If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
"Wir machen uns umgehend ans Werk, Captain. Ist das Schiff in seiner aktuellen Lage sicher genug, um Arbeitsbienen einzusetzen?", wollte der Betazoide vom diensthabenden Captain wissen, während er bereits mit kurzen Handzeichen seine Ingenieure und das technische Personal im Hauptmaschinenraum herumscheuchte.
Es gab alle Hände voll zu tun.
Lieutenant Slon antwortete via Interkom:
"Hier sieht alles gut aus, Captain. Ebene-5-Diagnosen laufen noch, doch wie es gerade aussieht, haben wir keinerlei weitere Schäden erlitten.".
Lieutenant Slon gab entsprechende Anweisungen an Lieutenant Karim, Lieutenant Mirak, Lieutenant Rader, Fähnrich Barzkel und Exo.
Was eigentlich durch einen automatisierten Prozess durchgeführt werden konnte, ein schlichter Impulsflug, bedurfte im aktuellen Zustand des Schiffes erhöhter Zuwendung durch das Personal des Maschinenraums.
Nur ein kleiner Fehler könnte die strukturell beeinträchtigte Independence in Stücke reißen.
"Alle Systeme klar. Schiff ist bereit für Impulsbeschleunigung.", meldete der Betazoide an die Kommandobrücke, nachdem der vulkanische Ingenieur Mirak ihm seinerseits grünes Licht signalisiert hatte.
"EPS-Netz stabil, strukturelle Integritätsfelder innerhalb der Toleranzwerte.".
Lem Slon antwortete auf den Ruf:
"Wir machen uns unverzüglich an die Arbeit.".
Im Maschinenraum waren die Mitglieder der Technischen Abteilung damit befasst, konzentriert die Sensordaten in brauchbare Systemmodifikationen umzusetzen.
Ohne den selbstbewussten Exocomp wäre dieses Vorhaben wohl vollkommen unmöglich gewesen.
Der Captain nickte.
Hier war die Arbeit getan und es gab noch einiges vorzubereiten bevor sie sich den Zielkoordinaten näherten.
Schließlich begab sie sich auf die Hauptbrücke und konnte den Navigatoren mitteilen, daß Exo die Modifikationen durchgeführt hatte. Jetzt waren es weniger als fünfzig Minuten zum Ziel.
Exo gab abermals eine Riehe von zirpenden und piepsenden Lauten von sich.
Lem Slon übersetzte:
"Er wird die Instruktionen zügig und gewissenhaft ausführen, Captain. Auch wenn die Adaption der Universalübersetzer etwas komplizierter sein wird. Die neuralen Impulse, die Exo mit Licht- und Lautsignalen kombiniert sind... einzigartig. Doch wohl nicht unmöglich zu adaptieren.".
T'Arleya zog sich vorsichtig aus dem Bewußtsein des neuen Wesens zurück. Sie hatte genug gesehen. Es gab keinen Grund mehr, die Verbindung aufrecht zu erhalten.
"Ja, Sie können etwas für mich tun. Die Lieutanants Navigatoren haben eine Liste von Modifikationen erarbeitet, die an der Independence vorgenommen werden sollten, bis wir unsere Zielkoordinaten erreicht haben.
Wenn Sie benötigen, stellen Sie sich ein Team von Technikern zusammen und arbeiten die Liste ab.
Und vergessen Sie nicht, ihre Sprachäußerungen in den Universalübersetzer einzuspeisen.
Ich lege derweil eine Akte für Sie an. Sie erhalten den Status eines Sternenflottemitglieds auf Widerruf bis die Akademie es entgültig bestätigt."
Das Licht wurde angenehmer, sanfter.
Exo konnte über ihre Verbindung fühlen, dass seine geistigen Impulse der Vulkanierin nicht völlig genehm waren, und er passte sich an.
Noch war das geistige Selbst der intelligenten Maschine nicht vollständig entwickelt.
"Entschuldigungen sind nicht logisch, Captain. Ich verstehe Sie voll und ganz. Haben Sie Dank dafür, meinen Status offiziell zu bestätigen.".
Ein Augenblick zog vorüber.
"Kann ich noch etwas für Sie tun?".
Seine Reaktion und Worte waren gewöhnungsbedürftig, doch sie reagierte lediglich auf seine Gedanken. "Du wirst auch offiziell ein Teil der Crew und den Status des "Eigentums der Sternenflotte" beende ich augenblicklich."
Exo würde spüren, daß sie noch das Bedürfnis hatte, etwas zu offenbaren. "Es ist zu spät geschehen, ich entschuldige mich."
"Ich bin bereits Teil der Crew geworden.", erklärte die entkörperte Stimme.
Ein grelles Licht manifestierte sich vor Captain T'Arleya. "Ich arbeite hier. Um uns alle voranzubringen. Dies ist meine Heimat.".
Einen Kommentar schreiben: