[Deck 15/16] Maschinenraum - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Deck 15/16] Maschinenraum

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Captain Picard13
    antwortet
    [13.11.2380, 10:45]

    "Okay...." drang eine hallende Stimme durch den Jeffries-Tunnel, "...aktvierien sie die Leitung jetzt." Ein junger Ensing drückte ein paar Tasten auf einem Terminal neben dem Röhren-Eingang. Die Leitung ist aktiviert, Sir.

    "Okay...wir haben es geschafft. Die EPS-Leitung, kann wieder in Betrieb genommen werden." Zufrieden und etwas stolz, lächelte der Ensign. Cedric kam aus der Jeffries-Röhre. Cedric klopfte der jungen Dame auf die Schulter. "Gut gemacht, Ensign." Dann ging er an ihr vorbei, zu dem tischförmigen Terminal vor dem Warpkern. Mit ein paar gekonnten Tippbewegungen lies der Chefingenieur das Warpplasma wieder in die EPS-Leitung, an der gerade noch gearbeitet wurde, laufen.

    Zuvor hatten die Techniker ein kleines Problem mit dieser Leitung, da sie anscheinend leichte Risse aufwies und sofort ausgewechselt werden musste. 40 Minuten hatten der Chefingenieur und sein Team nun an dieser einen Leitung gearbeitet. Mit einem Tuch wischte sich Lieutenant Burnham den Schweiß von den Händen und war sichtlich erleichtert. Doch falls weitere beschädigte EPS-Leitungen aufgefunden werden würden, diese auch noch ausgetauscht werden müssten. Eigentlich waren diese "Beschädigungen" garnicht weiter nennenswert, da sie vom Schiffsinternen-Scan garnicht erfasst und somit auch garnicht akut gefährlich wären. Doch der Chefingenieur empfand es als äusserst wichtig mögliche Gefahren für die Zukunft direkt zu beheben, als dies nur aufzuschieben.

    Nun musste der Chefingenieur noch schnell etwas erledigen, dann würde er sofort weiterarbeiten.

    Cedric machte sich auf den Weg zur Sicherheitsabteilung

    Einen Kommentar schreiben:


  • Captain Picard13
    antwortet
    [23.11.2380, 11:26]

    Es hatte ein paar Minuten gedauert bis der Warpkern hochgefahren war. Cedric tippte noch ein paar mal an einem Tischförmigen Terminal direkt vor dem Warpkern und rief dann die Brücke: "Maschinenraum an Brücke, der Warpkern ist jetzt hochgefahren und die vorherigen Tage mehrmals gecheckt worden. Ausserdem haben wir eben noch eine Kurzanalyse des Kerns durchgeführt. Alle Protokolle wurden eingehalten. Wir sind bereit auf Warp zu gehen."

    Einen Kommentar schreiben:


  • HMS Fearless
    antwortet
    [23.11.2380, 11:20]

    Funkspruch von der Brücke:

    "Brücke an Maschinenraum: Wir werden notfallmässig auslaufen.
    Fahren Sie den Warpkern hoch und heizen Sie die Triebwerke vor."

    Einen Kommentar schreiben:


  • Captain Picard13
    antwortet
    [13.11.2380, 10:00]

    Eine Jeffries-Röhre öffnete sich und Lieutenant Burnham kam heraus, danach folgte Lieutenant Kobinian. Cedric hatte den Techniker-Koffer in der Hand und stellte ihn ab. Dann drehte er sich zu Kobinian. "Ich danke ihnen für ihre Hilfe Lieutenant, aber ich denke dass ich die Wartungstouren ab jetzt allein schaffe, sie haben mir ja jetzt gezeigt wo alles ist." Der Lieutenant hatte eine steife Haltung angenommen.
    Sir, eigentlich ware es vorgesehen, dass ich sie die ersten drei Diensttage begleite.
    Cedric lächelte freundlich. "Ja, aber das wird nicht nötig sein, glauben sie mir. Es gibt besseres für sie zutun, als den Chefingenieur bei routinemäßigen Wartungen zu begleiten. Das war wahrscheinlich vorgesehen, da das mein erster Posten als Chefingenieur ist, oder?" Cedric legte den Kopf leicht schief und sah den Lieutenant ,der etwas kleiner war als er, fragend an. Ja, das stimmt, Sir.
    "Nun, wie dem auch sei...ich habe mich schon mit der Sovereign-Klasse beschäftigt und glaube, dass ich das ganz sicher alleine schaffe, Lieutenant."

    Okay, Sir. Ich denke das lässt sich einrichten

    "Danke Lieutenant, es hat wirklich nichts mit ihnen zutun."

    Einen Kommentar schreiben:


  • Captain Picard13
    antwortet
    [13.11.2380, 8:40]

    Cedric tippte auf einer der vielen Konsolen und durchforstete die unendlichen Weiten der Schiffssysteme nach Fehlern. Komischerweise hatte Cedric jetzt wieder das Gefühl, das er auch am Anfang seines Dienstes auf der Einstein erlebte. Er hatte das Gefühl, dass alle Dinge die er kontrollieren und warten müsste zu viel für ihn wären und wenn er was übersehen würde, könnte das fatale Folgen haben. Das beste Beispiel waren Mikrorisse.

    Kurz hörte Burnham auf zu tippen und ging sich mit der Hand durch die Haare. Dann atmete er tief aus und machte sich wieder an die Arbeit. Dann bemerkte er, dass hinter ihm jemand stand. Als er sich umdrehte sah er einen jungen Lieutenant. Mit einem freundlichen Lächeln fragte Cedric: "Was gibt es Lieutenant?" 'Ich bin Lieutenant Kobinian, Sir. Ich bin hier um sie bei den Wartungen, die bald anstehen zu unterstützen.' "Ah, gut. Dann treffe ich sie in 20 Minuten an Knotenpunkt 1a." Der Lieutenant sagte nur: "Jawohl, Sir" und machte sich wieder vom Acker.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Captain Picard13
    antwortet
    [13.11.2380, 8:19]

    "Noch einen guten Tag, Ensign." sagte Cedric und wandte sich wieder der Plasmaleitung zu.

    Der Fähnrich war schon ein paar Minuten verschwunden, als ein Geräusch ertönte und die Computer-Stimme: 'Scan Abgeschlossen' sagte. Lieutenant Burnham ging zu einem der Terminals, die rechts von ihm angebracht waren und überprüfte die Scan-Ergebnisse. Ein Lächeln zierte das Gesicht des Technikers, als er sah, dass die EPS-Leitungen wieder auf 100 Prozent waren. Der Chefingenieur drückte auf seinen Kommunikator:

    Captain, hier Lieutenant Burnham. Die EPS-Leitungen sind wieder auf 100 Prozent und Mikrorisse gibt es auch keine mehr.
    Zuletzt geändert von Captain Picard13; 24.04.2008, 20:57.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dax
    antwortet
    [13.11.2380, 8:19]

    "Ja, ich auch" antwortete Shal offensichtlicherweise. Sie fügte hinzu "Dann lege ich das mal dem Captain vor" und nahm das PADD wieder in Empfang.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Captain Picard13
    antwortet
    [13.11.2380, 8:18]

    "Das wäre eine gute Idee. Ja, ich denke wir machen das so." Wieder sah der Lieutenant auf das Padd. "Sie untersuchen also ein schwarzes Loch? Sehr interessant...ich hoffe sie haben Erfolg"

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dax
    antwortet
    [13.11.2380, 8:18]

    "Nein. Die meisten Ihrer Leute dürften im Moment auch ausgelastet sein. Was wäre denn mit Ihrem neuen Stellvertreter? Er kommt zwar erst am Samstag, aber früher wollte ich sowieso nicht starten."

    Einen Kommentar schreiben:


  • Captain Picard13
    antwortet
    [13.11.2380, 8:18]

    "Hmm...wahrscheinlich kennen sie die Techniker auf diesem Schiff besser als ich Ensign. Leider hatte ich noch nicht die Zeit mich mit den Technikern hier richtig bekannt zumachen." Der Lieutenant nahm das Padd und sah kurz drauf und nickte dann. "Hatten sie den schon an jemand Bestimmtes gedacht?"
    Zuletzt geändert von Captain Picard13; 22.04.2008, 14:52.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dax
    antwortet
    [13.11.2380, 8:18]

    Shal reichte Burnham ihr PADD, während sie antwortete "Ich wollte fragen, ob ich einen von Ihren Leuten für diese Mission ausleihen kann. Bevorzugt jemanden, der mit Scoutschiffen Erfahrung hat."

