Allgemeiner Thread zu Änderungen, Korrekturen, Zusammenlegungen, usw. - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Allgemeiner Thread zu Änderungen, Korrekturen, Zusammenlegungen, usw.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Stargamer
    antwortet
    Zitat von -Matze- Beitrag anzeigen

Ist fast wie bei Raumschiff Enterprise damals ich sage nur: Kurs auf Gallileo 7
    Und ich sage Notlandung auf Galileo 7

Einen Kommentar schreiben:

• -Matze-
    antwortet
    Zitat von One of them Beitrag anzeigen
    Bitte den Film Cargo in die Rubrik SciFi Filme verschieben, wo er eigentlich längst hingehört

und

Der deutsche Name der Folge 12 (Sanctuary) von «The Orville» heisst:

Im Inneren des Nebels

(was für ein selten dämlicher Titel... )

Bitte im Titel und im Post ergänzen, danke.
    Ist fast wie bei Raumschiff Enterprise damals ich sage nur: Kurs auf Gallileo 7

• One of them
    antwortet
    Bitte den Film Cargo in die Rubrik SciFi Filme verschieben, wo er eigentlich längst hingehört

und

Der deutsche Name der Folge 12 (Sanctuary) von «The Orville» heisst:

Im Inneren des Nebels

(was für ein selten dämlicher Titel... )

• One of them
    antwortet
    Die deutschen Namen der Folgen 10 + 11 von «The Orville» heissen

Das Blut der Patrioten
    Die Zeitkapsel

[210] "Blood of Patriots"
    [211] "Lasting Impressions"

Evt. könnte man den heute neu erstellten Thread Flying THE ORVILLE! - Interactive Fan Game Experience! "Fan Projeckt" in den Orville News-Thread verschieben, da es dort bereits Infos dazu gibt.
    Die Entscheidung überlasse ich der Moderation.

• Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Bitte im Thread Beitragstausender-Übersicht und Jubiläen-Übersicht (verlinkt) den 18 Jahre im Forum! Thread verlinken.

DONE
    Zuletzt geändert von Rommie's Greatest Fan; 08.08.2019, 08:20.

• -Matze-
    antwortet
    Erledigt

• One of them
    antwortet
    Es ist Zeit für ein erstes grösseres Update meines «The Expanse» Info-Threads:

Wie damals beim grossen Orville-Update habe ich die aktualisierten Posts in BB-Code erstellt und auf PasteBin geladen.

Auf der PasteBin-Seite jeweils den Text aus dem unteren Kasten (RAW Paste Data) auswählen & kopieren, und dann den entsprechenden Post-Inhalt damit ersetzen.

Zu aktualisierende Posts:

#1 Einleitung / Inhalt
    Pastebin.com is the number one paste tool since 2002. Pastebin is a website where you can store text online for a set period of time.

#2 Links
    Pastebin.com is the number one paste tool since 2002. Pastebin is a website where you can store text online for a set period of time.

#3 Bücher, Kurzgeschichten & Comics

#4 Die TV-Serie

#5 Hilfsmittel: Webseiten, Karten, Grafiken

Anhang "Expanse Timeline v.1.1.jpg" löschen (id 4524010)

#6 Zeitlinie von «The Expanse»

Anhang "Expanse Timeline v.1.1.jpg" löschen (id 4524014)

#10 Sasa Belta ke? - Die Sprache der Gürtler

#14 Spiele & Merchandise

Post #16 auf Seite 2 bitte löschen.
    Ich werde diesen anschliessend mit Infos zum Update neu erstellen.

Besten Dank

• One of them
    antwortet
    Die deutschen Namen der Doppelfolgen "Identity" von «The Orville» heissen

Identität (1)
    Identität (2)

Bitte im Titel und im Post (s. #166 oben) ergänzen, danke.

[208] "Identity, Pt. 1"
    [209] "Identity, Pt. 2"

• Roland
    antwortet
    Bitte meinen Thread

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht Name: TKM.jpg Ansichten: 1 Größe: 29,0 KB ID: 4530648 Rechtliches: Marv Films/The Walt Disney Company

In

The King's Man - The Beginning von Matthew Vaughn

Umbennen danke.

• One of them
    antwortet
    Einige «The Orville» - Updates:

Es gibt ein paar neue deutsche Titel.
    Bitte die Titel jeweils im Thread-Titel UND im Post selbst (ich habe dafür extra eine freie Zelle vorgesehen, siehe Bild) eintragen, danke.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: orv-posts.png
Ansichten: 145
Größe: 36,9 KB
ID: 4530468

(M.M.n. gehörten ja auch im Titel die Originaltitel vor die Übersetzten, weil, naja, Original eben. Aber macht wie ihr wollt. )

Neue Titel:

2x05:
    Erstkontakt

2x06:
    Ein fröhlicher Refrain

2x07:
    Deflektoren

Bei 2x04 müsste der deutsche Titel (Vertraue dem Feind) noch im Post nachgetragen werden (bei 1-3 hatte ich das beim letzten Update schon eingefügt).

Dann hat die Seite "Fersehserien.de" bei einigen Folgen die Struktur der Links geändert, bzw. wohl ursprünglich falsch gesetzt und nun korrigiert.
    Dies betrifft nur die 3 Folgen 2x04 / 2x05 / 2x06 - bei den anderen passt's.
    Bei diesen Folgen bitte die Links zu Fersehserien.de folgendermassen ändern:

Jeweils nach "/the-orville/" ein "folgen/" einsetzen.

z.B. aus
    https://www.fernsehserien.de/the-orville/2x06-a-happy-refrain-1265394
    wird dann
    https://www.fernsehserien.de/the-orville/folgen/2x06-a-happy-refrain-1265394

Oder falls Du es lieber so hast:

Code:
    2x04 https://www.fernsehserien.de/the-orville/folgen/2x04-nothing-left-on-earth-excepting-fishes-1265201
    2x05 https://www.fernsehserien.de/the-orville/folgen/2x05-all-the-world-is-birthday-cake-1265393
    2x06 https://www.fernsehserien.de/the-orville/folgen/2x06-a-happy-refrain-1265394

Wie immer: Besten Dank

• Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Bitte den Film Men in Black: International ins Unterforum " SciFi Filme - Allgemein" verschieben

DONE
    Zuletzt geändert von Rommie's Greatest Fan; 03.08.2019, 07:12.

• Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Für die Serie Charmed gibt es noch zwei offene Threads. Vielleicht sollte man diese zusammenfügen oder einen davon schließen.

Charmed
    Charmed

DONE
    Zuletzt geändert von Rommie's Greatest Fan; 03.08.2019, 07:12.

• -Matze-
    antwortet
    erledigt

• One of them
    antwortet
    Bitte meinen Thread Projekt Starlink von SpaceX umbenennen in "Neue Satellitenprojekte (Starlink, OneWeb, Kuiper, etc.)"

Da derzeit viele weitere Satellitenprojekte geplant sind, können diese imho in einem Thread besprochen werden (womit ich auch schon begonnen habe )

Danke.

• Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Bitte folgende beiden Threads zusammenführen bzw. einen schließen:
    Hook (1991)
    Hook

DONE
    Zuletzt geändert von Rommie's Greatest Fan; 03.08.2019, 07:11.

Lädt...
X