Zitat von Taanae
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Ist Homosexualität eine Krankheit?
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
-
Zitat von Dannyboy Beitrag anzeigenMeinungen, ohne zu wissen, ob sie richtig oder falsch sind, sind Vorurteile.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Taanae Beitrag anzeigen
Bitte nicht verdrehen. Nein, ich habe eine Meinung, ohne zu wissen, ob sie richtig ist und kann daher auch keine Vorteile haben. Ich kann nur blöde Fragen stellen und bekomme entsprechende Antworten.
Meinungen, ohne zu wissen, ob sie richtig oder falsch sind, sind Vorurteile.
-
Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigenHomosexualität wird nachgewiesenermaßen nicht durch Erziehung hervorgebracht.
Zitat von Dannyboy Beitrag anzeigenNein, natürlich. Sich zu informieren ist einfach zu viel verlangt.
Zitat von Dannyboy Beitrag anzeigenIst die Frage relevant, warum etwas vor 2000 Jahren verurteilt wurde?
Zitat von Dannyboy Beitrag anzeigenDu hast eine Meinung, von der du weißt, dass sie falsch ist?
Und natürlich verurteilst du mit deiner Meinung. Da kannst du dich gar nicht von freisprechen.
-
Woher weißt du, was die Natur vorgesehen hat?
-
Zitat von Taanae Beitrag anzeigenLeider fällt mir dabei die Bibel ein, in der dies als abartig dargestellt wird - kann den Gedanken daran einfach nicht abstellen. Wie steht eigentlich die kath. Kirche heute dazu?
Ich auch nicht. Aber ich verstehe nicht, wie Homosexualität entstehen kann, wenn die Natur dies doch nicht vorgesehen hat.
Etwas, was man meines Erachtens dringend im Denken vieler Menschen abstellen muss, ist die Einstellung, dass die Natur irgendetwas vorsieht. Es gibt keine "Natur". Es gibt dieses abstrakte Wesen nicht. Ich weiß auch nicht, wie man auf den Gedanken kommen kann, dass etwas nicht natürlich ist, was der Mensch produziert - klar, man kann in Organik und Anorganik differenzieren, okay, aber wir können nur innerhalb des Rahmens unserer DNA handeln und wenn es uns dadurch ermöglicht wird, zu tun, was wir wollen, dann ist es doch eigentlich eine natürliche Konsequenz daraus, dass wir ein Produkt der "Natur" sind.
-
Ich habe immer gedacht, dass Homosexualität eine Abkehr vom Normalen und möglicherweise erziehungsbedingt ist, weil vielleicht Mutter oder Vater als äußerst negativ empfunden wurden. Wurde dies hier auch schon beantwortet?
Homosexualität wird nachgewiesenermaßen nicht durch Erziehung hervorgebracht.
-
Zitat von Taanae Beitrag anzeigenIch kann doch nicht das ganze Forum oder Thema durchlesen, nur um mal etwas schreiben zu dürfen. Wer nicht will, muss ja nicht antworten oder gar lesen.
Von mir nicht und das lasse ich mir auch nicht vorwerfen.
Warum wird Homosexualität in der Kirche denn als abartig bezeichnet, wenn es doch nicht unnatürlich ist?
Oder darf ich das nicht fragen, weil vielleicht schon beantwortet? Ich habe immer gedacht, dass Homosexualität eine Abkehr vom Normalen und möglicherweise erziehungsbedingt ist, weil vielleicht Mutter oder Vater als äußerst negativ empfunden wurden. Wurde dies hier auch schon beantwortet?
Stimmt. Also unnatürlich?
Und warum wird dies in der Bibel verurteilt? Warum galt es früher als unnatürlich?
Wenn ich eine Meinung zu etwas habe, heißt es noch lange nicht, dass ich sie als richtig ansehe, und ich muss daher auch niemanden verurteilen.
Und natürlich verurteilst du mit deiner Meinung. Da kannst du dich gar nicht von freisprechen.
-
Zitat von TimeGypsy Beitrag anzeigenDas Thema "Natur" hatten wir hier doch schon zur genüge behandelt.
Zitat von TimeGypsy Beitrag anzeigenNur nochmal kurz: wenn die Natur das nicht vorgesehen hat (wenn sie denn überhaupt was vorsieht), wieso gibts dann seit jeher durchaus auch immer wieder mal homosexuelle Tiere?
Zitat von Bella' Beitrag anzeigenWürde Homosexualität einen Nachteil für das Überleben der Menschheit bedeuten, gäbe es sie ja nicht.
Zitat von Stargamer Beitrag anzeigenVielleicht solltest du dir das Ganze Thema durchlesen
Das braucht nämlich Zeit.
Zitat von Drakespawn Beitrag anzeigen... weil sie von allen Seiten zu hören bekamen sowas wäre "unnormal" und "abartig".
Warum wird Homosexualität in der Kirche denn als abartig bezeichnet, wenn es doch nicht unnatürlich ist? Oder darf ich das nicht fragen, weil vielleicht schon beantwortet? Ich habe immer gedacht, dass Homosexualität eine Abkehr vom Normalen und möglicherweise erziehungsbedingt ist, weil vielleicht Mutter oder Vater als äußerst negativ empfunden wurden. Wurde dies hier auch schon beantwortet?
Zitat von Drakespawn Beitrag anzeigenEs entwickeln sich immer wieder Dinge, die nicht nützlich für ein Lebewesen in seinem natürlichen Umfeld sind
Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigenDie katholische Kirche vertritt die Auffassung, dass die Neigung der Homosexualität ansich noch keine Sünde ist, sondern nur das Ausleben derselbigen. Meiner Meinung nach hat die Kirche selten etwas dämlicheres von sich gegeben.
Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigenAchso, ich hatte Dich eben anders verstanden.
Wahrscheinlich werde ich hier nicht mehr "fragen", weil ich erst mal aufgefordert wurde, alles zu lesen. Aber dann kann ich auch googlen, falls ich dazu noch Lust habe (in Foren kann man sich zwar leichter informieren, falls man Antworten bekommt). So sehr interessiert mich das Thema auch wieder nicht. Bleibe ich eben bei meinen angeblichen Vorurteilen, wenn es euch lieber ist. Das Streiten überlasse ich anderen.
Bye
-
Zitat von Bella' Beitrag anzeigen
Homosexualität und Heterosexualitaet sichern somit auf unterscheidliche Weise das Überleben der Art, es gibt keine Nachteile sondern nur Vorteile durch diese genetischen Prädispositionen.
Würde Homosexualität einen Nachteil für das Überleben der Menschheit bedeuten, gäbe es sie ja nicht.
Es kann auch sein, dass die genetischen Varianten, die bei Männern Homosexualität hervor rufen, nur für Frauen vorteilhaft sind.
-
Zitat von TimeGypsy Beitrag anzeigenDas Thema "Natur" hatten wir hier doch schon zur genüge behandelt.
Zum Thema. Ich denke auch, dass die Natur, durch genetischen Vielfalt, immer wieder neuer Kreationen alt bekannter Dinge hervorruft. Die Heterosexualitaet ist wichtig, um das Aussterben der Menschen zu verhindern - ich rede jetzt vor allem über den Zeitraum als die Menschen keine Affen mehr waren.
In der Zeit der ersten Menschen war es sicherlich auch notwendig, dass sich Menschen um andere Kinder gekümmert haben, sollten die Eltern umgekommen sein. Das können Frauen gewesen sein, die keine Kinder bekommen konnten oder vielleicht auch Personen, die aufgrund ihrer sexuellen Orientierungen keine eigenen Kinder bekommen konnten oder wollten. Ich denke, dass wichtigste für eine Spezies ist das Überleben des Nachkommens zu sichern.
Homosexualität und Heterosexualitaet sichern somit auf unterscheidliche Weise das Überleben der Art, es gibt keine Nachteile sondern nur Vorteile durch diese genetischen Prädispositionen. Würde Homosexualität einen Nachteil für das Überleben der Menschheit bedeuten, gäbe es sie ja nicht.
-
Zitat von Taanae Beitrag anzeigenAber ich verstehe nicht, wie Homosexualität entstehen kann, wenn die Natur dies doch nicht vorgesehen hat.
