grüße,
            Data

            Einen solchen Thread darf und kann es nicht geben, zumindest mit mir nicht und ich möchte dieses ehrlich gesagt niemanden zumuten. Höchstens wenn dieser Thread vor Externen Augen geschlossen hätte werden können. Es wäre unverantwortlich gewesen einen solchen Thread zu eröffnen, da er zwangsläufig in Zeter und Mordio geendet hätte und es wahrscheinlich darauf hinausgelaufen wäre den einen oder anderen User des RPG zu bewerten. ICh ich glaube nicht, dass man an einem bestimmten Punkt hätte sachlich bleiben können, geschweige denn, die Sache so zu lenken, das es sittlich zugeht, dafür fehlt jedem einzelnen der vollständige Rückhalt als LEitfigur akzeptiert zu werden.
            Eine solche Sache, wie Du sie andeutest, muss per PN geklärt werden und es ist wohlbekannt, dass dieses mehrfach von mehreren Seiten geschehen ist.
            Ich hoffe ich konnte Dir eine befriedigende Antwort geben.

            mfg zhardul

            PS: Erstaunlich wie ähnliche Fehler bei verschiedenen Menschen widerholen können: erst zu agieren und dann zu erklären.
            Leiten im Droehnen der Motoren - Zhardul, so peinlich wie die Moral!

            Kommentar


              Liebe Freunde,

              Hm.... Ich sage es nochmals. Ich denke auch ich habe Fehler gemacht. In der Sache AR.

              Ich hoff jetzt kehrt mal wiedr friedn ein. Ich habe nichts dagegen wenn AR wieder mit Gamen wollte. Er hatte eigentlich immer gute Logs Geschrieben. Nur seine Art Im Diskusions Thread war nicht die Beste....

              ICh weiß nicht ob ich immer alles richtig gmacht habe. Vieleicht nerve ich den einen oder anderen ja.

              Aber ich will für das RPG und für EUCH da sein.

              Ich wünsche mir das Phelia und Zhardul wieder mit machen sowie auch Kuno.

              Aber ich hatte vorhin schon gschrieben das ich mir wünsche das wir jetzt langsam mit frieden beginnen. ok ?

              Ich denke jetzt wissen wir das wir nicht einfach so handeln können wie s gemacht wurde in der sache AR.

              Ich entschuldige mich ÖFFENTLICH wenn ich dazu beigetragen habe.

              Ich kämpfe damit das RPG am laufen bleibt.

              Ich hoffe ihr merkt das. Wir haben sogar einen neuen Gmer hier nämlich "Ich Q". Ich will ihm hier einen geute Atmosphäre geben zum Gamen. So wie auch Euch.

              Ich habe auch schon einige vorschläge gemacht was das Thema "Neustart des RPG" betrifft. Nun Gibt es eine GM Wahl.

              Ich denke aus Fehlen kann man lernen.

              In diesen sinne

              "Solidarität ist die Zärtlichkeit der Völker !"

              euer freund vulki
              scotty stream me up ;)
              das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
              aber leider entschieden zu real

              Kommentar


                ich bin erstaunt:

                einerseits wird immer wieder betont, dass Zhardul nicht die RPG Kompetenz hat und hatte jemanden aus dem RPG zu werfen,

                andrerseits wurde dich von eingen PRGLern nicht nur akzeptiert , sondern sogar sehr freudig begrüßt und

                jedeR hier schreibt vom "Rauswurf Admiral Ross´s" .

                dieser Rauswurf kann nicht stattgefunden haben, wenn die Person, die diesen Rauswurf aussprach keine Kompetenz dazu hatte,


                dass sich Admiral Ross wegen des Mobbings, das hier sehr wohl bestand, deaktivieren ließ und das STF verließ ist für mich absolut nachvollziehbar

                hier wurde mit zweierlei Maß gemessen und jedes Mal wenn vom Rauswurf AR´s die Rede ist, etwas gutgeheißen und zementiert , was gegen jede Regel dieses RPG ist ,


                dies verstehe ich nicht

                llap
                t´bel

                Kommentar


                  Original geschrieben von Phelia
                  @ Ich, Q

                  EDIT: Beim nochmaligen Lesen fällt mir doch was auf, was mir nicht gefällt:

                  "Posten/Ausbildung: Sicherheitschef - Spezialist für Nahkampf, Waffen- und Schildtechnik, sowie für taktische Sensoren und taktische Manöver"

                  Das ist definitiv zu viel, geht schon ein wenig in Richtung Übercharakter. Mein Vorschlag wäre, die Technik zu streichen.

                  Dann frage ich mich noch, wie ein egoistischer, leicht reizbarer Mensch an so viele Auszeichnungen kommt, aber das nur am Rande
                  hmm
                  also mal langsam:
                  Nahkampf und Nahkampfwaffen, klar muss sein!
                  Waffen- und Schildtechnik, ich muss es ja bediehnen und daher aus'm ff kennen!
                  taktische Sensoren, is doch Standart
                  und taktische Manöver, darunter versteh ich zB Pläne wie man Geiseln befreit etc. muss man als Sicherheitschef doch kennen!
                  Was ich vielleicht noch sagen sollte: Waffen- und Schildtechnik, taktische Sensoren und taktische Manöver sind net meine Spezialgebiete, sondern Gebiete wo ich den Standart hab den ein Sicherheitschef haben muss! Nur Nahkampf(mit und ohne Waffen) is mein Spezialgebiet! Hab das vielleicht schlecht formuliert! Werd's umforumlieren!

