Zitat von Karl Ranseier
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Gott schuf die Welt in 7 Tagen und die Erde ist 6000 Jahre alt
Einklappen
X
-
-
Religion (egal in welcher Art) ist heutzutage ein bewuster und vorsätzlicher Akt der Realitätsflucht! Und bei unsere derzeitigen Realität, leider, oft Zweckgebunden und sinnvoll!!!
*mal-meinen-Senf-dazugeb*
Gruß
Cohen
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Stormking Beitrag anzeigenReligion ist wie ein besonders dreister Staubsaugervertreter. Erst kippt sie Dir Dreck auf den Teppich und dann bietet sie an, diesen wieder wegzusaugen.
-
Zitat von QDataseven Beitrag anzeigengab es oder gibt es eigentlich ein Volk,
das "keine religion bzw Gott figur hatt/e"
wieso und warum haben die sich alle so entwickelt?
Zitat von Angelus1982 Beitrag anzeigenSex ist gleich Leben, dass wussten auch die Spinner die das verteufeln, wissen sie auch Heute noch. Da steckt ja auch eine bösartige Lpgik dahinter.Zuletzt geändert von Stormking; 28.08.2009, 07:42. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
-
Ein Gast antworteteZitat von QDataseven Beitrag anzeigengab es oder gibt es eigentlich ein Volk,
Ich habe mal einen Artikel von Evolutionsbiologen gelesen, die darüber spekuliert haben, ob das ein evolutives Nebenprodukt sein könnte. Die Kinder sollen ja amchen,w as die Eltern sagen und später wird dann eben die eien Autorität gegen eine andere getauscht. So richtig wissen tut man es aber natürlich nicht.
es ist doch, irgendwie bewiesen, dinos und 6000 jahre alte erde, wie passt das zusammen?
-
Zitat von QDataseven Beitrag anzeigengab es oder gibt es eigentlich ein Volk,
Naja und Glaube entsteht nun mal durch Nicht wissen.
Die Menschen konnten sich nicht den Tag und Nacht Rythmus erklären, also ersahn man irgendetwas, was dies erklärt und irgendwann hat sich das als Götterglauben manifestiert, gefestigt.
Religionen sind nicht von einem Tag zum anderen zustande gekommen.
Die entwickeln sich über lange Zeit. Am Anfang war es sicher etwas gutes, was den Menschen halt gab, doch als der Mensch dazu gezwungen war sesshaft zu werden und dank Ackerbau, die Entstehung der Arbeitsteilung und Erfindung von mehr und versierteren Werkzeugen führte zu höherer Produktivität. Ein paar konnten sich darauf ausruhen und hatten viel, andere durch Trockenheit, und ähnlichem zu wenig, die Gesellschaft spaltete sich auf; Ober- und Unterschicht. Naja und niemand will zur Unterschicht gehören, die Religiöse hat dann Argumente, wie in etwa im "Namen Gottes" entwickelt um sich einen previligierten Status aufzubauen und zu rechtfertigen. Das natürlich auch über einen langen Zeitraum.
es ist doch, irgendwie bewiesen, dinos und 6000 jahre alte erde, wie passt das zusammen?
Dementsprechend brauch man auf soetwas nichts zu geben.
Und das gerade sex = leben verteufelt wird ist auch komisch.
Man redet den Menschen ein, dass wenn sie Sex aus Spass machen, sie sündigen bis sie daran glauben. Im Mittelalter, mangels Aufklärung und Unterdrückung der Wissenschaften hat das hervorragend geklappt.
So nun bist du so ein dummer Gläubiger, du glaubst das, wenn Du Sex aus Spass machst sündigst. Du siehst ein Mädel oder ein Kerl und im Schambereich kribbelt es, indem Moment weißt du, dass du der Sünde nah bist, dass Verlangen quält dich, der bebende Busen deiner Frau beim atmen.
Was bleibt der armen Wurst anderes übrig als um Vergebung zu beten, Ablässe zu bezahlen, um sich reinzuwaschen. Die Kirche hat diesen Mist gepredigt und ist auch die einzige Instanz gewesen, die dir dabei scheinbar helfen konnte; beten, beichten, zahlen, buße tun. Mit dieser perversen Logik hat man Menschen über Jahrhunderte gefügig gemacht.
sind wir alle dann teufel?
irgendwann wird bewiesen werden das es keinen Gott gibt.
@Karl Ranseier: Nun wo bliebe denn der Spass.
Die stellen die Behauptung auf, die sollen sie gefälligts auch beweisen
-
gab es oder gibt es eigentlich ein Volk,
Und das gerade sex = leben verteufelt wird ist auch komisch.
sind wir alle dann teufel? irgendwann wird bewiesen werden das es keinen Gott gibt.
bis dahin wird viel geld verdinnt damit gott sich ein raumschiff kaufen kann.
Qdataseven
-
Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigenFrage mich, warum die Atheisten sich da immer noch auf Diskussionen einlassen bzw. da immer wieder Diskussionsketten verursachen. Die stellen die Behauptung auf, die sollen sie gefälligts auch beweisen. Diskussion verschoben bis Beweiserbringung. Punkt.
-
Leute, Leute. Die Diskussion ist müßig. Wenn mein Nachbar behauptet, mein Zaun steht auf seinem Grundstück, muß er zum Katasteramt und einen Beweis auf Basis der dortigen Daten erbringen. Wenn mein Nachbar behauptet, sein Klempner hat gepfuscht, muß er einen Beweis - meistens per Gutachter - erbringen. Und demnach muß ein Christ (Muslim, [whatever]), der behauptet, da gibt's so'nen Gott (Allah, [whatever]) auch den Beweis dafür erbringen. Wer die These aufstellt, hat die Beweislast. Die den Atheisten unterschieben zu wollen ist zwar teuflisch clever, aber auch der einzige Trick, den das religionsverblendete Volk seit Jahren drauf hat. Frage mich, warum die Atheisten sich da immer noch auf Diskussionen einlassen bzw. da immer wieder Diskussionsketten verursachen. Die stellen die Behauptung auf, die sollen sie gefälligts auch beweisen. Diskussion verschoben bis Beweiserbringung. Punkt.
-
Zitat von Cordess Beitrag anzeigenEin schlaues Kind wird nachhaken und dann wirst du dich so verrannt haben, daß du ihm den Geschlechtsakt ganz genau im Detail erklären mußt, mit all den Konsequenzen die dadurch entstehen können.
Wie z.b. daß die Tochter deswegen mit ihrem Bruder schläft und Sex hat weil sie jetzt auch ein Kind will.
Deswegen unterbindet man solche Fragen frühzeitig und fängt vom Storch an, weil man somit auch das Kind schützen tut.
Zitat von Cordess Beitrag anzeigenGott genießt Immunität gegenüber der irdischen Gerichtsbarkeit, damit
ist dein Urteil nichtig.
Zitat von Cordess Beitrag anzeigenSiehe oben.
Gott ist an diese Regeln nicht gebunden.
-
Zitat von Pyromancer Beitrag anzeigenDass die katholische Kirche historisch bedingt kein entspanntes Verhältnis zum Sex hat, das ist unbestritten. Aber wie gesagt: Wir leben nicht mehr im Mittelalter. Und 1. Korinther 6,12 zieht immer. "Alles ist mir erlaubt; aber nicht alles frommt! Alles ist mir erlaubt; aber ich will mich von nichts beherrschen lassen."
Die katholische Kirche hat aber auch heute noch kein entspanntes Verhältnis, siehe Kondome.
Aber Katholizismus ist eh unchristlich
-
Zitat von Valdorian Beitrag anzeigenWas heißt hier, irgendwas ist ja immer? Die Liste von dem, was verboten ist, ist ja wesentlich länger als die mit dem, was erlaubt ist. Das spricht nun mal einfach nicht für ein positives und entspanntes Verhältnis zum Sex.
-
Das ist doch wohl hoffentlich nicht Dein Ernst?!! Wie realitätsfern und lebensfremd kann man als Religiöser eigentlich werden? Gibt's da einen offiziellen Rekord?
Das so etwas vorkommt liegt an Papierchristen die entweder die Bibel nicht durchlesen oder an Leuten wie z.b. die Kreationisten, die die Metahpern für eigentliche Bare Münze nehmen.
Nach den alten Statuten hatte also ein fruchtbares Ehepar mit 3 Kindern, in seinem christlichen Leben etwa 3 mal Geschlechtsverkehr plus vielleicht realistische 6-9 mal, wo es halt nicht geklappt hat. D.h. ein nicht in Sünde lebendes, gesundes und fruchtbares Paar hatte vielleicht gut und gerne 10x Sex im Leben, wenn es sich nicht versündigt hat
Die Leute im Mittelalter haben sicher wie die Karnickel gerammelt, auch wenn man jenen mit der Hölle drohte.
Nun der Trieb sucht sich seinen Weg. Ihn auf dauer zu unterdrücken macht krank, seelisch zumindest.
Und wenn es danach ginge müsste jeder zweite (optimistisch geschätzt) irgendwo einen geistigen Knacks bekommen haben.
Ich meine, wenn selbst Päpste Schweine gedingstert haben. (Muss mal die Quelle suchen).
Naja, wer Regeln macht und sich selbst nicht daran hält, hat schon immer einen unglaubwürdigen Eindruck hinterlassen.. ., super
Das ist eine sehr weltliche Vorstellung vom Himmel, vermutlich liegt dein Problem genau daran.
Vorallem schreiben sie mit weltlichen Verständen und Fähigkeiten, die dem Menschen so zu eigen sind Bücher, wie in etwa die Bibel, so in etwa wie sie Bücher über Drachen schreiben. Drachen sind zwar Phantasieobjekte, dennoch weltlich, weil sie weltlichen Verständen, Phantasien entspringen.
Tja , was ist nach Deiner Auffassung eine Über-/ Nichtweltliche Vorstellung, wenn Dein Verstand doch nur weltlich ist, und nur weltlich vergleichen, assoziieren, schlussforgern und beschreiben kann, sprich Du hast keine Referenz zum überweltlichen, Du kennst nur das weltliche und aus dem kannst Du auch nur heraus argumentieren. Und dementsprechend ist die Bibel weltlichen Urprungs, weil sie vom Menschen geschrieben und zusammengetragen wurde.
Das gehört mitunter zu den ersten Themen die Atheisten als Grund gegen den christlichen Glauben anführen, deswegen habe ich dies im ersten Beitrag auch angesprochen und erklärt wie das zu verstehen ist.
Wenn ein Kind eine Frage stellt, ist es auch reif für eine Antwort. Und da ist es egal ob es an der Herkunft der Babys oder der Kernspaltung interessiert ist. Es hat auf jeden Fall eine ehrliche, wenn auch natürlich entsprechend des Alters vereinfachte, Antwort verdient. Es ist ganz sicher der falsche Weg, das Kind auf einen späteren Zeitpunkt zu vertrösten oder es gar zu belügen (der Storch bringt die Kinder),
das die Erziehungsweise der 69er, die quasi einer 0 Erziehung entspricht, rückblickend betrachtet wohl auch nicht die richtige Erziehung war, wird ja auch schon heute allgemein so gesehen.
Viele hatten ja auch Hitler zugejubelt...
Und man sucht ja Heute nur einen Sündenbock, für das Problem der Problem-Jugendlichen und diskutiert dahingehend gewollt am Thema vorbei.
Wie kommst du darauf daß meine Einstellung Lebensverneinend wäre, nur weil ich als Christ auf das eigentliche wichtige hinweise?
-
Zitat von Pyromancer
Ja, nä, so ist es halt. Monogamie und so.
Aber irgendwas ist ja immer.
-
Zitat von Cordess Beitrag anzeigenEin schlaues Kind wird nachhaken und dann wirst du dich so verrannt haben, daß du ihm den Geschlechtsakt ganz genau im Detail erklären mußt, mit all den Konsequenzen die dadurch entstehen können.
Wie z.b. daß die Tochter deswegen mit ihrem Bruder schläft und Sex hat weil sie jetzt auch ein Kind will.
Deswegen unterbindet man solche Fragen frühzeitig und fängt vom Storch an, weil man somit auch das Kind schützen tut.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
Stormking schrieb nach 2 Stunden, 23 Minuten und 35 Sekunden:
Zitat von Cordess Beitrag anzeigenDas so etwas vorkommt liegt an Papierchristen die entweder die Bibel nicht durchlesen oder an Leuten wie z.b. die Kreationisten, die die Metahpern für eigentliche Bare Münze nehmen.
Auch als Metapher ist die Schöpfungsgeschichte völliger Unsinn. So gab es laut der Bibel Tag und Nacht sowie die Erde und ihre Ozeane bereits vor der Sonne und den Sternen, die Vögel vor den Landlebewesen, die Saurier werden gar nicht erwähnt, obwohl sie deutlich länger existierten als es der Mensch bisher geschafft hat und so weiter und so fort.
Man sollte meinen, daß Gott es besser weiß, schließlich soll er das alles gemacht haben. Vielleicht ist er aber auch einfach ein bißchen verwirrt, das würde einiges erklären ...Zuletzt geändert von Stormking; 27.08.2009, 09:30. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!