World of Tanks - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

World of Tanks

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Der KV-2 ist doch super, die 152 mit HE beschädigt jeden Panzer. Eben gerade einem IS-7 von der Seite 700 Dmg reingedrückt. Der einzige Panzer bei dem ich mich freue, wenn ich schlecht gerankt bin.

Die neuen Spielmodi sind sicherlich nett gemeint, aber die Mehrzahl der Spieler ist einfach zu blöd dafür...

Edit: Mit dem Löwen auf Campernovka den Berg hoch angreifen was ein Spaß...
    “Sag mir, wer dich lobt, und ich sage dir, worin dein Fehler besteht.” - Lenin

Kommentar

Kann mir mal einer sagen, was WG dazu bewegt hat, diese vergrößerten Panzersymbole auf der Minimap zu übernehmen? Das wirkt störend und mach das ganze auch nicht gerade übersichtlicher, mann sieht ja so schon nicht, wenn zwei Panzer direkt nebeneinander stehen. Von mir aus können sie das ja gerne so machen, aber dann bitte so, dass man das in den Einstellungen umändern kann.
      Ansonsten sind die Eindrücke vom Testserver immer noch die selben. Von den neuen Modi ist das Begegnungsgefecht das bessere, bei Angriff/Verteidigung gewinnt das Verteidigende öfter als das Angreifende und wirklich Spaß macht das angreifen sowieso nicht, da gefällt mir das Verteidigen doch besser. Die Zahl der Franzen-Artys ist glücklicherweise recht gering geblieben, der 8.8-Jagdtiger ist mir nocht nicht begegnet, der IS-6 ist auch nicht oft vertretten gewesen.
      "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
      (Otto Oskar Binder)

"The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

Kommentar

Ich muss sagen bisher hat das Upfate tatsächlich etwas unerwartet Gutes an sich, das MM-System wurde anscheinend überarbeitet. Jedenfalls habe ich bisher kein einziges unausgeglichenes Gefecht gehabt, keine T4 mit T10 oder 20 Artys auf Ensk oder Himmelsdorf. Vielleicht hat das ja auch was mit den neuen Spielmodi zu tun.

Kommentar

Dann hattest du anscheinend andere Games als ich bisher. Ich mit dem Franz T3 TD ganz unten auf der Leiter. Oben zwei E-100 auf unserer Seite und 3 Maus und 4 IS-4 auf der gegnerischen Seite. Ich habe nicht eine Minute überlebt. Solche Games habe ich mit dem T3 TD recht oft. Also ausgeglichen ist da nichts.
          Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
          Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Kommentar

Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
            Ich muss sagen bisher hat das Upfate tatsächlich etwas unerwartet Gutes an sich, das MM-System wurde anscheinend überarbeitet. Jedenfalls habe ich bisher kein einziges unausgeglichenes Gefecht gehabt, keine T4 mit T10 oder 20 Artys auf Ensk oder Himmelsdorf. Vielleicht hat das ja auch was mit den neuen Spielmodi zu tun.
            Davon hab ich bisher noch nicht viel bemerkt. Davon mal abgesehen, dass bis auf Lights auch vorher kein Tier IV in Tier X Gefechte gekommen ist, hat sich durch die Modi das ganze eher verschlechtert.
            Ich hatte vorhin ein Angriffs-Gefecht auf Komarin, ein Großteil des Teams hat sich auf den Hügel verzogen, was das mit Angriff zu tun aben soll weiß ich nicht, auf jeden Fall war es schneller vorbei als es angefangen hat. WG hat die Modi ja nicht mal ordentlich beschrieben, kaum einer wusste zum Beispiel, dass nach den 15 Minuten der Verteidiger gewinnt, die meisten spielen sowies eher so, als würden sie auf Angriff keine Lust haben.

Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
            Dann hattest du anscheinend andere Games als ich bisher. Ich mit dem Franz T3 TD ganz unten auf der Leiter. Oben zwei E-100 auf unserer Seite und 3 Maus und 4 IS-4 auf der gegnerischen Seite. Ich habe nicht eine Minute überlebt. Solche Games habe ich mit dem T3 TD recht oft. Also ausgeglichen ist da nichts.
            Mit einem Tier III TD sollte man eigentlich überhaupt nicht in solche Gefechte kommen, nicht mal mit nem Tier V und wenn der dann auch nocht Premium ist, eigentlich erst recht nicht.
            "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
            (Otto Oskar Binder)

"The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

Kommentar

Zitat von Lord Yu Beitrag anzeigen
              Davon hab ich bisher noch nicht viel bemerkt. Davon mal abgesehen, dass bis auf Lights auch vorher kein Tier IV in Tier X Gefechte gekommen ist, hat sich durch die Modi das ganze eher verschlechtert.
              Stimmt, ist wirklich nicht besser geworden, obwohl ich das Gefühl habe öfter mit Tier 8 auch bei Tier 8 zu laden und wenigr 9er/10er zu ziehen. Ich achte grade drauf, der AMX 50 100 ist der einzige Panzer bei dem es mich ankotzt Toptier zu sein, passt nicht zur Spielweise der Franzosen

Ich hatte vorhin ein Angriffs-Gefecht auf Komarin, ein Großteil des Teams hat sich auf den Hügel verzogen, was das mit Angriff zu tun aben soll weiß ich nicht, auf jeden Fall war es schneller vorbei als es angefangen hat. WG hat die Modi ja nicht mal ordentlich beschrieben, kaum einer wusste zum Beispiel, dass nach den 15 Minuten der Verteidiger gewinnt, die meisten spielen sowies eher so, als würden sie auf Angriff keine Lust haben.
              So läuft es als Angreifer fast immer, ich habe mich letzt mit dem T28 (TD) auf Prokhorovka einfach links an den Maprand hinter die Arty gestellt und bin auf den Desktop. Mache ich sonst natürlich nicht, aber warum hier??
              Ganz einfach: Gefecht vorbei, Niederlage (wen wundert's?) und bei vollen Hitpoints überlebt. Das Team war allerdings derart schlecht, dass ich schon bei einem einzigen Schuss hätte draufzahlen müssen (non-Premiumm Spieler), das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen

Heute die Situation in andersrum gehabt, Wüstenmap und diesmal verteidigen. Ich glaube, dass ist die einzige Karte die man als Angreifer wenn man es richtig macht gewinnen kann, keine Imba-Berge und andere Vorteile für den Verteidiger. Wir haben aber trotzdem locker flockig gewonnen, auch dank unserem 3er-Arty Zug*

*Was heißt "Arty", M7 Priest, franzosen IVer Arty und Grille

Achso, nochwas: Das miese an der ganze Sache ist es sind 10 Minuten
              die bloß Zeit sind um zu erobern/alle zu zerstören bei dieser Art von Gefecht.

Mit einem Tier III TD sollte man eigentlich überhaupt nicht in solche Gefechte kommen, nicht mal mit nem Tier V und wenn der dann auch nocht Premium ist, eigentlich erst recht nicht.
              Also mit meinem Marder ziehe ich selten mehr als Tier 5, was ich aber sagen muss ist, dass die Kombination 6er TD+4er Arty ziemlicher Mist ist, mehr für den TD als für die Arty, aber da ist Minimum Tier 8 vorprogrammiert

Vidar
              "Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." (Danzelot von Silbendrechsler)

Kommentar

Naja, mit dem PzIII lande ich gefühlt noch öfter in Hightier-Gefechten(öfter noch als mit dem Patton oder M103 lol)
                Da muss ich wohl den Scout mimen während neben mir meist zwei T-50 und T-50-2 düsen, meine Rolle also völlig unwichtig(weswegen man im PzIII gerne mal ein Teamkillopfer wird)
                Mit den anderen Panzern so ab T4 läuft es MM-Technisch allerdings überraschend gut bisher. Vorher wirklich meist nur Frustmomente gehabt, Sekunden nachdem ich auf den Gefechts-Button geklickt hab. Dafür gibts aber wie gesagt mehr Modulschäden und Besatzungsausfälle als vorher. Panzer, welche vorher fats nie brannten, gehen jetzt schon beim schief ansehen in Flammen auf(Patton ist da ein sehr gutes Beispiel)
                Dazu fliegen die Ketten immer noch genauso oft ab wie vorher, aber zum Glück kann man ja jetzt beide Ketten gleichzeitig reparieren*Achtung Ironie*

Kommentar

Zitat von Vidar Beitrag anzeigen
                  Stimmt, ist wirklich nicht besser geworden, obwohl ich das Gefühl habe öfter mit Tier 8 auch bei Tier 8 zu laden und wenigr 9er/10er zu ziehen. Ich achte grade drauf, der AMX 50 100 ist der einzige Panzer bei dem es mich ankotzt Toptier zu sein, passt nicht zur Spielweise der Franzosen
                  Das kann aber auch nur Zufall sein. Ob das wirklich so ist, wird sich erst mit der Zeit zeigen.

So läuft es als Angreifer fast immer, ich habe mich letzt mit dem T28 (TD) auf Prokhorovka einfach links an den Maprand hinter die Arty gestellt und bin auf den Desktop. Mache ich sonst natürlich nicht, aber warum hier??
                  Ganz einfach: Gefecht vorbei, Niederlage (wen wundert's?) und bei vollen Hitpoints überlebt. Das Team war allerdings derart schlecht, dass ich schon bei einem einzigen Schuss hätte draufzahlen müssen (non-Premiumm Spieler), das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen
                  Genau deswegen sollten die Modi auswählbar sein. Ich habe einfach keine Lust darauf, erst recht nicht, wenn mehr als das halbe Team Campt, da macht es dann auch keinen Sinn mehr, anzugreifen, weil man gleich schrott ist. Mein T-150 wurde in dem vorhin erwähnten Gefecht, mit gefühlten 100 Schuß von allen Seiten innerhalb von 5 Seunden zerlegt, weil der Gegner dich gut Postiert hatte und das eigene Team nichts gemacht hat.
                  Die Maps sind sowieso nicht für die Modi geschaffen und deshalb total unfair, da-von mal abgesehen, das eh meist der Verteidiger gewinnt.

Heute die Situation in andersrum gehabt, Wüstenmap und diesmal verteidigen. Ich glaube, dass ist die einzige Karte die man als Angreifer wenn man es richtig macht gewinnen kann, keine Imba-Berge und andere Vorteile für den Verteidiger. Wir haben aber trotzdem locker flockig gewonnen, auch dank unserem 3er-Arty Zug*

*Was heißt "Arty", M7 Priest, franzosen IVer Arty und Grille
                  Im Grunde kann man alle Maps gewinnen, schon alleine durch den MM. Aber fair sind die Gefechte deswegen noch lange nicht.

Achso, nochwas: Das miese an der ganze Sache ist es sind 10 Minuten
                  die bloß Zeit sind um zu erobern/alle zu zerstören bei dieser Art von Gefecht.
                  Ich hab gar nicht die Zeit gehabt darauf zu achten, ich war immer damit beschäftigt, meinen Kopf gegen den Tisch zu schmeißen...

Wie gesagt, die Begegnungsgefechte gefallen mir schon besser, allerdings sind die Maps auch nicht dafür geschaffen und manche machen da mehr Spaß und andere weniger. Murowanka gefällt mir zum Beispiel gar nicht, auf El Halluf macht das ganze schon mehr Spaß.

Also mit meinem Marder ziehe ich selten mehr als Tier 5, was ich aber sagen muss ist, dass die Kombination 6er TD+4er Arty ziemlicher Mist ist, mehr für den TD als für die Arty, aber da ist Minimum Tier 8 vorprogrammiert

Vidar
                  Der Marder ist ja auch nur Tier III, deswegen kann ich es mir nicht vorstellen, das der Premium-TD in ein Tier X Gefecht kommt. Da hat WG vielleicht einen Bug mit eingebaut.

Mit den anderen Panzern so ab T4 läuft es MM-Technisch allerdings überraschend gut bisher. Vorher wirklich meist nur Frustmomente gehabt, Sekunden nachdem ich auf den Gefechts-Button geklickt hab. Dafür gibts aber wie gesagt mehr Modulschäden und Besatzungsausfälle als vorher. Panzer, welche vorher fats nie brannten, gehen jetzt schon beim schief ansehen in Flammen auf(Patton ist da ein sehr gutes Beispiel)
                  Laut den Patchnotes, sollten die Besatzungsausfälle eigentlich sogar geringer werden als mehr werden.

War von euch den eigentlich mal einer auf Widepark, die Map kam bei mir auf dem Testserver schon nur einmal, während Flugplatz ziemlich oft kam, auf dem richtigen Server scheint sich das fortzusetzen, bisher war ich noch nicht einmal auf der Map, auf der anderen dafür wieder mehrmals.
                  WG hat ja mit dem Patch auch die Karten Moor und Komarin aus den Standart-Gefechten entfernt, um diese zu überarbeiten. Fand ich irgendwie unsinnig, man hätte die Änderungen auch durchführen können, ohne sie rauszunehmen.
                  Ich finde sowieso einige Änderungen von WG schlecht, wie die Vergrößerung der Symbole auf der Minimap, oder das Provinz nur noch für Lowtiers ist, ich habe die Mpa immer gemocht. Mit den niedrigenTiers macht sie alerdings nicht wirklich Spaß.
                  (Otto Oskar Binder)

Kommentar

War von euch den eigentlich mal einer auf Widepark, die Map kam bei mir auf dem Testserver schon nur einmal, während Flugplatz ziemlich oft kam, auf dem richtigen Server scheint sich das fortzusetzen, bisher war ich noch nicht einmal auf der Map, auf der anderen dafür wieder mehrmals.
                    Ich war gestern mit dem Pershing auf der Map und ich kann nur sagen, die ist richtig geil gemacht, für Arty zwar etwas unfreundlich, das muss aber nicht schlecht sein denn man kann schon noch wirken, es ist nur schwierig.

Super Karte, ich hoffe ich kriege sie öfter

Flugplatz hatte ich hingegen noch nicht.

WG hat ja mit dem Patch auch die Karten Moor und Komarin aus den Standart-Gefechten entfernt, um diese zu überarbeiten. Fand ich irgendwie unsinnig, man hätte die Änderungen auch durchführen können, ohne sie rauszunehmen.
                    Naja Moor fand ich garnicht schlecht, hat auch mit Arty Spaß gemacht, aber Komarin war nur noch ätzend, da musste ich immer mit Meds verteidigen fahren oder ähnliche Scherze, die Karte kann ruhig draußen bleiben

Ich finde sowieso einige Änderungen von WG schlecht, wie die Vergrößerung der Symbole auf der Minimap, oder das Provinz nur noch für Lowtiers ist, ich habe die Mpa immer gemocht. Mit den niedrigenTiers macht sie alerdings nicht wirklich Spaß.
                    Die Vergrößerung finden viele nicht toll, ich hingegen bin ganz angetan davon, sollte aber finde ich einstellbar sein weil Geschmackssache.

Provinz hätte ich auch gerne wieder als Hightier-Map, aber das wird nicht passieren, da haben ja die Russenpanzer Nachteile weil sie auf Entfernung ungenau sind, man kann doch nicht deutsche Panzer bevorteilen

Vidar
                    "Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." (Danzelot von Silbendrechsler)

Kommentar

Zitat von Vidar Beitrag anzeigen
                      Ich war gestern mit dem Pershing auf der Map und ich kann nur sagen, die ist richtig geil gemacht, für Arty zwar etwas unfreundlich, das muss aber nicht schlecht sein denn man kann schon noch wirken, es ist nur schwierig.

Super Karte, ich hoffe ich kriege sie öfter

Flugplatz hatte ich hingegen noch nicht.
                      Wie gesagt, ich war auf dem Testserver einmal auf der Map, allerdings nur als Arty. Die Map ist allerdings ziemlich Scout-freundlich und als Arty sieht man sowieso nicht allzuviel. Vielleicht habe ich ja geute mehr Glück.

Naja Moor fand ich garnicht schlecht, hat auch mit Arty Spaß gemacht, aber Komarin war nur noch ätzend, da musste ich immer mit Meds verteidigen fahren oder ähnliche Scherze, die Karte kann ruhig draußen bleiben
                      Komarin hat mir auch nicht so gefallen, vor allem wollte immer keiner die Basisi verteidigen, wenn man im Süden startete.

Die Vergrößerung finden viele nicht toll, ich hingegen bin ganz angetan davon, sollte aber finde ich einstellbar sein weil Geschmackssache.
                      Eben

Provinz hätte ich auch gerne wieder als Hightier-Map, aber das wird nicht passieren, da haben ja die Russenpanzer Nachteile weil sie auf Entfernung ungenau sind, man kann doch nicht deutsche Panzer bevorteilen

Vidar
                      Wie gesagt, mir hat sie immer gut gefallen, vor allem mit dem M103 hat sie viel Spaß gemacht und mehr Leute als bei Mali werden sich wohl kaum drüber aufgeregt haben.
                      (Otto Oskar Binder)

Kommentar

Laut den Patchnotes, sollten die Besatzungsausfälle eigentlich sogar geringer werden als mehr werden.