Nur nochmal kurz: wenn die Natur das nicht vorgesehen hat (wenn sie denn überhaupt was vorsieht), wieso gibts dann seit jeher durchaus auch immer wieder mal homosexuelle Tiere?
-
Zitat von Taanae Beitrag anzeigenAch, soll ich vielleicht lügen, damit es besser klingt und Dir gefällt? Ich werde über dieses Thema nicht streiten, da ich mich nun mal nicht so gut auskenne. Deswegen muss ich mir aber von niemandem Vorurteile einreden lassen.
Aber ich geb dir einen grundlegenden Tipp: Informiere dich halbwegs über ein Thema bevor du einsteigst, das erspart dir dann z. B. auch das man dich missverstehen kann wie momentan.
Zitat von Taanae Beitrag anzeigenGenauso gut könnte ich fragen: warum sollte man ihnen folgen?
Zitat von Taanae Beitrag anzeigenWenn jemand als hetero lebt und sich irgendwann outet, aber Kinder hat, finde ich es für alle unangenehm.
Zitat von Taanae Beitrag anzeigenHier habe es allgemein gemeint, nicht nur in Bezug auf die Homosexualität. Homosexualität ist in meinen Augen eine Zwangshandlung, solange ich nichts besseres weiß.
Zitat von Taanae Beitrag anzeigenMan kann auch übertreiben, aber ich glaube Pädophile sind nicht kontrollierbar.
Zitat von Taanae Beitrag anzeigenIch habe mir von vornherein gedacht, dass ich angegriffen werde, obwohl ich bisher keine Probleme mit Homosexuellen hatte. Wahrscheinlich gehört es zur Meinungsbildung, dass man sich gängigen Ansichten anpasst und keinen eigenen Standpunkt vertreten darf. Ich verurteile doch niemanden, ihr mich schon.
Zitat von Taanae Beitrag anzeigenNein, es wäre besser, wenn sie es nicht nötig hätten.
Zitat von Taanae Beitrag anzeigenDu unterstellst mir Blödsinn. Brauchst wohl jemanden zum Streiten, da mache ich aber nicht mit.
Es würde schon helfen wenn du dich einfach klarer und eindeutiger ausdrückst nachdem du dich ein bisschen besser informiert hast über das Thema, so sind deine Aussagen teilweise einfach etwas verwirrend.
-
Zitat von Taanae Beitrag anzeigenIch zwinge doch niemanden, etwas zu unterdrücken, wäre doch geheuchelt.
Gilt übrigens nicht nur für Homosexuelle - in der SM-Szene ist es eine immer wiederkehrende Geschichte von "Neulingen", dass sie sich längere Zeit nicht getraut haben ihre Neigungen auszuleben, weil sie von allen Seiten zu hören bekamen sowas wäre "unnormal" und "abartig".
Zitat von Taanae Beitrag anzeigenLeider fällt mir dabei die Bibel ein, in der dies als abartig dargestellt wird - kann den Gedanken daran einfach nicht abstellen. Wie steht eigentlich die kath. Kirche heute dazu?
"God Hates Fags" (Stand wortwörtlich so an wenigstens einer Kirche)
Ein Grund mehr, die Spinner nicht ernst zu nehmen.
Zitat von Taanae Beitrag anzeigenIch auch nicht. Aber ich verstehe nicht, wie Homosexualität entstehen kann, wenn die Natur dies doch nicht vorgesehen hat.
Es entwickeln sich immer wieder Dinge, die nicht nützlich für ein Lebewesen in seinem natürlichen Umfeld sind.
Und wie bereits gesagt: Die Natur ist für uns Menschen längst und zum Glück kein Maßstab mehr.
-
Leider fällt mir dabei die Bibel ein, in der dies als abartig dargestellt wird - kann den Gedanken daran einfach nicht abstellen. Wie steht eigentlich die kath. Kirche heute dazu?
Ich auch nicht. Aber ich verstehe nicht, wie Homosexualität entstehen kann, wenn die Natur dies doch nicht vorgesehen hat.
Wenn man nicht lügen muss, ist alles klarer und wird auch für andere verständlicher.