Ne, denn die "Wahl" muss ja auf Gegenseitigkeit beruhen.
Im Grunde steigt die Möglichkeit, abzublitzen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Ist Homosexualität eine Krankheit?
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Zitat von Daniela Morgan Beitrag anzeigenAlso mit dem Zwinkersmileey, wie ich ihn setztte, meinen sie das schon so. Eben mit SpaßAber letztlich stimme ich Dir zu
Während du Seythia aus zwei Geschlechtern wählen kannst und dir einen anständigen Partner/in wählst, können homosexuelle und heterosexuelle Menschen aus nur einem Geschlecht einen anständigen Partner/in wählen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Seythia Beitrag anzeigenIch glaube, die meinen das nicht, weil sie ne größere Auswahl haben, sondern weil sie sich halt einfach zu beiden Geschlechtern hingezogen fühlenGenau wie alle anderen Sexualitäten ist das auch keine Entscheidung.
Meine Auswahl ist auch nicht größer, weil es trotzdem relativ wenige anständige Menschen gibt, mit denen ich mir auch nur ansatzweise eine Beziehung vorstellen kann.
Da ist es relativ egal, dass ich in der Theorie alles nehmen würde, was menschlich istAber letztlich stimme ich Dir zu
-
Zitat von Daniela Morgan Beitrag anzeigenIch hab zwei Mädels in meinem Bekanntenkreis, die Bi sind und beide meinen: warum denn auf eins festlegen? So hat man doch eine viel größere AuswahlGenau wie alle anderen Sexualitäten ist das auch keine Entscheidung.
Meine Auswahl ist auch nicht größer, weil es trotzdem relativ wenige anständige Menschen gibt, mit denen ich mir auch nur ansatzweise eine Beziehung vorstellen kann.
Da ist es relativ egal, dass ich in der Theorie alles nehmen würde, was menschlich ist
-
Zitat von Bella' Beitrag anzeigenIch lebe in Bayern, präziser in München. Nun kann sich ein jeder, mit etwas Fantasie vorstellen, dass Homosexualität in den ländlichen Gebieten nicht angesehen ist. Die Familien verleugnen ganz einfach die Tatsache, dass ihr eigen Fleisch und Blut schwul oder lesbisch ist. Deshalb ziehen viele Töchter und Söhne nach München, um so sein zu dürfen, wie wie nun mal sind.
-
Zitat von EREIGNISHORIZONT Beitrag anzeigen(Fettmarkierungen von mir)
"Hochgradig", "akuten", das klingt aber schon wie die Beschreibung einer Infektion oder einer anderen Krankheit, oder?
Ich lebe in Bayern, präziser in München. Nun kann sich ein jeder, mit etwas Fantasie vorstellen, dass Homosexualität in den ländlichen Gebieten nicht angesehen ist. Die Familien verleugnen ganz einfach die Tatsache, dass ihr eigen Fleisch und Blut schwul oder lesbisch ist. Deshalb ziehen viele Töchter und Söhne nach München, um so sein zu dürfen, wie wie nun mal sind.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
Bella' schrieb nach 10 Minuten und 14 Sekunden:
Zitat von Daniela Morgan Beitrag anzeigenIch hab zwei Mädels in meinem Bekanntenkreis, die Bi sind und beide meinen: warum denn auf eins festlegen? So hat man doch eine viel größere Auswahl
In meiner Arbeit habe ich mit psychisch, körperlich und geistig behinderten Menschen zu tun. Man könnte auch sagen sie sind krank. Heutzutage sagt man aber nicht mehr, dass der Mensch behindert ist, sondern das der Mensch durch seine Umwelt behindert wird.
Das nur mal dazu, wie man was definieren kann. Homosexualität ist seltener als Heterosexualitaet, aber darum nun gleich eine Krankheit zu prognostizieren ist wirklich dumm und ignorant.Zuletzt geändert von Sunny; 22.10.2012, 14:57. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
-
Zitat von Bella' Beitrag anzeigenViel spannender als Homosexualität ist für mich die Bisexualitat. Wenn ich einen Freund hätte, der bisexuell wäre, dann würden um mich herum ja nur potentielle Konkurrenten sein.
-
Zitat von Bella' Beitrag anzeigenEin Freund von mir ist "hochgradig" homosexuell und ist ein leidenschaftlicher Shopping-Gänger. Ein anderer Mensch, mit akuten homosexuellen Neigungen, welcher Frauen nicht mag, weil wir ihm angeblich die Männer wegschnappen, obwohl die doch dann nicht schwul sind, mog I nett.
"Hochgradig", "akuten", das klingt aber schon wie die Beschreibung einer Infektion oder einer anderen Krankheit, oder?
-
Ich habe noch nie über ein "Krankheitsbild" namens Homosexualität nachgedacht. Für mich ist es eher ein Normalzustand innerhalb meines Freundeskreises oder auch im Familienkreis.
Mit einigen komme ich gut klar, mit anderen weniger gut, wie auch bei heterosexuellen Menschen.
Ein Freund von mir ist "hochgradig" homosexuell und ist ein leidenschaftlicher Shopping-Gänger. Ein anderer Mensch, mit akuten homosexuellen Neigungen, welcher Frauen nicht mag, weil wir ihm angeblich die Männer wegschnappen, obwohl die doch dann nicht schwul sind, mog I nett.
Aber so sind sie die Menschen, jeder hat so seine Problemchen, aber beim Liebeskummer sind eh alle gleich
Viel spannender als Homosexualität ist für mich die Bisexualitat. Wenn ich einen Freund hätte, der bisexuell wäre, dann würden um mich herum ja nur potentielle Konkurrenten sein.
-
Zitat von Daniela Morgan Beitrag anzeigenIch kenne Tierbesitzer, die werden Dir bestätigen, dass sie ihr Haustier lieben.
Ich hatte schon viele Tiere. Ca. 15-20. Aber nur bei ca. 4 davon würde ich wirklich von "Liebe" sprechen. Zu diesen Tieren hatte/habe ich einfach eine ganz besondere "Beziehung", die auch auf Gegenseitigkeit beruht(e).
"Zuversicht, Treue, Opferbereitschaft, gegenseitige Akzeptanz, Sicherheitsgefühl, Toleranz, Vertrauen" - all das habe ich mit diesen Tieren erlebt.
Ich habe selten eine dermaßene Treue erlebt, wie bei 3 meiner Katzen. Sicherheitsgefühl - auch das haben wir uns gegenseitig gegeben/geben wir uns gegenseitig. Vertrauen spielt ebenfalls eine wichtige Rolle, genau wie Toleranz... Usw.
Zitat von Daniela Morgan Beitrag anzeigenOhne Dir zu Nahe treten zu wollen aber man antwortet auch einem Troll, in der Hoffnung ihn doch noch irgendwas eines Besseren belehren zu können oder ihm Intelligenz einzupflanzen. Das liegt in der Natur des Menschen im Internet, scheint mir.
Zitat von Daniela Morgan Beitrag anzeigenWomit Du zunächst einmal in der Beweispflicht Deiner Behauptung wärst.
-
Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigenWie "anders" ist denn deine Liebe gegenüber deinen Partner als meine? Liebst du ihn nicht so wie ich meinen?
Im Übrigen - ohne dass ich da jetzt selber Erfahrung gesammelt hätte aber zumindest jemanden kenne, der fest an dieses Prinzip glaubt und es auch lebt: schon mal was von Polyamor gehört?
Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigenIch habe ich ach einen Papagei aber kann ich das was ich gegenüber diesen empfinde als Liebe bezeichnen?
Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigenWir gehen mit dem Wort Liebe sowieso zu leichtsinnig um. Heute wird alles was man gegenüber jemandem empfindet sofort als Liebe bezeichnet.
Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigenFragst du ein Pärchen auf der Straße ob sie sich lieben werden ALLE mit JA antworten. Ich empfinde Liebe als etwas besonderes. Etwas was nicht von heute auf Morgen oder Automatisch entsteht. Liebe braucht Zuversicht, Treue, Opferbereitschaft, gegenseitige Akzeptanz, Sicherheitsgefühl, Toleranz, Vertrauen u.s.w
Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigenIn der Liebe werden alle positive Gefühle erlebt. Dieses Wort spreche ich ganz selten aus. Ich kann jemanden mögen, gut finden, intellektuell mich auf eine Ebene mit ihn/ihr befinden, gut mit ihn/sie verstehen aber Liebe? Schau dir die Scheidungsraten mal an, schau dir die Gewaltbereitschaft in der Familie an, schau dir die Streitgründe innerhalb einer Beziehung an. Das alles weil man das Wort Liebe heute mit Bedeutungen wie Lust, Verlangen, Sex, Erotik durcheinander bringt Bzw. ausgetauscht hat.). Meine Eltern lieben sich auch nach nun mehr 46 Jahren Ehe immer noch, doch ihre Liebe hat sich im Laufe der Jahrzehnte gewandelt, schon alleine auf Grund der vielen Krankheiten, die mein Vater und mittlerweile auch mein Mutter durchleben mussten und müssen. Sie ist stärker geworden und doch ohne die brennende Leidenschaft des Anfangs.
