Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler 503

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Der 1/4 Mod- Spezial ? Diesmal kein Error ( die aber verstärkt stattfinden ) Dennoch ist es einen Screenshot wert. PS keine Sorge trotz dieser komfortablen Schaltfläche ist es mir natürlich nicht möglich Themen/Beiträge freizuschalten oder zu genehmigen

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: FireShot Capture 054 - [018] _Point of Light_ _ _Lichtpunkt__ - https___www.scifi-forum.de_forum_s.png Ansichten: 1 Größe: 60,2 KB ID: 4517905

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: FireShot Capture 050 - [018] _Point of Light_ _ _Lichtpunkt__ - https___www.scifi-forum.de_forum_s.png Ansichten: 1 Größe: 288,0 KB ID: 4517904
    Zuletzt geändert von Infinitas; 06.02.2019, 18:00.
    Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

    Kommentar


      #32
      Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
      Der 1/4 Mod- Spezial ?
      Ich habe das auch, allerdings nur im Orville-Forum (und nicht in den einzelnen Threads). Das ist imho einzige Forum, in welchem ich bisher eigene Threads (mit Umfragen) erstellt habe, möglicherweise hängt es damit zusammen. Bei mir ist aber das Zahnrädchen nicht vorhanden wie bei Dir, sondern nur das Dropdown-Menu. Also nur die 1/8-Mod Version

      Ich hab das hier schon mal erwähnt:
      https://www.scifi-forum.de/forum/int...15#post4516515

      Zitat von One of them Beitrag anzeigen
      Ausserdem habe ich da nun im Orville-Forum oben rechts so einen komischen Button. Sieht aus wie Mod-Funktionen.

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bildschirmfoto 2019-01-22 um 16.54.49.png
Ansichten: 84
Größe: 40,2 KB
ID: 4516516

      Das dürfte aber ein Bug der Forensoftware sein, und gehört eigentlich eher hier hin: SFF Version 5.3.4 Probleme

      Kommentar


        #33
        Zitat von One of them Beitrag anzeigen


        Das dürfte aber ein Bug der Forensoftware sein, und gehört eigentlich eher hier hin: SFF Version 5.3.4 Probleme
        Taja dann haben wir wohl beide im falschen Thema gepostet . Klar ein Sofwarebug. Ich weiss jedoch nicht ob es mit den 503 im Zusammenhang steht oder nicht deshalb hab ich mich der Übersicht halber mal für diese Thema entschieden. Modrechte haben wir jedenfalls nicht, wenn es funktionieren würde wäre es bestenfalls eine spezielle Abspeckversion.

        Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

        Kommentar


          #34
          hab ich nur das Gefühl oder isses im moment
          n wenig stabiler das ganze ?.ich mein
          könnt mich ja auch irren,.aber gerade
          in den letzten stunden lief es mal.rund
          scotty stream me up ;)
          das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
          aber leider entschieden zu real

          Kommentar


            #35
            Seit rund 2 Tagen wird es schlimmer. Gerade hatte ich 15 min keine Verbindung.

            Und bevor ich das hier abschicken konnte hatte ich wieder 10 min keine Verbindung.

            Kommentar


              #36
              Zitat von pollux83 Beitrag anzeigen
              Seit rund 2 Tagen wird es schlimmer. Gerade hatte ich 15 min keine Verbindung.

              Und bevor ich das hier abschicken konnte hatte ich wieder 10 min keine Verbindung.
              Das geht mir auch so und ist nahezu untragbar. Man benötigt Nerven wie Drahtseile um ein größeres Thema zu verfassen. Ich lasse mich davon zwar auch nicht aufhalten aber:

              Bei allem Verständnis darüber das es schwer zu ermitteln ist was den nun Genau die Serverüberlast verursacht und auch dahingehend keine Versprechungen gemacht wurden, so ist es für mich bei aller Liebe nicht wirklich verständlich warum sich dahingehend bisher nur Dr Bock gemeldet hat. Ich finde es sehr schade wie eines der letzten großen ( und gut geführten) deutschsprachigen Internetforen im Bereich Sci Fi den Anschein erweckt den Geist aufzugeben. I habs nochmal via FB versucht.....

              Teilweise kann ich nicht mal mehr meine PNs lesen.....
              Zuletzt geändert von Infinitas; 09.02.2019, 17:11.
              Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

              Kommentar


                #37
                Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
                Das geht mir auch so und ist nahezu untragbar. Man benötigt Nerven wie Drahtseile um ein größeres Thema zu verfassen.
                Ich kann das nur bestätigen.
                Während kurzfristig eine Besserung eintrag, ist es seit 2-3 Tagen wieder massiv schlimmer geworden.
                Neu treten die Ausfälle aber nicht mehr wie zuvor regelmässig zur selben Zeit auf, sondern immer wieder mal, und sie dauern oft wirklich sehr lange. Gestern früh war das Forum z.B. mal 30 min. nicht erreichbar, dann grad mal 1-2 min zurück und sogleich wieder für 20 min weg.

