Selbstbewusstsein, ein seltenes Phänomen unter Frauen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Selbstbewusstsein, ein seltenes Phänomen unter Frauen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
    @Picard90210: Das einzige Problem was ich sehe, ist dass du dir selbst nicht gefällst. Deine Beiträge laufen immer darauf hinaus, dass die Umwelt dich nicht so wahrnimmt, wie du es gern hättest, bzw, dass du dich neben anderen Menschen verloren fühlst. Das ist schade und das hast du nicht nötig.
    Gut erkannt, aber ein kleiner Fehler ist trotzdem drin bei dem lieben Brandon: Ich gehe immer davon aus, dass mich die Umwelt nicht so wahrnimmt, wie ich es gerne hätte, aber das ist meist ein Trugschluss, doch seh ich das immer erst, wenn mich andere darauf hinweisen....aber ich versuch mich ja zu bessern... Ich bin auch wieder gaaanz lieb...

Zitat von GGG Beitrag anzeigen
    Eigentlich ist das die Azssage einer Psychologie Prophesorin aus Deutschland,
    Ok, dann ist es halt ein Mannweib... So, fertig, et passt wieder...

Kommentar

Du bist 15 wenn mich meiner Erinerung nicht teuscht, also noch Jung, da ist das kein Wunder. Charisma ist etwas feines nicht Jeder hat es.
      21 Jährchen bin ich in 3 Wochen, aber egal

Aber es ist ja nicht nur dieses Charisma. Das ist wirklich etwas besonderes, was man hat, oder eben nicht.
      Leider Gottes ist auch Selbstbewusstsein unter den Tisch gekehrt worden.
      Heutzutage ist es viel wichtiger sein Umfeld zu formen, sein haus, sein Auto seinen Garten, als sein eigenes ich
      Antimon oxidiert zuuuuuu... Antimonoxid

Kommentar

So nachdem ich diesen Beitrag erst jetzt gesehen hab, hier mein Kommentar: Seelenverwantschaft ist etwas New Age mäßiges, an sowas glaube ich auch net. Das Männliche Und Weibliche Eigenschaften aber sich ergänzen ist schon wahr.

Du bist 15 wenn mich meiner Erinerung nicht teuscht, also noch Jung, da ist das kein Wunder. Charisma ist etwas feines nicht Jeder hat es.
        Sie ist 20, mein Lieber...schau nicht nur aufs Photo, sondern vertrau auf die Zahlen...

EDIT: oh Mist, schon wieder zu langsam...

Kommentar

Zitat von Seythia Beitrag anzeigen

Aber es ist ja nicht nur dieses Charisma. Das ist wirklich etwas besonderes, was man hat, oder eben nicht.
          Heutzutage ist es viel wichtiger sein Umfeld zu formen, sein haus, sein Auto seinen Garten, als sein eigenes ich
          Äh... sorry, dan hab ich deinen Avatar verwechselt. Es mus also eine Userin geben mit einem Beka Avatar die 15 ist

Auto und Luxuszeug hab ich nicht, bin trotzdem selbstbewusst, da sieht mans wenn man sich solche Ziele setzt die man aber dann nur schwerlich erreicht gibt das einen Knick im selbstvertrauen. Doch wenn man es langsam angeht dan bekommt man auch seine Erfolgserlebnisse zwar nur kleine aber immerhin. Selbstbewusstsein entsteht ja auch durch Erfolge und Misserfolge, es hat ja nicht nur eine Ebene. Etwa habe ich gar kein Selbstbewustsein wenn ich darüber nachdenke ein Auto zu fahren... Hilfe! da würde ich davonlaufen! aber wer braucht schon ein Aut? in der Stadt? also kein Problem.