Liebe ist etwas, das nicht nur durch eine Definition lebt!
Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigenHeute sagt man viel leichter "Ich liebe dich" als "Ich muss zum Zahnarzt".
Weiß nicht, vielleicht sehe ich es nur so.
Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigenDann hast du zumindest dieses Zitat (was du in dein Beitrag zitiert hast) verstanden und hast geantwortet.
Komisch ich schreibe Unsinn aber alle antworten!
Irgendwie Paradox! Findest du nicht auch?
Meine Beiträge werden AUSNAHMSLOS geschnitten und als Zitate beantwortet.
Aber keiner versteht was ich schreibe!!!!
Kannst du mir das erklären.
Alle fangen mit, Du schreibst Unsinn, du siehst die Zusammenhänge nicht u.s.w.
Aber ALLE antworten.
Danke für die Höflichkeit!
Im Übrigen, Du sagst, wir würden Deine Posts nicht verstehen. Nun, genau dieses Gefühl vermittelst Du mit Deinen Antworten aber auch zur Genüge. Vielleicht sollte man noch einmal gegenseitig mit der Basiskommunikation beginnen, ehe man sich in Diskussionen miteinander wagt.
Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigenIch erwarte keine Zustimmung für das was ich schreibe. Aber das ist nun mal das was ich empfinde.
Für mich ist nun mal Freundschaft etwas anderes als Freundschaft + Sex.
Dabei spielt Sex eine große Rolle denn dieser macht Freundschaft zu etwas anderem.
Liebe würde ich es nicht nennen (habe ich auch nirgends genannt), etwas anderes eben.
Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigenDas dicke ist der Punkt der diese Beziehung einen Schritt weiter bringen tut.
Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigenIch bin Grieche! Und behaupte das du keine Ahnung hast was, wie in griechisch geschrieben wird und wie es gemeint ist.
-
Zitat von Daniela MorganDas ist so nicht korrekt.
Vielleicht gibt es wirklich kein mehr oder weniger aber es gibt ein anders!
Liebst du ihn nicht so wie ich meinen?
Ich habe ich ach einen Papagei aber kann ich das was ich gegenüber diesen empfinde als Liebe bezeichnen?
Ich füttere ihn, spiele mit ihn, halte ihn sauber u.s.w. Liebe ist es nicht, es ist viel mehr eine Verantwortung und Freundschaft.
Verantwortung weil ich für ihn sorgen MUSS und Freundschaft weil ich mit ihn Zeit verbringe. Aber er ist nicht mein Freund.
Wir gehen mit dem Wort Liebe sowieso zu leichtsinnig um. Heute wird alles was man gegenüber jemandem empfindet sofort als Liebe bezeichnet. Fragst du ein Pärchen auf der Straße ob sie sich lieben werden ALLE mit JA antworten. Ich empfinde Liebe als etwas besonderes. Etwas was nicht von heute auf Morgen oder Automatisch entsteht. Liebe braucht Zuversicht, Treue, Opferbereitschaft, gegenseitige Akzeptanz, Sicherheitsgefühl, Toleranz, Vertrauen u.s.w
In der Liebe werden alle positive Gefühle erlebt. Dieses Wort spreche ich ganz selten aus. Ich kann jemanden mögen, gut finden, intellektuell mich auf eine Ebene mit ihn/ihr befinden, gut mit ihn/sie verstehen aber Liebe? Schau dir die Scheidungsraten mal an, schau dir die Gewaltbereitschaft in der Familie an, schau dir die Streitgründe innerhalb einer Beziehung an. Das alles weil man das Wort Liebe heute mit Bedeutungen wie Lust, Verlangen, Sex, Erotik durcheinander bringt Bzw. ausgetauscht hat.
Heute sagt man viel leichter "Ich liebe dich" als "Ich muss zum Zahnarzt".
Weiß nicht, vielleicht sehe ich es nur so.
Nein. Du antwortest komplett zusammenhangslos, ließt irgendwelchen Unsinn aus aussagen heraus und zitierst in falschen Zusammenhängen.
Dannyboy hat leider recht. Und wenn dir das mehr Menschen sagen, dann versuch es dir BITTE ein wenig zu Herzen zu nehmen.
Komisch ich schreibe Unsinn aber alle antworten!
Irgendwie Paradox! Findest du nicht auch?
Meine Beiträge werden AUSNAHMSLOS geschnitten und als Zitate beantwortet.
Aber keiner versteht was ich schreibe!!!!
Kannst du mir das erklären.
Alle fangen mit, Du schreibst Unsinn, du siehst die Zusammenhänge nicht u.s.w.
Aber ALLE antworten.
Danke für die Höflichkeit!
Ich erwarte keine Zustimmung für das was ich schreibe. Aber das ist nun mal das was ich empfinde.
Für mich ist nun mal Freundschaft etwas anderes als Freundschaft + Sex.
Dabei spielt Sex eine große Rolle denn dieser macht Freundschaft zu etwas anderem.
Liebe würde ich es nicht nennen (habe ich auch nirgends genannt), etwas anderes eben.
Ich muss garnichts. Ich habe dir schon versucht zu erklären, dass ich diese Menschen auf unterschiedliche weise und vor allem manche mehr als andere liebe.
Aber so kommt man nicht weiter. Ich muss auch nichts machen hier drin, keiner muss etwas hier drin also können wir das Thema abhacken und raus gehen!
Unbekannte Menschen= Zu Respekt+Freundlichkeit.
Bekannte= Respektieren+Freundlichkeit+akzeptieren+Freundschaft
Freunde= Respektieren+Freundlichkeit+akzeptieren+Freundschaft+miteinander auskommen können.
Gute Freunde= Respektieren+Freundlichkeit+akzeptieren+Freundschaft+miteinander auskommen können+anvertrauen.
Beste Freunde= Respektieren+Freundlichkeit+akzeptieren+Freundschaft+miteinander auskommen können+anvertrauen können+Zuversicht.
Eltern= Respektieren+Freundlichkeit+akzeptieren+Freundschaft+miteinander auskommen können+anvertrauen können+Zuversicht+Sicherheitsgefühl.
Geschwister= Respektieren+Freundlichkeit+akzeptieren+Freundschaft+miteinander auskommen können+anvertrauen können+Zuversicht+Sicherheitsgefühl+alles teilen.
Ehepartner= Respektieren+Freundlichkeit+akzeptieren+Freundschaft+miteinander auskommen können+anvertrauen können+Zuversicht+Sicherheitsgefühl+alles teilen+Sex.
Das dicke ist der Punkt der diese Beziehung einen Schritt weiter bringen tut.
Z.B. Unbekannte sollte man respektieren und freundlich begegnen, aber erst wenn wir diese auch akzeptieren können, können wir sagen das sie nun mehr Bekannte sind. Ansonsten sind es immer noch Unbekannte.
So sehe ich das.
Zitat von SeythiaDann steht da eben das gleiche, in anderen Worte, aber was hat das mit dem Schild an meiner Tür, das meine Bereitschaft zum Sex signalisieren soll, zu tun?Ich denke mir ja nicht, dass die Person etwas besonderes ist, weil sie meine körperlichen Bedürfnisse befriedigt.
Unter: Diese Person ist NICHTS besonderes, nur weil ich mit ihm Sex habe", sagt mir aus dass du dir keine Gedanken machst mit wem du schläfst. So verstehe ich "nichts besonderes". Tut mir Leid wenn es nicht so gemeint war. Ich bitte höflichst um Verzeihung.
Zitat von T' PauWenn das den Altgriechen klar war, kommt es vielleicht auch irgendwann bei Area an
-
Zitat von Hades Beitrag anzeigenOffensichtlich geht es aber nunmehr der Mehrheit hier das man dich nicht versteht, die Ursachen seinen mal dahin gestellt. :P
Zitat von Hades Beitrag anzeigen"Ihr Körper hat mich zu Sexueller Erregung stimuliert, ihr Intellekt war kompatibel mit meinem und es liegen keine Gründe vor das Subjekt abzulehnen, zudem hat sie auch Interesse an mir"
Zitat von Hades Beitrag anzeigenDu weißt worauf wir hinaus wollen.
-
Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigenEs gibt Texte die ich/wir manchmal sehr schwer oder gar nicht verstehen. Dann sagen wir, "ich verstehe nicht was du sagen willst". Das ist legitim und hilft der Diskussion weiter.
Aber wenn nach dieses Satz eine Antwort folgt, obwohl wir eigentlich nichts verstanden haben, finde ich bescheuert.
Wie kann man etwas nicht verstehen und trotzdem antworten?
Aber ich weiß..du, speziell du, wirst wieder "nichts verstanden haben". Schon Routine hier für mich!
Habe das Gefühl das alle verstehen, aber niemand eine richtige Antwort weiß. So kommt man mit "ich verstehe nichts" us der Sache fein raus.
Ich frage mich ob du mich richtig lesen tust.
(...)Und wie ich sehe hast du diesen Beitrag trotzdem kommentiert. (...)
