Hilfe bei "unlösbaren" Hausaufgaben - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe bei "unlösbaren" Hausaufgaben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
    Schaut irgendwie nach Italienisch aus. Übersetzen werde ich das jetzt bestimmt nicht.


    Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
    "Der Kontenplan enthält alle Konten, die in einem Industrie vorkommen können".
    Einem Industrie?

    Kommentar


      #92
      Zitat von Uriel Ventris Beitrag anzeigen

      Einem Industrie?
      Upps. Ich meinte natürlich Industriebetrieb...*nachguck*...stand aber auch so im Heft. Da siehste wieder, wie man im Unterricht aufpasst, was man mitschreibt.
      Nur wer vergessen wird, ist tot.
      Du wirst leben.

      ---- RIP - mein Engel ----

      Kommentar


        #93
        Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
        Upps. Ich meinte natürlich Industriebetrieb...*nachguck*...stand aber auch so im Heft. Da siehste wieder, wie man im Unterricht aufpasst, was man mitschreibt.
        Ich schreib nie mit, ich kanns dir deshalb nicht sagen.

        Industriebetrieb klingt lustig... Als ob es nur Industriebetriebe gäbe?

        Kommentar


          #94
          Zitat von Uriel Ventris Beitrag anzeigen
          Ich schreib nie mit, ich kanns dir deshalb nicht sagen.

          Industriebetrieb klingt lustig... Als ob es nur Industriebetriebe gäbe?
          Was gibt es denn sonst noch?
          Nur wer vergessen wird, ist tot.
          Du wirst leben.

          ---- RIP - mein Engel ----

          Kommentar


            #95
            Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
            Was gibt es denn sonst noch?
            Gewerbe? Landwirtschaft? Ich definiere hier Industrie mal wie in der klassischen Drei-Sektoren-Hypothese; nämlich (mit dem Bauwesen) als zweiten Sektor.

            Kommentar


              #96
              Zitat von Uriel Ventris Beitrag anzeigen
              Gewerbe? Landwirtschaft? Ich definiere hier Industrie mal wie in der klassischen Drei-Sektoren-Hypothese; nämlich (mit dem Bauwesen) als zweiten Sektor.
              Achso. Aber IKR heißt nunmal "Industriekontenrahmen" und da gehören scheinbar nur die Kontennummern von Konten rein, die ein Industrieunternehmen benötigt. Für die anderen Bereiche gibt es bestimmt wiederrum andere Kontenpläne.
              Nur wer vergessen wird, ist tot.
              Du wirst leben.

              ---- RIP - mein Engel ----

              Kommentar


                #97
                Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
                Achso. Aber IKR heißt nunmal "Industriekontenrahmen" und da gehören scheinbar nur die Kontennummern von Konten rein, die ein Industrieunternehmen benötigt. Für die anderen Bereiche gibt es bestimmt wiederrum andere Kontenpläne.

                Komisch, was soll denn jetzt bei einer Autofirma so großartig anders sein als bei einem Elektrogroßhandel?

                Kommentar


                  #98
                  Zitat von Uriel Ventris Beitrag anzeigen

                  Komisch, was soll denn jetzt bei einer Autofirma so großartig anders sein als bei einem Elektrogroßhandel?
                  Keine Ahnung.
                  Also die Autofirma stellt her und der Elektrogroßhandel ... handelt.
                  Nur wer vergessen wird, ist tot.
                  Du wirst leben.

                  ---- RIP - mein Engel ----

                  Kommentar


                    #99
                    Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
                    Keine Ahnung.
                    Also die Autofirma stellt her und der Elektrogroßhandel ... handelt.
                    So kann man's natürlich auch interpretieren.

                    Ich glaube langsam, dass du ein bisschen mehr als ich verstehst, was Buchhaltung angeht. Ist natürlich nicht schwer, da ich es erst das erste Jahr mache.

                    Kommentar


                      Zitat von Uriel Ventris Beitrag anzeigen
                      So kann man's natürlich auch interpretieren.
                      Können kann man alles.

                      Ich glaube langsam, dass du ein bisschen mehr als ich verstehst, was Buchhaltung angeht. Ist natürlich nicht schwer, da ich es erst das erste Jahr mache.
                      Erst ein Jahr? Nunja...ich mache es schon seit drei Jahren. Aber davor hast du doch bestimmt auch schon irgendwas mit Buchhaltung gemacht?
                      Nur wer vergessen wird, ist tot.
                      Du wirst leben.

                      ---- RIP - mein Engel ----

                      Kommentar


                        Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
                        Können kann man alles.
                        Spätestens bei der Schularbeit sollte man es halt richtig können.

                        Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
                        Erst ein Jahr? Nunja...ich mache es schon seit drei Jahren. Aber davor hast du doch bestimmt auch schon irgendwas mit Buchhaltung gemacht?
                        Nur BWL. Warenhandelskalkulationen, Wertpapiere, hunderte Definitionen (von denen ich seltsamerweise noch an die 90% kann) und der ganze Scheiß. Zusätzlich haben wir noch das fach Volkswirtschaftslehre, aber auch erst ab heuer. Da ist für jeden was dabei.

                        Kommentar


                          Zitat von Uriel Ventris Beitrag anzeigen
                          Spätestens bei der Schularbeit sollte man es halt richtig können.
                          Ja...durchaus.

                          Nur BWL. Warenhandelskalkulationen, Wertpapiere, hunderte Definitionen (von denen ich seltsamerweise noch an die 90% kann) und der ganze Scheiß. Zusätzlich haben wir noch das fach Volkswirtschaftslehre, aber auch erst ab heuer. Da ist für jeden was dabei.
                          Wo ist der Unterschied zwischen BwR und Bwl?
                          Also wir haben drei verschiedene Pflichtwahfächer: Bwr, Sozialkunde und Französisch. Wenn man Französisch oder Sozialkunde gewählt hat, hat man zustätzlich noch das Fach Wirtschaft und wenn man Bwr gewählt hat, hat man sowohl BwR, als auch Wirtschaft.
                          Seltsam, dass ihr das erst jetzt macht.
                          Nur wer vergessen wird, ist tot.
                          Du wirst leben.

                          ---- RIP - mein Engel ----

                          Kommentar


                            Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
                            Wo ist der Unterschied zwischen BwR und Bwl?
                            BWL ist halt BWL... Halt alles, was man zur Verwaltung eines Betriebs brauchen kann. Buchhaltung ist Buchhaltung.

                            Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
                            Seltsam, dass ihr das erst jetzt macht.
                            Bei uns ist das Schulsystem total anders, heißt, dass ich die letzten zwei (eigentlich warens drei, aber das wiederholte Jahr zähl ich nicht gerne mit ) nur stinknormale BWL gemacht haben, und jetzt mit der Buchhaltung beginnen musste.

                            Kommentar


                              Zitat von Uriel Ventris Beitrag anzeigen
                              BWL ist halt BWL... Halt alles, was man zur Verwaltung eines Betriebs brauchen kann. Buchhaltung ist Buchhaltung.
                              Interessant. Ich habe immer gedacht, dass beides das Gleiche ist...so kann man sich täuschen.

                              Bei uns ist das Schulsystem total anders, heißt, dass ich die letzten zwei (eigentlich warens drei, aber das wiederholte Jahr zähl ich nicht gerne mit ) nur stinknormale BWL gemacht haben, und jetzt mit der Buchhaltung beginnen musste.
                              Total anders? Wo lebst denn du? Auf welche Schulform gehst du denn? Da gibt es nämlich auch "kleine" Änderungen.
                              Nur wer vergessen wird, ist tot.
                              Du wirst leben.

                              ---- RIP - mein Engel ----

                              Kommentar


                                Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
                                Interessant. Ich habe immer gedacht, dass beides das Gleiche ist...so kann man sich täuschen.
                                Ich sehne die alten Zeiten herbei. Damals kam mir das schwer vor, aber in den ersten zwei Monaten wurde ich von der Buchhaltung geradewegs erschlagen.

                                Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
                                Total anders? Wo lebst denn du? Auf welche Schulform gehst du denn? Da gibt es nämlich auch "kleine" Änderungen.
                                Ich geb dir nen Tip: Ich hab dir das italienische Zivilgesetzbuch gezeigt, nicht?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X