If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Interessante Wendung Mir gefällt, dass die dortigen Lebewesen nicht als böse Monster beschrieben sind gegen die CF wie so oft in den Büchern bzw. in der Anime kämpft sondern ihn unterstützen wollen.
Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)
Er hat eine verdammt gute Parade gefunden, um seine Familie zu schützen: Er zieht heimlich alle um, die Familie, den Besitz und die Basis ... um in eine sehr weit entfernte Welt zu reisen, die von Drachen bewohnt wird! Wow! Es ist klar, dass er als Wächter keinen besseren finden kann. Und sollten die Mörder, die sie verfolgen, jemals die Ruhe der Familie Newton stören, werden sie nicht alt werden.
Curtis stellt sie als seine Freunde vor und das beruhigt alle, vor allem Joan. Sie werden aufatmen und ihre Ehe wieder aufbauen können, aber dazu müssen sie miteinander reden.
Er hat eine verdammt gute Parade gefunden, um seine Familie zu schützen: Er zieht heimlich alle um, die Familie, den Besitz und die Basis ... um in eine sehr weit entfernte Welt zu reisen, die von Drachen bewohnt wird! Wow! Es ist klar, dass er als Wächter keinen besseren finden kann. Und sollten die Mörder, die sie verfolgen, jemals die Ruhe der Familie Newton stören, werden sie nicht alt werden.
Curtis stellt sie als seine Freunde vor und das beruhigt alle, vor allem Joan. Sie werden aufatmen und ihre Ehe wieder aufbauen können, aber dazu müssen sie miteinander reden.
Ja, eine schöne Wendung! Es muss ja nun mal besser werden für die Familie Newton! Die Drachen sind echt cool!
Zitat von Twister-Sister:
Interessante Wendung Mir gefällt, dass die dortigen Lebewesen nicht als böse Monster beschrieben sind gegen die CF wie so oft in den Büchern bzw. in der Anime kämpft sondern ihn unterstützen wollen.
Drachen können beides sein, für die Bösen ist es gefährlich sich mit ihnen anzulegen und für die Guten dieses Mal gut! Drachen sind echt faszinierend!
Zitat von avatax:
Jau. Sie fliegen nach Pern.
(Ich sehe schon du hast nicht alle Bücher gelesen. Am Ende haben sie wieder die Technologie ihrer Vorfahren, zumindest ansatzweise, Strom, Kommunikation und den Wissensdurst nach mehr))
Doch, habe ich, aber mir gefiel die Wendung zur Moderne gar nicht und ich ziehe die Geschichte auch anders auf, es werden Dir sicher einige Unterschiede zu Pern auffallen. Auch die Herausforderungen sind nicht die Fäden, die bekämpfen die Drachen in meiner Welt gar nicht mehr.
"Die Welt ist grausam, aber sie ist auch wunderschön!"
Mikasa Ackermann
Was ist mit Joan passiert, dass alle Drachen sie auf einmal anschauen und aufhören ???? Liegt es daran, dass sie immer noch in Gefahr ist und sie das spüren, oder liegt es an ihrer Amnesie und sie haben ihre Not und ihr Misstrauen in Bezug auf ihre Sicherheit und die ihres Sohnes gespürt?
Ich hoffe, dass die arme Joan endlich Klarheit bekommt und die Beziehung zu Curtis wieder aufleben kann. Das brauchen sie beide.
Die Zukunft ist in Bewegung ... und Joan ist anscheinend die Auslöserin ... da kommt noch einiges auf uns Leser zu.
Ick freu ma!
Huhu!
War etwas im Urlaub!
Genau, da kommt ein neuer Erzählstrang hinzu, der erst isoliert wirkt und am Ende zum Rest passt.
Ja, Joan und die Drachen! Aber Curtis spielt darin, ohne es jetzt zu ahnen, eine zentrale Rolle!
Zitat von Isa:
Was ist mit Joan passiert, dass alle Drachen sie auf einmal anschauen und aufhören ???? Liegt es daran, dass sie immer noch in Gefahr ist und sie das spüren, oder liegt es an ihrer Amnesie und sie haben ihre Not und ihr Misstrauen in Bezug auf ihre Sicherheit und die ihres Sohnes gespürt?
Die Drachen wissen alles! Sie wissen von ihrem Leid, aber die Drachen wissen auch, dass Joan für sie eine große Rolle spielt! Später mehr!
Zitat von Isa:
Ich hoffe, dass die arme Joan endlich Klarheit bekommt und die Beziehung zu Curtis wieder aufleben kann. Das brauchen sie beide.
Das mit Curtis wird schon wieder, aber da müssen noch ein paar Angelegenheiten geklärt werden!
Mikasa Ackermann
Puh. Schlimm. Wie kann Joans Familie nur so reagieren? Sie schützen zu sehr die Falsche.
Joans Familie hat eigentlich seit Jahren das falsche Opfer, nicht erst seit dem Anschlag, der zu Kens Tod führte und bei dem auch Joan hätte getötet werden sollen. Janice ist seit ihrer Geburt eine große Manipulatorin, das genaue Gegenteil ihrer Schwester. Ich denke, es wird viel mehr als nur diesen Prozess brauchen, damit ihre Familie beschließt, die Augen zu öffnen und endlich zuzugeben, dass sie alle, ohne jede Ausnahme, verarscht werden. Es ist sehr schwer für Joan und noch schwerer für Curtis.
Puh. Schlimm. Wie kann Joans Familie nur so reagieren? Sie schützen zu sehr die Falsche.
Naja, das kommt sehr oft vor. Es gibt fast immer ein "Lieblingskind", die meisten Familien reden auch nicht darüber. Bedeutet übrigens nicht, dass die Geschwister sich nicht verstehen müssten. Meist finden die ihren eigenen Umgang damit und mögen sich trotzdem! Es sind ja die Eltern, oder ein Elternteil, die sich so einseitig positionieren.
Zitat von avatax:
Tja, das Thema kenne ich zu gut. Da ist wohl auch die Schwester das goldene Kind. Selbst nach einem Mord.
Das Gespräch zwischen CF und den Eltern folgt und wie so oft, haben die ihre eigene Logik!
Zitat von Isa:
Joans Familie hat eigentlich seit Jahren das falsche Opfer, nicht erst seit dem Anschlag, der zu Kens Tod führte und bei dem auch Joan hätte getötet werden sollen. Janice ist seit ihrer Geburt eine große Manipulatorin, das genaue Gegenteil ihrer Schwester. Ich denke, es wird viel mehr als nur diesen Prozess brauchen, damit ihre Familie beschließt, die Augen zu öffnen und endlich zuzugeben, dass sie alle, ohne jede Ausnahme, verarscht werden. Es ist sehr schwer für Joan und noch schwerer für Curtis.
Ja, für Curtis und Joan ist das sehr schwer. Joan fühlt sich doppelt und dreifach bestraft und Curtis fühlt sich an allem mitschuldig! Familienstreit ist immer schlimm!
Mikasa Ackermann
Wie üblich müssen die Fähigkeiten des Kapitäns der Zukunft maximal ausgenutzt werden. Laut Janice ist er für die Menschheit so unentbehrlich, dass einige "Gutmenschen" ihm das Recht absprechen, ein Mann zu sein und eine Familie zu haben... Schändlich, niederträchtig... und Janice jammert über sich selbst??? Während ihre Familie auf den Trick hereinfällt, behält Curtis einen kühlen Kopf und beurteilt sie als das, was sie ist: eine große Manipulatorin.
Unglaublich, dass Janice hofft, Future würde sie laufen lassen. Also was denkt die sich eigentlich?
Ansonsten mag ich die Namen die esrthy so manchem Schurken gegeben hat: Black Knife, Iron Arms oder in der Spelunke Skunk Iron. Das könnten übrigens auch sogenannte Ring-Namen (Künstler-Namen) für Wrestler sein ????
Kommentar