Fed Con 2007 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fed Con 2007

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gabriela
    antwortet
    Zitat von Cyana Beitrag anzeigen
    @Gabriela, das sind ja sehr gute Nachrichten. Ich freue mich für dich. Tipp: Kamera nicht vergessen!
    Sehr guter Tipp danke die vergess ich auch dauernd... Dafür hab ich normalerweise mein Männle, aber der kommt ja nicht mit

@Cyana und Himmelsläufer: Das mit dem Erkennungssymbol find ich toll. Da mach ich auch mit. Aber würde der Schriftzug oben links nicht einfach reichen? SCIFI-FORUM und der Name drunter... Alles andere wäre mir zu Umständlich beim Basteln mit Kleber und Folie und so....

Einen Kommentar schreiben:

• Cyana
    antwortet
    @Snobby, und ich wäre natürlich sehr froh, wenn wir uns auch wieder sehen würden. Das letzte TdG ist ja schon eine Weile her.

@Himmelsläufer, lol, das ist die Frage! Nunja, nachdem sich im letzten Fedcon-Thread nur supernova und Zefram gemeldet hatten, war unser Treffen etwas klein. Allerdings haben wir später noch Oro getroffen, die auf der Fedcon als Helferlein tätig war.

Richtig, ich meine das Board vom OSTFC! Schau mal hier, das ist der Thread in dem die Vorschläge für die Namensschilder gesammelt werden. Offizieller STAR TREK Fanclub | Usertreffen und Mitfahrbörse | Namensschildchen??
    Zuletzt geändert von The_Sisko; 19.03.2007, 23:20.

• Himmelsläufer
    antwortet
    Zitat von Cyana
    das mache ich doch gerne und jeder, der sich uns anschließen möchte, ist natürlich willkommen.
    Dankedanke! Ich denke, ich werde von dem freundlichen Angebot wohl Gebrauch machen, muss das aber natürlich zuerst mit meinem begleitenden "Kumpel" absprechen. Ich weiß allerdings auch nicht, was er dagegen haben lönnte ... er war ja auch noch nie da.

Zitat von Cyana
    Nunja, das letzte Jahr waren wir ja nur zu dritt.
    So wenige SFF-ler? Oder so wenige "geoutete" SFF-ler???

Zitat von Cyana
    Aber vielleicht könnte man ja Namensschildchen herstellen. Im STBoard klappt das sehr gut!
    Gute Idee. Man muss sich dann nur vorher einigen. Beispielsweise das Logo da links oben und darunter der Name oder sowas. Oder wie macht man das im ST-Board (das ist das Forum vom OSTFC oder so, oder? )?

• Snobantiker
    antwortet
    Bei mir wird es wohl darauf hinauslaufen, dass ich auf jeden fall Samstag und eventuell Sonntag komme. Kommt darauf an, wie ich Lust habe und ob man noch kurzfristig ein billiges Zimmer bekommt. Aber dann würde ich mich sehr freuen, mich mit euch zu treffen. Ich war zwar schon einmal auf der Fedcon aber alleine und das ist immer was anderes (ok, ich hab da nen netten Kerl kennengelernt und die meiste Zeit mit ihm verbracht *g*)

• Cyana
    antwortet
    Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
    Das würdest Du machen? Wunderbar! Ich glaube, ein wenig Anleitung und Einführung wäre da nicht falsch! Wer ... wann ... wo ... wie?
    @Himmelsläufer, das mache ich doch gerne und jeder, der sich uns anschließen möchte, ist natürlich willkommen.

Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
    Von einigen guten "Forumfreunden" weiß ich ja schon länger (oder kürzer ), dass sie kommen. Mal sehen, wem man begegnet. Wie erkennen sich SFF-User denn? Gibt's da aus den Vorjahren eine "Regelung"???
    Nunja, das letzte Jahr waren wir ja nur zu dritt. Supernova habe ich damals anhand eines Bildes in ihrem Profil erkannt. Aber vielleicht könnte man ja Namensschildchen herstellen. Im STBoard klappt das sehr gut!

@Cmdr. Jackson, schade, dass das bei Dir in diesem Jahr nicht klappt. Aber es würde mich schon wundern, wenn 2008 die Fedcon nicht auch in Bonn stattfinden würde und dann bist du ja vielleicht auch wieder dabei.

@Gabriela, das sind ja sehr gute Nachrichten. Ich freue mich für dich. Tipp: Kamera nicht vergessen!

@tsuribito, im Gegensatz zu June habe ich es bisher noch nie erlebt, und ich habe bisher immer oben gesessen, dass jemand auf der Empore stehen mußte. Ok, wir haben oben keine nummerierten Sitzplätze. Das bedeutet, dass die besten Sitzplätze natürlich zuerst weg sind. Das gilt sowohl für das Economy-Ticket- als auch für die Tagesticket-Besitzer. In den letzten Jahren waren, soviel mir bekannt ist, die Tagestickets nie ausverkauft. Natürlich gilt auch hier: Wenn man auf Nummer Sicher gehen möchte, sollte man sie lieber vorher kaufen.

EDIT: Hier kommt noch der passende Link zu meiner letzten Anwort http://www.fedcon.de/pages_de/fed16/price.php

• Starchild
    antwortet
    Jein.

Auch mit Economy-Ticket ist nicht immer zwingend ein Sitzplatz garantiert, aber das hängt damit zusammen wie spät man in den in den Raum kommt - Wer früher kommt, hat halt nen guten Sitzplatz, das ist auch schon das ganze Geheimnis *gg* (Jetzt kannst Du Dir auch denken, warum ich die Hälfte der Zeit stehen durfte )

Allerdings sind die Tickets soweit ich weiss nicht 'einfach weg' - ET's und TT's kann man nach Belieben auch noch vor Ort kaufen

• tsuribito
    antwortet
    Ich überlege auch hinzufahren und hab eigentlich eher ein Tagesticket ins Auge gefasst weil die relative Nähe zu Bonn ein Hotel sinnlos macht, jeden Tag pendeln aber auch nicht besonders ökonomisch ist.
    Wie muss ich mir das denn vorstellen, wenn alle Economy Tickets weg sind? Sind dann noch garantierte Sitzplätze für die Käufer von Tagestickets vorhanden oder nicht?

• Gabriela
    antwortet
    Ich habe Samstag meine Goldkarte bestellt Meine Freundin fährt und ich fahr einfach nur mit, geht es mir nicht gut? Ausserdem war sie schon an fast jeder Fedcon (ich glaube 2 hat sie ausgelassen) Also werde ich schon geführt ich freu mich ja so

• Cmdr. Jackson
    antwortet
    Eine Frage, hast du die Absicht dieses Jahr erneut die Fedcon zu besuchen ?
    Hallo Cyana!

Nein, in diesem Jahr werde ich die Fedcon nicht besuchen. Evtl. 2008, aber auch nur dann, wenn der Veranstaltungsort nicht zu weit weg ist. Wenn es erneut Bonn sein sollte, bin ich dabei bzw. auch, wenn die nächste Fedcon in einem Umkreis von nicht mehr als 100 Kilometer stattfinden sollte.

Gruß
    Markus

• Himmelsläufer
    antwortet
    Ich schaue ja sonst eher selten im Community-Bereich rein (außer bei den "Usern") und habe erst jetzt diesen Thread zur Fed Con entdeckt. Habe ihn noch nicht ganz angeschaut und muss daher gleich noch ein paar Infos von den ersten Seiten "aufsaugen".

Aber schonnmal dazu:

Zitat von Cyana
    Noch ein Vorschlag an alle, die die Fedcon das erste Mal besuchen: Ich kann Euch gerne ein bißchen auf dem Fedcon-Gelände herumführen!
    Das würdest Du machen? Wunderbar! Ich glaube, ein wenig Anleitung und Einführung wäre da nicht falsch! Wer ... wann ... wo ... wie?

Ich bin das erste Mal dort (und bringe noch einen guten Kumpel mit) und bin total begeistert von dem ganzen Haufen Gaststars, der da angeschleppt wird! Genau das Richtige für's "erste Mal" ...

Ach ja: Tausend Dank für die vielen Hinweise zu den Autogrammen. Ich habe mir das mal notiert. Ich hatte ja gehoft, dass "Jonny" Frakes vielleicht in der offiziellen Autogrammstunde sitzt (wo ich mir eins von den 4en im Silber-Ticket für lau hätte holen können) ... aber wirklich geglaubt habe ich nicht dran. Von ihm werde ich mir auf jeden Fall eines kaufen müssen, denn meine Frau hat gesagt, dass ich ohne ein Frakes-Autogramm nicht wieder zurückkommen brauche ... und ich hab' keine Ahnung, wie ernst das gemeint war!

