Zitat von Lord Yu
Beitrag anzeigen


Ich denke mal ,dass viele auch nicht den Mut haben einzugreifen, weil sie Angst haben, dass man dann mit ihnen weiter macht oder die anderen sie dann nicht mehr cool finden, was natürlich kein grund ist wegzusehen und mitzumachen.
Ich erinnere mich doch genug an einen Vorfall in meiner jetzigen Klasse, in welcher eine unbeliebte Schülerin zu meiner besten Freundin meinte, dass diese sie gemobbt haben soll, indem sie eine Zeichnung von ihr angefertigt hat. Daraufhin ist dieses angebliche Opfer zum Lehrer gegangen und hat gemeint, dass es dafür auch Zeugen gibt, worauf meine beste Freundin vor dem Lehrer antanzen musste. Die Zeugen hätte ich im Übrigen immer noch gerne gewusst. Nach zehn Minuten kam sie wieder in die Klasse und hat mir von der Anschuldigung erzählt. Das Problem war nur, dass nicht sie, sondern ich die Zeichnung angefertigt habe. Nochmal danke, dass sie mich nicht verraten hat.

Sehe ich auch so, allerdings gibt es viele die nunmal Vorurteile haben, z.B. gegen Ausländer und diese dann mobben. Andere suchen sich auch nur irgendein Opfer weil sie sich langweilen und es ihnen Spaß macht andere zu mobben.

Zitat von Alexander Maclean
Beitrag anzeigen
- Kinder die besonders schlechte Noten schreiben
- Kinder die besonders gute Noten schreiben
- Kinder die anders sind im Bezug auf den Rest der Gruppe
Alle drei Fragen beantworte ich mit einen klaren "Nein.
2. Mädchen Mobben weniger


So blöd wie es klingt, bei Jungs kam es zu meienr schuklzeit (die auch schon etwas her ist) mal zu ner Prügelei und das oft sehr schnell. aber dann war auch mal gut.
Einen Kommentar schreiben: