Hilfe bei "unlösbaren" Hausaufgaben - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe bei "unlösbaren" Hausaufgaben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von Uriel Ventris Beitrag anzeigen
    Nö, gibt es nicht, mal meines Wissens nach. Außer du fasst SBK und EBK als BK zusammen, dann kann das BK im Soll und in Haben stehen.
    Als Bank? Oder meinst du mit BK was Anderes.

    Hm, mir müssen das eigentlich nie schreiben.... Nur Buchungssätze durchrechnen.
    Wir auch nicht. Aber manchmal gibt er uns halt ein T-Konto vor, welches wir abschließen und die Buchungssätze dazu bilden müssen.
    Nur wer vergessen wird, ist tot.
    Du wirst leben.

    ---- RIP - mein Engel ----

    Kommentar


      #77
      Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
      Als Bank? Oder meinst du mit BK was Anderes.
      Bilanzkonto.

      Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
      Wir auch nicht. Aber manchmal gibt er uns halt ein T-Konto vor, welches wir abschließen und die Buchungssätze dazu bilden müssen.
      Dann musst du doch aber nix von "links" oder "rechts" hinschreiben, oder seh ich das falsch?

      Kommentar


        #78
        Zitat von Uriel Ventris Beitrag anzeigen
        Bilanzkonto.
        Achso. BK ist nämlich eigentlich auch die Abkürzung vom Bankkonto. 2800 BK.
        Dann musst du doch aber nix von "links" oder "rechts" hinschreiben, oder seh ich das falsch?
        Dann nicht, aber wenn das t-Konto erst gezeichnet werden muss, muss man natürlich Soll und Haben oben hinschreiben und Links bzw. Rechts schaut da bestimmt nicht so sonderlich gut aus.
        Nur wer vergessen wird, ist tot.
        Du wirst leben.

        ---- RIP - mein Engel ----

        Kommentar


          #79
          Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
          Achso. BK ist nämlich eigentlich auch die Abkürzung vom Bankkonto. 2800 BK.
          Ah. Hauptsache du schreibst nicht Schlussbankkonto.

          Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
          Dann nicht, aber wenn das t-Konto erst gezeichnet werden muss, muss man natürlich Soll und Haben oben hinschreiben und Links bzw. Rechts schaut da bestimmt nicht so sonderlich gut aus.
          Na wenn das so ist... Obwohl es eigentlich überflüssig ist, man sollte wohl erwarten können, dass die Schüler nicht Soll und Haben vertauschen.

          Kommentar


            #80
            Zitat von Uriel Ventris Beitrag anzeigen
            Ah. Hauptsache du schreibst nicht Schlussbankkonto.
            Nein...SBK steht im IKR ja auch noch ausgeschrieben drinnen. Das man SBK dann falsch interpretiert, ist so gut wie unmöglich.

            Na wenn das so ist... Obwohl es eigentlich überflüssig ist, man sollte wohl erwarten können, dass die Schüler nicht Soll und Haben vertauschen.
            Nun. Ich weiß, dass links Soll ist und rechts Haben, aber dann zu wissen, wo Rechts und Links ist, ist manchmal eine Herausforderung.
            Nur wer vergessen wird, ist tot.
            Du wirst leben.

            ---- RIP - mein Engel ----

            Kommentar


              #81
              Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
              Nein...SBK steht im IKR ja auch noch ausgeschrieben drinnen. Das man SBK dann falsch interpretiert, ist so gut wie unmöglich.
              IKR?

              Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
              Nun. Ich weiß, dass links Soll ist und rechts Haben, aber dann zu wissen, wo Rechts und Links ist, ist manchmal eine Herausforderung.
              Kenn ich, oft muss ich auch kurz darüber nachdenken... Ich glaube, ich wusste es nicht, bis ich 8-10 Jahre alt war.

              Kommentar


                #82
                Zitat von Uriel Ventris Beitrag anzeigen
                IKR?
                Industriekontenrahmen.
                Kenn ich, oft muss ich auch kurz darüber nachdenken... Ich glaube, ich wusste es nicht, bis ich 8-10 Jahre alt war.
                Sei froh, dass du es wenigstens jetzt kannst. Ich muss oft noch Freunde fragen, wo denn nun links und wo rechts ist.
                Nur wer vergessen wird, ist tot.
                Du wirst leben.