    Einen Kommentar schreiben:


  • Captain Picard13
    antwortet
    [13.11.2380, 8:17]

    Cedric hatte gerade seinen Tricorder in der Hand und kniete vor einer der EPS-Leitungen. Obwohl er den Tricorder etwas ummodifiziert hatte um auch kleinste Mikrorisse festzustellen, wollte er lieber auf Nummer sicher gehen und den Computer nocheinmal scannen lassen. "Computer, Scan der EPS-Leitungen einleiten." Nach einem kurzen Piep-Ton begann der Computer die Plasmaleitungen zu scannen.

    Plötzlich wurde der junge Lieutanent von der Seite angesprochen. Er sah einer jungen Dame ins Gesicht und anhand der Rangpins konnte Cedric erkennen welchen sie trug. "Guten Morgen, Ensign. Was kann ich für sie tun?"

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dax
    antwortet
    [13.11.2380, 8:17]

    Shal war gestern Abend früh ins Bett gegangen und schon seit drei Stunden wach, die sie damit verbracht hatte den Missionsplan zu vervollständigen und danach für eine Stunde Fitnesstraining auf's Holodeck gegangen war - der Urlaub machte sich doch ein wenig auf der Waage bemerkbar.
    Nun trat sie durch die Tür des Maschinenraums und ging sofort auf eine Person zu, deren telepathische Signatur ihr noch unbekannt war. Das musste der neue Chefingenieur sein.
    "Lieutenant Burnham?"

    Einen Kommentar schreiben:


  • Manor Blake
    antwortet
    [12.11.2380, 18:47]

    Lilliana hob nur die Hand zum Abschiedsgruß und sah sich noch ganz kurz im Maschinenraum um, bevor sie sich auf den Weg machte, um ihr Büro zu inspizieren, daß ihr als Sicherheitschefin zustand.

    Sie wollte einige Personalakten studieren, u.a. die von Ensign Matt Johnson, der ihr ein wenig schwer aufgestossen war, während ihres kurzen Aufenthaltes in der Sicherheitsabteilung.

    Sie ging zum Turbolift und mußte erst einmal nachgrübeln, wo es denn liegen würde. Sie war sich sicher, daß es auf Deck 8 sein müßte, denn so etwas hatte sie auf dem Schiffsplan gelesen und hoffte, daß sie es sich richtig gemerkt hatte.

    "Deck 8, bitte."
    Zuletzt geändert von Manor Blake; 09.04.2008, 09:53.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Captain Picard13
    antwortet
    [12.11.2380, 18:45]

    "Oh ja...das sieht wohl ganz danach aus."

    Cedric war selbst erstaunt, dass hier soviele von seiner Sorte rumliefen.

    "Warte kurz hier, okay?"

    Lilliana nickte und Cedric ging zu einem Lieutenant Junior Grade, der gerade aus einer der Jefferies-Röhren herauskam.

    "Entschuldigen sie bitte, Lieutenant." sagte Cedric und trat näher an den Offizier heran.

    *Guten Tag, mein Name ist Lieutenant Carlson....und sie sind?*

    "Lieutenant Cedric Burnham, der neue Chefingenieur."

    *Ah, freut mich sehr, Sir.*

    "Könnten sie mir sagen was hier unten los ist. Wieso sind hier so viele Techniker?"

    *Hmm...naja...vor kurzem hat sich hier ein tragischer Unfall ereignet, bei dem mehrere Techniker verletzt oder schwerverletzt wurden. Eine EPS-Leitung hatte Mikro-Risse und beim Neustart des Warpkerns...*

    "Trat heißes Plasma aus der Leitung, logisch."

    *Ja...ihre Vorgängerin wurde dabei schwerverletzt und starb dann auf der Krankenstation.*

    "Das ist tatsächlich sehr tragisch...tut mir sehr leid..."

    *Naja, ich war zu dem Zeitpunkt noch nicht auf dem Schiff. Ich gehöre zu einem Technikerteam von Starbase 74.*

    "Gut...danke die Auskunft Lieutenant."

    *Keine Ursache.*

    Cedric kam wieder zu Lilly, diesmal mit einer ziemlich ernsten Mine. Er blieb vor ihr stehen und sagte kurz: "Am Besten ich spreche jetzt mit dem Captain. Tut mir Leid, dass unsere Besichtigung so schnell endet."

    Cedric ging zügig zum Turbolift und fuhr hoch zur Brücke.
    Zuletzt geändert von Captain Picard13; 08.04.2008, 20:57.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X