                Dr.Bock (oder wer da sonst noch dran ist), bringt es Dir/euch was, wenn ich hier wie zuvor die genauen Ausfallzeiten notiere, sofern sie mir auffallen? Zur Logfile-Auswertung oder so?

                PS: gerade eben hat mir das (Nicht-)Laden der Seite für einige Minuten komplett den Browser blockiert! Keine Aktionen mehr möglich, auch nicht Öffnen neuer Seiten oder Tabs. Das ist eine neue Qualität...

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen

                  Das geht mir auch so und ist nahezu untragbar. Man benötigt Nerven wie Drahtseile um ein größeres Thema zu verfassen.
                  Interessanterweise kommen meine Kommentar trotz folgender Fehlermeldung an. Jedenfalls 2 von 2 Mal. War bei meinem Kommentar vorhin auch so. Die 10 Minuten musste ich daher nachträglich hineineditieren.

                  Kommentar


                    #39
                    Ich komme erst in einem Monat wieder, wenn es besser geworden ist. Am schlimmsten ist es, wenn das Forum ewig lädt nachdem man einen Beitrag abgesetzt hat. Verbessert hat sich garnix.

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von WilliamT.Riker Beitrag anzeigen
                      Ich komme erst in einem Monat wieder, wenn es besser geworden ist. Am schlimmsten ist es, wenn das Forum ewig lädt nachdem man einen Beitrag abgesetzt hat. Verbessert hat sich garnix.
                      - genau das meine ich - Ich verstehe Dich jedoch


                      Aja


                      Loadig ...........................................................Statusupdate:

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 503.jpg
Ansichten: 19
Größe: 39,3 KB
ID: 4518186
                      Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von WilliamT.Riker Beitrag anzeigen
                        Ich komme erst in einem Monat wieder, wenn es besser geworden ist. Am schlimmsten ist es, wenn das Forum ewig lädt nachdem man einen Beitrag abgesetzt hat. Verbessert hat sich garnix.
                        - genau das meine ich - Ich verstehe Dich jedoch


                        Aja


                        Loadig ...........................................................Statusupdate:

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 503.jpg Ansichten: 2 Größe: 39,3 KB ID: 4518188



                        ............



                        Edit: übrigens war das eben ein Paradebeispiel: Doppelpost
                        auch lassen sich Videos nur im neuen Tab öffnen, direkt kommt nach dem Anklicken einfach nur eine weiße Fläche.
                        Ich denke jedoch auch das Angebot von One of them ist eventuell das Beste um den ( die) Fehler schneller zu ermitteln (Wenn es hilft).
                        Zuletzt geändert von Infinitas; 10.02.2019, 13:34.
                        Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                        Kommentar


                          #42
                          Ich bin keine Stammuserin, aktuell aber sehr interessiert einige Beiträge nachzulesen und mich auch etwas aktiver im Forum zu beteiligen - aktuell ist das aber eher mühselig. Gibt's hier schon eine "offizielle" Info, ob das (Server-)Problem in absehbarer Zeit behoben werden kann?

                          ... die Daumen dafür sind jedenfalls gedrückt!

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
                            Bei allem Verständnis darüber das es schwer zu ermitteln ist was den nun Genau die Serverüberlast verursacht und auch dahingehend keine Versprechungen gemacht wurden, so ist es für mich bei aller Liebe nicht wirklich verständlich warum sich dahingehend bisher nur Dr Bock gemeldet hat.
                            Weil er der einzige ist, der zur technischen Seite fundierte Aussagen machen kann. Der Rest des Teams kann auch nicht mehr beitragen, als "wir hoffen, dass er das Problem bald beheben kann."

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Dax Beitrag anzeigen
                              Weil er der einzige ist, der zur technischen Seite fundierte Aussagen machen kann. Der Rest des Teams der hand eines Comunity Mangerkann auch nicht mehr beitragen, als "wir hoffen, dass er das Problem bald beheben kann."
                              Hey Dax,

                              Ich weiss das nicht alle die gleichen Rechte haben und das eher in den Händen von Coumitiy Managern / Administratoren liegt. Auch weiss ich das in einem Internetforum nicht immer jeder zu jeder Zeit, aus verschiedenen Gründen ( Familie , Beruf) verfügbar ist. - Wie ich bereits im Vorfeld geschrieben hatte . Ich hoffe natürlich auch das der (die ) Fehler bald gefunden wird (werden). Das es jedoch so lange dauert, gibt mir natürlich etwas zu denken ( wobei ich nicht wirklich Ahnung von Webservern habe). Auch denke ich, wenn ich wirklich ehrlich bin, dass jedoch auch andere Administratoren dazu eine fundierte Aussage machen könnten.

                              schöne Grüße

                              Infinitas
                              Zuletzt geändert von Infinitas; 10.02.2019, 22:17.
                              Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                              Kommentar


                                #45
                                heute war.es.echt schlimm der fehler 503
                                leider
                                scotty stream me up ;)
                                das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                                aber leider entschieden zu real

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X