                ---- RIP - mein Engel ----

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
                  Industriekontenrahmen.
                  Waaaaas?

                  Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
                  Sei froh, dass du es wenigstens jetzt kannst. Ich muss oft noch Freunde fragen, wo denn nun links und wo rechts ist.
                  Naja... Links ist dort, wo der Daumen rechts ist.

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von Uriel Ventris Beitrag anzeigen
                    Waaaaas?
                    Glaube schon. Halt ein Kontenplan, wo die ganzen Abkürzungen der Konten und die dazugehörigen Nummern drinnen stehen.

                    Naja... Links ist dort, wo der Daumen rechts ist.
                    *grummel*
                    Nur wer vergessen wird, ist tot.
                    Du wirst leben.

                    ---- RIP - mein Engel ----

                    Kommentar


                      #85
                      Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
                      Glaube schon. Halt ein Kontenplan, wo die ganzen Abkürzungen der Konten und die dazugehörigen Nummern drinnen stehen.
                      Ist der EU-konform?

                      Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
                      *grummel*
                      Hehe.. Wie merkst du dir dann Soll und Haben?

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von Uriel Ventris Beitrag anzeigen
                        Ist der EU-konform?
                        Das weiß ich leider nicht. Wir buchen bis jetzt nur innerhalb deutscher Unternehmen.

                        Hehe.. Wie merkst du dir dann Soll und Haben?
                        In Haben kommt ein "h" vor und in rechts auch. In Soll kommt kein "h" vor und in links auch nicht. Aber meistens weiß ich es schon....ist ja auch Gewohnheit. Im Straßenverkehr z.B. weiß ich seltsamerweise auch, wo rechts bzw. links ist.
                        Nur wer vergessen wird, ist tot.
                        Du wirst leben.

                        ---- RIP - mein Engel ----

                        Kommentar


                          #87
                          Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
                          Das weiß ich leider nicht. Wir buchen bis jetzt nur innerhalb deutscher Unternehmen.
                          Hm... Wir führen die Kontonummern meist nach dem Plan, der im Codice Civile vorgegeben ist, laut Lehrerin zufolge EU-weit vereinheitlicht.

                          Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
                          In Haben kommt ein "h" vor und in rechts auch. In Soll kommt kein "h" vor und in links auch nicht. Aber meistens weiß ich es schon....ist ja auch Gewohnheit. Im Straßenverkehr z.B. weiß ich seltsamerweise auch, wo rechts bzw. links ist.
                          Klingt lustig.

                          Kommentar


                            #88
                            Zitat von Uriel Ventris Beitrag anzeigen
                            Hm... Wir führen die Kontonummern meist nach dem Plan, der im Codice Civile vorgegeben ist, laut Lehrerin zufolge EU-weit vereinheitlicht.
                            Interessant. Hast du einen Link, wo man sieht, wie der Plan ausschaut?
                            Klingt lustig.
                            Ist es in gewisser Weise auch.
                            Nur wer vergessen wird, ist tot.
                            Du wirst leben.

                            ---- RIP - mein Engel ----

                            Kommentar


                              #89
                              Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
                              Interessant. Hast du einen Link, wo man sieht, wie der Plan ausschaut?
                              Hier, hab aber keine Ahnung, ob dir das jetzt so viel hilft. Der sollte irgendwie EU-weit veeinheitlicht sein... Keine Ahnung wo ich das in Deutsch bekomme. Uns wurde nur der Artikel 2424 eingeprügelt.

                              Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
                              Ist es in gewisser Weise auch.

                              Kommentar


                                #90
                                Zitat von Uriel Ventris Beitrag anzeigen
                                Hier, hab aber keine Ahnung, ob dir das jetzt so viel hilft. Der sollte irgendwie EU-weit veeinheitlicht sein... Keine Ahnung wo ich das in Deutsch bekomme. Uns wurde nur der Artikel 2424 eingeprügelt.
                                Schaut irgendwie nach Italienisch aus. Übersetzen werde ich das jetzt bestimmt nicht.
                                Hab gerade die "Definition" vom IKR in meinem BwR-Heft der 7. Klasse gefunden:
                                "Der Kontenplan enthält alle Konten, die in einem Industrie vorkommen können". Hilft uns aber auch nicht weiter.
                                Nur wer vergessen wird, ist tot.
                                Du wirst leben.

                                ---- RIP - mein Engel ----

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X