                  Egoistisch und leicht reizbar is der private Q! Im Dienst unterdrück ich diese Emotionen/Charaktereigenschaften! Privat bin ich kein Gesellschaftsandroide, aber im Dienst bin ich wohl fähig mit anderen zusammenzuarbeiten, weil dort ja nur meine taktischen Fähigkeiten gefordert sind! Nich ob ich mich gut über meine privaten Interessen austauschen kann!
                  Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
                  "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

                  Kommentar


                    Original geschrieben von Ich, Q
                    [B]
                    Waffen- und Schildtechnik, ich muss es ja bediehnen und daher aus'm ff kennen!
                    taktische Sensoren, is doch Standart
                    Was ich vielleicht noch sagen sollte: Waffen- und Schildtechnik, taktische Sensoren und taktische Manöver sind net meine Spezialgebiete, sondern Gebiete wo ich den Standart hab den ein Sicherheitschef haben muss! Nur Nahkampf(mit und ohne Waffen) is mein Spezialgebiet! Hab das vielleicht schlecht formuliert! Werd's umforumlieren!
                    naja, das mag auf der Enterprise so zutreffen...

                    aber wir haben Sicherheitschef, und den Taktischen Offizier getrennt, und als 2 Posten zur Verfügung gestellt.
                    und jetzt Rate mal wer der Taktische Offizier ist
                    »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                    Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                    Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                    Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                    Kommentar


                      Original geschrieben von Ich, Q

                      hmm
                      also mal langsam:
                      Nahkampf und Nahkampfwaffen, klar muss sein!
                      Waffen- und Schildtechnik, ich muss es ja bediehnen und daher aus'm ff kennen!
                      taktische Sensoren, is doch Standart
                      und taktische Manöver, darunter versteh ich zB Pläne wie man Geiseln befreit etc. muss man als Sicherheitschef doch kennen!
                      Was ich vielleicht noch sagen sollte: Waffen- und Schildtechnik, taktische Sensoren und taktische Manöver sind net meine Spezialgebiete, sondern Gebiete wo ich den Standart hab den ein Sicherheitschef haben muss! Nur Nahkampf(mit und ohne Waffen) is mein Spezialgebiet! Hab das vielleicht schlecht formuliert! Werd's umforumlieren!
                      Gut, dann einigen wir uns darauf. Und ich weiß schon recht gut, was unter den Begriffen zu verstehen ist

                      Was nur nicht sein darf ist, dass ein Charakter umfassendes Wissen in gleich zwei Gebieten hat (Technik und Sicherheit), da das potentiell gegen die Regeln verstößt und andere Charaktere einschränkt.

                      Den Rest schrieb bereits DW

                      Egoistisch und leicht reizbar is der private Q! Im Dienst unterdrück ich diese Emotionen/Charaktereigenschaften! Privat bin ich kein Gesellschaftsandroide, aber im Dienst bin ich wohl fähig mit anderen zusammenzuarbeiten, weil dort ja nur meine taktischen Fähigkeiten gefordert sind! Nich ob ich mich gut über meine privaten Interessen austauschen kann!
                      Ok, das kann ich so akzeptieren

                      Phelia
                      Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
                      Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

                      Kommentar


                        @ all,

                        Was haltet ihr davon jetzt mal das Letzte RPG Kapitel der Freedom zu Ende zu schreiben um dann Das Neue RPG zu starten ?
                        Wir müssenm das Problem Axilia lösen und wir müssen nach hause kommen nicht wahr ? Das kann nämlich noch ziemlöich Turbulent werden.

                        @ DocBrown,

                        Schreibst DU heute noch ne nLog ? Wäre Lieb. Ich poste nämlich momentan als nur Logs !


                        euer (Freund?) vulki
                        scotty stream me up ;)
                        das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                        aber leider entschieden zu real

                        Kommentar


                          @ vulki

                          Schreib deine Logs bitte ab sofort genau so wie dein letztes! Die Einteilung der Absätze gefällt mir viel besser als die deiner bisherigen Logs, und vor allem haben sich deine Tippfehler reduziert, was den Lesefluss sehr erleichtert. Weiter so

                          Ich würde das Kapitel gerne zuende bekommen bis die GM Wahl vorbei ist. So hat der neue GM einen leichten Einstieg, und ich muss mich net mehr damit rumplagen (Scherz)

                          Phelia
                          Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
                          Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

                          Kommentar


                            @Vulki: Log it's Done.
                            Otto sagte mal:
                            "Isch freu misch"
                            Und ich muss sagen, isch ausch.
                            Erfahrung ist ein guter Lehrmeister - meist jedoch kein angenehmer.

                            Kommentar


                              @ DocBrown,

                              Cool, danke das du das Log geschrieben hast. Habe jetzt auch ein Log geschrieben. Das an deins Ansetzt.

                              Is ganz schön lang

                              es grüßt vulki

                              @ Phelia,

                              habe wieder so geschrieben wie bei mein Letzten Log

                              auch dich grüße ich
                              scotty stream me up ;)
                              das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                              aber leider entschieden zu real

                              Kommentar


                                Ich möchte euch darauf aufmerksam machen, dass DW bis 28. Aug. gesperrt worden ist. Und soweit ich weiß will DW noch seinen Axyllianerstrang noch fertig machen. Vielleicht sollten wir noch bis zum Abschluss des Kapitels noch warten.
                                Jeder Weg beginnt mit einem Schritt
                                Der Weg ist das Ziel

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X