Zitat von Liopleurodon
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Nachrichten des Tages
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
Die Bayer AG hat zwar ihren Hauptsitz in Leverkusen, aber ein nationaler Konzern ist sie schon lange nicht mehr. Es mag ja recht nostalgisch sein, solch einen internationalen Megakonzern noch Deutsch zu nennen. Mit der Realität hat das aber wenig zu tun. Diese Aktiengesellschaft befindet sich weltweit im Streubesitz, und kennt nur eine Loyalität, dem Cashflow der Shareholder gegenüber. Auf deutsche Interessen wird von Seiten der Bayer AG da keine Rücksicht genommen.
-
Meinst du den an der Sonne?Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigen
Das hast Du korrekt verstanden. Der Trend geht in die richtige Richtung. Deutschland und die deutsche Industrie und Forschung nehmen wieder den Platz ein, der ihnen gebührt.
Einen Kommentar schreiben:
-
Das hast Du korrekt verstanden. Der Trend geht in die richtige Richtung. Deutschland und die deutsche Industrie und Forschung nehmen wieder den Platz ein, der ihnen gebührt.Zitat von Vidar Beitrag anzeigenBayer übernimmt Monsanto für knapp 66 Milliarden Dollar...
Gehe ich richtig in der Annahme, dass nun eine deutsche Firma über einen erheblichen Teil Patente verfügt die mit Genmanipulation diverser Lebensmittel zusammenhängen? Ich hatte gehofft der Deal kommt niemals zustande. Bei dem Kaufpreis wird Bayer uns den Gefallen dieses Monster Monsanto zu zerschlagen wohl nicht tun...
Quelle: http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...a-1112277.html
Schon einmal gab es eine vergleichbare, aber sogar noch weitergehende Konzentration von Wissen und Können, als die chemische Forschung und Industrie fast nur in Deutschland angesiedelt waren. Die Anfänge der organischen Chemie und alles, was mit Farbstoffen zu tun hatte, war fest in der Hand deutscher Unternehmen und Universitäten. Die Dominanz Deutschlands in diesem Bereich war so stark, dass es in der Chemie weltweit üblich war, Forschungsergebnisse auf Deutsch zu veröffentlichen. Nur dann wurden sie von den wichtigen Leuten gelesen.
Weiter so.
-
Bayer übernimmt Monsanto für knapp 66 Milliarden Dollar...
Gehe ich richtig in der Annahme, dass nun eine deutsche Firma über einen erheblichen Teil Patente verfügt die mit Genmanipulation diverser Lebensmittel zusammenhängen? Ich hatte gehofft der Deal kommt niemals zustande. Bei dem Kaufpreis wird Bayer uns den Gefallen dieses Monster Monsanto zu zerschlagen wohl nicht tun...
Quelle: http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...a-1112277.html
-
Na, der oberste französische Gerichtshof hat es wohl gerade gekippt.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2...burkini-verbot
" The ban in Villeneuve-Loubet "seriously and clearly illegally breached fundamental freedoms", [the court] found, including freedom of belief. "
France's highest administrative court suspends a ban on controversial full-body "burkini" swimsuits in a town on the Mediterranean coast.
und Sarkozy, das kleine Möchtegross-Männlein, ruft derweil nach einem landesweiten Bann.
https://www.theguardian.com/world/20...nationwide-banZuletzt geändert von xanrof; 26.08.2016, 16:52.
-
Hallo,
dieses Burkini - Verbot ist meineserachtens der größte Bullshit den sich die dafür verantwortlichen ausdenken konnten.
Ähnlich der Niquab/Burka Sommerloch Diskussion bei uns.
Die Empörung darüber ist groß und sie ist offenbar auch weltweit groß. "Und das ist auch gut so!"
Wenn eine Muslima sich in diesem Outfit an den Strand legen und baden möchte, na dann bitte doch. Ihre Entscheidung.
So tut sie dabei doch gleich was sinnvolles zum Thema UV-Schutz. Auch andere Frauen bedecken sich mitlerweile immer öfter mit Tüchern.
Zum Einen als Sonnenschutz und Zum Anderen als Schutz gegen gierige Blicke notgeiler Männer. Alter, Herkunft oder Religion spielen dabei keinerlei Rolle.
Hat einer der verantwortlichen mal darüber nachgedacht wie die Frauen und die Männer um 1890 in der Sommerfrische gebadet haben.
Da ist der Burkini gar nicht weit davon entfernt. Die uns gewohnte, offenherzige Bademode existiert so auch erst seit den Siebzigern.
Mal mit mehr und mal mit weniger Stoff um die Frau. Oder den Mann. Bei so manchem Eierquetscher möchte Mann sich am liebsten fremd schämen.
Ja, das nennt man den Wandel der Zeit und der Moralvorstellung, aber wenn eine Frau gerne ihre weiblichen Reize - mehr oder weniger offenherzig - zeigen möchte, dann darf sie das natürlich.
Und wenn eine andere Frau das nicht möchte dann ist es ihr gutes Recht dies nicht zu tun.
Und es ist die verdammte Pflicht des Staates diese jeweiligen Entscheidungen zu schützen. Und nicht diese zu verbieten.
Doch schon gar nicht eine Frau von vier uniformierten Männern dazu aufzufordern sich zu entkleiden.
Solche Dinge gießen eben noch mehr Öl ins schon lodernde Feuer.
... da kann ich nur zustimmen.Zitat von Tibo Beitrag anzeigenUnd jeder echte Freiheitsliebende und jeder echte Demokrat wäre da aufgestanden und hätte den Polizisten gesagt, sie sollen die Frau in Ruhe lassen. Da muss man auch mal zivilen Ungehorsam leisten und sich zumindest selbst wieder anziehen, wenn andere schikaniert werden.
Gruß Night ...
-
Und jeder echte Freiheitsliebende und jeder echte Demokrat wäre da aufgestanden und hätte den Polizisten gesagt, sie sollen die Frau in Ruhe lassen. Da muss man auch mal zivilen Ungehorsam leisten und sich zumindest selbst wieder anziehen, wenn andere schikaniert werden.Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
Die französische Regierung muss die Contenance verloren haben. Seit vielen Monaten nur noch blinder Aktionismus, der für jedem echten Demokraten und Freiheitsliebenden ein Schlag in die Fresse darstellt und -vor allem- keinen terroristischen Anschlag verhindert hat.
[...]
Nachtrag:
Vorhin schrieb ich noch von blindem Aktionismus, und dann seh ich bei n-tv (link) das:
Beim Guardian sieht man auf den Fotos, dass es noch nicht mal um einen "Burkini" ging.
Die Zeitung berichtet auch über einen anderen Fall aus Cannes: (Hervorheb. von mir.) Ich bin wirklich (fast) sprachlos, was in einigen Ecken Frankreichs gerade entschieden und auch durchgezogen wird. Gerade sowas sind nicht nur schlichte, platte Attitüden, sondern reflektiert eine sehr gefährliche Grundeinstellung. Und den Terror bekämpft man damit schon gar nicht.
Zitat von Enas Yorl Beitrag anzeigen
Einfach absurd was da passiert, als ob eine unterdrückte Muslimin überhaupt im Burkini an den Strand dürfte. Keine lange Kleidung mehr am Strand, was ist eigentlich mit dem UV-Schutz? Gibt es den eine Ausnahmeregelung für Taucheranzüge?

- Likes 1
-
Ein Gast antwortetePetra Hinz hat ihren Mandatsverzicht verkündigt - (leider) mit einem formalen Fehler, so dass er nicht angenommen werden kann.
Bin mal gespannt, ob das noch bis 31. August klappt oder ob sie das Mandat noch einen Monat länger behält ...
-
Ja wobei, man sich jetzt denkbar unscharf äußert. "Andere Lösungen" als Backdoors um verschlüsselte Kommunikation mitzulesen, sind im Grunde kein Stück besser als diese. Entweder hat man eine sichere verschlüsselte Kommunikation, oder nicht. Die denkbaren Alternativlösungen (z.B. Trojaner) verursachen mitunter sogar noch größere Sicherheitslöcher. Mir scheint das ein klassischer Fall von der Quadratur des Kreises zu sein.Zitat von xanrof Beitrag anzeigenAllerdings scheint es da eine kleine Unstimmigkeit zwischen der deutschen und der französischen Regierung zu geben. Auf Nachfrage von netzpolitik.org bekennt sich die Bunderregierung ausdrücklich zu den sogenannten "Krypto-Eckpunkten", einer schon etwas älteren Festlegung, nach der Backdoors ausdrücklich ausgeschlossen werden.
Einfach absurd was da passiert, als ob eine unterdrückte Muslimin überhaupt im Burkini an den Strand dürfte. Keine lange Kleidung mehr am Strand, was ist eigentlich mit dem UV-Schutz? Gibt es den eine Ausnahmeregelung für Taucheranzüge?Zitat von xanrof Beitrag anzeigenNachtrag:
Vorhin schrieb ich noch von blindem Aktionismus, und dann seh ich bei n-tv (link) das:
Beim Guardian sieht man auf den Fotos, dass es noch nicht mal um einen "Burkini" ging.