Von einigen guten "Forumfreunden" weiß ich ja schon länger (oder kürzer ), dass sie kommen. Mal sehen, wem man begegnet. Wie erkennen sich SFF-User denn? Gibt's da aus den Vorjahren eine "Regelung"???

• Gabriela
    antwortet
    @Ups, mein Fauxpas, Gabriela! Sorry, The_Sisko, ich meinte natürlich deine Ehefrau! Ich habe das oben gleich mal korrigiert. Gabriela, wie schön, dass nun doch mit deiner Freundin kommst!
    Kein Problem, fands lustig... Ja ich freue mich auch, mal sehen wie das so wird...

• Cyana
    antwortet
    Zitat von Cmdr. Jackson Beitrag anzeigen

Ich hab die Fedcon im Bonner Maritim Hotel vor ca. 8 Jahren mal besucht. Da war unter anderem Tim Russ, der Vulkanier Tuvok von der Voyager, zu Gast. Von ihm hab ich ein Autogramm und ein Bild, auf dem er und ich zusehen sind. Der ist super nett, hat sich für jeden Fan richtig Zeit genommen, so auch für mich und da ist das Bild entstanden. Ich suche es mal raus, dann kann ich es gegebenenfalls mal online stellen.

Gruß
    Markus
    @Hi Markus, Tim Russ war auch auf meiner ersten Fedcon 2004. Ich erinnere mich, dass er neben Nichelle Nichols und Robert Picardo auch eigene Lieder bei seinem Panel zum Besten gegeben hat. Ich kann bestätigen, dass er wirklich einen sehr netten Eindruck hinterließ. Allerdings wirkte er damals teilweise doch etwas abgespannt, da er unter extremen Jet-Lag litt. Würde mich freuen, wenn du dein Bild hier postest. Dann schwelgt man wieder in Erinnerungen...

Eine Frage, hast du die Absicht dieses Jahr erneut die Fedcon zu besuchen ?

Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
    Muahhaahahaa Freundin ist gut...
    The Sisko hat ne Freundin? Jetzt schon? hat ja gerade erst geheiratet... Hihihi, den fand ich jetzt voll gut, sorry, wenn ich mich ein bisschen darüber ausgelassen habe...

übrigens komme ich auf jeden Fall. Mit ner Freundin und deren Haufen. Aber wie das bei denen abläuft hab ich noch keine Ahnung...
    @Ups, mein Fauxpas, Gabriela! Sorry, The_Sisko, ich meinte natürlich deine Ehefrau! Ich habe das oben gleich mal korrigiert. Gabriela, wie schön, dass du nun doch mit deiner Freundin kommst!
    Zuletzt geändert von Cyana; 05.03.2007, 19:55.

• Gabriela
    antwortet
    @The_Sisko, erst einmal freut es mich sehr, dass du die Absicht hast die Fedcon mit deiner Freundin zu besuchen.
    Muahhaahahaa Freundin ist gut...
    The Sisko hat ne Freundin? Jetzt schon? hat ja gerade erst geheiratet... Hihihi, den fand ich jetzt voll gut, sorry, wenn ich mich ein bisschen darüber ausgelassen habe...

übrigens komme ich auf jeden Fall. Mit ner Freundin und deren Haufen. Aber wie das bei denen abläuft hab ich noch keine Ahnung...

• Spocky
    antwortet
    Nein, im letzten Jahr war die FedCon in Fulda, aber das ist schon mal grob die richtige Richtung von Bonn ausgesehen

• Cmdr. Jackson
    antwortet
    Hey, die Fedcon ist wieder in Bonn! Ist ja cool. Wenn ich mich recht erinnere hat die Veranstaltung doch im letzten Jahr in Berlin stattgefunden, oder?

Ich hab die Fedcon im Bonner Maritim Hotel vor ca. 8 Jahren mal besucht. Da war unter anderem Tim Russ, der Vulkanier Tuvok von der Voyager, zu Gast. Von ihm hab ich ein Autogramm und ein Bild, auf dem er und ich zusehen sind. Der ist super nett, hat sich für jeden Fan richtig Zeit genommen, so auch für mich und da ist das Bild entstanden. Ich suche es mal raus, dann kann ich es gegebenenfalls mal online stellen.

Gruß
    Markus

Lädt...
X