[30.03.2381, 07:56 Uhr]
Kurz vor 8 Uhr war Andrej Iljuschin wie befohlen zur Stelle.
"Guten Morgen." Grüsste er den diensthabenden Techniker.
"Irgend welche besonderen Vorkomnisse in der Nacht?"
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[Deck 15/16] Maschinenraum
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
29.03.2381, 22:53 Uhr
"Absolut vernünftig." kommentierte T'Arleya.
Sie selbst war zu neugierig und würde dem Prozedere weiter beiwohnen.
"Ich schlage vor, wir erörtern die Ergebnisse hier um acht Uhr morgen."
Bis dahin sollten genügend Daten abgeglichen worden sein....
Eine lange Nacht konnte beginnen.
Einen Kommentar schreiben:
-
[29.03.2381, 22:51 Uhr]
"Einerseits würde ich den Colonel gerne prsönlich überwachen. Andererseits glaube ich nicht, dass ich etwas erkennen würde, das Lieutenant Slon und seine Leute nicht auch bemerken würden." Wägte Andrej ab und nickte dem diensttuenden Chefingenieur zu.
"Mit Ihrer Erlaubnis, Captain, werde ich mich für sein paar Stunden in mein Quartier begeben.
-
29.03.2381, 22:51 Uhr
T'Arleya nickte.
Sie war ein großes Risiko eingegangen, den Colonel derart mit dem Schiffscomputer zu verkoppeln, doch anders herum war es ja auch nicht anders.... Der Tal Shiar legte damit ebenfalls einiges an Informationen offen.
"Commander, wollen Sie der Prozedur weiter beiwohnen oder sich nicht einmal ausruhen?"
erkundigte sie sich bei Iljuschin.
-
[29.03.2381, 22:49 Uhr]
"Er ist sehr konzentriert auf das Wesentliche.", schilderte Slon, was er auf den Instrumenten ablesen konnte.
"Wahrscheinlich auch, um uns sonst nichts preiszugeben. Das beschleunigt die Prozedur. Doch kann ich keine seriöse Schätzung abgeben, da ich nicht weiß, wie viele Eindrücke bei dem telepathischen Kontakt zwischen dem Colonel und dem Fremden entstanden sind. Alles halbwegs verwertbare sollte bis morgen früh in Anspruch nehmen.".
-
29.03.2381, 22:48 Uhr
T'Arleya sah an der Seite Iljuschins über Slons Schulter, wobei sie auch immer wieder zu Trivus sah.
Er schien kein Unwohlsein zu empfinden.
"Wie lange wird diese Prozedur dauern?"
erkundigte sie sich.
-
[29.03.2381, 22:47 Uhr]
Der Colonel nahm wortlos Platz und ließ sich vom diensthabenden Chefingenieur die Interface-Vorrichtung anlegen, die seinen Schädel mit der Kopflehne des Stuhls verband.
Eine Schwester von der Krankenstation war ebenfalls zugegen, um die medizinische Seite der Prozedur im Auge zu behalten.
Die andorianische zhen zählte zu den Besten in Doktor Anessias Team.
"Ich empfange Werte innerhalb der zu erwartenden Parameter.", berichtete Lem Slon, der die Daten von der Computerkonsole ablas, die als Bedienelement fungierte.
"Starte den Algorithmus... jetzt. Datenabgleich initiiert. Das Programm beginnt mit dem Auslesen und der Harmonisierung.".
-
29.03.2381, 22:46 Uhr
T'Arleya hatte die Arme hinter dem Rücken verschränkt und sah den Colonel musternd an.
"Haben Sie Vertrauen in unsere Ingenieure, ich bin sicher, die Prozedur bietet für Sie keinerlei Gefahren."
stellte sie fest.
Es war sicherlich etwas anderes, mit einem Interface verbunden zu sein, als den für sie beiden telephatischen Kontakt zu initiieren.
-
[29.03.2381, 22:46 Uhr]
Auch Lieutenant Slon folgte ihnen.
Es handelte sich immerhin um seine Hard- und Software, die hier zur Anwendung kommen sollte.
Als die Tür sich hinter der Gruppe schloss, war diese vom Treiben im Rest des Maschinenraums abgeschnitten.
"Nehmen Sie Platz.", bat der Betazoide den Romulaner und deutete auf den prominent im Raum platzierten Stuhl, der mit einer Computerkonsole dahinter verbunden war.
Trivus ließ seine rechte Braue dezent in die Höhe gleiten, tat aber, wie ihm geheißen.
"Mutet etwas krude an. Aber im Rahmen der Zeitvorgabe und der Limitationen von Sternenflottenprotokollen akzeptabel.".
-
[29.03.2381, 22:45 Uhr]
Andrej folgte den beiden.
Er hatte nicht die Absicht den Tal Shiar unbeaufsichtigt zu lassen.
-
29.03.2381, 22:45 Uhr
"Probieren wir es aus."
befand T'Arleya nun.
Sie wandt sich in Richtung des Kontrollraumes um und bedeutete Trivus mit einer einladenden Handbewegung, sie zu begleiten.
Ihr entging nicht, daß Iljuschin müde aussah.
Sie nahm sich vor, ihm zumindest ein paar Stunden seiner nächsten Schicht abzunehmen.
-
[29.03.2381, 22:44 Uhr]
Der romulanische Geheimdienstoffizier betrat den Maschinenraum nur wenige Minuten später.
Er nickte den Anwesenden mit regungsloser Miene still zu.
Lieutenant Slon verschränkte die Arme hinter dem Rücken.
"Wir haben das Gerät in Kontrollraum III installiert. Die Sicherheitsvorkehrungen sind so effektiv, wie es nur möglich war, ohne die Funktionalität zu stören. Ich bin mit dem Ergebnis ganz zufrieden, gerade in der Kürze der Zeit.".
-
29.03.2381, 22:41 Uhr
Nur wenige Augenblicke später kam Captain T'Arleya im Maschinenraum an.
"Guten Abend." grüßte sie.
"Wir warten also noch auf Colonel Trivus, dann können wir beginnen?" erkundigte sie sich über die Fortschritte.
-
[29.03.2381, 22:36 Uhr]
Andrej fragte sich, ober er irgendwann wieder einen normalen Schlafrythmus erreichen würde. Im Moment sah es nicht so aus....
"Ich denke, besser wirds nicht, Lieutenant. Commander?"
Lieutenant Lem Slon, diensttuender Chefingenieur der USS Independence, nickte.
"Das denke ich auch, Sir."
Lieutenant Commander Martell zuckte nur nichtssagend mit den Schultern.
Andrej betätigte seinen Kommunikator.
"Iljuschin an Captain T'Arleya und Colonel Trivus. Wir sind hier fertig.
Bitte kommen Sie in den Maschinenraum."
-
[29.03.2381, 08:05 Uhr]
"Wir... werden sehen, was wir tun können.", antwortete Lem Slon etwas verzögert.
Dann schloss er den Kanal zur Brücke.
Er nahm das als ein Ja.