Haie - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Haie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
    Mal ganz im Ernst: Es ist im Grunde doch völlig egal, ob der Surfer nun als Robbe gesehen wird oder nicht. Meer ist Meer und im Meer leben die Haie. Die Menschen leben auf dem Land und da sollen sie auch bleiben. Normalerweise begeben sich Menschen ja auch nicht wissentlich in eine Gefahr, aber im Meer tun sie es und dann wird sich beschwert, wenn ja ein ach so böser Hai auch mal zubeißt. Selber schuld sage ich nur.

Und nach dieser Logik dürften Menschen auch nicht auf dem Land leben, weil es dort ja die ach so bösen Landraubtiere gibt.
    Menschen gehören nicht ins Beutesprektrum der Haie und von daher ist es, unter Berücksichtigung bestimmter Vorsichtsmaßnahmen, auch nicht sehr gefährlich, sich im Wasser aufzuhalten.
    Vella: "Tarnat said I'd find you here. I see why he mistook you for Sebacean. Same size, weight, coloring - though the brain cavity appears smaller."
    Crichton: "Yeah, but my choppers are first class and I do an excellent turn my head and cough."

Kommentar

Also ich hatte jetzt schon mehrmals die Gelegenheit mit Haien zu tauchen. Darunter waren auch schon einige größere Exemplare wie Hammerhaie oder auch der sehr schöne Walhai.
      Allerdings hab ich den nur einmal unter Wasser beim Tauchen selbst zu Gesicht bekommen. Sonst nur vor oder nach den Tauchgängen bei der Bootsfahrt. Dann gings mit Schnorchel und Flossen ins Wasser. Sehr geiles Erlebnis.

Generell habe ich keine schlechten Erfahrungen mit Haien gemacht, Ganz im Gegenteil .Wenn du unter Wasser bist und siehst wie elegant diese Geschöpfe sich bewegen ist das einfach faszinierend. Allerdings kann ich da nur für das Tauchen generell plädieren, da es einfach eine ganz neue Sichtweise eröffnet.

Allerdings wurde mit Haien für Tauchausflüge viel Mist fabriziert. So wurden in Ägypten Haie speziell angefüttert um den Tauchern „was zu bieten“. Dies führte natürlich zu mehreren Unfällen und ist bei Tauchsafaris extrem nervend. Zwar wird dies nun nicht mehr zelebriert, dennoch tummelen sich unter den Booten scharenweise noch Haie, die auf Fressen warten. So gestalten sich Einstiege vom Boot manchmal problematisch, da man schnell einem Hai auf den Kopf springen kann und das ist definitiv nicht sehr empfehlenswert.
      Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
      KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
      Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

Kommentar

Zitat von Wolf4310 Beitrag anzeigen
        Und das ist falsch/unseriös weil...?

bzw was macht andere (nichtkinder)Seiten seriöser?
        Naja, Quellenangabe beispielsweise

Kommentar

Zitat von Commander Crichton Beitrag anzeigen
          Und nach dieser Logik dürften Menschen auch nicht auf dem Land leben, weil es dort ja die ach so bösen Landraubtiere gibt.
          Menschen gehören nicht ins Beutesprektrum der Haie und von daher ist es, unter Berücksichtigung bestimmter Vorsichtsmaßnahmen, auch nicht sehr gefährlich, sich im Wasser aufzuhalten.
          Soweit ich weiß, passieren doch die meisten Haiattacken, während Menschen einem Luxus nachgehen. Zum Beispiel irgendein Wassersport. Muss das denn sein? Nein...muss es nicht. Und wenn man im Vergleich sieht, wie viele Waale und Haie umgebracht werden, ist es nur gerecht, dass auch mal ein paar Menschen gefressen werden. Bei Tötungen von Haien regt sich doch auch sogut wie niemand auf.
          Nur wer vergessen wird, ist tot.
          Du wirst leben.

---- RIP - mein Engel ----

Kommentar

Soweit ich weiß, passieren doch die meisten Haiattacken, während Menschen einem Luxus nachgehen. Zum Beispiel irgendein Wassersport. Muss das denn sein? Nein...muss es nicht. Und wenn man im Vergleich sieht, wie viele Waale und Haie umgebracht werden, ist es nur gerecht, dass auch mal ein paar Menschen gefressen werden. Bei Tötungen von Haien regt sich doch auch sogut wie niemand auf.
            die meisten "Opfer" werden ja nichtmal gefressen..sie verbluten meist nach dem "Probe/Neugier" Biss des Haies,der erstmal feststellen will was er da seltsames vor der nase hat..wobei es völlig egal ist,ob der Hai jetzt nen surver für ne Robbe hällt oder nicht..
            intresanter weise gibts es zb.kaum berichte über angriffe auf taucher,die sich Haien zb.von unten oder der seite nähern,was wohl darauf hindeudet das ein solches verhalten und aussehen von den Haien nicht als potentielle Beute oder Bedrohung gesehen wird..
            .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
              die meisten "Opfer" werden ja nichtmal gefressen..sie verbluten meist nach dem "Probe/Neugier" Biss des Haies,der erstmal feststellen will was er da seltsames vor der nase hat..wobei es völlig egal ist,ob der Hai jetzt nen surver für ne Robbe hällt oder nicht..
              intresanter weise gibts es zb.kaum berichte über angriffe auf taucher,die sich Haien zb.von unten oder der seite nähern,was wohl darauf hindeudet das ein solches verhalten und aussehen von den Haien nicht als potentielle Beute oder Bedrohung gesehen wird..
              Ach...weißt du. Ich habe da eine ganz andere Einstellung. Wenn den Haien die Flossen bei lebendigem Leibe abgetrennt werden und dieser danach wieder zurückgeschmissen werden, sehe ich kein Grund, darum zu trauern, dass Menschen nur angeknabbert werden.
              Du wirst leben.

Kommentar

Ach...weißt du. Ich habe da eine ganz andere Einstellung. Wenn den Haien die Flossen bei lebendigem Leibe abgetrennt werden und dieser danach wieder zurückgeschmissen werden, sehe ich kein Grund, darum zu trauern, dass Menschen nur angeknabbert werden.
                Außer eine dieser wenigen Unglücklichen ist, sagen wir mal, ne Freundin von dir. Ich glaub dann würds dich jucken.

Mit solchen Aussagen hab ich persönlich immer so meine Probleme. Die Leute, die es trifft, sind mit hoher Wahrscheinlichkeit ebenso wenig daran Schuld bzw. damit einverstanden wie viele Fischer mit Haien umgehen, wie du. Solange man die sterbenden nicht kennt wird schnell gerufen "pah! selber schuld!" Aber wenn es jemanden trifft den man kennt ist das geflenne groß.

Fischer, die Hai Finning begehen, diese Leute werden vermutlich nie von einem Hai verwundet...so ist die Welt, hart und ungerecht.

Kommentar

Zitat von DnuhD2 Beitrag anzeigen
                  Außer eine dieser wenigen Unglücklichen ist, sagen wir mal, ne Freundin von dir. Ich glaub dann würds dich jucken.
                  Ich weiß nicht. Die Leute meinen ich habe keine Gefühle...

Mit solchen Aussagen hab ich persönlich immer so meine Probleme. Die Leute, die es trifft, sind mit hoher Wahrscheinlichkeit ebenso wenig daran Schuld bzw. damit einverstanden wie viele Fischer mit Haien umgehen, wie du. Solange man die sterbenden nicht kennt wird schnell gerufen "pah! selber schuld!" Aber wenn es jemanden trifft den man kennt ist das geflenne groß.
                  Kannst du sehen, wie du willst. Aber die Haie haben nicht einmal die Möglichkeit sich zu wehren und die Menschen tuen diese Grausamkeiten alle mit Absicht...nee...dafür habe ich kein Verständnis. Sorry, aber Tiere gehen bei mir vor Menschen.
                  Du wirst leben.

Kommentar

Kannst du sehen, wie du willst. Aber die Haie haben nicht einmal die Möglichkeit sich zu wehren und die Menschen tuen diese Grausamkeiten alle mit Absicht...nee...dafür habe ich kein Verständnis. Sorry, aber Tiere gehen bei mir vor Menschen.
                    Dem habe ich auch nicht widersprochen. Ich selbst finde Tierquälereien egal welcher Art verabscheuungswürdig hoch zehn und hätte ich die Chance würde ich nur zu gerne mal mit einem dieser Fischer, die Haien so etwas antun, zehn Minuten in einem Raum ohne Fenster verbringen.

Die Opfer von Haiattacken als "ausgleichende Gerechtigkeit" abzustempeln, passt allerdings hinten und vorne nicht.

Kommentar

Zitat von DnuhD2 Beitrag anzeigen
                      Dem habe ich auch nicht widersprochen. Ich selbst finde Tierquälereien egal welcher Art verabscheuungswürdig hoch zehn und hätte ich die Chance würde ich nur zu gerne mal mit einem dieser Fischer, die Haien so etwas antun, zehn Minuten in einem Raum ohne Fenster verbringen.
                      Es gibt Menschen, die einem Tier bei lebendigen Leibe die Haut abziehen. Dazu gibt es einen eigenen Tierquälerei-Thread, indem dieses Video zu finden ist. Diesen Leuten würde ich, ganz ehrlich, liebengerne selbst einmal die Haut abziehen und es würde mir höllischen Spaß machen sie leiden zu sehen...aber wie.
                      Die Opfer von Haiattacken als "ausgleichende Gerechtigkeit" abzustempeln, passt allerdings hinten und vorne nicht.
                      Dann ist es halt nur Pech.
                      Du wirst leben.

Kommentar

Was können denn die Surfer dafür, dass irgendwelche Fischer Haie verstümmeln?

Kommentar

Zitat von Adm.Hays Beitrag anzeigen
                          Was können denn die Surfer dafür, dass irgendwelche Fischer Haie verstümmeln?
                          Mensch ist Mensch. Was können die Haie dafür, dass irgendwelche Haie irgendwo Menschen angknabbern? Mal im Ernst: Sich über die paar Todesopfer aufzuregen ist lächerlich, wenn man im Vergleich die hohe Zahl der Morde (ich nenne es hier Morde) an Haien sieht.
                          Du wirst leben.

Kommentar

Mensch ist Mensch. Was können die Haie dafür, dass irgendwelche Haie irgendwo Menschen angknabbern?
                            Du vergleichst Haie mit Menschen. Haie haben aber keine Zivilisation und führen keine philopsophischen Diskurse über Gerechtigkeit. Haie beißen Menschen aus irgendeinem Instinkt heraus, das ist in ihnen. Aber Menschen jagen nicht instinktiv Haie und werfen sie wieder über Bord. Deswegen hat ein Surfer es sicher nicht verdient zu sterben, weil die Haie so über ihn richten.

Mal im Ernst: Sich über die paar Todesopfer aufzuregen ist lächerlich, wenn man im Vergleich die hohe Zahl der Morde (ich nenne es hier Morde) an Haien sieht.
                            Das interessiert mich auch nicht besonders. Wer meint in Haiterritorium herumzuplanschen, der kennt auch das Risiko.

Kommentar

Zitat von Adm.Hays Beitrag anzeigen
                              Du vergleichst Haie mit Menschen. Haie haben aber keine Zivilisation und führen keine philopsophischen Diskurse über Gerechtigkeit. Haie beißen Menschen aus irgendeinem Instinkt heraus, das ist in ihnen. Aber Menschen jagen nicht instinktiv Haie und werfen sie wieder über Bord. Deswegen hat ein Surfer es sicher nicht verdient zu sterben, weil die Haie so über ihn richten.
                              Habe ich doch oben schon irgendwo geschrieben: Dann ist es halt Pech.
                              Und da die Haie ja aus Insinkt die Menschen anknabbern, ist es noch viel schlimmer, dass man Haie jagt, da diese ums tausendmale friedvoller sind, als die Menschen und genau deshalb hasse ich auch Filme, in denen die Haie ja als ach so brutal hingetellt werden.

Das interessiert mich auch nicht besonders. Wer meint in Haiterritorium herumzuplanschen, der kennt auch das Risiko.
                              Ach...es gibt nunmal immer wieder das Scenario, dass sich Menschen total drüber aufregen, dass ja schon wieder jemand von so einem pösen, pösen Hai aufgefressen wurde und selbst sieht man nichtmal die Schuld der eigenen Rasse.
                              Du wirst leben.

Kommentar

Habe ich doch oben schon irgendwo geschrieben: Dann ist es halt Pech.
                                Und da die Haie ja aus Insinkt die Menschen anknabbern, ist es noch viel schlimmer, dass man Haie jagt, da diese ums tausendmale friedvoller sind, als die Menschen und genau deshalb hasse ich auch Filme, in denen die Haie ja als ach so brutal hingetellt werden.

Da hat sie doch absolut Recht.
                                Ein Tier ist nicht bösartig. Es tut was es kann, um zu überleben. Manchmal spielen sie auch.
                                Und wenn ein Tier dann stärker ist als ein Mensch, dann ist es nicht seine Schuld.
                                Wir sind es, die nachdenken können. Die dem Tier seinen Lebensraum gönnen können.
                                Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                                Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Lädt...
                                X