Facebook - Fluch oder Segen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Facebook - Fluch oder Segen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von irony Beitrag anzeigen
    Das hatte ich auch schon wieder vergessen oder verdrängt. Mit Google ist es ähnlich. Eine Fusion von Google + FB, das wäre doch mal was.
    Da hast du recht. Aber Google kocht sein eigenes Süppchen, zum Beispiel mit YouTube. Und Youtube hat wiederrum kontakte zu Facebook. Es würde mich nicht wundern wenn Daten von Google zu YouTube zu Facebook landen.

    Und du hast recht, auch Google benutz ähnliche Scripte wie FB: google.com und google-analytics.com, die Namen sagen ja schon alles.
    "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

    Kommentar


      Mal ehrlich, es gibt doch gar keine Möglichkeit mehr, nicht auffindbar zu sein. Selbst wenn man nicht mal selber aufs Internet geht. Selbst meine Schwiegereltern sind auffindbar, auch auf Facebook, dabei ist der Computer für sie ein absolutes Fremdwort.
      Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. Elias Canetti
      Take it easy, but take it. Nothing Comes to you, when you waite to long.

      Kommentar


        Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
        Mal ehrlich, es gibt doch gar keine Möglichkeit mehr, nicht auffindbar zu sein. Selbst wenn man nicht mal selber aufs Internet geht. Selbst meine Schwiegereltern sind auffindbar, auch auf Facebook, dabei ist der Computer für sie ein absolutes Fremdwort.
        Es kommt ja auch drauf an, wie jeder Einzelne damit umgeht. Wenn ich meinen Namen google, dann bekomme ich die üblichen Netzwerke und Informationsseiten angezeigt: Facebook, 123people.de, 11880.com usw.

        Zuerst war ich erstaunt, wie viele Namensvetter ich in ganz Deutschland habe, das ist schon witzig. Wenn ich dann gezielt nach meinem „Eintrag“ suche, dann zeigt er aber nur das an, was ich selbst von mir preisgebe. Mit anderen Worten: Wer darauf achtet, keine brisanten oder angreifbaren Informationen oder Bilder von sich ins Netz zu stellen, hat im Grunde nichts zu befürchten.
        „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
        (Albert Einstein)

        Kommentar


          Ich sage immer, wer sich weiss zu behnehmen, von dem gibts auch nichts schlimmes zu berichten. Einen Austicker hat jeder mal, wenn der gepostet wird, macht das ihn menschlicher. Vielleicht sollte die Wirtschaft sich mal merken, dass es keine perfekten Arbeitnehmer gibt, sondern nur Menschen. Ich habe nix zu verbergen. Ich hab zwar auch schon Mist geboten auf dem Netz, der noch auffindbar ist. Auch wenn ich nicht mehr dieselbe Wortwahl nehmen würde, so stehe ich doch immer noch zu meiner Meinung.
          Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. Elias Canetti
          Take it easy, but take it. Nothing Comes to you, when you waite to long.

          Kommentar


            Ich habe mich lange geweigert mich in Facebook zu registrieren. Nun bekomme/bekam ich immer wieder Freundschaftsanfragen und Einladungen mich doch registrieren zu lassen. Das habe ich dann auch gemacht und es gleich wieder bereut, da bei vielen meiner "neuen" Freunde nur noch über dieses Medium kommuniziert wird. Sicherlich bei einigen ist man froh darüber. Aber ich bin immer noch am Überlegen, ob dies so das Wahre für mich ist. Als Segen kann ich es nicht sehen, als Fluch nun aber auch nicht. Ich warte einfach mal ab was sich daraus Neues entwickelt. Vielleicht gefällt es mir dann besser.
            ____________________

            Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

            Kommentar


              Wenn man bei facebook etwas posten will und dies hervorheben will, kostet das jetzt 1,01 Euros !!!
              Was ein Sch......

              Kommentar


                Zitat von human8 Beitrag anzeigen
                Wenn man bei facebook etwas posten will und dies hervorheben will, kostet das jetzt 1,01 Euros !!!
                Was ein Sch......
                Und wenn man bei scifi-forum.de Unfug posten will, kostet das ab sofort 10 Euro.


                Um das nicht als Einzeiler stehen zu lassen: Diese Funktion richtet sich an Seiten und Unternehmen, die auch den Nachrichten-Strom für Werbung verwenden wollen. Und natürlich kostet das Geld, wie auch überall sonst im Internet.
                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                Kommentar


                  Diese Meldung hat auch mit Facebook zu tun:

                  Instagram, die vor kurzem von Facebook übernommen worden sind, wird ab 16.Januar anfangen die Fotos seiner Nutzer nicht nur mit Facebook zu teilen sondern auch an Dritte zu verkaufen - ohne den Urheber zu fragen oder zu vergüten.
                  Privacy and Terms of Service Changes on Instagram - Instagram Blog

                  Offiziell ginge es um "bessere Spam-Bekämpfung", aber es ist ganz klar, worauf die Änderung abzielt: Instagram soll zur weltgrößten Fotoagentur werden. Und was gäbe es da für den Profit besseres, als absolut unbezahlte und ahnungslose Fotografen?

                  Selbst für einen etwas härter gesottenen Facebook-Benutzer wie mich geht das eindeutig zu weit.
                  To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                  Kommentar


                    @Ductos

                    Solange die Leute es mit sich machen lassen, wird sich da eh nix ändern. Und das Facebook sich einfach die Bilder nimmt ohne der Urheber zu sein ist eh eine ziemlich unverschämtheit.

                    Aber sowas ist für mich einer der Gründe mich nicht auf FB anzumelden.

                    Kommentar


                      Ach so, ein Missverständnis also:
                      Facebook-Fotodienst: Instagram rudert nach Nutzer-Protest zurück - manager magazin - Lifestyle

                      Ich nenne es ein PR-Desaster. Eines, dass sie noch lange verfolgen dürfte.
                      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                      Kommentar


                        Happy Birthday, die soziale Datenkrake wird 10 Jahre alt: Zehn Jahre Facebook

                        In der nächsten Dekade wird das 20 jährige Jubiläum hoffentlich nur noch ratlose Kommentare hervorbringen, wie etwa: "Ähm, war das nicht der Myspace-Ableger, der von dem Lex Luther-Darsteller gegründet wurde?"; oder: "Hat das damals nicht die Sowjetunion zur Auflösung gebracht?"
                        I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                        Kommentar


                          Mittlerweile gibt es ja eine erschreckende Entwicklung in den sozialen Netzwerken: Das Social Beer Game oder auch Neknominate genannt.

                          Dazu muss sich jemand, der von einem Freund nominiert wurde, innerhalb von 24 Stunden dabei filmen, wie er einen halben Liter Bier ext und danach darf er drei neue Kandidaten erwählen. Wer das nicht tut, muss seinem Nominator einen Kasten Bier (oder was auch immr ausgemacht wurde) spendieren.

                          Der "Trend" kommt wohl aus Australien, wo das Bier nicht einfach runtergeschüttet werden soll, sondern dabei auch noch eine möglichst spektakuläre Aktion ablaufen soll.

                          Mittlerweile hat das Spiel mindestens zwei Todesopfer gefordert:
                          'NekNominate' drinking dare leads to death of two young Irish men | Mail Online
                          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                          Klickt für Bananen!
                          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                          Kommentar


                            Sicher erschreckend...aber ganz ehrlich, wer sich auf so was einlässt ist irgendwie auch selbst schuld. Gefährliche Art von Gruppenzwang nur um nicht als loser gelten.

                            Würde mich auf FB niemals zu sowas überreden lassen.

                            Kommentar


                              Mein ganzer Stream auf Facebook ist voll von dem Mist.
                              Ich bin geschockt, ganz ehrlich, ich hätte nicht gedacht, dass ich mit Leuten befreundet bin, die bei einem derart hirnrissigen Spiel mitmachen. Einfach unfassbar. Und nicht einer der Teilnehmer reflektiert mal darüber, was er dort tut.
                              Fear is temporary, regrets are forever.

                              Kommentar


                                Ich wusste ja von einigen bzw. hätte schon einigen zugetraut, da mitzumachen, aber da sind auch Leute von um die 40 dabei, von denen ich daachte, sie seien reifer...
                                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                                Klickt für Bananen!
                                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X