Die Zeitung berichtet auch über einen anderen Fall aus Cannes: (Hervorheb. von mir.) Ich bin wirklich (fast) sprachlos, was in einigen Ecken Frankreichs gerade entschieden und auch durchgezogen wird. Gerade sowas sind nicht nur schlichte, platte Attitüden, sondern reflektiert eine sehr gefährliche Grundeinstellung. Und den Terror bekämpft man damit schon gar nicht.

-
Genau.Zitat von Enas Yorl Beitrag anzeigenLOL, versteht De Maizière eigentlich auch, was er da von sich gibt. Da fürchtet er hybride Angriffsszenarien, und gleich mit der nächsten Aktion will man auf die verschlüsselte der Datenkommunikation zugreifen können. Das funktioniert nur mit dem Einbau von Masterkeys, Backdoors und Trojanern. Also genau die Schwachstellen in der digitalen Infrastruktur, über deren Einbau sich ein feindlicher Cyberkrieger freuen wird.
Allerdings scheint es da eine kleine Unstimmigkeit zwischen der deutschen und der französischen Regierung zu geben. Auf Nachfrage von netzpolitik.org bekennt sich die Bunderregierung ausdrücklich zu den sogenannten "Krypto-Eckpunkten", einer schon etwas älteren Festlegung, nach der Backdoors ausdrücklich ausgeschlossen werden.
https://netzpolitik.org/2016/innenmi...en-erklaerung/
Es stellt sich die Frage, ob das tatsächlich unterschiedliche Ansichten sind, oder ob es seitens der deutschen BR nur eine Hinhaltetaktik gegenüber der (deutschen) Öffentlichkeit ist.
Die französische Regierung muss die Contenance verloren haben. Seit vielen Monaten nur noch blinder Aktionismus, der für jedem echten Demokraten und Freiheitsliebenden ein Schlag in die Fresse darstellt und -vor allem- keinen terroristischen Anschlag verhindert hat.
Das kann man gar nicht oft genug betonen: Durch den Ausnahmezustand haben die französischen Behörden Möglichkeiten erhalten (ohne vorab-richterliche Kontrolle und die auch exzessiv genutzt werden*), die den deutschen Überwachungshardlinern Tränen in die Augen treiben und durch die Diktaturen sich bestätigt sehen. Genutzt hat es nichts, weder in Frankreich noch in Belgien. Einen besseren Beweis für die Unsinnigkeit überbordender Überwachung kann es gar nicht geben.
* siehe zB
http://guillaumepaoli.de/allgemein/w...ur-regel-wird/
oder, als längere Auflistung:
https://netzpolitik.org/2015/franzoe...ngsmassnahmen/
(Hier auch interessant der Eintrag zu 2013, nachdem auch das französische Wirtschafts- und Haushaltsministerium Zugang zu den Aufklärungsdaten erhält.)
Nachtrag:
Beim Guardian sieht man auf den Fotos, dass es noch nicht mal um einen "Burkini" ging.Zu wenig nackte Haut an Nizzas Strand - Burkini-Verbot: Frau muss sich ausziehen
Nach mehreren Anschlägen verbieten zahlreiche französische Urlaubsorte Burkinis an ihren Stränden. In Nizza erfüllt die Polizei diese Vorgabe jetzt mit Nachdruck und fordert eine bekleidete Frau auf, sich auszuziehen. (...)
Die Zeitung berichtet auch über einen anderen Fall aus Cannes:(Hervorheb. von mir.) Ich bin wirklich (fast) sprachlos, was in einigen Ecken Frankreichs gerade entschieden und auch durchgezogen wird. Gerade sowas sind nicht nur schlichte, platte Attitüden, sondern reflektiert eine sehr gefährliche Grundeinstellung. Und den Terror bekämpft man damit schon gar nicht.(...) a mother of two also told on Tuesday how she had been fined on the beach in nearby Cannes wearing leggings, a tunic and a headscarf. Her ticket, seen by French news agency AFP, read that she was not wearing an outfit respecting good morals and secularism.Zuletzt geändert von xanrof; 24.08.2016, 13:38.
-
Aktuelle Beispiele wären unter anderem der Einsatz des Stuxnet-Virus im Iran sowie mindestens ein weiterer, nach meiner Kenntnis bis heute nicht aufgeklärter Angriff in einem der baltischen Staaten vor einigen Jahren (ich meine, es war in Estland). Auch der russische Einmarsch in der Krim mit der vorangegangenen verdeckten Einschleusung von Truppen fällt wohl in diese Kategorie, ebenso die immer abgestrittenen russischen Einsätze in der Ukraine.Zitat von Enas Yorl Beitrag anzeigen
Ja unscharf, drückt man sich da gerne aus. Sollte einen zu denken geben. Hybride Kriegsführung bzw. Angriffe sind ein weites Feld: Propaganda, Desinformation, wirtschaftlicher Druck, Einsatz von verdeckt operierenden Militäreinheiten, Sabotage, terroristische Aktionen, Cyberattacken etc..
Allgemeiner Konsens scheint zumindest zu sein, das hiermit verdeckte Aktionen eines Staates gemeint sind. Jenseits des neuerdings bei Regierungen sehr beliebten Modeworts, fällt einen auf, das sich Staaten seit sehr langer Zeit mit solchen Mitteln gegenseitig das Leben schwer gemacht haben.
-
Ja unscharf, drückt man sich da gerne aus. Sollte einen zu denken geben. Hybride Kriegsführung bzw. Angriffe sind ein weites Feld: Propaganda, Desinformation, wirtschaftlicher Druck, Einsatz von verdeckt operierenden Militäreinheiten, Sabotage, terroristische Aktionen, Cyberattacken etc..Zitat von Sunny Beitrag anzeigenIch habe noch nie von diesen Hybriden Angriffen gehört und Wiki ist auch nicht sonderlich hilfreich, da der Begriff eher als "unscharf" bezeichnet wird. Heißt Hybrid hierbei, dass es sich um simultane Angriffe handelt?
Allgemeiner Konsens scheint zumindest zu sein, das hiermit verdeckte Aktionen eines Staates gemeint sind. Jenseits des neuerdings bei Regierungen sehr beliebten Modeworts, fällt einen auf, das sich Staaten seit sehr langer Zeit mit solchen Mitteln gegenseitig das Leben schwer gemacht haben.
Der Innenminister schließt sich Frankreichs Kampagne gegen verschlüsselte Kommunikation an. Fachleute warnen: Wer so an die Daten von Terroristen will, schwächt die Privatsphäre aller Nutzer.
Der Bundesinnenminister schließt sich der französischen Kampagne gegen verschlüsselte Kommunikation an.
LOL, versteht De Maizière eigentlich auch, was er da von sich gibt. Da fürchtet er hybride Angriffsszenarien, und gleich mit der nächsten Aktion will man auf die verschlüsselte der Datenkommunikation zugreifen können. Das funktioniert nur mit dem Einbau von Masterkeys, Backdoors und Trojanern. Also genau die Schwachstellen in der digitalen Infrastruktur, über deren Einbau sich ein feindlicher Cyberkrieger freuen wird.
Zuletzt geändert von Enas Yorl; 23.08.2016, 22:22.
-
Eine kleine Frage über eine Nachricht des Tages:
Die Regierung schreibt, dass sogenannten hybride Angriffe momentan die größte Bedrohung für Deutschland sei.
"Berlin (dpa) - Die Bundesregierung sieht sogenannte hybride Attacken durch staatliche oder nichtstaatliche Angreifer als derzeit größte Bedrohung für die Bundesrepublik. Das geht aus der von Bundesinnenminister Thomas de Maizière unterzeichneten Beschlussvorlage für die neue «Konzeption Zivile Verteidigung» hervor, die morgen vom Kabinett verabschiedet werden soll. Nach dem der Deutschen Presse-Agentur in Berlin vorliegenden Papier geht diese Einschätzung auf eine Analyse des Verteidigungsministeriums zurück.
dpa-infocom GmbH"
Ich habe noch nie von diesen Hybriden Angriffen gehört und Wiki ist auch nicht sonderlich hilfreich, da der Begriff eher als "unscharf" bezeichnet wird. Heißt Hybrid hierbei, dass es sich um simultane Angriffe handelt?
Kennt sich jemand damit aus?
-
ich wusste doch, dass wir Betazoiden-Gene in uns tragen
Florenz (Italien) Italienische Neuropsychologen haben Hinweise dafür gefunden, dass die Gehirne von zwei befreundeten oder direkt verwandten Personen eine Fernwirkung aufeinander ausüben können: Während die aktiven Sender innerhalb der Experimente audiovisuelle Reize bekam zeigten sich bei den Empfängern synchron eine mittels EEG messbare, leicht erhöhte Hirnaktivität im Alphawellenbereich.
http://www.grenzwissenschaft-aktuell...rkung20160815/
- Likes 1