Captain Future: Deception - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Captain Future: Deception

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Die junge Dame werden wir ab nun etwas näher kennenlernen!

    Deception

    ...

    „Hallo Curtis!“, sagte die Frau mit dem kurzen blonden Haar und den grauen Augen.

    „Hallo!“ Sie legte ihre warme Hand auf seine nasse, kalte. Auch sie sagte nichts. Das war eine schwere Übung, einfach nur still dazusitzen und den Stein anzusehen. Lange saßen sie ruhig beieinander. Janice blickte in sein blasses, scharfes Profil.

    „Mum möchte ein paar Sachen von Joan aussortieren und lässt fragen, ob du vorbei kommen möchtest. Vielleicht möchtest du etwas haben!“

    Curtis schloss die Augenlider. Das war lieb gemeint, aber er hatte Dinge von Joan, aber sie brachten ihm keinen Trost, weil er eine lebendige Person vermisste. Tote Gegenstände boten auf Dauer keinen Halt. Er drückte ihre Hand.

    „Nein, danke. Ich habe alles von ihr, was ich brauche!“ Er hatte die Augen immer noch geschlossen, so sah er nicht ihren gequälten Blick, dem sie ihm schenkte.

    „Wissen deine Freunde, wie es dir geht?“, fragte Janice flüsternd. Curtis öffnete die Augen und zuckte die Achseln.

    „Es geht mir gut!“ Er blickte zum Stein. „Sie fehlt mir, aber das beeinträchtigt nicht mein Leben!“

    „Wie schön für die anderen!“ Curtis grinste schief.

    „Sie hoffen halt, dass es besser wird!“

    „Wird es das?“, fragte Janice hoffnungsvoll.

    „Ich bin mir nicht sicher!“, wich er ihr nicht sehr geschickt aus. Janice seufzte.

    „Kommst du mit?“, fragte sie leise.

    „Nein, aber ich komme bald nach!“, schwindelte er. Janice seufzte. Sie küsste ihn auf die Wange und stand auf.

    „Lass von dir hören!“



    Vorgestern




    Curtis blickte hinaus in das All. Sie durchstießen mit der Comet die Atmosphäre, es wurde kurz grell, die Außentemperatur stieg, aber das war kein Problem für die Comet. Um Curts Mund lag ein Lächeln. Es war schön, nachhause zu kommen. Bis vor ein paar Jahren war das der Mond gewesen, aber nun wartete Joan mit Ken auf ihn. Dazu Freunde, wie Eszella...

    Nachhause! Das Lächeln in seinen Mundwinkeln wurde tiefer. Ja, die Erde war zu seinem Zuhause geworden. Für Simon, Grag und Otto schien es keinen Unterschied zu machen, dass sie nun zuerst die Erde ansteuerten, bevor sie in ein paar Tagen zum Mond starten würden, um die kleineren Schäden an der Comet zu beheben. Die Mission war erfolgreich verlaufen. Syria hatte sie zu Hilfe geholt, weil es jemanden aus dem inneren Kreis gab, der versuchte sich der Quelle zu bemächtigen. Der Verteidigungscomputer, den die Future-Mannschaft installiert hatte, war angegriffen worden, sehr geschickt, daher hatte Syria das Richtige getan und ihn gebeten, ihnen zu helfen. Leider hatten sie in den drei Wochen keinen Funkkontakt zur Erde halten können, da es schlimme Energiestürme um den Sulun gegeben hatte, die aber auch die Quelle mit Materie und Energie speisen. Er hatte Joan nun drei Wochen nicht mal gesprochen. Curtis schloss die Augenlider überwältigt. Nun würde er nicht nur mit ihr reden können, sondern ganz andere Dinge mit ihr tun können...

    „Der Chef grinst wie ein Honigkuchenpferd!“, spottete Otto.

    „Der Chef freut sich eben wieder hier zu sein!“, knarzte Grag. Curtis lachte leise.

    „Ja, das tut er unbedingt!“ Grag landete auf dem Flugfeld, das für die Comet und ihre Bedürfnisse zugeschnitten war. Curtis atmete tief durch. Die Gangway fuhr an die Schleuse heran. Sie standen auf, und bereiteten sich darauf vor, die Comet zu verlassen. Die Schleuse öffnete sich, davor wartete niemand, keine Joan. Curtis hob die Achseln, es kam vor, dass sie ihn im Raum vor der Gangway erwartete, meist, wenn es wichtige Nachrichten gab, die man nicht zwischen Tür und Angel besprechen wollte. Vielleicht wollte sie sich direkt und unbeobachtet in seine Arme stürzen, ihn mit Küssen überhäufen...

    Sie erreichten den Vorraum, aber dort wartete weder Joan noch Ken auf sie, sondern der Innenminister, Andersen und Eszella. Curts Blick fixierte Eszella, der blass war, seine Haut wirkte wächsern, seine Augen gerötet. Innenminister Bowman drückte ihm fest die Hand.

    „Herzlich willkommen zurück Captain, Professor Simon, Grag und Otto! Ich hoffe, ihre Mission war erfolgreich!“ Curtis nickte nur.

    „Warum haben sie sich die Mühe gemacht, herzukommen? Gibt es ein Problem?“, fragte Curtis mit trockenem Mund. Bowman presste kurz die Lippen zusammen. Es war etwas unangenehmes!
    ...
    Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

    Kommentar


      #32
      Ich denke, das ist der Strang im welchem erzählt wird, warum Joan und Ken nicht mehr leben...
      Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
      Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
      Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

      Kommentar


        #33
        Oh ... es sieht so aus, als sei etwas Schreckliches passiert. Ezla ist blass ... das verheißt keine guten Nachrichten für Curtis.

        Kommentar


          #34
          Zitat von Twister-Sister Beitrag anzeigen
          Ich denke, das ist der Strang im welchem erzählt wird, warum Joan und Ken nicht mehr leben...
          Ja, genau das isses!

          Wer übrigens noch mehr zu Captain Future lesen möchte, sollte sich anmelden um in earthy´s spelunke zu gelangen.


          ​​​​​​​

          Da muss CF sich um ein sehr wandelbares, nicht ganz harmloses Geschöpf kümmern, mit Krallen und Raubtieraugen...
          Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

          Kommentar


            #35
            Ich weiß nicht, ob ich mich über den Link angemeldet habe. Ich habe auf Französisch auf "Abonné" geklickt. Ist das richtig?

            Kommentar


              #36
              Zitat von Isa la Terrienne Beitrag anzeigen
              Ich weiß nicht, ob ich mich über den Link angemeldet habe. Ich habe auf Französisch auf "Abonné" geklickt. Ist das richtig?
              Abonne müsste "abonnieren" heißen und du erhältst dann immer eine Nachricht, wenn in der Spelunke ein neuer Beitrag erscheint. Und ja, du bist wohl schon angemeldet und kannst somit den "Earthys CF Spelunke"-Thread sehen.

              Der Thread ist anfangs etwas chaotisch, und die Geschichte ist im "Cadavre Exquis"-Stil entstanden. Neuere Folgen der Geschichte erkennt man an der kursiven violettfarbenen Schrift und oftmals beigefügten Bildern und es gibt auch ab und zu Animationen.
              Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
              Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
              Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

              Kommentar


                #37
                Danke, tatsächlich habe ich jetzt 3 Geschichten!!! Ich werde mir die Zeit nehmen, diesen "cadavre exquis" zu lesen.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Isa la Terrienne Beitrag anzeigen
                  Danke, tatsächlich habe ich jetzt 3 Geschichten!!! Ich werde mir die Zeit nehmen, diesen "cadavre exquis" zu lesen.
                  Da hast du aber was vor Sind bisher schlappe 170 Seiten im Forum und ich sage jetzt besser nicht, wieviele Wörter bzw. geschriebene DinA4 Seiten es sind. Man kann aber auch einzelne Folgen lesen oder später einsteigen - man kommt trotzdem mit, um was es geht.
                  Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
                  Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
                  Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

                  Kommentar


                    #39
                    Habe gar nicht gemerkt daß es hier weitergeht.
                    Ist einfach blöd wenn das Forum immer wieder weg ist.
                    ZUKUNFT -
                    das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                    Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                    Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

                    Kommentar


                      #40
                      ach zwei herzen schlagen in meiner brust .... ich fiebere jedem einzelnen abschnitt entgegen und doch wünschte ich auch,
                      obwohl wir erst am anfang stehen, alles wäre bereits zu einem guten ende gekommen.
                      ich muss mir einfach immer wieder sagen: vertraue earthy und dem lichtstreif am horizont
                      ​​​​​​​

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von irlandclaudia Beitrag anzeigen
                        ach zwei herzen schlagen in meiner brust .... ich fiebere jedem einzelnen abschnitt entgegen und doch wünschte ich auch,
                        obwohl wir erst am anfang stehen, alles wäre bereits zu einem guten ende gekommen.
                        ich muss mir einfach immer wieder sagen: vertraue earthy und dem lichtstreif am horizont
                        Jetzt noch mal ganz tief runter, bevor es einen gravierenden Einschnitt gibt...

                        Deception

                        ...
                        „Nein! Keine Krise!“ Eszella räusperte sich. Curtis blickte ihn an. Eine Gänsehaut lief ihm über den Rücken. „Ich bin persönlich gekommen, um es ihnen zu sagen...“, redete Bowman weiter, aber Curtis ließ ihn stehen, um zu Eszella zu treten, dessen Gesicht sich gequält verzogen hatte. Bowman brach ab.

                        „Curtis, es tut mir leid!“, brach Eszella sein Schweigen. Da ahnte er es. „Es hat einen Anschlag gegeben. Joan und Ken, sie sind beide tot!“ Curtis starrte Eszella weiter an, als warte er, aber er hatte es längst begriffen. Ihm stockte der Atem. Eszella legte die Hand an seinen Arm, weil Eszella befürchtete, er würde umfallen. Stille.

                        Es war lange unnatürlich ruhig. Curtis zwang sich zum Weiteratmen und schluckte schwer in der Stille.

                        „Captain...“, begann Bowman zu plappern, aber Otto fuhr mit zischender Stimme Rhym:

                        „Halten sie um Gottes willen einfach mal den Mund!“ Peinliches Schweigen.

                        Curtis konnte nicht über die Nachricht an sich nachdenken, er konnte nur fühlen. Ihm war kalt, seine Hände und Füße waren eisig. Es war als drücke ihm jemand die Luft ab, ihm war schlecht...Und dann wurde ihm bewusst, dass ihn alle mehr oder weniger unhöflich anstarrten. Er wollte nichts sagen, nicht reagieren, wie auch immer geartet, er wollte nur diesen Personen mit ihren stummen Forderungen an ihn entrinnen.

                        Er drehte sich um und eilte in die Comet zurück. Die Tür seiner Kabine schloss sich hinter ihm und er verriegelte sie.

                        Besser! Curtis atmete ein paar Mal tief durch.

                        Nein, das konnte nicht sein. Es war sicher ein Irrtum. Er hätte es doch gespürt, wenn Joan...

                        Seine Knie bebten. Er setzte sich auf den Rand seiner schmalen Koje.

                        Nein, sie konnte nicht tot sein.

                        Sie war so jung, so voller Leben, ein gesunder atmender Körper, ganz nah an seinem...

                        Sie hatten sich geirrt! Er würde sich der Sache annehmen und ihnen beweisen, dass das Unsinn war.

                        Aber Eszellas Augen!

                        Er holte gequält Luft.

                        Seine kalten Hände legten sich vor sein Gesicht. Joan würde gleich kommen, mit den anderen schimpfen, wie sie nur soweit hatten gehen können, ihn derart fertig zu machen.

                        Er konnte nicht ohne sie leben. Alles wäre sinnlos ohne sie. Er spürte die Schwäche über sich hereinbrechen, also legte er sich zitternd hin, zog die Decke über sich, nachdem er nur die Stiefel abgestreift hatte. Ihm war so kalt.

                        BC, Temperatur um drei Grad erhöhen und das Licht auf 5 Prozent“, wisperte er mit trockenem Mund. Es wurde wärmer und dunkel. Er betete darum, dass Grag nicht auf die Idee käme, an seiner Tür herum zu hämmern. Er wollte nur wie tot hier liegen, so tot, wie Joan nun war und der Junge...



                        ****



                        Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

                        Kommentar


                          #42
                          So eine Nachricht ist ein Schock. Man wil es einfach nicht wahr haben. Man fühlt sich hilflos, ausgeliefert, kann nichts tun und ja, das Gefühl einfach wie tot da zu liegen kenne ich. Eigentlich will man gar nichts mehr fühlen, weil der Schmerz des Verlusts eines geliebten Wesens so unfassbar und unerträglich ist/sein kann.
                          Irgendwann beginnt dann die Trauerphase und jeder trauert anders. Ja selbst jeder Todesfall in der selben Familie bzw im Freundeskreis kann eine andere Art der Trauer auslösen. Deswegen darf man als Außenstehender auch nie darüber richten, WIE ein anderer trauert bzw. sich verhält. Bei der Art des Trauerns gibt es einfach kein richtig oder falsch.

                          Danke an Earthy für diese so gut beschriebene einfühlsame Folge, die einen selber viel zum Nachdenken bringt.

                          Man kann für CF nur hoffen, dass er das alles gut übersteht bzw. verwindet. Aber mich dünkt, dass er irgendwie versuchen wird, das Schicksal zu überlisten. Hat er nicht eine Zeitmaschine? Oder ist diese verschollen? Er reiste doch einmal durch die Zeit in die Vergangenheit des solaren Systems? Und einmal ja auchv n die Zukunft als legendärer Held Fatul. Theoretisch könnte er also eingreifen nur fürchte ich dass das wiederrum eine Kaskade auslösen könnte, die zu noch schlimmeren Ergebnissen führt.
                          Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
                          Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
                          Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

                          Kommentar


                            #43
                            Schluchz.
                            ZUKUNFT -
                            das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                            Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                            Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

                            Kommentar


                              #44
                              sehr traurig. Der Schmerz über den Verlust von Joan ist schrecklich, er fühlt sich um etwas betrogen, um seine Hälfte... sehr traurig,

                              Aber nachdem man den Anfang gelesen hat, hat man noch Hoffnung...
                              Danke

                              Kommentar


                                #45
                                Hoffnungsvolle Heimkehr gefolgt von brutaler Erkenntnis und Verzweiflung.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X