Facebook - Fluch oder Segen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Facebook - Fluch oder Segen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ach du meine Güte. Was soll daran denn schlimm sein? (Mal vom generellen Facebook Unsinn abgesehen)
    Solange man alt genug ist, lasst den Leuten doch ihren Spaß. Bei Minderjährigen ist das natürlich was anderes. Ja, mir ist klar, dass auch Leute bei diesem Spielchen mitmachen, die dafür deutlich zu jung sind. Aber solange sie alt genug sind? Warum nicht?

    Obwohl, spätestens wenn der neue potientielle Chef vor dem Bewerbungsgespräch die Facebook Seite der Bewerber ansieht, wird es eng.

    Aber trotzdem, warum wird in den Medien so ein rießen Fass aufgemacht, nur weil jemand ein Bier ext?

    Kommentar


      Das Problem sind eben genau die Jugendlichen, die dadurch nur mehr in ihrem Glauben bestärkt werden, dass Komasaufen was erstrebenswertes ist.

      Und wie du auch erkannt hast, kann es selbst erwachsenen an den Kragen gehen - und damit sind noch nicht mal die Todesfälle gemeint.
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

      Kommentar


        Gibt inzwischen ne Gegen-Aktion:

        Biernominierung: Promis starten Gegenaktion zu Facebook-Trinkspiel

        Die Aktion gefällt mir irgendwie besser als das andere...
        Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

        Kommentar


          Mal ne Frage: Wenn ich jemandem (öffentlicher Person) bei fb nur folge, nicht aber mit ihr befreundet bin, wann kann ich dann Zeug kommentieren, das diese Person teilt? Andere scheinen das zu können, ich aber nicht.

          Kommentar


            Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
            Mal ne Frage: Wenn ich jemandem (öffentlicher Person) bei fb nur folge, nicht aber mit ihr befreundet bin, wann kann ich dann Zeug kommentieren, das diese Person teilt? Andere scheinen das zu können, ich aber nicht.
            Man kann in seinen Privatsphäreeinstellungen festlegen, wer an die eigene Pinnwand schreiben darf und wer nicht. Selbiges gilt für die geteilten Inhalte. Du gehörst wahrscheinlich nicht zur privilegierten Gruppe.
            "En trollmand! Den har en trollmand!"

            Kommentar


              Fluch oder Segen...hm. Ich würde sagen Beides und welches davon gilt, hängt von unserem Umgang ab. Ich nutze es eher nur als Kontaktknoten um Meine Freunde schneller zu kontakten bzw. auch Veranstaltungen vorzuschlagen. Ansonsten mache ich da nicht viel. Es gibt von mir keine Fotos oder sonstigen Textirrsinn. Auch halte ich Kollegen prinzipell davon raus, denn FB ist reine Privatsache. Ich habe auch keine 500 Freunde, sondern nur eine Handvoll. Jede Medallie hat zwei Seiten. Wer FB nicht mag, solls lassen. Auch gut.
              Wer bei FB sein Leben ausbreitet, auch gut. Nur muss er dann damit leben.

              Liebe Grüße
              USS Al Batani - Das Rollenspiel

              Kommentar


                Ich bin inzwischen fast komplett zur Konkurrenz abgewandert. Da trau ich mich dann auch mal, nen Foto von mir drin zu haben und ein teilweise offenes Profil. Alles gebe ich aber auch dort nicht von mir preis. Ist für mich einfach schonmal ein Sympathiepunkt, wenn man nicht ständig gegängelt wird, sein ganzes Leben offen zu legen.
                Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

                Kommentar


                  Auch halte ich Kollegen prinzipell davon raus, denn FB ist reine Privatsache.
                  Sehe ich auch so. Wäre mir viel zu riskant. Der Job sollte definitiv da rausgehalten werden....
                  Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                  Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                  Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                  was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                  Kommentar


                    Ich habe wirklich lange hin und her überlegt, ob ich es mache, von wegen der ganzen Daten aber dann dürfte ich ja gar nicht im Internet verkehren, wenns danach geht. Irgendwann dachte ich: Ach, egal. Ich kann ja auch einstellen, wer was sehen darf. So bin ich nun seit Oktober 2013 bei Facebook angemeldet. Es hat auch familiär-persönliche Hintergründe (mehrere Familienmitglieder sind dort). Bis jetzt habe ich keine nennenswerten negativen Erfahrungen gemacht. Parallel dazu kann man mich seit Februar 2014 auch bei Twitter finden. Ich schaue dann schon, was ich allgemein zugänglich mache und was nur Familie/Freunde sehen dürfen. Ich habe auch nicht tonnenweise "Freunde" und nutze die Plattformen hauptsächlich um mein Hobby Fotografie und Acrylmalerei zu präsentieren, Links zu teilen und Stimmungen wiederzugeben. Auch konnte ich so mit meinem Favoriten (siehe mein Avatar) in Kontakt treten und schreibe öfter Comments auf seiner FB-Seite. Alles in allem bin ich bisher zufrieden.
                    >>>Mein YouTube-Kanal<<<
                    „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

                    Kommentar


                      Ich bin der Meinung man kann sich immer aussuchen für wen man tätig sein möchte ich z.B hatte noch nie ein Vorstellungsgespräch wo verlangt wurde dass ich meine FB Seite öffne sehr wohl aber nachfragen im Nachhinein.
                      Ich sage immer dass meine FB Seite wenn sie benutzt wird lediglich meinem Privaten vergnügen gilt und deshalb noch lange nicht alle Kontakte und Verbindungen die ich habe auf einen schlag einsehbar sind. Ich muss allgemein damit Rechnen wenn ich ein Foto ins Internet stelle dass damit eventuell Huddelei betrieben wird. Ich muss auch damit rechnen, dass nicht jeder über alle Funktionen auf FB ausreichend informiert ist und mal das ein oder andere passiert was nicht passieren sollte.
                      Inhaltlich ist FB zumindest noch lange nicht so gut wie ein gut geführtes Themenboard oder eine speziell aufs Thema abgestimmte Internetseite es ist im Prinzip ein riesiger weltweiter Chatroom wo sich jeder Bewerben oder Bewerben lassen kann.
                      Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                      Kommentar


                        Die "Fluch"-Fraktion hat sich wieder mal in Position gebracht:

                        Facebook privacy law suit limited to 25,000 complainants after campaigner was overwhelmed with requests - News - Gadgets and Tech - The Independent

                        Und zwar zahlreich, wie man sieht. Ich find's richtig gut, daß die größte Zahl der Facebook-Skeptiker in diesem Fall aus Deutschland kommt und hoffe, daß das diesmal richtig teuer wird.
                        Realistisch betrachtet wird aber vermutlich auch dieser Vorsprung nichts weiter bringen als hohle "ja, wir bessern nach"-Versprechungen.
                        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                        "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                        Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                        Kommentar


                          Was für ein riesiger Blödsinn ist eigentlich dieser seit einiger Zeit grassierende "Ice Bucket"- Virus?!

                          Bei manchen sozialen Netzwerklern mag es vielleicht ein Fortschritt sein, sich zur Abwechslung nicht selbst zu flambieren oder ins Koma zu saufen- aber Sinn ergibt das Übergießen mit kaltem Wasser trotzdem nicht.
                          Eine schreckliche Kombination von Herdentrieb und Selbstinszenierung; manchmal schämt man sich wirklich Homo Sampiens zu sein.
                          I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                          Kommentar


                            Ach, das ist wieder so 'ne komische Social Network Nummer. Dann kapiere ich dieses Video hier auch endlich: https://www.youtube.com/watch?v=wkO4NIqAMss

                            Meine Meinung: Schwachsinn. Sehe ich ganz genauso wie KdE. Genauso dämlich wie diese Biertrinker-Aktion.

                            €: LoL, ich sehe gerade, dass ich da wohl was falsch verstanden habe. http://en.wikipedia.org/wiki/Ice_Bucket_Challenge

                            Na ja, dumm bleibt dumm.

                            Kommentar


                              Zumindest wurden dadurch schon im Verhältnis zu den Vorjahren deutlich mehr Spenden gesammelt. Also hats schon mal was gebracht. Außerdem ist jetzt ALS deutlich stärker in den Köpfen der Leute verankert als bisher. Dass nicht jeder der mitmacht oder die Videos sieht davon etwas davon mitnimmt ist klar. Ein Großteil der Mitläufer wird sich einfach hirnlos Wasser über den Kopf schütten. Aber solange es zumindest ein wenig Aufmerksamkeit erreicht und etwas positives dabei rauskommt isses ja ok. Ohne aufmerksamkeitsheischende Aktionen erreicht man heutzutage ja leider nicht mehr viel. War aber früher wohl auch nicht großartig anders.
                              "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                              "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                              Kommentar


                                Ich selber beteilige mich überhaupt nicht, an diesem Eis Wasser über Kopf bla bla Kram. Hatte schon zwei Nominierungen, wo dich die Makierungen ganz schnell wieder entfernt hatte! Denn ich hab mein Facebook so eingestellt, das er bei allem zu fragen hat, also Verlinkungen, Erwähnungen ect. Meine Profil hab ich ebenso völlig dicht gemacht, für nicht Freunde die ich im übrigen alle bis auf oder 3 persönlich kenne. Auch mein Nachname erfährt dort niemand, gerade in meinem Hobby Urban Exploring kann ich mir den Nachnamen bei Fratzenbook nicht leisten!

                                Die Idee von Facebook ist völlig in Ordnung, immerhin kann ich da für viele Leute z.b meine alten Telefone und Restaurations Arbeiten zeigen und präsentieren, da hat mir Facebook schon geholfen. Daher will ich da mal nicht schlecht drüber reden, einige Sachen ganz klar nerven wir geteilter Müll und Spiele und all das. Doch ich bekämpfe das mehr als wirksam, seit meine blockier Lisze mehr als 500 Einträge enthält, sehr ich wieder das wirklich relevante die News meiner Freunde!
                                Flott und freundlich durch's Revier!

                                Ich wurde als Krieger geboren. Nun sehe ich, dass der Ruf meines Herzens religiös ist. Der Krieg ist vorbei! Hört auf sie! Hört zu.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X