Cordess, ob Du das machst ist mir herzlich egal, hier ist jetzt jedenfalls definitiv Schluss.
Das Thema der Einleitung ist auch das Kernthema des Threads.
Das Thema kann und will ich nicht unterdrücken aber das Kernthema dieses Threads ist ein anderes. Wie gesagt kann Dein Thema gerne in einem separaten Thread diskutiert werden.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Diskriminierung von Homosexuellen???? (bezogen auf Blutspenden)
Einklappen
X
-
Zitat von Miles Beitrag anzeigenCordess, noch ein weiterer Beitrag von Dir hier und es herscht mindestens eine 1 Wöchige pause.
Es reicht!!
Wenn du meinst. Wie gesagt, mir ist das nicht wichtig genug.
Meine Beiträge die darüber stehen, habe ich übrigens vorher geschrieben, bevor ich diesen Beitrag von dir gelesen habe.
Nur um das klarzustellen. Und T'Pau ist mal wieder zu voreilig bzw, hat keine Geduld.
Ich gehe jetzt TV schauen und verabschiede mich mal von dieser Diskussion.
Was ich zum Thema Religion und Homosexualität geschrieben habe, kann ja jeder Betroffene nochmal durchlesen, gründlich darüber recherchieren und dann darüber nochmal nachdenken.
Wie er sich dann entscheident, ist sein eigenes Bier, aber niemand soll später sagen, er hätte nichts davon gewußt.
Falls noch Fragen auftreten, kann derjenige ja dann einen neuen Thread aufmachen.Zuletzt geändert von Cordess; 21.11.2010, 20:25.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Miles Beitrag anzeigenSo und um das jetzt endlich mal klar zu stellen benenne ich den Titel um.
Statt dessen müssen wir jetzt hier wegen Cordess dieses blöde Thema weiter diskutieren?
find ich nicht gut.
-
Sorry, ich hoffe, ich krieg keinen Ärger wegen meiner vielleicht "dummen" Frage, aber: gibts hier eigentlich keine Ignore-Funktion?
Und was Blut spenden angeht: ich hatte es eigentlich mal vor, bin nun aber am überlegen, ob ich das überhaupt noch will.
-
Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
Das habe ich ja oben geschrieben. Sie wurden vom Bösen verführt und haben gesündigt.
-
Zitat von T`Pau Beitrag anzeigenCordess!! Himmel eröffne nen eigenen Thread für diese haarsträubende Ansicht, hier gehts ums Blutspenden.
-
Also ich hoffe, das jetzt bald mal ein Moderator Konsequenzen aus Cordess wiederholter Thread-Sabotage zieht.
-
Cordess!! Himmel eröffne nen eigenen Thread für diese haarsträubende Ansicht, hier gehts ums Blutspenden.
-
Zitat von Rial Beitrag anzeigenDann frage ich dich: Was ist so schlecht daran, böse zu sein?
Ich meine, ich mag Männer, und dazu stehe ich auch. Mir geht es gut dabei.
Und zum Punkt, daß es dir dabei gut geht, ist ja klar.
Die Lüste der irdischen Welt haben das so ansich.
Bei Völlerei, also maßlosem Fressen würde ich mich z.B. wahrscheinlich auch gut fühlen, aber es ist eben nicht für meine Seele gut.
Wenn ich dem Bösen verfallen bin, was solls? Ich bin glücklich, und ist es nicht das, was zählt?
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
Cordess schrieb nach 1 Minute und 33 Sekunden:
Zitat von Miles Beitrag anzeigenCordess, es reicht langsam.
Leg anderen nicht irgendwelche Wörter in den Mund die sie nicht ausgesprochen habe,
Die Bibel ist voll davon um etwas zu erklären und dieses Werkzeug mache auch ich mir zu nutze.
des weiteren würde ich es vorziehen das Du Deine Thesen wo anders von Dir gibst jedenfalls nicht mehr in diesem Thread. Vielleicht hast Du inzwischen gemerkt das Du mit Deiner Meinung völlig alleine dastehst.
Kehrt zum Thema zurück.
Man kann also schlecht sagen, daß ich nicht mehr beim Thema wäre.
Als Einleitung ging es um Blutkonserven, gut, aber das war nur eine Einleitung, Kernthema ist, wie die Überschrift zeigt die Homosexualität als ganzes und daher ist der Bezug auf Religion keineswegs fehlgeleitet.
So weit um das nur mal festzustellen, nur fürs Protokoll.
Es bleibt also nur noch übrig, daß du nicht willst, das über Homosexualität im Bezug auf die Religion diskutiert wird. Sag das doch bitte gleich so wie du es auch meinst.
Ob ein neuer Thread dafür dienlich ist, weiß ich nicht.
Mir ist das Thema Homosexualität ansich nicht wichtig genug, aufgeklärt habe ich hier genug, d.h. ich werde darüber keinen extra Thread aufmachen.
Wenn du das willst, dann kannst du das natürlich machen und eventuell werde ich mich an diesem dann auch beteiligen, sofern es die Zeit zuläßt.Zuletzt geändert von Cordess; 21.11.2010, 20:03. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
-
Cordess, so wie wir deine Einwände nicht verstehen können, so willst du unsere wohl auch nicht wahrhaben.
Du beziehst dich auf einen alten Text, der zu einer Zeit geschrieben wurde, in der Homosexualität, vor allem der Erhaltung der Erbschaft/Familienlinie, hinderlich war.
Wir beziehen uns auf Erfahungen, auf Diskussionen untereinander und auf den Zeitgeist der Moderne
-
Ich erinnere mal an Alan Turing.
Wer mag kann sich folgendes ja mal durchlesen: Verfolgung wegen Homosexualität und Turings Tod
Ich finde das schon erschütternd genug.
-
Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
Cordess: Krieg ich auch ein Pack der rosa Pillen, die du nimmst?
Bibleserver.com - Ihre Bibel im Netz
Was hältst du eigentlich von Priestern, Pfarrern... die sich an ihren männlichen minderjährigen Messdienern oder anderen anvertrauten Kindern vergangen haben? Also Phädophiele und Homosexuelle in einem. (2 in 1) => Was jetzt nicht gegen Homosexuelle gerichtet ist, sondern lediglich darauf abzielt, dass diese Schweine sich an Jungen vergangen haben, wo ja schon bei erwachsenen Homosexuellen so ein Trara gemacht wird von gewissen fanatischen gläubigen Christen.
-
Zitat von Cordess Beitrag anzeigenMir ist natürlich klar das Atheisten und vergleichbare Gruppierungen jetzt gleich erbost aufschreien werden oder laut "Schwachsinn" rufen, weil sie es leider nicht verstehen werden bzw. erfassen können, denn für die, dürfte das so sein, als würde man einem Blinden versuchen zu erklären, wie die Farbe rot aussieht, aber aus Glaubenssicht ist die Welt eben nicht so materiell nüchtern wie Atheisten sich das gerne vorstellen.
Religiösität im Sinne an den Glauben an einen personalen, allmächtigen Gott, am besten noch mit weißem Rauschebart, ist doch recht stupide.
-
Zitat von TimeGypsy Beitrag anzeigenAlso spätestens hier hörts für mich echt auf.
Ich bin "Christ" und "glaube" - aber deswegen "glaube" ich trotzdem nicht an so einen Quatsch.
Woher die Versuchungen kommen
12 Freuen darf sich, wer auf die Probe gestellt wird und sie besteht; denn Gott wird ihm den Siegeskranz geben, das ewige Leben, das er allen versprochen hat, die ihn lieben.
13 Wenn ein Mensch in Versuchung gerät, soll er nicht sagen: »Gott hat mich in Versuchung geführt.« So wie Gott nicht zum Bösen verführt werden kann, so verführt er auch niemand dazu.
14 Es ist die eigene Begehrlichkeit, die den Menschen ködert und einfängt.
15 Wenn jemand ihr nachgibt, wird die Begehrlichkeit gleichsam schwanger und gebiert die Sünde. Und wenn die Sünde ausgewachsen ist, bringt sie den Tod hervor.
16 Meine lieben Brüder und Schwestern, lasst euch nicht irreführen!
...
Hören und Tun
19 Denkt daran, liebe Brüder und Schwestern: Jeder soll stets bereit sein zu hören, aber sich Zeit lassen, bevor er redet, und noch mehr, bevor er zornig wird.
20 Denn im Zorn tut niemand, was vor Gott recht ist.
21 Legt also alles Gemeine und Schlechte ab und nehmt bereitwillig das Wort an, das Gott euch ins Herz gepflanzt hat. Es hat die Macht, euch zu retten.8
22 Es genügt aber nicht, dieses Wort nur anzuhören. Ihr müsst es in die Tat umsetzen, sonst betrügt ihr euch selbst!
23 Wer die Botschaft Gottes nur hört, aber nicht danach handelt, ist wie ein Mensch, der in einen Spiegel blickt:
24 Er sieht sich, wie er ist, und betrachtet sich kurz. Aber dann geht er weg - und schon hat er vergessen, wie er aussah.
25 Anders der Mensch, der tief und anhaltend in das vollkommene Gesetz Gottes blickt, das uns frei macht. Er hört nicht nur hin, um es gleich wieder zu vergessen, sondern handelt danach. Freuen darf sich, wer das wirklich tut.9
Die Ohnmacht des guten Willens
14 Es steht außer Frage: Das Gesetz ist »geistlich«, es kommt von Gott. Wir aber sind »fleischlich«, das heißt schwache Menschen, der Macht der Sünde ausgeliefert.
15 Wir sind uns nicht im Klaren darüber, was wir anrichten. Wir tun nämlich nicht, was wir eigentlich wollen, sondern das, was wir verabscheuen.
16 Wenn wir aber das Böse, das wir tun, gar nicht tun wollen, dann beweist das, dass wir dem Gesetz zustimmen und seine Forderungen als berechtigt anerkennen.
17 Nicht wir sind es also, die das Böse tun, vielmehr tut es die Sünde, die sich in uns eingenistet hat.
18 Wir wissen genau: In uns selbst, so wie wir der Sünde ausgeliefert sind, lebt nicht die Kraft zum Guten. Wir bringen es zwar fertig, uns das Gute vorzunehmen; aber wir sind zu schwach, es auszuführen.6
19 Wir tun nicht das Gute, das wir wollen, sondern gerade das Böse, das wir nicht wollen.
20 Wenn wir aber tun, was wir gar nicht wollen, dann verfügen nicht wir selbst über uns, sondern die Sünde, die sich in uns eingenistet hat.
21 Wir finden demnach unser Leben von folgender Gesetzmäßigkeit bestimmt: Ich will das Gute tun, bringe aber nur Böses zustande.
22 In meinem Innern stimme ich dem Gesetz Gottes freudig zu.
23 Aber in meinen Gliedern, in meinem ganzen Verhalten, sehe ich ein anderes Gesetz am Werk. Dieses Gesetz liegt im Streit mit dem Gesetz, das ich innerlich bejahe, und macht mich zu seinem Gefangenen. Es ist das Gesetz der Sünde, das in meinen Gliedern regiert und mir mein Verhalten diktiert.
24 Ich unglückseliger Mensch! Wer rettet mich aus dieser tödlichen Verstrickung?7
25 Gott sei gedankt durch Jesus Christus, unseren Herrn: Er hat es getan! Nun diene also ich, ein und derselbe Mensch, mit meinem bewussten Streben dem Gesetz Gottes, aber mit meinen Gliedern dem Gesetz der Sünde.8
Und das hier nimmt wohl eindeutig Stellung zum Sex mit gleichgeschlechtlichen:
9 Denkt daran: Für Menschen, die Unrecht tun, ist kein Platz in Gottes neuer Welt! Täuscht euch nicht: Menschen, die Unzucht treiben oder Götzen anbeten, die die Ehe brechen oder als Männer mit Knaben oder ihresgleichen verkehren,5
10 Diebe, Wucherer, Trinker, Verleumder und Räuber werden nicht in Gottes neue Welt kommen.
11 Manche von euch gehörten früher dazu. Aber ihr seid reingewaschen und Gott hat euch zu seinem heiligen Volk gemacht, zu Menschen, die vor seinem Urteil als gerecht bestehen können. Das ist geschehen, als ihr Jesus Christus, dem Herrn, übereignet worden seid und den Geist unseres Gottes empfangen habt.
Auch der Körper gehört Gott
12 Ihr sagt: »Mir ist alles erlaubt!« Mag sein, aber nicht alles ist gut für euch. Alles ist mir erlaubt; aber das darf nicht dazu führen, dass ich meine Freiheit an irgendetwas verliere.7
13 Ihr sagt: »Die Nahrung ist für den Magen und der Magen für die Nahrung. Gott wird ja doch allen beiden ein Ende machen.« Aber unser Körper ist deshalb noch lange nicht für die Unzucht da, sondern für den Herrn, der auch der Herr über unseren Körper ist.8
14 Denn so wie Gott Christus, den Herrn, vom Tod auferweckt hat, so wird er durch seine Kraft auch uns vom Tod auferwecken.
15 Wisst ihr nicht, dass ihr samt eurem Körper Glieder am Leib von Christus seid? Kann ich die Glieder von Christus einfach zu Gliedern von Prostituierten machen? Das darf nicht sein!
16 Ihr müsst doch wissen, dass jemand, der sich mit einer Prostituierten einlässt, mit ihr ein einziger Leib wird. In den Heiligen Schriften heißt es ja: »Die zwei sind dann ein Leib.«9
17 Aber wer sich mit dem Herrn verbindet, ist mit ihm ein Geist.
18 Hütet euch vor der Unzucht! Alle anderen Sünden, die ein Mensch begehen kann, betreffen nicht seinen Körper. Wer aber Unzucht treibt, vergeht sich an seinem eigenen Leib.
19 Wisst ihr nicht, dass euer Leib ein Tempel des Heiligen Geistes ist, der in euch wohnt? Gott hat euch seinen Geist gegeben und ihr gehört nicht mehr euch selbst.
20 Er hat euch freigekauft und als sein Eigentum erworben. Macht ihm also Ehre an eurem Leib!
Und für Atheisten gilt:
Vom Verhalten gegenüber den Irrlehrern
14 Erinnere alle, die in der Gemeinde Verantwortung tragen, an dieses Wort und beschwöre sie bei Gott, dass sie sich vor der Gemeinde nicht in fruchtlose Diskussionen einlassen, die den Zuhörenden nur Schaden bringen.2
15 Bemühe dich, dass du vor Gott bestehen kannst - mit deiner Lebensführung und deinem unbeirrbaren Wirken, als einer, der das Wort der Wahrheit, die Gute Nachricht von Jesus Christus, klar und unverkürzt verkündet.3
16 Auf das gottlose Geschwätz gewisser Leute lass dich nicht ein! Sie werden sich immer noch weiter von Gott entfernen,
17 und ihre Lehre wird wie ein Krebsgeschwür um sich fressen. Ich denke zum Beispiel an Hymenäus und Philetus,
18 die von der Wahrheit der Guten Nachricht abgeirrt sind, wenn sie behaupten, unsere Auferstehung sei bereits geschehen. Damit bringen sie manche vom wahren Glauben ab.4
19 Aber das sichere Fundament, das Gott gelegt hat, ist unverrückbar. Es trägt den Abdruck von Gottes Siegel, auf dem zu lesen ist: »Der Herr kennt die, die zu ihm gehören.«
Es wäre wohl am besten, wenn dijenigen, die mich bisher noch nicht verstanden haben, erstmal das Neue Testament lesen, daß sie überhaupt eine Basis zum Verstehen meiner Worte haben.
*edit*
oh man, da dachte ich, das vorherige Geschwafel sei schon extrem, da kommt doch glatt noch nen größerer Hammer... "Im Prinzip betrachtet kommt also eine Forderung nach dem Recht auf ein Homosexualität einer Forderung nach dem Recht auf das Tragen von Waffen gleich." - bitte was?
-
Zitat von Seythia Beitrag anzeigenDas war lediglich bezogen auf Cordess' Ansicht und spiegelt nicht meine eigene Meinung wieder
Zitat von Seythia Beitrag anzeigenNaja, das 'Risko' bei Homosexualität stellt nunmal der Analverkehr da.
Den haben lesbische Frauen ja nicht.
Was mir aber nicht einleuchten mag ist: dies ist bei Heterosexuellen Paaren ja das gleiche Problem.