[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich bin gerade fertig mit "Next" von Michael Crichton, davor habe ich beide "Eragon"-Bände durchgelesen.

    Zur Zeit lese ich "Tintenherz" von Cornelia Funke und danach die Fortsetzung "Tintenblut".

    Parallel dazu habe ich angefangen, mir die Bücher von Philip K. Dick zu bestellen und zwar zur Abwechslung mal in Englisch.

    Falls jemand nicht wissen sollte, wer Philip K. Dick ist: Das ist der Autor, der die Romanvorlagen zu Filmen wie "Blade Runner", "Total Recall" oder "Minority Report" geschrieben hat.
    "Wenn das deutsche Fernsehen ein Pferd wäre, hätte man es schon längst erschossen" (Oliver Kalkofe)
    "Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann ist es das Recht Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen"
    (George Orwell)

    Kommentar


      Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
      Seit gestern hab ich jetzt "Harry Potter und der Feuerkelch" auf dem Lesetischchen liegen... Wird aber wohl das letzte im Oktober beendete Buch werden
      Nix Oktober 14 Tage dran gelesen *seufz*
      Aber ab heute dann Harry Potter und der Orden des Phönix... immer weiter auf die 7 zu *seufz*
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        Nach Asterix und Terry Pratchetts "Eric", nun zu etwas weniger ernsthaftem.

        Walter Kempowski - "Die deutsche Chronik", Band I - IX (Das kann jetzt etwas dauern^^)
        "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
        "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
        Norman Mailer

        Kommentar


          Kurt Vonnegut - "Zeitbeben"
          einfach herrlich das Buch!
          This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
          "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
          Yossarian Lives!

          Kommentar


            Man ist ja Schnellleser!
            John Wyndham - "Die Triffids"
            This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
            "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
            Yossarian Lives!

            Kommentar


              Ich lese gerade "Okonkwo oder das Alte stürzt" von Chinua Achebe. Das Buch habe ich vor Jahren zwar schon einmal verschlungen, aber da ich momentan nichts neues am Start habe, muss es nochmal dran glauben.

              Daneben schmöker ich Heft Nr. 1531 von Geisterjäger - John Sinclair "Dschungel-Tod" durch + das Serienfinale zu J. Michael Straczynski's US Comic RISING STARS (Nr.24) .

              Gruß,
              Markus

              Kommentar


                Neu am Start "Die Felsenwächter" - Das 1. Buch der Fey von Kristine Kathryn Rusch

                Kommentar


                  Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                  Nix Oktober 14 Tage dran gelesen *seufz*
                  Aber ab heute dann Harry Potter und der Orden des Phönix... immer weiter auf die 7 zu *seufz*
                  Nur noch 100 Seiten das ging viiiel besser.

                  weil das aber so ein dicker Schinken ist und ich meine Hardcover am liebsten ohne Knicke im Cover und Eselsohren habe, nehme ich den HP nicht mit auf die Arbeit... dafür hatte ich von Montag bis Donnerstag Harry Harrisons "Starsmashers of the Galaxy Rangers" - eine sehr verrückte Parodie auf die typische Pulp-Scifi der ersten Hälfte des letzten Jahrhunderts... hatt irre Spaß gemacht geht aber mit der Zeit auch tierisch auf den Geist immer nur die Doc Smiths und Flash Gordons zu lesen und keine vernünftige Cahrakterisierung mehr zu sehen egal wie lange man sucht (und das frauenfreundlichste Buch ist es natürlich auch nicht... sie darf nur kreischen, in Ohnmacht fallen, kochen oder entführt werden.... in allen nur erdenklichen Kombinationen einschliesslich mehrere davon gleichzeitig )

                  Seit Freitag lese ich jetzt als dieses Zweitbuch auf der arbeit Harry turtledove "Guns of the South", ein Werk über den amerikanischen Bürgerkrieg, wie er gelaufen wäre wenn Lee ab 1863 moderne AK 47 zur Verfügung gehabt hätte, die Zeitreisende Rassisten ihm zur Verfügung gestellt hätten
                  Mir gefällt besonders dass er die Zeitgenossen Lincolns so konsequent in-Charakter schreibt und darstellt, die Rassisten sind hingegen austauschbare Söldnertypen in Flecktarn
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                    Leonie Swann - Glennkill

                    Einfach köstlich!

                    MfG
                    Whyme
                    "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                    -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                    Kommentar


                      Harry Potter ist abgeschlossen , jetzt bin ich bei PR Silberband 39- Paladin
                      DIE GÖTTIN
                      "I'd agree with you, but nope" - The Motherfucking Emperor
                      "My boobs are killing me because you used them to balance an AK-47!!! Now get out!" - Rei Miyamoto
                      "Irgendwann biste als Gegner halt auch mal gebrochen." - Thomas Müller nach dem 7:1 gegen Brasilien

                      Kommentar


                        Frank Herbert - Dune, der Wüstenplanet
                        Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                        Kommentar


                          Star Trek TNG - The Sky is the limit
                          Veni, vici, Abi 2005!
                          ------------------------[B]
                          DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                          Kommentar


                            Star Wars Legacy of the Force Bd. 7 - Fury von Aaron Allston
                            Es ist alles wahr
                            Alles! Hörst du?
                            Vertraue niemandem
                            Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                            Kommentar


                              Nachdem ich das Buch, das ich eigentlich zur Zeit lese letzte Woche verklüngelt und inzwischen aufgegeben habe es je wieder zu finden, beginne ich mit Joseph Conrads Heart of Darkness.

                              Ich versuch mich daran erstmal in englisch und wenn's mir nicht behagt steig ich auf die Übersetzung um.
                              Aber das ist nunmal so ein Buch, das ich schon lange lesen wollte.
                              Los, Zauberpony!
                              "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                              Kommentar


                                Kurt Vonnegut - "Frühstück für starke Männer"
                                Mein absolutes Lieblingsbuch!
                                This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                                "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                                Yossarian Lives!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X