Diskussion zu: Der Umgangston - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion zu: Der Umgangston

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sandswind
    antwortet
    Ich bin zwar nicht betroffen und ich will hier auch nicht den moralischen Zeigefinger heben - aber eine Diskussion über den generellen (und wie ich finde angenehmen) Umgangston sollte vielleicht nicht in das Zerpflücken einzelner Mitglieder enden. Jeder bekommt früher oder später mal was in den falschen Hals oder eckt im Eifer der Diskussion irgendwo mal an. Hier ist das aber meistens sehr fair zu lösen.

Einen Kommentar schreiben:

• Skymarshal
    antwortet
    Zitat von DragoMuseveni
    Also ich weiß nicht warum deshalb dieser Thread bemüht wird.
    Weil es einige in bestimmten Punkten anders sehen. Und es deswegen einfach was zu besprechen gibt.

Was guckst du?

• DragoMuseveni
    antwortet
    also ich muss sagen In diesen FOrum ist der Umgangston recht nett!
    Und das als Angriff zu werten...
    Also ich weiß nicht warum deshalb dieser Thread bemüht wird.

• Captain Sulu
    antwortet
    Also, ich finde, man sollte vielleicht nach vier Wochen nicht unbedingt weiter darauf rumreiten, doch man könnte es auch normal sagen. Vielleicht mit etwas mehr Humor oder so .
    "Jeder möchte vielleicht viele Beiträge haben, aber deshalb sollte man nicht unbedingt doppelt posten, dafür gibt editieren. Also für die Zukunft: Bitte unterlassen."

Wobei ich jetzt die Vorgeschichte nicht kenne, ob da schon Spannungen zwischen euch herrschten.
    Ok, deinen Post habe ich leider nicht gesehen, Nightcrawler, hab's zur selben Zeit gepostet.

• Nightcrawler
    antwortet
    Hallo,

Zitat von Klingone
    "Sag mal, sonst gehts nocht." hat er gesagt. Und ich hab gelernt, das solche Sprüche Böse sind.
    ...das ist eine weit verbreitete Floskel, aber ein bösartigerTenor läßt sich nicht unbedingt erkennen. Es sei denn man interpretiert einen hinein.
    Wie Mendred auch geschrieben hat, liegt in Doctors Aussage keine erkennbarer Angriff auf deine Person.

Kleiner Tip am Rande:

Am besten du klärst das mit Doctor per PN und nimmst vor allem nicht jede Bemerkung persönlich.
    Denn nicht jeder Schuh der rumsteht, musst du dir auch gleich anziehen....

Gruß Night...
    Zuletzt geändert von Nightcrawler; 31.07.2006, 21:33.

• Mendred
    antwortet
    Das ist eine etwas härtere Form für: "Du Übertreibst! Hör auf!" <-- bezogen auf den Thread. Das ist kein Angriff auf deine Person.

• Klingone
    antwortet
    "Sag mal, sonst gehts nocht." hat er gesagt. Und ich hab gelernt, das solche Sprüche Böse sind.

• Nightcrawler
    antwortet
    Hallo,

Zitat von Tordal
    Natürlich sollte jeder versuchen sich in seinen Posts einigermaßen verständlich auszudrücken und das wenn möglich in unserer Sprache.
    Aber ich denke, niemand sollte einen anderen User in aller Öffentlichkeit wie ein Kleinkind behandeln oder ihn runtermachen.
    Für so etwas gibt es die PN. Dort kann sich derjenige auch viel ausführlicher und anschaulicher verständlich machen, als er es im Forum tun könnte. Was aber wichtiger ist, auch auf einer anderen Ebene. Einer die man im Forum vermeiden sollte, wenn sie denn überhaupt nötig ist.
    Ich kann beide Seiten verstehen, aber so etwas "bespricht" man nicht in der "Öffentlichkeit", zumindest nicht in der Art.
    ...eben das meinte ich damit.

@Klingone:
    ...äh wofür soll sich Doctor den entschuldigen?
    Er hatte dich nur darauf hingewiesen, dass du unsinnigerweise 4 Beiträge hintereinander erstellt hattest und das ist in allen mir bekannten Foren unerwünscht.

Die Bemerkung über die "Cheatsammlung" ist höchstens verfehlt, aber entspricht keineswegs einem verbalen Angriff auf deine Person.

Original Beitrag

Ich finde es jedoch lächerlich, für diese "harmlose" Bemerkung eine Entschuldigung zu fordern. Vor allem da sie fast vier Monate zurück liegt und du dich jetzt daran künstlich hochziehst.

Gruß Nightcrawler

• Miles
    antwortet
    Wenn Du mir jetzt so kommst kann ich auch anders.
    Entschuldigen müsste er sich wenn er Dich Beleidigt hat und das hat er nicht.
    Also reg dich ab.

Und das mit dem "Junge" kannste mal stecken lassen ich bin deutlich älter als Du.

• Klingone
    antwortet
    Weil er unhöflich war, Junge.

• Miles
    antwortet
    Zitat von Klingone
    Ich denke, dass es Zeit wird, dass sich doctor wegen seines umspringens mit mir im thread problem sfa chekov's lost mission entschuldigt.
    Muss er sicherlich nicht, denn er hatte dort absolut recht. Weshalb soll er sich dann auch entschuldigen.

Jeder sollte die regeln lesen bevor er hier rumpostet, warum gibt es sie sonst ?
    Also lass es gut sein.

• Skymarshal
    antwortet
    Na dann is ja gut!

• peterpan
    antwortet
    Zitat von Skymarshall
    Ich hatte schon Angst das "Peterlustig" zu frech war...

Musst du nicht. Sowohl Peter Pan, als auch Peter Lustig sind doch beides sehr lustige Gesellen, meiner bescheidenen Meinung nach

• Klingone
    antwortet
    Ich wohl auch nicht, wie's aussieht. Doctor hat sich lang nicht mehr gemeldet.

• Skymarshal
    antwortet
    Zitat von peterpan
    Eben das sind nur Forennamen. Und da kann ich skymarshall nur vollinhaltlich zustimmen. Und es macht ja niemand in böser Absicht - und wenn doch, regt mich das auch nicht auf. Ich nehme das gelassen.
    Ich hatte schon Angst das "Peterlustig" zu frech war...

@Klingone: Ich warte auch noch auf eine Entschuldigung von jemanden...aber die werde ich wohl nie bekommen.

Lädt...
X