Ich hab deine Vorauswahl (verheiratet oder nicht) anulliert weil im voraus schon beantwortet und antworte trotzdem drauf, warum auch nicht? Ich sehe nämlich auch nicht inwiefern mein Beziehungsstatus argumentativ relevant sein soll für deine spezial angesprochenen Themen. Sie sind, wie so oft, recht allgemein gültig.
(...) Da das was ich schreibe, obwohl an dir gerichtet ist, alle hier drin lesen werden. Frage ich, "bist du verheiratet?".
Dann sage ich: Wenn ja...Wenn nein...
Du hast auf "wen ja...." geantwortet. Ist alles in Ordnung.
Ich schreibe:
Ja? Dann sage mir warum du diese und nicht jene Frau ausgesucht hast.
Was war das Kriterium zwischen deine Frau und alle anderen.
Deine Fragestellung ist immer so realitätsfremd. Ich bin zwar alles andere als hässlich aber auch kein Adonis der einmal durch de Disko geht und danach 20 Handynummern hat und sich dann nach gründlichem Suchen und Testen eine Frau auserwählt hat.
Das sollte zeigen wie realitätsfremd deine Frage überhaupt ist. Meine wirkliche Antowrt hast du später sogar selber noch zitiert:
Sie hat mich mal angeschrieben und nach 2 Monaten haben wir uns getroffen und ich will es nicht "Liebe auf den ersten Blick" nennen aber sofort nach dem ersten Abend hatten wir beide Interesse an einander.
[QUOTE]Das was du schreibst ist Freundschaft...ich zitiere:
Sie hat mich mal angeschrieben und nach 2 Monaten haben wir uns getroffen und ich will es nicht "Liebe auf den ersten Blick" nennen aber sofort nach dem ersten Abend hatten wir beide Interesse an einander.
Und das ist Freundschaft +, ich zitiere:
Bei diesen Plus spielt Sex eine große Rolle. Sonst wäre es nur bei der Freundschaft geblieben.
Und du fragst mich ob ICH zuviel Wert auf Sex lege?
Sorry...aber das kann ich nicht glauben. Paradox! Sie hängt mit dir rum, hat Sex, bleibt gerne aber empfindet keine Freundschaft oder Liebe? Dann kann es sich nur um eine Prostituierte handeln! Ansonsten kann ich auch behaupten "Ich habe gestern Elvis gesehen"....sorry.
Ich hab mich in meine Beste Freundin verliebt und ihr das eines Tages auch gesagt. Nur hat sie für mich nichts weiter empfunden als Freundschaft und auch sexuelles Interesse aber keine Liebe.
War er der letzte oder eher der nächste?....ich frage ja nur.
Wunderbar...zwei die sich freundschaftlich getroffen haben, zum Sex übergegangen sind und am ende wieder die aller aller aller besten Freunde geblieben sind. Wünschenswert. Nur was hat das mit meine Aussage zu tun?
Freundschaft= Freundschaft.
Freundschaft + Sex= Was anderes.
Liebe= Liebe.
Dann war sie die erste Frau in dein Leben und auch die letzte. Passiert auch, keine Frage. Aber du kanntest bestimmt eine Frau bevor du deine kennengelernt hast...zumindest deine Mutter, oder?
"Ihr Körper hat mich zu Sexueller Erregung stimuliert, ihr Intellekt war kompatibel mit meinem und es liegen keine Gründe vor das Subjekt abzulehnen, zudem hat sie auch Interesse an mir"
Es gibt so etwas wie "One night stand", auch üblich in der modernen Gesellschaft. Meinst du so etwas?
Sorry aber da kannst du einen auch Fragen ob er den "Big Apple" kennt oder Bill Gates.
Wenn du auch Sex unter mehrjährigen Freunden als One-Night-Stand verbuchen willst, ja.
Zitat von T`Pau Beitrag anzeigenDas Griechische hat vier Wörter dafür, die die unterschiedlichen Facetten beschreiben.
- Die Platonische unter Freunden
- Die Romantische
- Die Körperliche
- Die unter Verwandten
Zitat von TimeGypsy Beitrag anzeigenWenns nach meiner Mutter gegangen wäre, hätten sie wohl gar keinen Sex gehabt. Und trotzdem war es Liebe und nicht nur Freundschaft.
-
Zitat von Hades Beitrag anzeigenBei mir noch schlimmer, der letzte Akt meiner Eltern war so wie es aussieht meine Zeugung.
Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigenAber wenn nach dieses Satz eine Antwort folgt, obwohl wir eigentlich nichts verstanden haben, finde ich bescheuert.
Denn eigentlich hast du doch genau das hier im thread schon ein paar mal gemacht?