[24.11.2380, 20:13]
Der Computer hatte mittlerweile soviele Daten wie möglich über das Schwarze Loch gesammelt und ausgewertet. Lieutenant Carlson und Cedric standen nun vor der Konsole und sahen sich die Daten an. Klar war nun - Sie hatten es tatsächlich nicht mit einer natürlichen Quantensingularität zutun...Theoretisch war es nochnichteinmal ein richtiges schwarzes Loch. Aber was war es dann?
"Werden künstliche Quantensingularitäten nicht auf romulanischen Warbirds als Energiequellen für die Antriebssysteme benutzt?", fragte Cedric nachdenklich an den jungen Lt. Carlson gewandt
'Ja, das stimmt, Sir. Und die Garidianer benutzen doch veraltete Warbirds als SChiffe für ihre Flotte. Glauben sie, dass da ein Zusammenhang besteht?'
"Möglich ist es. Ich muss mich darüber nocheinmal mit Commander Iljushin unterhalten. Überprüfen wir die Energiesignatur der Singularität, vielleicht finden wir irgendwelche Hinweise. Machen wir uns an die Arbeit.", sagte Lt. Burnham, worauf Carlson verständnisvoll nickte und damit begann die Werte abzugleichen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[Deck 15/16] Maschinenraum
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
[24.11.2380, 20:06]
Cedric nickte kurz, er sah ein, dass das tatsächlich nicht die beste Situation war um etwas derartiges zu besprechen.
"Ja, sie haben recht. Ich werde versuchen noch ein paar Daten über das schwarze Loch zu sammeln."
Dann sah Cedric weiter auf den Bildschirm der Wandkonsole, wo weitere Daten über die Quantensingularität gesammelt und aufgelistet wurden.Zuletzt geändert von Captain Picard13; 22.03.2009, 11:49.
Einen Kommentar schreiben:
-
[24.11.2380, 20:06]
Brücke:
"Iljuschin an Burnham. Sie könnten recht haben, aber solange diese Entdeckung für die jetztige Situation keine taktische Relevanz hat, sollten wir sie besser später erörtern."
Einen Kommentar schreiben:
-
[24.11.2380, 20:06]
Cedric hatte bruchstücke von dem mitbekommen, was sich auf der Brücke abspielte. Anscheinend hatten die Garidianer ihre Hände im Spiel. Doch Cedric konnte jetzt nicht viel dazu beitragen. Er beschloss einen Scan des schwarzen Loches vorzunehmen, vielleicht fand er etwas, was die Anwesenheit der Garidianer hier rechtfertigte.
Es dauerte ein paar Sekunden, bis Cedric die ersten Werte hereinbekam. Etwas erstaunt sah er sich die Anzeigen an.
"Seltsam...", murmelte der Chefingenieur,
"Computer. Könnte es sein, dass die Sensoren eine Fehlfunktion haben?"
'Die Sensorsysteme funktionieren innerhalb normaler Parameter.', erklang die Computerstimme.
Cedric aktivierte seinen Kommunikator, "Burnham an Commander Iljushin. Ich habe die Quantensingularität gescannt. Vielleicht sollten sie sich die Ergebnisse einmal anschauen. Entweder die Sensoren haben eine Störung oder wir haben es hier mit einer künstlichen Singularität zutun."
Einen Kommentar schreiben:
-
[24.11.2380, 16:34]
Cedric sah sich um, nur wenige Techniker befanden sich zurzeit im Maschinenraum. Er nahm sich einen Augenblick zeit um diesen Anblick zu genießen. Der gigantische Warpkern wirkte noch viel Eindrucksvoller, wenn um ihn herum keine Bewegungen wahrzunehmen waren. Leise brummte der Kern vor sich hin und Cedric seufzte zufrieden. Seine anfänglichen Befürchtungen, was das händeln eines Sovereign-Schiffes anging, hatten sich zum Glück nicht bestätigt, aber er war immernoch etwas nachdenklich, warum sich sein Vater, der ihm diese Stelle überhaupt ermöglicht hatte, nicht schon längst gemeldet hatte. Cedrics Mutter hatte sich sofort nach seinem Eintreffen auf der Independence gemeldet...
Im Moment gab es keine Beschäftigung für ihn im Maschinenraum, alles lief wunderbar. Das war zwar einerseits sehr gut, aber andererseits auch ziemlich langweilig. Er sah sich um zu Carlson, der auch nicht viel mehr zutun hatte als die Warpanzeigen zu überwachen. Plötzlich viel Cedric etwas ein, was es für ihn zutun gab...eine Arbeit, die wohl immer bis aufs letzte hinausgezögert wurde, weil sie lästig war, aber immerhin hatte der Chefingenieur dann etwas zutun. "Lieutenant...", meinte Cedric zu Carlson, der sich sofort zu ihm umdrehte, "Es dauert noch eine ganze Weile, bis wir beim schwarzen Loch sind....ich werde mich derweil mal um die Reinigung des Warpfilters kümmern. Sie haben den Maschinenraum". 'Ja, Sir..', meinte Carlson, wobei man einen gelangweilten Unterton heraushören konnte.Zuletzt geändert von Captain Picard13; 09.03.2009, 22:36.
Einen Kommentar schreiben:
-
[24.11.2380, 16:33]
"Sicherheitsbestimmungen?", fragte Lieutenant Burnham, der mit einem Technikerkoffer gerade den Maschinenraum betreten hatte. "....Habe ich was verpasst?", fragte Cedric und Carlson drehte sich zu dem Chefingenieur um. 'Ja, Sir. Die Brücke hat angefragt ob wir die Geschwindigkeit erhöhen könnten. Jetzt fliegen wir mit Warp 9,95.', meinte Carlson, worauf Cedric verständnisvoll nickte.
"Okay, die EPS-Leitung auf Deck 4 ist repariert. Sonst irgendwelche Neuigkeiten?", fragte Cedric und blickte weiterhin zu Carlson. 'Nein, Sir. Alle Systeme laufen normal.', antwortete der Lieutenant, "Gut. Wir sollten die Warpanzeigen im Blick behalten." sagte Cedric noch und wandte sich dann von seinem Gegenüber ab.
Einen Kommentar schreiben:
-
[24.11.2380, 16:29]
Ein junger Lieutenant namens Carlson sah auf und nahm die Übertragung entgegen, da der Chefingenieur gerade nicht anwesend war. Carlson wunderte sich etwas über die Stimme am anderen Ende der Leitung, verließ jedoch trotzdem das Terminal an dem er gerade arbeitete und ging rüber zur Warpantriebskonsole.
"Ja, Sir." meinte der Lieutenant, nachdem er ein paar Sekunden auf der Konsole getippt hatte um die Daten abzufragen, "Es wäre möglich auf Warp 9,95 zu beschleunigen, allerdings würden wir dann die Sicherheitsbestimmungen überschreiten."Zuletzt geändert von Captain Picard13; 22.02.2009, 16:17.
Einen Kommentar schreiben:
-
[24.11.2380, 13:45]
Mit einem gequälten Gesichtsausdruck kam Cedric im Maschinenraum an. Sein Nacken schmerzte immernoch heftig, doch er hatte keine Lust die Krankenstation mit etwas so Nichtigem wie Nackenschmerzen zu behelligen, die hatte da wohl besseres zutun. Etwas Erleichterung verspürte der Ingenieur schon, als er sah, dass im Maschinenraum alles wieder seinen normalen Lauf angenommen hatte und kein Chaos herrschte.
Cedric suchte sich eine Konsole die nicht gebraucht wurde und schrieb dann seinen Bericht. Das war für ihn noch nie ein sonderlich schweres Unterfangen gewesen, da er schon sein ganzes Leben in der Sternenflotte Berichte für Vorgesetzte schreiben musste.
Als er fertig geworden war, zog er den Bericht auf ein Padd, stand auf und ging wieder in Richtung Turbolift. Dass die Independence mittlerweile wieder unterwegs war, hatte Cedric garnicht bemerkt, weil er viel zusehr in den Bericht vertieft gewesen war.
Einen Kommentar schreiben:
-
[23.11.2380, 20:43]
Cedric war froh, dass der Angriff von den Unbekannten vorbei war. Er hatte mitbekommen, dass Shuttles mit Versorgung für die White Lightning losgeschickt wurden. Ausserdem hatte er es geschafft die Schildemitter neu hochzufahren.
"Lt. Burnham an Brücke. Die Schilde sind jetzt wieder einsatzbereit. Wenn noch technische Versorgung für die White Lightning gebraucht wird...also ich hätte noch ein paar Mann die ich entbehren könnte."
Antwort der Brücke:
"Verstanden. Schicken Sie als Ertes jedoch Reparaturmannschaften durch unser Schiff. Commander Kasinskie wird sich unter Umständen nochmals an Sie wenden, falls wir noch jemanden für die Lightning benötigen. Douché, Ende."
"Nehmen sie sich die Ensigns Voltair, Spoons und Radman und gehen sie zum Deck 8, da wurden laut Computer, der Aussenhülle leichte Fragmenturen zugefügt. Sehen sie mal ob man da von innen irgendwas machen kann."
Aye, Sir.
Kurze Zeit später verließen die vier Crewmitglieder den Maschinenraum.
"Lieutenant Carlson, sie übernehmen hier. Ich schaue mir den Hüllenbruch auf Deck 3 an."
Carlson, der am anderen Ende des Raumes stand, nickte Burnham zu und ging dann wieder seiner Arbeit nach. Cedric nickte einem Ensign zu der neben ihm stand. "Sie kommen mit mir, Ensign."
Lt. Burnham verließ mit dem Ensign ebenfalls den Maschinenraum.Zuletzt geändert von Captain Picard13; 10.10.2008, 14:24.
Einen Kommentar schreiben:
-
[23.11.2380, 20:36]
Während Cedric weiter arbeitete, antworte er der Brücke:
"Das haben wir bereits getan, Captain. Trotz allem kann es sein dass die Schilde bald ausfallen. Vielleicht....mit etwas Glück...kann ich die Schilde lange genug halten bis die Damascus da ist...aber nur vielleicht, Ma'am."
Einen Kommentar schreiben:
-
[23.11.2380, 20:35]
douché: "halten sie die schile so lange wie möglich aufrecht; nehmen sie die energie aus allen nicht notwendigen systemen."
Einen Kommentar schreiben:
-
[23.11.2380, 20:35]
Die Arbeiten im Maschinenraum liefen auf Hochtouren. Es wurde mehr Energie in die Schilde geleitet, da diese nun auch für die White Lightning reichen sollten. Da dies eigentlich keine konventionelle Methode war, würde sie auch nicht auf Dauer optimal funktionieren. Cedric tippte auf seinen Kommunikator:
"Maschinenraum an Brücke. Unsere Schilde sind eigentlich nicht darauf ausgelegt zwei Schiffe zu schützen. Wenn wir pech haben fangen sie bald an zu fluktuieren und fallen dann später ganz aus. Für den Moment können wir sie vielleicht noch halten...aber eben nicht mehr allzu lange."
Einen Kommentar schreiben:
-
[13.11.2380, 12:28]
Nach anderthalb Stunden war die Technik-Crew damit fertig die EPS-Leitungen zu überprüfen und auch Lieutenant Burnham war etwas am Ende mit den Nerven. Er war nur froh, dass sich das Thema "EPS-Leitungen" nun endlich erledigt hatte.
Jetzt erst bemerkte er, dass er noch etwas vor hatte und da er die Zeit völlig vergessen hatte, fragte er beim Computer nach der Uhrzeit. 12:28 ,kam die Antwort prompt. Cedric wandte sich an Lieutenant Kobinian. "Sie halten hier die Stellung, Lieutenant. Wenn sie mich brauchen, ich bin im Casino." sagte Burnham und machte sich auf den Weg.
Einen Kommentar schreiben:
Einen Kommentar schreiben: