Mobbing - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobbing

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Narbo
    antwortet
    Originalnachricht erstellt von Prometheus NX
    Ich nicht! Ich weiß ja nicht Zef, ob du schonmal gemobbt worden bist, aber das ist wirklich nicht lustig.
    Es ging ja nicht um lustig oder nicht, sondern darum, dass garrakk ja seine etwas gewagte Theorie aufgestellt hat und ich ihn einfach mal die Kehrseite der Medaille zeigen wollte. Das was er so leicht abtat, ist nämlich in Wirklichkeit kein Mobbing (siehe t'bel), sondern nur einfache Aggression. Mein Wunsch richtete sich nur auf die Erkenntnis; und die hat jeder der so etwas ablässt IMHO verdient, bis er es kapiert hat!

Einen Kommentar schreiben:

• Prometheus NX
    antwortet
    Originalnachricht erstellt von Zefram
    Dem schließe ich mich an! Allerdings nur so lange, bis er seine Lektion gelernt hat, denn sowas auf Dauer wünsche ich NIEMANDEM!
    Ich nicht! Ich weiß ja nicht Zef, ob du schonmal gemobbt worden bist, aber das ist wirklich nicht lustig. Ich kann dir gar nicht sagen, wie oft ich zu Hause geblieben bin, nur weil ich wusst, dass wir heute 2 Stunden Französisch haben. In Französisch müsst ihr wissen, wurden unsere Klassen immer gemischt und ich kam (wie immer) in die Klasse mit den größten Chaoten, säufern, und Drogennehmern. Und da ich weder ein Chaot, säufer noch Drogennehmer bin und noch dazu etwas ruhiger, wurde ich natürlich gemobbt. Zwei lange Jahre lang allein in der 9 und 10. Klasse. Wober ich die andern 4 Jahre nicht erwähnen möchte...
    Und ich sage trotzdem: Ich wünsche sowas auch nicht meinem größten Feind. Denn sowas verändert einen Menschen sein leben lang. Mich auch. Es hat mir mein Selbstvertrauen genommen... Was das für mich genau bedeutet, möchte ich (noch nicht) sagen, weil es einfach zu weitrechende Folgen hat.

Es gibt genügend Leute, die das eben nicht einfach so an sich abprallen lassen können! Die einen schlagen zu; die anderen, die das aus Prinzip nicht machen/können lassen es sein und gehen evtl. daran zu Grunde!
    Ja Zef, da hast du recht. Aber total abprallen lässt sich das nicht! Ich habe es abprallen lassen; nie darauf reagiert. Aber innerhalb von 6 Jahren, wobei die letzten 2 (siehe oben) absoluter horror waren frisst sich das einfach in dich hinein. Und zwar so, dass du einfach nichts dagegen machen kannst. Ich sage es euch jetzt mal ganz ehrlich. Lieber jede Woche eins in die Schnauze, als jeden Tag dieses Mobbing...

Prometheus NX

• Zefram
    antwortet
    Originalnachricht erstellt von garrakk
    @Zefram
    Ich habe NIE jemanden gemobbt. Woraus ziehst du deine Schlußfolgerung ? Mir gehts
    halt auf die Nüsse wenn ich angemacht oder als Vakuum behandelt werde
    und dann gibts Zoff.
    Ich habe nie behauptet, dass du mobben würdest, ich habe es zwar , das gebe ich zu, abngenommen, aber nie behauptet! Ich habe immer die "allgemeinheit" angesprochen!

@ endar:
    Gewohnt gut gekontert!

@ Phelia:
    Du bist eine der glücklichen, die ein starkes "Gerüst" haben und all dies über sich ergehen lassen können, ohne das sie dabei merkliche Schäden an deiner Psyche hinterlassen! Darüber sei sehr froh!
    Es gibt genügend Leute, die das eben nicht einfach so an sich abprallen lassen können!
    Die einen schlagen zu; die anderen, die das aus Prinzip nicht machen/können lassen es sein und gehen evtl. daran zu Grunde!

Verzeih, aber wenn du eines Tages selbst mitten drin hängst werde ich mich freuen.
    Dem schließe ich mich an! Allerdings nur so lange, bis er seine Lektion gelernt hat, denn sowas auf Dauer wünsche ich NIEMANDEM!

• Phelia
    antwortet
    Ich glaube, das einzige Problem beim Mobbing ist, daß den Gemobbten die Charaktereigenschaft fehlt, die ihnen hilft, drüberzustehen. Aber das ist ja auch nichts schlechtes.
    Ich bin auch so der Typ Person, der ständig gemobbt wird, oder zumindest versuchen sie es ständig. Das hat mich in jüngeren Jahren sehr mitgenommen, heute lache ich sie alle aus. Gewissermaßen bin ich sogar stolz darauf, denn ist es nicht ein Kompliment, wenn ein niederes Wesen mich haßt, anstatt das es mich vielleicht mag??? An meiner Schule bin ich bekannt als Schlampe, Nazi, habe drei Kinder und, wenn man den neuesten Gerüchten glauben schenkt, sitzt mein Freund im Gefängnis Ist doch toll, wenn sie das glauben, ich meine, immerhin gehöre ich zu den bekanntesten Leuten überhaupt in der Schule, und rein vom Äußeren sorge ich schon dafür, daß sie mich nicht übersehen. Sie sollen sich jeden Tag daran erinnern, daß sie mich nicht leiden können

• endar
    antwortet
    @endar
    Aber es ist nun mal so, daß wir in einer BRUTALEN Gesellschaft leben. Haifischbecken wäre
    wohl der geeignete Ausdruck. Da darf man keine Schwächen zeigen oder man ist Reif für die
    Psychatrie.
    Ich denke mal, der umgekehrte Fall ist viel wahrscheinlicher.
    endar

• t´bel
    antwortet
    [B9
    @T'bel
    Hab sehr wohl eine Ahnung was Mobbing ist. Mir passierte es beim Wechsel auf eine neue
    Schule. Ich war der einzige der keinen kannte und wurde wegen dem "langen Haare" Problem
    drangsaliert. AFFE, Pavian, Banane..... Am 2ten Tag stellte ich den Rädelsführer und verpasste ihm eine zünftige Tracht Prügel.....Ende.
    [/B]

du schreibst, dass du *drangsaliert wurdest*, wurde über dich geschimpft?
    oder wurden dir diese *Drangsaliäten* direkt ins Gesicht gesagt?

du wusstest wer der *Rädeslführer* war, - sonst hättest du ihm nicht zu Rede stellen können, ---- und es war - sicherlich - schlimm, und verletzte dich vermutlich auch--- so tief drin in dir----

aber es war *nicht- Mobbing*,

denn bei Mobbing, weiß man nicht wer die oder derjenige ist, der hinter einem Gerüchte erzählt etc.....man steht vor einer Mauer des Schweigens und dennoch wird man niedergemacht,...und diese Mauer des Schweigens verunsichert-- zumindest auf die Dauer .

Ich möchte damit das was dir passierte nicht verniedlichen, ich möchte nur, dass klar wird was Mobbing ist und was es nicht ist.
    t´bel

• garrakk
    antwortet
    @Zefram
    Ich habe NIE jemanden gemobbt. Woraus ziehst du deine Schlußfolgerung ? Mir gehts
    halt auf die Nüsse wenn ich angemacht oder als Vakuum behandelt werde
    und dann gibts Zoff.

@endar
    Aber es ist nun mal so, daß wir in einer BRUTALEN Gesellschaft leben. Haifischbecken wäre
    wohl der geeignete Ausdruck. Da darf man keine Schwächen zeigen oder man ist Reif für die
    Psychatrie.

@T'bel
    Hab sehr wohl eine Ahnung was Mobbing ist. Mir passierte es beim Wechsel auf eine neue
    Schule. Ich war der einzige der keinen kannte und wurde wegen dem "langen Haare" Problem
    drangsaliert. AFFE, Pavian, Banane..... Am 2ten Tag stellte ich den Rädelsführer und verpasste ihm eine zünftige Tracht Prügel.....Ende.

@Narbo
    Du würdest dich freuen wenn ich in der Schei*e sitze ? Da war ich schon. Und nur meiner
    "verabscheuungswürdigen Weltanschauung" hab ichs zu verdanken daß ich nimmer drin hocke.

• cmE
    antwortet
    Also gemobbt bin ich nie richtig worden - ich hab es nie zugelassen, dass es so weit kommt. Wenn das irgendwer mit mir probiert, mach ich das gleiche mit ihm. Ich kann Menschen relativ gut einschätzen - was sie mögen, was sie nicht mögen etc., und wenn mir dann irgendwer blöd kommt gehts ihm schlecht...
    Ohne Grund mache ich das mit niemanden, nicht, dass ihr das falsch versteht. Sowas mach ich nur wenn das jemand mit mir versucht...

Aber so richtig gemobbt wie Kira es beschrieben hat, bin ich zum Glück noch nicht worden ...

• Narbo
    antwortet
    Wers verdient hat gemoppt zu werden WIRD GEMOPPT
    Juden wurden vor 55 Jahren in Deutschland vergast (gemobbt) und haben sich nicht gewehrt. Also haben sie es verdient?

Ist vielleicht etwas überspitzt, aber ich erinnere mich SEHR gut an deine Sig in dem einen Thread, die Sisko wegeditiert hat! Das war ja wohl Sozialdarwinismus pur! IMHO ist es eine sehr verabscheuungswürdige Weltanschauung, die vor einem halben Jahrhundert ausgetorben sein sollte. Verzeih, aber wenn du eines Tages selbst mitten drin hängst werde ich mich freuen.

Freuen, dass du vielleicht auf die bittere Art deine Erfahrungen machst. Die Erfahrung, dass man nciht alles kontrollieren kann was passiert und dass jedes Indivduum das Recht auf ein ungestörtes Leben hat!

• t´bel
    antwortet
    Muß wohl'ne Lanze für Dunkelwolf brechen. Er hat zu 100% Recht. Entweder seid ihr ALLE Opfer = Looser oder ihr habt kein Rückgrad. Wer was drauf hat, braucht keine Angst vor Mobbing zu haben. Sei es
    Rhetorisch oder Körperlich. Es geht nur ums WOLLEN. Rückzug = Niederlage. Wers verdient hat gemoppt zu werden WIRD GEMOPPT. Bei mir hatten es auch ein paar Versucht..... hahahahah. Nach 2 Tagen wars gegessen.......

diese Aussage ist ein Zeichen dafür, dass du absolut keine,

aber wirklich nicht die geringste Ahnung hast, wie es ist gemobbt zu werden

wieso?
    • Mobbing passiert nicht innerhalb von zwei Tagen
      Mobbing bekommt, derjenige, der gemobbt wird, zu Beginn gar nicht mit
      und bis er es mitbekommt ist es zu spät

und dies sind die Charakteristika von Mobbing,

alles andere ist NICHT MOBBING,

lese bitt mein post:http://www.scifi-forum.de/showthread...&threadid=5348 durch

ganz unabhängig davon, verstehe ich deine Einstellung zu anderen, denkenden, fühlenden Individuen nicht.

Wieso ich sie nicht verstehe, weil
    wenn das deine Einstellung zu anderen , denkenden, fühlenden Individuen [= dein Mitmensch ] ist
    Entweder seid ihr ALLE Opfer = Looser oder ihr habt kein Rückgrad
    wieso regst du dich dann in diesem thread:http://www.scifi-forum.de/newreply.p...y&postid=93992

über Khans post:
    Jaja, die Engel waren wohl auf Urlaub und die Boten Gottes haben sich verfahren...
    so auf, dass du mit diesem post geantwortet hast:
    Also "Fuck" ist hier verpönt aber GOTT lästern erlaubt.
    .....................
    ?

kann ich daraus schließen, dass dir *Gott lästern* gegen den Strich geht, aber wenn ein Mitmensch den anderen Mitmenschen nieder macht,...ist der *niedergemachte* Schuld! ----

bitte erkläre mir dies.

Danke
    t´bel

• endar
    antwortet
    Originalnachricht erstellt von Zefram

Auch hier kann ich nur sagen, dass ist seit langem eine der dümmsten Aussagen, die ich hier je lesen durfte...sorry, aber ist so!
    Probiert ihr es dann bei jedem mal aus so nach dem Motto "hey, den mobben wir mal, und wenn er sich nicht vwerht, dann hat ers auch verdient dass wir ihn mobben" und dann ist es euch piepegal, wenn diese person deswegen später psychisch arge Probleme bekommt, depressiv wird und sich das ganze so ineinander verheddert dass sie eines Tages vom Fenster im Krankenhaus runterstürzt (war erst vor kurzem so ein Fall hier passiert) und ihr somit eine sehr große Schuld am Tod dieses menschen habt?
    Man kann Rücksicht nehmen und sowas lassen, oder man kann sich wie ein Rambo verhalten, andere fertigmachen und nicht die Schuld in sich selber, sondern in deren "nicht vorhandenen" Rückgrat suchen, falls sowas mal passieren sollte!
    Obendrein - wo bleibt denn das eigene Rückgrat?
    Ja, das klingt in der Tat sozialdarwinistisch: wo sich der Stärkere durchsetze und das Recht habe, Schwächere zu drangsalieren. Naja, wer soetwas gerne glauben möchte, sollte sich dann aber auch prinzipiell für den Stärkeren halten. Aber das tut Garrakk jawohl, zumindest stellt er es oben so dar.

Ich finds zum kopfschütteln.
    endar

• Zefram
    antwortet
    also ist mir mobbing nicht Unbekannt! - und meine Mutter ist der Beweis das JEDER dagegen was unternehmen kann!!!
    Du kannst doch nicht von EINEM Fall auf die Allgemeinheit schließen!
    Vielleicht wr deine Mutter tief in sich drinnen schon immer so...nur wurde das halt eher unterdrückt!

Wers verdient hat gemoppt zu werden WIRD GEMOPPT
    Auch hier kann ich nur sagen, dass ist seit langem eine der dümmsten Aussagen, die ich hier je lesen durfte...sorry, aber ist so!
    Probiert ihr es dann bei jedem mal aus so nach dem Motto "hey, den mobben wir mal, und wenn er sich nicht vwerht, dann hat ers auch verdient dass wir ihn mobben" und dann ist es euch piepegal, wenn diese person deswegen später psychisch arge Probleme bekommt, depressiv wird und sich das ganze so ineinander verheddert dass sie eines Tages vom Fenster im Krankenhaus runterstürzt (war erst vor kurzem so ein Fall hier passiert) und ihr somit eine sehr große Schuld am Tod dieses menschen habt?
    Man kann Rücksicht nehmen und sowas lassen, oder man kann sich wie ein Rambo verhalten, andere fertigmachen und nicht die Schuld in sich selber, sondern in deren "nicht vorhandenen" Rückgrat suchen, falls sowas mal passieren sollte!

Ich frage euch:

WAS habt ihr davon, wenn ihr andere mobbt

Ist es wert, dabei sowas zu riskieren, wie in dem von mir beschriebenen Fall?

@ dunkelwolf:
    Bist du sicher, dass nur Zhardul mitgekriegt hast, in welchen Fällen du ein "Feigling ohne Rückgrat" bist?

• op42
    antwortet
    Ich gebe Endar vollkommen Recht.
    Es mag ja sein, daß es solche Situationen gibt, in denen man das Ganze alleine und schnell regeln kann.
    Aber wenn sich eine Masse gegen einen eingeschossen hat, ist es wohl sehr schwer etwas dagegen zu tun. Dann geht es einem, wie schon mehrfach hier beschrieben.

CU

• endar
    antwortet
    Joh!
    Ihr seid mir schon so in Drachenblut getränkte Unverwundbare.
    Wenn euch mal sowas passiert wie von Kira beschrieben - das habt ihr innerhalb von Stunden abgestellt.
    Wenn mir das passiert, ruf ich euch.

endar

• garrakk
    antwortet
    Muß wohl'ne Lanze für Dunkelwolf brechen. Er hat zu 100% Recht. Entweder seid ihr ALLE Opfer = Looser oder ihr habt kein Rückgrad. Wer was drauf hat, braucht keine Angst vor Mobbing zu haben. Sei es
    Rhetorisch oder Körperlich. Es geht nur ums WOLLEN. Rückzug = Niederlage. Wers verdient hat gemoppt zu werden WIRD GEMOPPT. Bei mir hatten es auch ein paar Versucht..... hahahahah. Nach 2 Tagen wars gegessen.......

Lädt...
X