Bei mir sind Modul- und Besatzungsausfälle eindeutig mehr geworden.
                        War bisher auch nur ein Mal auf Weitpark, dafür Flugplatz(aka "Südküste II") am laufenden Band. Malinowka kam erstaunlich selten, obwohl ich die Karte vor dem Patch durch alle Tierstufen so oft hatte, das sie mich langsam in den Wahnsinn trieb.
                        Flugplatz ist eine Map, die mehr ziemlich gut gefällt. Viele offene Stellen und auch viele Möglichkeiten sich zurückzuziehen. Weitpark kam mir von dem einen Mal her so vor wie ein deutschen "Live Oaks", mit einer Prise Ensk. Sah aber auch alles recht ansprechend aus.

Kommentar

Noch knapp 5000XP und ich könnte mir den JT holen, würden mir dafür nicht 3mio Credits fehlen

Anscheinend ist auch das Teamplay besser geworden, ich hatte heute 4 Battles wo ich ungefragt von Anfang an Begleitschutz bekam.
                          Ein Ferdi mit Rückendeckung der überraschend hinter den Feindlichen Linien auftaucht ist richtig übel für den Gegner

Kommentar

Bei mir sind Modul- und Besatzungsausfälle eindeutig mehr geworden.
                            War bisher auch nur ein Mal auf Weitpark, dafür Flugplatz(aka "Südküste II") am laufenden Band. Malinowka kam erstaunlich selten, obwohl ich die Karte vor dem Patch durch alle Tierstufen so oft hatte, das sie mich langsam in den Wahnsinn trieb.
                            Ich habe mir gestern mal Widepark genauer angeschaut (Übungsgefecht, da der MM mich ja nicht auf die Map schickt), schlecht fand ich sie nicht, allerdings lässt sich das dann auch erst nach ein Paar Gefechten richtig beurteilen.

Flugplatz ist eine Map, die mehr ziemlich gut gefällt. Viele offene Stellen und auch viele Möglichkeiten sich zurückzuziehen. Weitpark kam mir von dem einen Mal her so vor wie ein deutschen "Live Oaks", mit einer Prise Ensk. Sah aber auch alles recht ansprechend aus.
                            Flugplatz ist vor allem eine Map, die mir mit Arty und Panzer gefällt.

Zitat von Wolf4310 Beitrag anzeigen
                            Noch knapp 5000XP und ich könnte mir den JT holen, würden mir dafür nicht 3mio Credits fehlen
                            Dadurch, dass in letzter Zeit keine neuen Panzer bei mir dazugekommen sind, hat sich mittlerweile doch ein ordentliches Sümmchen angesammelt. Das wird dann beim nächsten Event, bei dem es Stabi, Rammer und co. zum halben Preis gibt, allerdings dann alles wieder weg sein.

Anscheinend ist auch das Teamplay besser geworden, ich hatte heute 4 Battles wo ich ungefragt von Anfang an Begleitschutz bekam.
                            Ein Ferdi mit Rückendeckung der überraschend hinter den Feindlichen Linien auftaucht ist richtig übel für den Gegner
                            Das glaube ich kaum, wird wohl eher Zufall gewesen sein, von Teamplay sehe ich in dem Spiel generell nicht viel. Da muss man schon mit jemanden in einem Zug fahren.
                            (Otto Oskar Binder)

Kommentar

Kann mir mal einer erklären warum zum Teufel ich mit dem Stug nicht durch die Front bzw Fahrersehschlitz vom Tiger komme?
                              Die 7,5cm hat laut Beschreibung eine Pen von 138, die Front vom Tiger 100mm und die Kampfentfernung betrug 0 Meter.

Kommentar

Zitat von Wolf4310 Beitrag anzeigen
                                Kann mir mal einer erklären warum zum Teufel ich mit dem Stug nicht durch die Front bzw Fahrersehschlitz vom Tiger komme?
                                Die 7,5cm hat laut Beschreibung eine Pen von 138, die Front vom Tiger 100mm und die Kampfentfernung betrug 0 Meter.
                                Da kanns 10000000000 Gründe für geben...aber gebufft wurde der Tiger nicht..
                                .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Lädt...
                                X