@P28

15 20 wo ist der Unterschied

Kommentar

Zitat von Seythia Beitrag anzeigen

Charisma ist schon so eine Sache, das bringts aber genau auf den Punkt, das macht die Sympathie aus.
            Nur kommt nicht jedermanns Charisma beim anderen gleich gut an.
            Trotzdem bin ich sicher, jeder hat ein Charisma, an dem er auch arbeiten könnte.
            Ein Beispiel ist doch die Körperhaltung, hieran sieht man schon so deutlich, wie jemand zu sich selbst eingestellt ist.
            Ein wenig mehr Kopf hoch, und schon wirkt der Mensch ganz anders.
            Trotzdem glaube ich, daß man nicht generell sagen kann, Frauen hätten oft kein Selbstbewußtsein, pauschalisieren kann man das nicht.
            Ich kenne ebensoviele Männer wie Frauen, denen ein wenig mehr Selbstbewußtsein gut tun würde.
            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Eine Frau ist zwar von Geburt an Frau aber, erst die Erziehung macht aus ihr das was sie ist, genauso Männer. Es gibt aber Biologische Faktoren die eine Frau bzw einen Mann Weiblicher oder Männlicher machen. Etwa die Produktion von Östrogen/Testosteron. Diese Beiden Hormone können auch starke Auswirkungen auf die Gehirnchemie nehmen.
              Ist mir auch klar. Gewisse biologische Tatsachen und Möglichkeiten sind mir bekannt.
              Hehe, wenn man bedenkt, das alle mal zuerst weiblich sind und nacher erst der Einfluss des Chromosomenpaars XY beginnt zu wirken.

Kommentar

Zitat von IkiTousen Beitrag anzeigen
                Ist mir auch klar. Gewisse biologische Tatsachen und Möglichkeiten sind mir bekannt.
                Hehe, wenn man bedenkt, das alle mal zuerst weiblich sind und nacher erst der Einfluss des Chromosomenpaars XY beginnt zu wirken.
                Nein, darüber wird nicht nachgedacht. In der Bibel steht wer zuerst erschaffen wurde

T`Pau
                Charisma ist schon so eine Sache, das bringts aber genau auf den Punkt, das macht die Sympathie aus.
                Nur kommt nicht jedermanns Charisma beim anderen gleich gut an.
                Trotzdem bin ich sicher, jeder hat ein Charisma, an dem er auch arbeiten könnte.
                Ein Beispiel ist doch die Körperhaltung, hieran sieht man schon so deutlich, wie jemand zu sich selbst eingestellt ist.
                Ein wenig mehr Kopf hoch, und schon wirkt der Mensch ganz anders.
                Trotzdem glaube ich, daß man nicht generell sagen kann, Frauen hätten oft kein Selbstbewußtsein, pauschalisieren kann man das nicht.
                Ich kenne ebensoviele Männer wie Frauen, denen ein wenig mehr Selbstbewußtsein gut tun würde.
                Ja Körperhaltung ist wichtig, wenn man immer geduckt geht strahlt man keine Srärke aus. Auch ist es wichtig den Gesprächspartnern in die Augen zu sehen, immer auf die Seite schauen oder Augenrollen bedeutet in der Körpersprache das das man lieber dem gespräch aus dem Weg gehen würde. Es soll ja auch möglich sein seine Körpersprache selbst zu kontrolieren, wodurch man Selbstbewuster wirkt hab ich gehört

Kommentar

Wenn wir jetzt mal GGG´s Bibelstunde auslassen... Ja, in der Natur gibt es viele Beispiele, wo zu Beginn im Grunde alle weiblich sind und nur ein weiteres Hormon hinzugefügt werden muss, damit es männlich wird. Darum haben wir Männer ja auch diese Nippel... Bei Krokodilen ist es sogar noch witziger, denn da hängt es von der Temperatur des Nestes ab. Ein paar Grad zuviel oder zuwenig und es kommen statt Weibchen nur Männchen, oder umgekehrt, oder sie gehen alle drauf...je nachdem
                  Zuletzt geändert von picard2893; 31.07.2008, 22:35. Grund: nicht weiblich...männlich

Kommentar

Nein, darüber wird nicht nachgedacht. In der Bibel steht wer zuerst erschaffen wurde
                    Die Rippe.... . *räusper*
                    Eigentlich überraschend, diese Aussage für jemanden, der es doch eher
                    von der wissenschaftlichen Seite sieht ansonsten!
                    Aber wenns grad passt, darf man ja auch religiös werden.... .

Ein gaaanz Alter:
                    Die Männer waren der Probelauf, bevor sich Gott an sein Meisterwerk machte!

Ja, P28! Die Nippel, so ist es.

Kommentar

Ein gaaanz Alter:
                      Die Männer waren der Probelauf, bevor sich Gott an sein Meisterwerk machte!
                      mmh, ich kenn das irgendwie anders: Die Männer waren der Probelauf, bevor sich Gott an sein Meistererk machte. Als er fertig war, erkannte er, dass es nicht besser, sondern schlechter war. Also nam er den Probelauf als Muster, während er das andere Projekt auf unbestimmte Zeit verschob... Adam und Gott lebten glücklich und zufrieden, bis an ihr Lebensende.

Kommentar

Da gibts nur eines zu sagen, aus from Tusk Till Dawn 3.

"Ich hab’ nur eine Kritik am heiligen Buch. Die Buchdeckel sind zu weit auseinander. – Wie soll ich das verstehen? – Ich meine die Bibel ist wahrscheinlich die größte Ansammlung von Lügengeschichten und Unwahrheiten, die je zusammen getragen wurden. Mal abgesehen vielleicht von den Kongressberichten. – Sind sie etwa Atheist, Sir?! – Ja. Mam. Dank eures Gottes bin ich Atheist. – Dann gibt es am Tag des Gerichts keine Hoffnung für eure Seele. Wenn der Erzengel Gabriel in sein Horn stößt werden eure Ohren taub sein, für seinen Klang, Mr. Bierce. - Oh nein. Sogar im Gegenteil, wenn Gabriel in sein Horn stößt, dann spiele ich dazu die Tuba."

Kommentar

Gott schuf die Welt in alten Zeiten, zuletzt vom Mensch ein Exemplar, doch dieses schien schon anzudeuten, dass Gott ein wenig müde war...
                          Denn als er nun sein Werk beschaute, da fehlte dies und fehlte das, und an dem ganzen Manne taugte nur eine einzige Rippe was! Diese ward ihm rausgenommen und eine Frau daraus gemacht. So sind wir später zwar gekommen, jedoch geschaffen mit Bedacht!
                          Und zu der Frau gerechtem Lobe erkennt man auf den ersten Blick:
                          Der Mann war nur ne kleine Probe, wir aber sind das Meisterstück!

Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                          Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                            Gott schuf die Welt in alten Zeiten, zuletzt vom Mensch ein Exemplar, doch dieses schien schon anzudeuten, dass Gott ein wenig müde war...
                            Denn als er nun sein Werk beschaute, da fehlte dies und fehlte das, und an dem ganzen Manne taugte nur eine einzige Rippe was! Diese ward ihm rausgenommen und eine Frau daraus gemacht. So sind wir später zwar gekommen, jedoch geschaffen mit Bedacht!
                            Und zu der Frau gerechtem Lobe erkennt man auf den ersten Blick:
                            Der Mann war nur ne kleine Probe, wir aber sind das Meisterstück!

Wie sagte Bruce Willis in Stirb langsam "Sehr schön, es reimt sich!"

Das ihr die vernünftigeren Menschen seid, steht eigentlich sogar total außer Frage, aber manchmal ist Vernunft auch nicht das Nonplus-Ultra. Manchmal muss auch Chaos und Zerstörung kommen, um sich zu entwickeln, um mehr aus sich zu machen, als eine Meisterin im Häkeln...

Kommentar

Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                              Wie sagte Bruce Willis in Stirb langsam "Sehr schön, es reimt sich!"

Das ihr die vernünftigeren Menschen seid, steht eigentlich sogar total außer Frage, aber manchmal ist Vernunft auch nicht das Nonplus-Ultra. Manchmal muss auch Chaos und Zerstörung kommen, um sich zu entwickeln, um mehr aus sich zu machen, als eine Meisterin im Häkeln...
                              Was würdet ihr nur machen, wenn euch so ne richtige "Demolition-Frau" begegnen würde.... .
                              Immer dieses Schwarz-Weiss-Denken!!

Kommentar

Was würdet ihr nur machen, wenn euch so ne richtige "Demolition-Frau" begegnen würde.... .
                                Wegrenen? Also zu Stark ist auch nicht fein, ein Gleichgewicht mus vorhanden sein.

@P28

Häckeln ist etwas sehr pracktisches, man kan viele schöne Dinge damit machen. Eine Frau die solche sachen kann ist wirklich bewundernswert, sie hat damit einen Grund Selbstbewusst zu sein.

Kommentar

Lädt...
                                X