Habemus Papam! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Habemus Papam!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Es gab schon mal einen sogenannten "Übergangspapst", der dann große Reformen angestoßen hat, Johannes XXIII.

Ein bisschen Hoffnung gabs schon, dass es diesmal wieder so werden könnte...

Wusstet ihr übrigens, dass es keinen Johannes XX. gibt? Weder bei den Päpsten, noch bei den Gegenpäpsten...
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Das ist ja interessant zu hören mit dem XX. (hab auch kurz bei wikipedia vorbeigeschaut).
      Ich wünsche mir nur einen Johannes XXIII. zurück- aber leider harren gerade die, die für die Weltkirche nicht besonders "gut sind" , so lange auf dem Thron aus...Und unser Angelo Roncalli starb ja leider so früh an Krebs...
      "If there's nothing wrong with me, maybe there's something wrong with the universe!" (Dr. Beverly)

Kommentar

ein deutscher papst ist in der schwierigen lage in der sich deutschland seit den letzten jahren befindet endlich mal eine gute nachricht. auch wenn er nur ein "übergangspapst" sein soll.
        sqrt(x^2) = Frieden

Kommentar

Öhm , warum? Soll der auf die Deutschen "stimulierend" wirken?
          Also, ich fühl mich noch nicht besser. Besser gesagt, genauso wie vorher.
          Irgend jemand hat den mal mit Palpatine verglichen; ich hoffe, da ist nichts wahres dran...
          "If there's nothing wrong with me, maybe there's something wrong with the universe!" (Dr. Beverly)

Kommentar

du hast ganz recht mit deiner interpretation. stimulierend. mehr kann man ja nicht verlangen. was zählt ist die illusion.
            sqrt(x^2) = Frieden

Kommentar

Naja, wenn das wirklich so wichtig sein sollte, dann hätte Benedikt XVI. auch mehr Unterstützung in Deutschland. Tatsächlich aber stößt er gerade in seinem Heimatland auf sehr große Ablehnung, gerade was seine Einstellung angeht.
              Klickt für Bananen!

Kommentar

Schaut euch das mal an! Das neue Papstwappen und seine Bedeutung!

-> kreuz.net

Kommentar

Ja, das habe ich schon gehört. Unglaublich finde ich aber diesen "Mohr" - wer solche Wappenbestandteile benutzt, bekennt sich, ob er es will oder nicht, zu der doch recht fragwürdigen Kolonialgeschichte.
                  Republicans hate ducklings!

Kommentar

Nur was bedeutet dieser Mohr und die anderen Teile auf seinem Wappen?
                    Ich hab da auch etwas gestockt, als ich den sah....

Nachtrag: hier hab ich was gefunden (dank wikipedia )

Kommentar

Den Mohr hab ich zwar gekannt, aber nicht gewusst was er bedeutet.
                      Die sache mit dem Bär lernt jeder der nach Freising zieht sehr schnell. (Studenten wird das bei der Begrüßung erklärt, andere wundern sich wohl erstmal über die ganzen Bären in der Stadt.)
                      Die Muschel kannte ich bisher nur als Jakobsmuschel. Aber er hat sie wohl aus verbundenheit zum Augustiner dem ältesten Bier Münchens genommen.

Normalerweise kommt man ja nicht zu der Gelegenheit sich ein Wappen zu erstellen, aber seinen Lebenslauf mit lauter doppeldeutigen Symbolen zu nehmen ist keine schlechte Idee. Würd mich interessieren, ob er das selbst entworfen hat.
                      Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch den Irrtum!
                      Bilder vom 1. und 4.Treffen

Kommentar

Mir war gar nicht bewusst, dass der jeweils amtierende Papst mal einfach so das Vatikan-Emblem ändern kann. Hat das bis jetzt denn jeder Papst getan?
                        "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                        DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                        ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

Kommentar

Natürlich , das ist ja das Papstwappen, die Vatikan Fahne ist da wieder anders! (Die gelb-weisse!)
                          Ich glaube auch, das Wappen soll zeigen, unter welchem Leitwort der jeweilige Papst sein Amt führt...(?)

Kommentar

@ Ereignis: Am besten, du gehst mal auf die englische Version von Wikipedia. Dort findest du zu jedem Papst das entsprechende Wappen (wenn er eines hatte)

@ Noulder: Ich denke schon, dass er selbst angewiesen hat, welche Elemente aufgenommen werden sollen. Sicherlich wurde die Ausführung dann von einem Grafiker übernommen.
                            Klickt für Bananen!

Kommentar

Es scheint so, dass der neue Papst den alten Kurs der Verschleierungstaktik von Kinderschändern unter den katholischen Priestern weiter führt und das Ganze noch weiter pervertiert.

So sollen laut DIESEM BERICHT bei Spiegel Online nicht etwas gezielt pädophile Priester gesucht werden durch den Vatikan, sondern vornehmlich schwule Priester.

Man geht wohl davon aus, dass schwule Priester alleine nur so krank sein können, dass sie sich an Kindern vergehen.

Ich empfinde das als einen wirklichen weiteren Skandal seitens der KK und es zeigt sich wohl, dass Ratzinger dieses verwerfliche und zynische Vorgehen unterstützt!

Zum Bericht
                              "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                              DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                              ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

Kommentar

Jemand, der noch nie an einem Spiel teilgenommen hat, kann kein Spielverständnis entwickeln und so gehts den katholischen Priestern mit der Sexualität. Die haben da eine vollkommen weltfremde Ansicht, die von Vorvorgestern ist
                                Klickt für Bananen!

Kommentar

Lädt...
                                X