Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ihr sucht einen bestimmten Buchtitel? Hier schauen!

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Walot36
    antwortet
    Zitat von Niven Beitrag anzeigen
    ?
    Andre Norton
    Das große Abenteuer des Mutanten

?
    Hallo Niven, vielen Dank für Deinen Hinweis. Nach etlichen Recherchen im Inet habe ich auch eine Text-Widergabe gefunden. Leider ist das nicht die Story, wenn sie von der Idee her wohl ähnlich ist. Vielleicht findet aber jemand anderes noch den gesuchten Titel.

MfG Walot36

Einen Kommentar schreiben:

• Niven
    antwortet
    Zitat von Walot36 Beitrag anzeigen
    Nach dem ultimativen letzten (Atom-?)Krieg existiert entlang der Ostküste eines Erdteiles (könnte NYC gewesen sein) eine Rest-Kolonie von Menschen. Technik ist (mangels Kenntnis oder Energie?) nicht verfügbar. Eine Gruppe von Neugierigen macht sich mit Ochsenkarren auf den Weg nach Westen, zunächst über eine Gebirgskette (Appalachen?), dann auf Resten von Highways. Sie treffen auf Mutanten (fliegende Menschen mit telepatischen Fähigkeiten, die sie um "heiße" Gegenden führen usw.).

Viel mehr weiß ich leider nicht mehr, ist halt schon ziemlich lange her: Es gab jedenfalls weitere Begegnungen mit unbekannten Wesen.
    ?
    Andre Norton
    Das große Abenteuer des Mutanten

?

• Walot36
    antwortet
    Suche Titel und/oder Autor (Ausgabe ca. 1960!)

Hallo, suche ein Buch (Heft?) mit folgender Story - soweit ich mich noch erinnere(!):

Nach dem ultimativen letzten (Atom-?)Krieg existiert entlang der Ostküste eines Erdteiles (könnte NYC gewesen sein) eine Rest-Kolonie von Menschen. Technik ist (mangels Kenntnis oder Energie?) nicht verfügbar. Eine Gruppe von Neugierigen macht sich mit Ochsenkarren auf den Weg nach Westen, zunächst über eine Gebirgskette (Appalachen?), dann auf Resten von Highways. Sie treffen auf Mutanten (fliegende Menschen mit telepatischen Fähigkeiten, die sie um "heiße" Gegenden führen usw.).

Viel mehr weiß ich leider nicht mehr, ist halt schon ziemlich lange her: Es gab jedenfalls weitere Begegnungen mit unbekannten Wesen.

Wäre toll, wenn jemand die Story/Titel oder Autor kennen würde und mir weiterhelfen könnte.

Danke im Voraus
    Walot36

• Jota
    antwortet
    Ich bin baff - danke Niven, das wars! Supi!

• Niven
    antwortet
    Zitat von Jota Beitrag anzeigen
    suche ein schon aelteres Buch, ich denke es ist aus den 90ger Jahren:

Eine Ziemlich verrueckte Story, in dem ein Kater namens Schroedinger oder Schroeder eine der Hauptrollen spielt (Er war ploetzlich inteligent).
    Auch ging es um eine Reise nach Epsilon Erdani, tanzende Sternenhaufen und boese Roboter, dies natuerlich auf die Menschheit abgesehan hatte...
    Leider erinnere ich mich kaum noch an das Buch, aber nebenbei wurde Wissenschaft sehr gut ruebergebracht. Ach ja, die Autorin war weiblich.
    Carol Hill
    Amanda (The Eleven Million Mile High Dancer)
    The Eleven Million Mile High Dancer by Carol Hill

• Jota
    antwortet
    Danke Thomas fuer Deine prompte Antwort - leider hatte ich da schon gesucht und bin nicht fuendig geworden..........
    naja, waere auch zu schoen gewesen, trotzdem Danke schoen!!!!!!

• Thomas W. Riker
    antwortet
    Jota,
    ein herzliches Willkommen im SFF zum südlichen Wendekreis!

Epsilon Eridani spielt in einigen SF-Werken eine Rolle.
    Im folgenden link findest Du unten eine, wohl unvollständige Auflistung:

Epsilon Eridani ? Wikipedia

• Jota
    antwortet
    Hallo alle zusammen!

Auch ich suche ein schon aelteres Buch, ich denke es ist aus den 90ger Jahren:

Eine Ziemlich verrueckte Story, in dem ein Kater namens Schroedinger oder Schroeder eine der Hauptrollen spielt (Er war ploetzlich inteligent).
    Auch ging es um eine Reise nach Epsilon Erdani, tanzende Sternenhaufen und boese Roboter, dies natuerlich auf die Menschheit abgesehan hatte...
    Leider erinnere ich mich kaum noch an das Buch, aber nebenbei wurde Wissenschaft sehr gut ruebergebracht. Ach ja, die Autorin war weiblich.

• Luna
    antwortet
    hast recht, ja ich weiss
    auch mir wurde gesagt, dass die Reihe in Deutschland erstmal nicht weitergeführt wird, hatte auch erst überlegt sie hier nicht aufzulisten, genau wie die Reihe von Elizabeth Moon, mich dann aber doch dazu entschlossen
    ich kenne zwar nur die deutschen Bücher aus dieser Serie und kann von daher jetzt nicht sagen ob sie den Kriterien von TemplateR genügen, fand es aber so gesehen genauso abgeschlossen wie die anderen Bücher in der Liste, man hätte gerne mehr darüber gelesen wie es weiter geht, sich weiterentwickelt aber es endet auch nicht mit einem offenen Handlungsstrang oder Cliffhanger (im Sinne von die Missionen waren abgeschlossen usw)
    wär aber trotzdem wahrscheinlich besser gewesen ich hätte es in Klammern gleich mit erwähnen sollen !

edit
    Auf meiner Schreiberhomepage existiert übrigens eine Sektion, wo ich Scifi-Romane aufgelistet habe, die mir (subjektiv) besonders gefallen und die ich entsprechend Lesern meiner Serie empfehle. Da stehen auch die englischen Serien, die ich hier jetzt genannt hätte.
    Wen es also interessiert, zu finden ist es unter dem Naivagtionspunkt "Weitere Lektüre".
    hast du da evtl einen Link für mich, würde mir gerne deine Seite mal anschauen.
    habe gesehen das einige ihre Seiten in der Signatur verlinkt haben, das könnte doch auch eine Idee für dich sein?
    Zuletzt geändert von Luna; 16.02.2014, 10:31.

• Remontoire
    antwortet
    Zitat von ~Luna~ Beitrag anzeigen
    David Drake - Lt. Leary - Republic of Cinnabar Navy (1998 - 2003)
    • Mission auf Kostroma
    • Das Cinnabar-Kommando
    • Geheimbasis Gehenna

Sorry, wenn ich dir jetzt dazwischenhaue, aber ich habe die gesamte Reihe auf Englisch gelesen, und da sind es mittlerweile 9 Bücher. Der deutsche Verlag hat sie einfach nicht weitergeführt. Meiner Erinnerung nach war die Reihe nach den drei Titeln nicht einmal in Form eines befriedigenden Zwischenschrittes abgeschlossen.
    Das 10. Buch soll auf Englisch übrigens auch irgendwann kommen, und ich warte schon darauf. Von daher ist das Ganze immer noch nicht fertig.
    Nochmals sorry wegen der Korrektur, aber ich denke, der Fragesteller sollte das wissen.

Außer Walter Jon Williams' dreibändiger Reihe, die mit "Der Fall des Imperiums" beginnt, kann ich hier leider nicht viel zur Frage beitragen, wie ich fürchte. Auf Englisch wüsste ich Bücher, obwohl ich jetzt nichts aufs genaue Erscheinungsdatum der Reihen geschaut habe. Auf Deutsch dagegen...

Auf meiner Schreiberhomepage existiert übrigens eine Sektion, wo ich Scifi-Romane aufgelistet habe, die mir (subjektiv) besonders gefallen und die ich entsprechend Lesern meiner Serie empfehle. Da stehen auch die englischen Serien, die ich hier jetzt genannt hätte.
    Wen es also interessiert, zu finden ist es unter dem Naivagtionspunkt "Weitere Lektüre".

• Luna
    antwortet
    Zitat von TemplateR Beitrag anzeigen
    Guten Abend,

ich bin auf der Suche nach einer kurze Science-Fiction-Roman-Reihe, die im 21 Jahrhundert (ab 2000) veröffentlicht wurde. Thematik der Story ist hierbei egal. Anzahl der Bänder sollen nicht mehr als 6 Bänder überschreiten und eine abgeschlossene Story bieten. Ob der Schriftsteller aus USA oder Europa kommt mir hierbei vollkommen wurscht. Hauptsache die Story ließt sich fleßend gut.

Kennt jemand eine kurze Science-Fiction-Roman-Reihe nach meinen Kriterien?

David Drake - Lt. Leary - Republic of Cinnabar Navy (1998 - 2003)
    • Mission auf Kostroma
    • Das Cinnabar-Kommando
    • Geheimbasis Gehenna

S. L. Viehl - StarDoc (2000 - 2001)
    • Die Seuche
    • Der Klon
    • Die Flucht

John Ringo - Planetenkrieg (2010 - 2011)
    • Feindliche Übernahme
    • Lebende Festung
    • Das letzte Tor

Alan Dean Foster - Taken-Trilogie (Marcus Walker) (2004 - 2005)
    • Safari
    • Kriegsrat
    • Beutejagd

Elizabeth Moon - The Serrano Legacy (1997 - 2000)
    • Heldin wider Willen
    • Waffenschwestern
    • Wachablösung
    • Gegen jede Chance

Chris Bunch - Der Schattenjäger (1996 - 1998)
    • Der Stein der Lumina
    • Die Wächter der Lumina
    • Der Herr der Lumina

Jeffrey A. Carver - Die Chaos-Chroniken (1994 - 1996)
    • Neptun kann warten
    • Das Weltenschiff
    • Die leuchtende Stadt

• PhoneboxAngel
    antwortet
    Niven,

Danke für Deine Antwort! Leider habe ich sie erst jetzt entdeckt. Quarantäne war die richtige Antwort, aber Makroskop werde ich mir auch mal anschauen.

Vielen Dank!

• Synti
    antwortet
    Timothy Zahn: Blackcollar Triologie, Eroberer oder Cobra
    Peter F. Hamilt: Commonwealth Saga
    Walter H. Hunt: Dunkle Schwinge
    David Weber: Marduk
    John Ringo: Planetenkriege, Posleen Krieg (die ersten 4 Bände sind eine abgeschlossene Geschichte)

• TemplateR
    antwortet
    kurze Science-Fiction-Roman-Reihe gesucht

Guten Abend,

ich bin auf der Suche nach einer kurze Science-Fiction-Roman-Reihe, die im 21 Jahrhundert (ab 2000) veröffentlicht wurde. Thematik der Story ist hierbei egal. Anzahl der Bänder sollen nicht mehr als 6 Bänder überschreiten und eine abgeschlossene Story bieten. Ob der Schriftsteller aus USA oder Europa kommt mir hierbei vollkommen wurscht. Hauptsache die Story ließt sich fleßend gut.

Kennt jemand eine kurze Science-Fiction-Roman-Reihe nach meinen Kriterien?

Grüße

TemplateR

• Niven
    antwortet
    Zitat von PhoneboxAngel Beitrag anzeigen
    Suche nach einem Buch, in dem es darum geht, dass eine Vorrichtung existiert, die es erlaubt, eine außerirdische Intelligenz auf einem fernen Planeten zu beobachten, ohne aber selbst Kontakt aufnehmen zu können.

Insbesondere ein einzelner Außerirdischer wird intensiv beobachtet und dessen Verhalten studiert, bis sich nach einiger Zeit überraschenderweise herausstellt, dass er sich der Beobachtung durchaus bewusst ist.
    Robert Charles Wilson
    Quarantäne
    Robert Charles Wilson: Quarantäne

oder

Piers Anthony
    Makroskop
    Gibt es das schon? - SF-Netzwerk
    Piers Anthony: Makroskop

Lädt...
X