Gothic 3 - Sammelthread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gothic 3 - Sammelthread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mugen
    antwortet
    Oh Gott, nein! Ich will die alte Stuerung wiederhaben.
    warum? die ist so um einiges realistischer und besser als alles bisherige........

Also mit der Grafik bin ich eigentlich zufrieden.
    Ist ziemlich anklingend an die ersten beiden Teile, nur etwas aufpolierter. Zumindest die Umgebung sieht ziemlich gut aus. Die Kreaturen aber ein wenig eckig. O.o Die Texturen von den Trollen find ich jetzt z.B. auch nicht so schön.
    nee die ist so komisch wie verwischt und die monster und leute sehen dermaßen hingeklatscht aus

Was die Story angeht hab ich vollstes Vertrauen in die Entwickler, die vom ersten Teil fand ich sehr gut, die vom zweiten annehmbar und das Addon war auch noch mal ein Schmankerl... wenn auch ob der verkürzten Entwicklungszeit Bug verseucht.

nee das ist dermaßen wieder hochgewürgtes was von forgotten realms übrig geblieben is und wo ich die story mit wo orks diem enschen fertig machen und sie aks rebellen leben gehört habe..........kam mir glich alles hoch.......das ist so ei alter schinken den gabs ja schon bei tolkien (irgendwo zw. em nekromanten und den praten)

Es hat ja noch gar niemand was zu der Musik gesagt, dabei ist die doch so schön! Wenn sich das im Spiel alles so anhört, hat sie die Arbeit mit dem Orchester gelohnt.
    ja sie ist schön aber nicht gut...........und der hammer schon gar nicht........die spiele-industrie die nur noch gelegenheitsspeile produziert geht mir almählich auf die nerven......und wen sie

Einen Kommentar schreiben:

• Moogie
    antwortet
    Zitat von Mugen
    so und das system in oblivion ist linke maustase zuschlagen, rechte maustast (wenn da) mit schild blocken......
    Oh Gott, nein! Ich will die alte Stuerung wiederhaben.
    alles schön und gut aber dann dieser tech-tree in dem du einfach alles erlernen kannst egal welchen beruf du machst ist einfach das letzte. mal sehen wie two worlds wird dort soll wenigstens die story stimmen und die grafik nicht so komisch wie in gothic3 aussehen.........kommt zeit kommt rat..........
    Also mit der Grafik bin ich eigentlich zufrieden.
    Ist ziemlich anklingend an die ersten beiden Teile, nur etwas aufpolierter. Zumindest die Umgebung sieht ziemlich gut aus. Die Kreaturen aber ein wenig eckig. O.o Die Texturen von den Trollen find ich jetzt z.B. auch nicht so schön.
    Was die Story angeht hab ich vollstes Vertrauen in die Entwickler, die vom ersten Teil fand ich sehr gut, die vom zweiten annehmbar und das Addon war auch noch mal ein Schmankerl... wenn auch ob der verkürzten Entwicklungszeit Bug verseucht.

jetzt bin ich aber mal gespannt, wann wir das erste Video mit dem "echten" Helden sehen werden. Der Protagonist im Video war ja wieder nur dieser Ersatzcharakter....

Es hat ja noch gar niemand was zu der Musik gesagt, dabei ist die doch so schön! Wenn sich das im Spiel alles so anhört, hat sie die Arbeit mit dem Orchester gelohnt.

• Mugen
    antwortet
    die vorteile waren schon nicht so das ware und die 3 naja?!

aufjeden fall wird es doch eh die gleiche scheiße wie immer...........die sollen endlich mal ein ordentliches rollenspiel rausbringen!oblovion war ja story mäßig mal wieder der letzte dreck sowas........beknacktes....arghh!

so und das system in oblivion ist linke maustase zuschlagen, rechte maustast (wenn da) mit schild blocken......alles schön und gut aber dann dieser tech-tree in dem du einfach alles erlernen kannst egal welchen beruf du machst ist einfach das letzte. mal sehen wie two worlds wird dort soll wenigstens die story stimmen und die grafik nicht so komisch wie in gothic3 aussehen.........kommt zeit kommt rat..........

• Harmakhis
    antwortet
    Naja, da bin ich ja mal gespannt, wie Gothic III später wirklich aussieht. Das Video sah IMO ja schon schlechter als die Screenshots aus, vor allem, wenn man im Vergleich dazu das E3-Video von Elveon oder BoB:HH anschaut.

Aber Grafik ist ja nicht alles, insofern bin ich dann mal auf Ergebnis weiterhin gespannt.

• Moogie
    antwortet
    wenn so die in-game Grafik aussieht, dann bin ich vollsten zufrieden. Lecker, lecker! !
    ebenso interessant find ich aber die Berichterstattung zu dem Thema von der E3:
    Nahkämpfe funktionieren über ein automatisches anvisieren und der aus den Vorgängern bekannte Finishing Move ist auch in Gothic 3 wieder vorhanden.
    Was heißt "automatisches anvisieren"? Das bei Sichtkontakt mit einem Feind, dieser direkt in den Fokus genommen wird, bzw. beim Kampf gleich nach einem besiegten Gegner, der nächste anvisiert wird?

btw. dass der finishing Move wieder dabei ist freut mich. Der sah immer toll aus!
    Wobei ich hoffe dass die ihn im 3ten anders einsetzten als im ersten Teil. Das war vorallem bei der Befreiung der "freien" Mine immer lästig, den ganzen Gardisten auch den Todesstoß zu verpassen, wenn sie denn dann mal endlich am Boden lagen.
    edit : scheinbar doch
    Zitat von Gamestar
    Obacht: Niedergeschlagene Feinde sind oft nur bewusstlos. Das ist gut so, denn dann leidet Ihr Ruf bei der angegriffenen Fraktion nicht zu sehr. Wer jedoch sicher gehen will, dass der Gegner hin ist, bringt einen spektakulären Finishing Move an und rammt sein Schwert ins Herz des Feindes.
    Das Kampfsystem soll an das von Oblivion erinnern.
    Oblivion hab ich nicht. Kann das mal einer erläutern, wie da das Kampfsystem aussieht?
    So wie bei Neverwinter Nights oder Knights of the Old Republic? Oder wie bei Diablo, Sacred und dergleichen?
    O.o

• Wolle S.
    antwortet
    Bei WorldofGothic gibts jetzt den E³-Trailer, und ich kann nur sagen "Whooaa, haaaaaben!"

• Wolle S.
    antwortet
    Und... Screenshots!
    Irgendwer hat die auf ner Italienischen Spieleseite aufgetan, sehen sehr schön aus, auch wenn noch einige Unstimmigkeiten da sind...

Und Nachtrag, die Gamestar hat wieder einige neue Screens, auch bei Nacht, in ihrer Bildergalerie.

Ich liebe die E³
    Zuletzt geändert von Wolle S.; 10.05.2006, 15:02.

• Wolle S.
    antwortet
    Leider nichts wirklich Neues, aber man darf auf die E³ gespannt sein, da gibts sicherlich wieder jede Menge Augenschmauß

• Moogie
    antwortet
    Zitat von kiko82
    Vielleicht ists ein wenig weit her geholt aber so die Schulterplatten und die Rückenplatte mit samt den "Wirbeln" ähnelt schon ein wenig einer Goa'uld Rüstung.
    Na so Wirbel sind ja auch keine exklusive Erfindung der Goa'uld

RPG-Codex (englisch) hat ein neues Interview mit Kai Rosenkranz [PB] veröffentlicht:

Es geht dabei um Dinge zur Entwicklung der Gothic-Serie, bezüglich ihrer Stärken, Schwächen, sowie zur Entwicklung ihres RPG-Anteils. KaiRo sieht Gothic nicht als RPG im herkömmlichen Sinn, sondern eher als Fantasy Action Adventure mit Rollenspielanteilen. Am Ende des dieses ersten Teils des Interviews geht es darum, inwieweit Entscheidungen entsprechende Konsequenzen nach sich ziehen. KaiRo bezeichnet Entscheidungen als das Haupt-Gameplay-Element. Sie beeinflussen die Story sowie die Reaktionen von NPCs. Besonders der Letzte Satz macht Appetit auf mehr:

And yes, if the whole world wants him dead, he might at last regret his choices.

Der zweite Teil des Interviews, für den viele neue Infos angekündigt werden, lässt noch etwas auf sich warten. Auf Wunsch von Piranha Bytes, wird er eine Woche nach der E3 veröffentlicht.
    Quelle: World of Gothic.de

• kiko82
    antwortet
    So hab den Held in Rüstung nochmals als Anhang dazu gepackt.

Vielleicht ists ein wenig weit her geholt aber so die Schulterplatten und die Rückenplatte mit samt den "Wirbeln" ähnelt schon ein wenig einer Goa'uld Rüstung.
    Angehängte Dateien

• Moogie
    antwortet
    Zitat von kiko82
    Als ich das letzte Mal SG gesehen habe ist mir mal was aufgefallen. Auf dem ersten Ingame-Screen der uns bekannt ist kann man ja die Rückansicht des Helden sehen und demnach auch die Rüstung von hinten.
    Zwar stimmts natürlich nicht 100% überein aber die Rüstung hat ein wenig Ähnlichkeit mit der eines Goa'uld bzw Jaffars.
    Der Namenlose ist ein Jaffar?

*g*
    Ich hab ja schon mal gehört, dass die Gothic Entwickler Star Trek mögen sollen, und bin mir sicher, dass sie ein Herz für den Herrn der Ringe haben, aber StarGate wäre mir in dem Zusammenhang neu. *g*
    Is mir noch nicht aufgefallen. Könntest du den betreffen Screenie hier noch mal verlinken? Ist weiß grad nicht welchen du meinst.
    *g*

btw. mich würd mal interessieren, ob ihr die SpecialEdition kaufen werdet (die am Gleichen Tag erscheinen soll, aber eben teurer ist ) oder euch mit der normalen Version zufrieden gebt?
    Ich bin jetzt schon ganz heiß auf die Special Edition obwohl noch nicht bekannt wird was alles drin sein wird. ^^

• kiko82
    antwortet
    Als ich das letzte Mal SG gesehen habe ist mir mal was aufgefallen. Auf dem ersten Ingame-Screen der uns bekannt ist kann man ja die Rückansicht des Helden sehen und demnach auch die Rüstung von hinten.
    Zwar stimmts natürlich nicht 100% überein aber die Rüstung hat ein wenig Ähnlichkeit mit der eines Goa'uld bzw Jaffars.

• Moogie
    antwortet
    Zitat von HMS Fearless
    Wie viele komplette Vollidioten braucht es eigentlich um sowas zu Programieren?
    Und wie viele mehr um das Ding nachher auch zubenutzen?!?
    Naja, der Artikel auf Wiki ist auch nicht ganz objektiv geschrieben, und irgendwelche Vorteile muss StarForce ja haben, sonst würde es niemand benutzen. Und ganz ohne guten Kopierschutz sollte ein Spiel heute auch nicht mehr rauskommen. Das bringt zwar dem Käufer immer irgendwelche Nachteile (und wenn's auch nur ist, dass er keine Sicherheitskopier für sich selbst erstellen kann), aber die Entwickler haben schon ein Anrecht darauf ihr Produkt zu schützen. Vorallem so eine kleine Spieleschmiede wie PiranhaBytes kann sich da keine Nachlässigkeit erlauben.
    Aber im Grunde hast du Rech: ich finde das, was man so über StarForce hört (behindert das spielen mehr, als das cracken) beunruhigend und ich hoffe, sie nehmen was anderes. Noch ist ja nichts entschieden.

• HMS Fearless
    antwortet
    Wie viele komplette Vollidioten braucht es eigentlich um sowas zu Programieren?
    Und wie viele mehr um das Ding nachher auch zubenutzen?!?

• Moogie
    antwortet
    Och, solange die noch nicht entschieden haben, ob die StarForce überhaupt für G3 benutzen hast du noch gar nichts verpennt.
    Hoffe einfach darauf, dass die sich für einen Kopierschutz entscheiden, der dem Käufer weniger Probleme bereitet, als das anscheinend mit KS der Fall ist.

aus dem Wikipedia Eintrag zu StarForce
    StarForce steht unter Kritik, da es seinen eigenen Gerätetreiber auf dem Computer installiert. Viele Benutzer dokumentierten Fälle, in welchen die StarForce-Treiber zu Systeminstabilität und Abstürzen führten. Dabei sollen bei der CD-Kontrolle durch den installierten Treiber DMA Datenpakete verloren gehen. Das veranlasst Windows dazu, die Lese-/Schreibgeschwindigkeit der optischen Laufwerke herunterzusetzen und den Leseversuch zu wiederholen. Im Extremfall soll die Geschwindigkeit dann an die des 16bit Kompatibilitätsmodus herankommen.

Zudem steht Starforce unter Verdacht, durch diesen Treiber optische Laufwerke unbrauchbar zu machen, resp. zu zerstören.
    Süßes Ding, nech?

Lädt...
X