Csilla - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Csilla

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    "Ich hatte Hilfe von einem Techniker der Balance. Ohne ihn hätte ich wohl nicht mal gewusst wo anfangen."
    Sie liess von dem Csilan ab und trat ein paar Schritte näher.
    "Der Bau des Lichtschwertes hat für Jedi eine besondere Bedeutung. Oft werden schlechter geeignete Bauteile oder Materialien verwendet, wenn diese Teile für die Padawan eine symbolische Bedeutung haben."
    Juen zuckte mit den Schultern und sah auf den glühenden Stein.
    "Ich baute meins zum grössten Teil aus zweckentfremdeten Ersatzteilen und Abfall."
    Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

    - Florance Ambrose

    Kommentar


      "Nette Tradition, das passt zu den Jedi"
      sie griff sich an den Gürtel und reichte Juen ihr Schwert.
      "Gucks dir ruhig an, so schnell schneidet man nichts ab. Man kann eine oder beide Klingen aktivieren, das finde ich ganz nützlich."
      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

      Kommentar


        Nun zog Meister Etyk eine Braue hoch.
        "Viele Sith finden Doppellichtschwerter nützlich. Exar Kun gehörte zu ihnen.".
        Coming soon...
        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
        For we are the Concordat of the First Dawn.
        And with our verdict, your destruction is begun.

        Kommentar


          "Sentimental und durchgeistigt, nicht wahr?"
          Juen nahm den langen Griff entgegen und aktivierte die Klingen vorsichtig.
          Sie führte die Doppelklinge langsam for sich hin und her.
          "Es hat eine grosse Schwäche. Ich muss die Klingen um meinen Körper rotieren. Normale, diagonal geführte Schläge sind kaum möglich. Auch die Möglichkeiten für schnelle Konterschläge dürften sehr eingeschränkt sein."
          Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

          - Florance Ambrose

          Kommentar


            "Natürlich... nützlich. Gibt es nicht auch Jedi, die Doppellichtschwerter nutzen? Exar Kun hat es bereits als Jedi gebraucht, oder irre ich mich?"
            sie sah ihn stirnrunzelnd an und fragte sich, worauf er hinaus wollte.

            Dann sah sie zu Juen.
            "Glaub mir, diese Schwächen erscheinen nur so... wenn du die Macht nutzt ist das auch in der Deffensive eine hervorragende Waffe."
            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

            Kommentar


              "Auch Jedi benutzen Doppellichtschwerter. Meisterin Shan ist ein Beispiel. Meistens kommen diese offensiven Waffen aber im Orden nur dann in Mode, wenn ein Krieg gegen die Sith tobt. Sehr zweifelhaft, wenn Ihr mich fragt. Auch wenn es am Ende immer auf die Person ankommt, die das Laserschwert führt.".
              Etyk schien Rihannael durchdringend anzusehen.
              Coming soon...
              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
              For we are the Concordat of the First Dawn.
              And with our verdict, your destruction is begun.

              Kommentar


                "Ich sagte es euch schon einmal, auch ein Küchenmesser kann zu einem Mordinstrument werden...so wie ein Laserschwert, egal wieviel Klingen es hat und welche Farbe.
                Es kommt ausschließlich auf die Person an, die es führt.
                Seht eure Schülerin an...wird sie von der dunklen Seite überwältigt, nur da sie mein Schwert trägt?"
                Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                Kommentar


                  "Natürlich nicht. Aber es ist das Symtpom einer Krankheit, Meisterin.", gab Etyk zurück.
                  "Glaubt mir, ich habe es zu oft gesehen. Es fängt mit offensiveren Stilen an, dann offensivere Waffe... und am Ende kriegt die Dunkelheit einen.".
                  Coming soon...
                  Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                  For we are the Concordat of the First Dawn.
                  And with our verdict, your destruction is begun.

                  Kommentar


                    Juen deaktivierte die Doppelklinge.
                    "Diese Waffe trägt eine Aura der dunklen Seite. Selbst ich kann es fühlen."
                    Sie sah das Lichtschwert einen Augenblick lang nachdenklich an. Dann warf sie es wieder der Sith zu.
                    "Mein Vater hatte einmal einen Kifar Handelspartner. Ich frage mich, welche Verbrechen und Gräuel er aus den Erinnerungen in diesem Schwert herauslesen könnte."
                    Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                    - Florance Ambrose

                    Kommentar


                      Tro hatte die Diskussion der vier schweigend beobachtet, ehe sie beschloss in die Unterhaltung einzusteigen.

                      "Meisterin Rihannael hat recht. Nicht das Schwert macht uns zu Jedi, Sith oder sonst etwas. Und was macht es für einen Unterschied, was für eine Klinge wir führen? Solange diese Klinge mit der dazugehörigen Gerechtigkeit geführt wird, ist es doch das, was allen Unterschied macht. Jedi, Sith... alle wollen wir... sie das selbe, nur stehen hinter jedem andere Phliosophien, andere Wege, aber dennoch die selbe Quelle, oder? Und das ist das entscheidende. Wir sind es."
                      Es ist alles wahr
                      Alles! Hörst du?
                      Vertraue niemandem
                      Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                      Kommentar


                        "Das Verteufeln dieser Lichtschwerter wird niemanden von der dunklen Seite "bewahren" Meister. Ich verstehe Eure Sorge, dennoch ist ein zu starkes Schwarz Weiß Denken ein wenig weltfremd, findet ihr nicht?
                        Ist Exar Kun ein Sith geworden, weil er ein Doppelschwert hatte? Vielleicht.
                        Ich bin es ohne Schwert geworden."

                        Dann fing sie ihr Schwert wieder auf und gab Juen das ihre zurück.
                        "Verbrechen und Gräuel? vielleicht aus deiner Sicht"
                        meinte sie kühl.
                        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                        Kommentar


                          "Es liegt nicht am Schwert, nein. Das Schwert ist aber ein Anzeichen.", gab Etyk zurück.
                          "Aber niemand kann nicht erlöst werden, Meisterin. Nicht, wenn dieser jemand es wirklich will. Und man braucht keinen Kiffar, um Emotionen und Erinnerungen aus Objekten zu lesen, meine Padawan.".
                          Coming soon...
                          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                          For we are the Concordat of the First Dawn.
                          And with our verdict, your destruction is begun.

                          Kommentar


                            "Und wer sagt, das jemand Erlösung braucht?" warf Tro ein. "Wer entscheidet, was Eurer Ansicht nach Gut und Böse ist? Woher nehmen Jedi das recht, zu entscheiden. Woher nehmen Sith das recht zu entscheiden?"
                            Es ist alles wahr
                            Alles! Hörst du?
                            Vertraue niemandem
                            Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                            Kommentar


                              Der Meister musterte Tro.
                              "Vermutlich muss es jeder für sich selbst entscheiden. Ich wage aber zu bezweifeln, dass Meisterin Rihannael stolz auf all ihre Taten ist.".
                              Coming soon...
                              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                              For we are the Concordat of the First Dawn.
                              And with our verdict, your destruction is begun.

                              Kommentar


                                Tro lächelte schwach.

                                "Und Ihr, Meister Etyk, seit Ihr stolz auf all Eure Taten? Nur, weil sie nach Definition der Jedi böse ist... was sagt das über die Jedi?"
                                Es ist alles wahr
                                Alles! Hörst du?
                                Vertraue niemandem
                                Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X